Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 121

Registriert am: 10. Dezember 2010

Wohnort: Friedberg

Xbox360: Elite Falcon V2 HTPC Xenon beide unter wakü

Laufwerk: Samsung ms-28 Hitachi 59

Firmware: hitachi 1.1LT+ samsung 1.6

Rebooter/RGH: 12625

Danksagungen: 47

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Sonntag, 16. September 2012, 08:27

Corona V2 4GB Dumpen

Tag Hallo

Hab da mal eine frage zu den Corona v2 4GB Board´s ?

Ich versuch mich gerade an einer 4GB Corona den Nand zu dumpen !

Ich habe mir einen Sd karten Adapter gemacht leider hatte ich keinen 68 Ohm Wiederstand da hab mir dann einen Spindelpoti genommen und den auf 68 Ohm gestellt!

wenn ich jetzt die xbox mit Netzteil, angesteckt die SD karte in einen Karten Reader stecke (4 stück hab ich versucht ) wird er von windows erkannt fragt mich auch ob ich sie Formatieren möchte, da mach natürlich nein!

Aber leider wird unter J-Runner der Nand immer mit 0 MB erkannt

was ich versucht habe bis jetzt den Spindelpoti ersetzt durch zwei 33 Ohm widerstände die hab ich noch da gehabt und 4 Karten reader aber immer das gleiche J-runner zeigt 0 MB an!

kabble auch schon gekürzt auf rund 8cm auch kein erfolg !

so bin für Tips offen

gruß

iMatrix

>ElektronenDonator<

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 711

Registriert am: 7. Dezember 2011

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 211

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Sonntag, 16. September 2012, 10:46

mach mal bitte Bilder von den Lötungen. So aus dem Nichts würde mir vielleicht einfallen, dass du die eine "Seite" des Condis nicht auf Masse gelegt hast!

Gruß
Signatur von »iMatrix« Bewertungen als Umbauer und Verkäufer

Bei Fragen helfe ich sehr gerne. Sie müssen nur richtig gestellt sein!

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 825

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3611

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Sonntag, 16. September 2012, 10:57

Aktuellstes J-Runner benutzt (281)?
Caps braucht man da ÜBERHAUPT NICHT.

[Glitch] Corona V2 (4GB) Dump/Glitch Anleitung

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 121

Registriert am: 10. Dezember 2010

Wohnort: Friedberg

Xbox360: Elite Falcon V2 HTPC Xenon beide unter wakü

Laufwerk: Samsung ms-28 Hitachi 59

Firmware: hitachi 1.1LT+ samsung 1.6

Rebooter/RGH: 12625

Danksagungen: 47

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Sonntag, 16. September 2012, 11:02

Tag hallo

Bilder kann ich gerade nicht machen da ich gerade ein Progskeet verlötet habe und damit gerade ein dump ziehe !

aber wenn du die Brücke zwischen dem quarz und dem condi meinst die ist drauf?

ich habe alles durch gemessen das hat alles so weit gepasst !

Das dumpen mit dem Progskeet das dauert bei 8192 Blöcke

gruß

Zitat

Aktuellstes J-Runner benutzt (281)?


Ja benutze den neusten

Screamo

Meister Flasher/VideoMan/Umbauer

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 2 721

Registriert am: 7. März 2009

Xbox One: Day One

Xbox360: Keine mehr!

Firmware: Original

Rebooter/RGH: Keinen

LiNK User: 360Screamo

Ich spiele z.Zt.: Sniper Elite III

Danksagungen: 1999

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Sonntag, 16. September 2012, 16:55

Das hatte ich auch ein paar mal! Wenn man diesen 0mb 2x ausliest überprüft J-Runner ja ob die NANDs identisch sind und zeigt dir ja dann auch die NAND infos an....
Sollten die NANDs nicht Identsich sein und keine NAND Inofs anziegen dann kannste auch nicht weiter machen.

Man kann ja zb 2x auslesen per J-Runner und dann noch einmal mit dem SD-Tool von Maximus. Wenn dann alle 4 Images identisch sind und J-Runner diese ohnePprobleme erkennt und sich eine ECC erstellen lässt so sind diese auch korrekt.

Die Brücke zwischen GND und Quarz muss hin weil ohne diese erkennt er den NAND auch nicht.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

olum64 (17.09.2012)

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 121

Registriert am: 10. Dezember 2010

Wohnort: Friedberg

Xbox360: Elite Falcon V2 HTPC Xenon beide unter wakü

Laufwerk: Samsung ms-28 Hitachi 59

Firmware: hitachi 1.1LT+ samsung 1.6

Rebooter/RGH: 12625

Danksagungen: 47

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Montag, 17. September 2012, 09:43

Tag Hallo

Einen guten Morgen

So hab es nun geschaft ich habe einfach einen anderen Rechner genommen da ging es ohne probs!

