Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

freex360

Wenigposter

Beiträge: 5

Registriert am: 2. Februar 2013

Xbox360: Corona V1

Firmware: 14719

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Sonntag, 3. Februar 2013, 14:29

Corona v1 - 14719 glitcht nicht - TX Coolrunner rev.D

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe eine Slim mit MFR 2011-10-05. Es ist also soweit ich mich richtig informiert habe eine Corona v1, Dashboard ist 14719.
An folgender Stelle komme ich nicht weiter:


http://www.youtube.com/watch?v=U-N8AkG2Gns

Auch wenn ich die Box 15min laufen lasse, resettet sie dauernd, glitch aber nicht.
Meine Lötungen sehen so aus:


Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us

Ich habe den NAND mit einem LPT Flasher ausgelesen, verglichen, J-Runner zeigt keine BadBlocks an. Dann meinen Coolrunner geflasht mit 2-3, das CPU_RST Kabel ist original CR 50cm, blau kein koaxial. Das Post out ist 33cm lang.Wiring siehe Fotos.
Dann habe ich mit dem neuesten J-Runner das ECC erstellt:

Zitat

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
44
45
Finished Checking Files
Initializing nand1.bin..
Nand Initialization Finished
Options.ini file was altered successfully
* unpacking flash image, ....
Spare Data found, will remove.
Removed
* found decrypted CD
* found XeLL binary, must be linked to 0x1c000000
 * we found the following parts: 
SMC: 2.5
CB_A: 13180
CB_B: 13180
CD (image): 13180
CD (decrypted): 9452
 * checking required versions...
ok
 * patching SMC...
Patching Corona version 2.5 SMC at offset 0x13B4
 * Replacing CD...

* XOR HACK NEEDED FOR CB 13180
 * patching CB_B...
patchset for 13121 found, 5 patch(es)
 * Applying XOR Hack to CB_B 13180
 *** Re-encrypting CB_B with xor keystream
 *** Fixing entrypoint
 * Replacing CB_A 13180 with 13121
 * encrypting CB...
 * constructing new image...
 * base size: 70000
 * No separate recovery Xell available!
 * Flash Layout:
0x0..0x1FF (0x200 bytes) Header
0x200..0x7FF (0x600 bytes) Padding
0x800..0x3FFF (0x3800 bytes) SMC
0x4000..0x7FFF (0x4000 bytes) Keyvault
0x8000..0x9AEF (0x1AF0 bytes) CB_A 13121
0x9AF0..0x118DF (0x7DF0 bytes) CB_B 13121
0x118E0..0x178DF (0x6000 bytes) CD 9452
0x178E0..0xBFFFF (0xA8720 bytes) Padding
0xC0000..0xFFFFF (0x40000 bytes) Xell (backup)
0x100000..0x13FFFF (0x40000 bytes) Xell (main)
 * Encoding ECC...Done!
------------- Written into output\image_00000000.ecc
anschließend mit Nandpro lpt: +w16 image.ecc geflashed.

Wenn ich probiere danach zu booten glitcht die Box nicht, siehe Video.

Ich habe schon alle Coolrunner Timings durch, hatte auch mal ein kürzeres PostOut Kabel dran, hat leider nix geholfen.
Wo kann ich noch ansetzen? Kann man erkennen, woran es hakt?

Ich danke euch schon mal für die Hilfe.


vG,
Micha

Herrgoettle

Stammuser

Beiträge: 784

Registriert am: 5. Dezember 2011

Wohnort: Back 2 Karlsruhe

Xbox One: Slim 500GB

Xbox360: z.zt. keine mehr

LiNK User: Herrgoettle

Ich spiele z.Zt.: mit meinem PC

Danksagungen: 269

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Sonntag, 3. Februar 2013, 14:33

nimm mal das kurze post_out (gelb) und leg mal das cpu_rst (blau) anders.

kann gut sein das es am cpu_rst liegt da es nicht bei jeder box geht wenn es um den x-clamp gewickelt ist.

trimax

Stammuser

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 360

Registriert am: 4. Oktober 2010

Wohnort: ROW

Xbox One: X Standard Version

Ich spiele z.Zt.: Forza 7, BO3

Danksagungen: 334

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Sonntag, 3. Februar 2013, 14:35

JP öffnen auch nicht vergessen.
Signatur von »trimax«
"
Meine Marktplatz Bewertungen :thumbup: trimax
Meine Glitcher & Flasher Bewertungen trimax

freex360

Wenigposter

Beiträge: 5

Registriert am: 2. Februar 2013

Xbox360: Corona V1

Firmware: 14719

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Sonntag, 3. Februar 2013, 14:37

Was ist JP? Eine Brücke auf dem Coolrunner?

