Sie sind nicht angemeldet.

Dieses Thema ist geschlossen.
Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 66

Registriert am: 13. März 2013

Wohnort: Saarland

Xbox360: Xbox 360 Slim Corona

LiNK User: Brombom

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Dienstag, 18. Juni 2013, 21:53

Corona V1 - NAND wird nicht gelesen

Hallo Leute,

ich hab mir ne "neue" Xbox zum umbauen aus der Bucht besorgt. Es ist eine Corona V1. Der Post_Out ist vorhanden.
Hatte einen Tag vorher auch ne Corona V1 hier und keine Probleme beim Umbau / NAND auslesen.
Aber diese hier will nicht.

J-Runner sagt folgendes:

Version: 10
Flash Config: 0x00000000
Can not Continue

Alternativ habe ich einen normalen USB NAND Spi Flasher probiert um auszuschließen das der J R Programmer nen Defekt hat. Gleiches Ergebnis.
Lötungen mehrfach kontrolliert, neu gelötet und auch durchgemessen.


Aufgefallen ist, das schonmal drin gelötet wurde. Keine Ahnung ob hier versucht wurde mit nem Card Reader auszulesen oder einen Dual NAND zu verbauen.


Die Box selbst funktioniert einwandfrei. Komme halt einfach nur nicht an den NAND.
Übersehe ich vlt. irgendwas ?




Beiträge: 344

Registriert am: 17. November 2012

Xbox360: Verschiedene

Laufwerk: Verschiedene

Firmware: jeweils aktuellste

Ich spiele z.Zt.: Forza Motorsport 2

Danksagungen: 132

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Dienstag, 18. Juni 2013, 21:59

Also ich bin echt nicht Mr. Plan.
Aber vom reinen raufschauen würde ich sagen:
"Das liegt an der Widerstandsreihe im 2. Bild"
Was da alles gebrückt wurde etc. Das empfinde ich nicht als Normal.

mrniceguy

Geheimagent

Beiträge: 14

Registriert am: 29. Mai 2013

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Dienstag, 18. Juni 2013, 22:05

Da sind keine Widerstandsreihen. Säubere das mal und schaue ob alle Durchgang zum Nand haben.

drzoidberg

Fortgeschrittener

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 528

Registriert am: 5. August 2008

Wohnort: Stuttgart

Xbox360: Custom Trinity GOW 1 TB

Laufwerk: LiteON 0225

Firmware: LT v3.0

Rebooter/RGH: Freeboot aktuell / Dashlaunch auf FSD 3.0 / DL 3.04

Danksagungen: 115

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Dienstag, 18. Juni 2013, 22:08

Würde als aller erstes mal mal deine Lötstellen "überarbeiten"

wenn es ein V1 braucht man eingentlich nix mitm Card Reader machen....und ja den Bildern nach ist es eine V1 könnte da die Widerstände fehlern aber auch ne V§ haben, dann brauchst Du auch noch ne POST-Fix Adapter Platine

http://team-xecuter.com/xecuter-official…tion-solutions/

versuch auch mal die Lötstellen am Card Reader SD Part zu säubern,

ansonsten gehe ich davon aus das der Vorbesitzer da was am SPI gekillt hat, denke er hat nicht nur den Card Reader eingelötet gehabt ?

hier in Bild zu den Widerstandsreihen die zu brücken sind,...

IMO ist das aber nur bei Corona V3 & v4 so Fakt ist das diese aber auf dem Bild bei deiner fehlen ....

http://wnyconsoleservices.com/coronaresi…torbridging.jpg

(permalink) 5

Dienstag, 18. Juni 2013, 22:08

R2c6, R2c7 und R2c10 brücken.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Brombom (19.06.2013)

Beiträge: 66

Registriert am: 13. März 2013

Wohnort: Saarland

Xbox360: Xbox 360 Slim Corona

LiNK User: Brombom

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Dienstag, 18. Juni 2013, 22:11

Also vom aussehen her hätte ich gesagt das soweit alles ok ist. Außer das halt dran rumgelötet wurde. Werd morgen mal durchmessen wenn ich dazu komme.

Aber sollte sie normal dann auch nicht angehen wenn da was gebrückt wäre bzw. kein Durchgang hat?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 802

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3600

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Dienstag, 18. Juni 2013, 22:50

R2C10 fehlt, also kann es auch garnicht funktionieren.