Da wurde dann auch der nand mit Größe erkannt, Test halber hab ich es auch noch an einem dritten Rechner gemacht da wurden dann wieder 0 mb angezeigt aber was auch ging zum auslesen danke für die info Screamo !

so jetzt hab ich eine frage wegen de ecc was ich erstellt habe ?

auf der corona 4 gb ist noch ein 13599 kernel drauf wenn ich da eine ecc erstelle ist die etwas kleiner als gewohnt!

mal die Ausgabe

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
Nand Initialization Finished
* unpacking flash image, ....
Spare data NOT found
* found decrypted CD
* found XeLL binary, must be linked to 0x1c000000
 * we found the following parts: 
SMC: 2.5
CB_A: 13121
CB_B: 13121
CD (image): 12905
CD (decrypted): 9452
 * checking required versions...
ok
 * patching SMC...
Patching Corona version 2.5 SMC at offset 0x13B4
 * Replacing CD...
 * patching CB_B...
patchset for 13121 found, 5 patch(es)
 * constructing new image...
 * base size: 70000
 * No separate recovery Xell available!
 * Flash Layout:
0x0..0x1FF (0x200 bytes) Header
0x200..0x7FF (0x600 bytes) Padding
0x800..0x3FFF (0x3800 bytes) SMC
0x4000..0x7FFF (0x4000 bytes) Keyvault
0x8000..0x9AEF (0x1AF0 bytes) CB_A 13121
0x9AF0..0x1162F (0x7B40 bytes) CB_B 13121
0x11630..0x1762F (0x6000 bytes) CD 9452
0x17630..0xBFFFF (0xA89D0 bytes) Padding
0xC0000..0xFFFFF (0x40000 bytes) Xell (backup)
0x100000..0x13FFFF (0x40000 bytes) Xell (main)
NOT adding Spare Data
Done!
------------- Written into output\image_00000000.ecc


meine frage ist was bedeutet die Ausgabe NOT adding Spare Data?

gruß

Screamo

Meister Flasher/VideoMan/Umbauer

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 2 721

Registriert am: 7. März 2009

Xbox One: Day One

Xbox360: Keine mehr!

Firmware: Original

Rebooter/RGH: Keinen

LiNK User: 360Screamo

Ich spiele z.Zt.: Sniper Elite III

Danksagungen: 1999

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Montag, 17. September 2012, 14:37

Der Log sieht gut aus, Spar Daten gibt es im Corona 4GB NAND nicht mehr, das übernimmt jetzt die Konsole bzw der neue Chip auf dem Mainboard soweit ich das weis.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

olum64 (17.09.2012)

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 121

Registriert am: 10. Dezember 2010

Wohnort: Friedberg

Xbox360: Elite Falcon V2 HTPC Xenon beide unter wakü

Laufwerk: Samsung ms-28 Hitachi 59

Firmware: hitachi 1.1LT+ samsung 1.6

Rebooter/RGH: 12625

Danksagungen: 47

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Montag, 17. September 2012, 17:29

Tag

Zitat

der neue Chip auf dem Mainboard soweit ich das weis


ok danke für die info !

Wollte gerade das .ecc schreiben aber J-runner sagt immer (Das Medium ist schreibgeschützt)!

wie kann man den aufheben?

Screamo

Meister Flasher/VideoMan/Umbauer

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 2 721

Registriert am: 7. März 2009

Xbox One: Day One

Xbox360: Keine mehr!

Firmware: Original

Rebooter/RGH: Keinen

LiNK User: 360Screamo

Ich spiele z.Zt.: Sniper Elite III

Danksagungen: 1999

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Montag, 17. September 2012, 17:30

Was nutze den als Hardware zum auslesen ? Wenn es eine SD Karte sein sollte ist evt auf diese Lock gesetzt oder wenn du ein USB Reader nutzt der nur Lesen unterstützt und nicht schreiben dann kannste dann auch nur den NAND auslesen und nicht beschreiben.

daniel91

Fortgeschrittener

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 491

Registriert am: 8. September 2011

Xbox360: Xbox Slim

Laufwerk: LiteOn

Firmware: LT 3.0 0225

Rebooter/RGH: Xebuild

Danksagungen: 467

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Montag, 17. September 2012, 17:30

Hast du vielleicht den kleinen Schalter auf dem SD Karten Adapter auf locked gesetzt?

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 121

Registriert am: 10. Dezember 2010

Wohnort: Friedberg

Xbox360: Elite Falcon V2 HTPC Xenon beide unter wakü

Laufwerk: Samsung ms-28 Hitachi 59

Firmware: hitachi 1.1LT+ samsung 1.6

Rebooter/RGH: 12625

Danksagungen: 47

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Montag, 17. September 2012, 17:34

Hast du vielleicht den kleinen Schalter auf dem SD Karten Adapter auf locked gesetzt?


denn gibt´s gar nicht mehr bei mir

Ich mach es Über ein SD Adapter an einem USB reader!

was müßte man in der SD Brücken das er wieder geht ?

tag und Leute danke für die schnellen antworten

Screamo

Meister Flasher/VideoMan/Umbauer

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 2 721

Registriert am: 7. März 2009

Xbox One: Day One

Xbox360: Keine mehr!

Firmware: Original

Rebooter/RGH: Keinen

LiNK User: 360Screamo

Ich spiele z.Zt.: Sniper Elite III

Danksagungen: 1999

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Montag, 17. September 2012, 17:39

An einem USB Reader ! Evt kann dieser nur auslesen! Kannste mal ein Bild hochladen von diesem USB Reader oder ein Web Link würde auch ausreichen ?

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 121

Registriert am: 10. Dezember 2010

Wohnort: Friedberg

Xbox360: Elite Falcon V2 HTPC Xenon beide unter wakü

Laufwerk: Samsung ms-28 Hitachi 59

Firmware: hitachi 1.1LT+ samsung 1.6

Rebooter/RGH: 12625

Danksagungen: 47

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Montag, 17. September 2012, 17:48

so zu den USB reader ich hab ein paar da zwei was gar nicht gehen da die keine SDHC können

und noch drei die SDHC können aber alle die gleiche Meldung mit dem Schreibschutz bringen!

Zitat

So jetzt da geht es war der Schreibschutz!

Der Schreibschutz wird im Reader Aktiviert über den kleinen Schalter, ich hab einfach mit Sekunden Kleber ein kleines stück angeklebt an die SD Karte und es geht!

gruß und danke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »olum64« (17. September 2012, 18:18)


Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!