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 85

Registriert am: 23. November 2011

Wohnort: Germany

Xbox360: Falcon V2

Laufwerk: LiteOn

Firmware: LT+ 3.0

Rebooter/RGH: RGH 16197

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Sonntag, 3. Februar 2013, 14:37

PostOut hab ich immer kurz bei Coronas. Kabelverlegung bzw. Länge wie schon gesagt bei CPU_RST einfach ändern.

Ich teste immer mit 1-3, 2-2 auf dem CR.
Signatur von »MrNike« MrNike's Marktplatz Bewertungen

Johnny Bravo

The Wicker Man

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 583

Registriert am: 14. August 2011

Wohnort: Siegen

Xbox360: Slim Glitch 4GB/750GB Dual NAND

Laufwerk: Liteon 0401

Firmware: LT+ 3.0

Rebooter/RGH: ggBuild 15574 / Retail 15574

Danksagungen: 134

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Sonntag, 3. Februar 2013, 14:48

1-3 oder 3-3 funktioniert in den meisten Fällen.

Und dazu mal den Schalter auf dem Coolrunner auf "Phat" stellen, und einen 270pF Kondensator zwischn GND und CPU_RST löten.


Eine Corona die ich letztens hatte wollte nur mit diesen Settings glitchen.


EDIT:
Und unbedingt die Lötstellen am Mainboard kontrollieren, bei den Pin Headern sieht es nach kalten Lötstellen aus.

Beim GND auf dem Mainboard, saß da vorher ein Kondensator, oder warum sind beide Pads mit Lot besudelt?

freex360

Wenigposter

Beiträge: 5

Registriert am: 2. Februar 2013

Xbox360: Corona V1

Firmware: 14719

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Sonntag, 3. Februar 2013, 16:07

Habe jetzt PostOut auf 6cm gekürzt, CPU_RST mehrere Positionen versucht. Lötpunkte überprüft, GND auf AV Masse gelegt, Coolrunner auf 1-3, 2-2 laufen gehabt, immer in Slim und Phat Position gewechselt, 270pF zw. GND und CPU_RST gelötet.

Und nix... ?( ?( ?(

Schon frustrierend, wenn nach so viel Aufwand keinerlei Auswirkungen zu sehen sind.

@Johnny Bravo

hatte versehentlich GND aufs untere PAD gelötet, dann beim Überprüfen aber gemerkt, dass der obere Masse ist. Deshalb sehen beide besudelt aus.

trimax

Stammuser

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 360

Registriert am: 4. Oktober 2010

Wohnort: ROW

Xbox One: X Standard Version

Ich spiele z.Zt.: Forza 7, BO3

Danksagungen: 334

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Sonntag, 3. Februar 2013, 16:09

Was ist JP? Eine Brücke auf dem Coolrunner?



Schau auf das Bild von mir. Dort siehst du die JP Brücke. Bei dir ist sie geschlossen.
Signatur von »trimax«
"
Meine Marktplatz Bewertungen :thumbup: trimax
Meine Glitcher & Flasher Bewertungen trimax

freex360

Wenigposter

Beiträge: 5

Registriert am: 2. Februar 2013

Xbox360: Corona V1

Firmware: 14719

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Sonntag, 3. Februar 2013, 16:54

hey trimax, danke für die Abbildung. Bei mir ist JP Beschriftung gar nicht zu sehen.

Habe die Brücke rausgenommen, jedoch ändert es auch nix. Bin jetzt beim 1-3 Timing und mal mit Kondi, mal ohne, mal Reset um den x-clamp gelegt, mal nicht. Phat und Slim. Hab auch schon 25cm Reset Kabel probiert.

Die Möglichkeiten der Kombination sind unendlich...

Wassermann 1

Stammuser

Beiträge: 843

Registriert am: 31. Januar 2010

Wohnort: Fulda

Danksagungen: 251

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Sonntag, 3. Februar 2013, 17:06

Löte die Kabel noch mal neu mache alle so kurz wie möglich flashe das Timing File 2-3 und die 270 PF auch raus, beim Collrunner.
Aber zu erst würde ich schaun ob das Original Image noch geht, flashe das mal auf die Box und stelle den Collrunner auf Prog und schau ob das Original noch geht.
Signatur von »Wassermann 1«

freex360

Wenigposter

Beiträge: 5

Registriert am: 2. Februar 2013

Xbox360: Corona V1

Firmware: 14719

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Sonntag, 3. Februar 2013, 18:57

Danke Wassermann, das fast aussichtslose Unterfangen hat nun doch geklappt. Die minimale Kabellänge und die 2-3 Config lassen die Box nach ca. 1min glitchen.

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!