R2C6 und 7 darfst du dann gleich brücken, da du die (SCL & SDA) für den RGH brauchst.

Woran machst du fest, ob post_out bis zur Unterseite geht?
JEDE Corona hat den Punkt auf der Unterseite. V3 & V4 haben die Leiterbahn auf der Oberseite bis dahin nur nicht und das siehst du nur, wenn du den Kühler abnimmst. Um das noch schneller rauszufinden: Messen, ob beim Start der Konsole 1v8 an dem Punkt auf der Unterseite kurz anliegen. Wenn nicht: kein post_out bis zur Unterseite

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Brombom (19.06.2013)

trimax

Stammuser

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 362

Registriert am: 4. Oktober 2010

Wohnort: ROW

Xbox One: X Standard Version

Ich spiele z.Zt.: Forza 7, BO3

Danksagungen: 334

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Mittwoch, 19. Juni 2013, 01:01

Es ist zu 99% eine Corona V3! Brücke diese 3 Stellen mit Lötzinn und probiere dann noch mal das auslesen. So oder so müssen alle 3 gebrückt werden für den gesamten Glitch Umbau!
Signatur von »trimax«
"
Meine Marktplatz Bewertungen :thumbup: trimax
Meine Glitcher & Flasher Bewertungen trimax

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Brombom (19.06.2013)

Beiträge: 66

Registriert am: 13. März 2013

Wohnort: Saarland

Xbox360: Xbox 360 Slim Corona

LiNK User: Brombom

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Mittwoch, 19. Juni 2013, 04:49

Werd es heute Abend direkt ausprobieren.

Ich dachte das auf der V3 kein Hynix sitzt und der Postout gar nicht vorhanden ist.

Vielen Dank für eure schnelle Hilfe.

Shambhala81

Usermitstamm

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 373

Registriert am: 13. Juni 2010

Wohnort: Düsseldorf

Xbox360: XBOX360 Slim GOW3 Edition RGH Dual NAND, 4 Controller, 640GB interne HDD etc. blabla :)

Laufwerk: LiteOn 1071

Firmware: Stock zwecks Dual Nand

Rebooter/RGH: Glitch Image *Immer Aktuell* nenne ich das Ganze mal :D

Danksagungen: 827

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Mittwoch, 19. Juni 2013, 06:03

Wegen dem Post_Out:
Kühlkörper runter=Überraschung :D

MfG
Signatur von »Shambhala81«
Bewertungen als Umbauer
Bewertungen als Verkäufer


drzoidberg

Fortgeschrittener

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 528

Registriert am: 5. August 2008

Wohnort: Stuttgart

Xbox360: Custom Trinity GOW 1 TB

Laufwerk: LiteON 0225

Firmware: LT v3.0

Rebooter/RGH: Freeboot aktuell / Dashlaunch auf FSD 3.0 / DL 3.04

Danksagungen: 115

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Mittwoch, 19. Juni 2013, 10:40

ok dann sollte es doch wie bereits vermutet ne V3..

ist also noch nix verloren,..

meine Empfehlung: kauf dir nen Post Out Adpater die Bohrerei kann ich dir nicht empfehlen

Beiträge: 66

Registriert am: 13. März 2013

Wohnort: Saarland

Xbox360: Xbox 360 Slim Corona

LiNK User: Brombom

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Mittwoch, 19. Juni 2013, 18:09

Schon geschehen. Für die paar Euro mach ich keine Wagnisse auch wenn ich nicht gerade ungeschickt bin :-) .

Nochmals danke an alle für die schnelle Hilfe. Der Hynix NAND hat mich nur die V1 sehen lassen.

Screamo

Meister Flasher/VideoMan/Umbauer

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 2 718

Registriert am: 7. März 2009

Xbox One: Day One

Xbox360: Keine mehr!

Firmware: Original

Rebooter/RGH: Keinen

LiNK User: 360Screamo

Ich spiele z.Zt.: Sniper Elite III

Danksagungen: 1997

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Mittwoch, 19. Juni 2013, 19:05

Multimeter an GND und an Post_out und das Multimeter auf 200k stellen. Zeigt es nun nichts an, dann ist Post_out nicht vorhanden, Post_out vorhanden zeigt es 20 ~27k an. Funktioniert ohne Netzteil und Standby Spannung.

Gesendet von meinem Sensation XL mit Tapatalk 2

Social Bookmarks

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!