Sie sind nicht angemeldet.

Dieses Thema ist geschlossen.
Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

greebo2

Wenigposter

Beiträge: 28

Registriert am: 1. September 2009

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Sonntag, 20. Januar 2013, 12:56

Corona V1 glitcht nicht mit MATRIX-GLITCHER-V3

Hallo Zusammen,

irgendwie bin ich zu blöd Coronas zum glitchen zu bringen :(

nach langen lesen hier im Board, wende ich mich mal direkt an euch und hoffe das ich nicht einer von vielen bin die nur wieder irgendetwas Elementares nicht beachtet haben.
Eigene Erfahrungen konnte ich bisher mit zahlreichen Phat und Slim (Trinity) sammeln und nach einer kleinen Pause wollte ich mich nun an die Coronas trauen, aber nach mittlerweile 2 Tagen ausprobieren raucht mir der Kopf und ich brauche mal einen Schubs in die richtige Richtung.

Es handelt sich dabei um die Corona V1 mit Dashbaord unter 14179, benutzt wird ein MATRIX-GLITCHER-V3 (ein Clone des Matrix V1 mit Quarz), hier die Verkäuferbeschreibung:

Board Specifiation:

Xilinx CPLD Core module with XC2C64A pin breakout and JTAG interface, mounted on board 48MHz Crystal oscillator to support
9.6A Corona models.
Product model: MATRIX-GLITCHER-V3
Support RGH2.0 14179;
Support Corona slim model;
Support old phat and slim models (disable the crystal).
Phat model could use this to avoid soldering on C point.
The on board crystal can be disabled via removing the nearby resistor.

die Verkabelung habe ich vorgenommen wie auch bei den Trinity Board mit dem Unterschied das ich den CPU_RST unter der Klammer genommen habe.

verschiedene Kabel längen von kurz wie möglich bis zu 70cm habe ich für POST_OUT und CPU_RST ausprobiert, bei jeder Kabel länge alle Timings für Corona ausprobiert oder auch von den SLIM Brücken auf Phat Brücken gesetzt, verschiedene Kondensatoren von 220, 270, 330 ausprobiert.

Ein defekt des Matrix schliesse ich aus, da ich diesen erfolgreich auf einer Trinity zum laufen bekomme (ohne STBY_CLK, also über den Quarz), Lötfehler schliesse ich auch aus, da ich einige Erfahrung habe und auch mit einer 2.Corona das gleiche Probleme habe, beide ohne Bad Blocks.

Was mache ich falsch ? Jemand noch Ideen ? Vorschläge ? Vermute das ich irgendetwas falsch mache, da 2x Coronas nicht glitchen.

Schonmal Danke im Voraus.

Wassermann 1

Stammuser

Beiträge: 843

Registriert am: 31. Januar 2010

Wohnort: Fulda

Danksagungen: 251

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Sonntag, 20. Januar 2013, 13:00

Bilder vom Einbau wären nicht schlecht.
[INFO] Matrix Glitcher V3 mit 48Mhz Kristal unter 10€
Signatur von »Wassermann 1«

greebo2

Wenigposter

Beiträge: 28

Registriert am: 1. September 2009

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Sonntag, 20. Januar 2013, 13:22

hier die Fotos mit letztem Stand 330er Kondi mit relativ kurzen Kabeln, Timing 1_3

Wassermann 1

Stammuser

Beiträge: 843

Registriert am: 31. Januar 2010

Wohnort: Fulda

Danksagungen: 251

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Sonntag, 20. Januar 2013, 14:49

Hallo mach den 330pf wieder raus und gehe mit CPU_RST an den Alternativ Punkt und so kurz wie möglich das Kabel.
Die anderen Kabel auch so kurz wie möglich.
Deine lötungen sind nicht gerade gut, viel zu eit abisoliert und auch nicht sauber gemacht.
Das Timing File nimmst mal das 2-3 beim Jrunner, damit sollte es gehen.
Habe dir mal ein Bild im Forum gesucht wo die Alternativ drauf sind ich meine den FT3T10 Punkt.
Danke an Shambhala81 für das Bild.
Signatur von »Wassermann 1«

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wassermann 1« (20. Januar 2013, 15:05)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Shambhala81 (21.01.2013), k28 (25.01.2013)

greebo2

Wenigposter

Beiträge: 28

Registriert am: 1. September 2009

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Sonntag, 20. Januar 2013, 15:04

ok, werde ich umsetzen und melde mich nochmal, die Lötungen leiden halt darunter durch die vielen Versuche :(

Wassermann 1

Stammuser

Beiträge: 843

Registriert am: 31. Januar 2010

Wohnort: Fulda

Danksagungen: 251

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Sonntag, 20. Januar 2013, 15:06

Wie gesagt die Leitungen so kurz wie möglich machen, mal anders verlegen, dann werden sie viel kürzer.
Signatur von »Wassermann 1«

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

greebo2 (21.01.2013)

greebo2

Wenigposter

Beiträge: 28

Registriert am: 1. September 2009

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Sonntag, 20. Januar 2013, 23:18

DANKE, war tatsächlich so einfach. Wo hab ich das überlesen ? Wird das mittlerweile auch bei den Trinity's so gemacht ?

Nochmal echt ein grosses DANKE, nach 2 Tagen der Verzweiflung echt eine Rettung :)

Wassermann 1

Stammuser

Beiträge: 843

Registriert am: 31. Januar 2010

Wohnort: Fulda

Danksagungen: 251

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Montag, 21. Januar 2013, 02:54

Nein bei Trinitys wird es nicht so gemacht.
Signatur von »Wassermann 1«

greebo2

Wenigposter

Beiträge: 28

Registriert am: 1. September 2009

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Montag, 21. Januar 2013, 09:12

ok, wie kann ich die bootzeiten verbessern ? zur Zeit bin ich bei 30sek.-1 min.

pm2025

...da weiß man was man hat...

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 873

Registriert am: 1. Mai 2010

Xbox360: MW 2 LTD@JTAG, Halo 3 LTD@JTAG, RE5 LTD@JTAG, <-alles Jasper GTA 4 LTD@ROD

Laufwerk: alles quer Beet

Firmware: immer die neuste

Rebooter/RGH: Freeboot

Danksagungen: 292

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Montag, 21. Januar 2013, 09:14

Optimieren? Lass das so,alles andere wird höchst wahrscheinlich nix bringen.
Signatur von »pm2025«

Meine Marktpatzbewertungen: pm2025
Meine Flasher Bewertungen: pm2025

Social Bookmarks

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!