Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mattæ0

Wenigposter

Beiträge: 52

Registriert am: 31. Oktober 2011

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Samstag, 3. November 2012, 22:18

Corona v2 4GB Problem

Hi Leute,

bekomme momentan beim flashen des Coolrunners folgende Fehlermeldung:

Failed with 0x0003 status!


Woran kann das liegen?

Flashe mit dem Nand-X!

Nutze ein CR3 Lite

Als Stromquelle dient nur der Nand-X, Kabel ist richtig rum drin. CR steht auf Prog und Slim.

Liegt es vielleicht daran das ich den Coolrunner schon eingelötet habe und ihn erst jetzt beschreiben will?

Edit: Das er angelötet ist war nicht das Problem, Fehler besteht noch immer.

Zweite Stromquelle oder das umschalten auf NOR hat nichts gebracht.

Danke im Voraus

n00b

Glitcher

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 140

Registriert am: 2. Juni 2012

Wohnort: Berlin

Xbox360: Slim Trinity 4GB - RGH - 750GB Intern

Laufwerk: LiteOn

Firmware: iXtreme LT+ 3.0

Ich spiele z.Zt.: MoH - Warfighter

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Samstag, 3. November 2012, 22:27

das kabel ist auch richtig aufgesteckt ?
zur not einmal drehen und nochmal probieren

Mattæ0

Wenigposter

Beiträge: 52

Registriert am: 31. Oktober 2011

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Samstag, 3. November 2012, 22:35

Kabel ist auf jeden Fall richtig drin, GND ist an GND usw.

Kann ich das Kabel einfach drehen, geht mir der CR nicht flöten!?

n00b

Glitcher

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 140

Registriert am: 2. Juni 2012

Wohnort: Berlin

Xbox360: Slim Trinity 4GB - RGH - 750GB Intern

Laufwerk: LiteOn

Firmware: iXtreme LT+ 3.0

Ich spiele z.Zt.: MoH - Warfighter

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Samstag, 3. November 2012, 22:38

da passiert nichts, keine angst

Mattæ0

Wenigposter

Beiträge: 52

Registriert am: 31. Oktober 2011

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Samstag, 3. November 2012, 22:45

Ohne Erfolg.

Folgende Fehlermeldung tritt beim umdrehen auf

Failed with 0x0002 status!

und es leuchtet auch keine LED.

ExTaS

User

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 112

Registriert am: 8. September 2011

Xbox360: Slim

Laufwerk: 0225

Firmware: Stock

Ich spiele z.Zt.: CoD MW3

Danksagungen: 29

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Samstag, 3. November 2012, 23:03

Hatte das gleiche problem gestern..
Failed with 0x0002 status!
aber nach mehreren versuchen ging es dann..

mach halt dein NAND-X ab und nochmal rein..dann klappt es auch..

Shambhala81

Usermitstamm

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 373

Registriert am: 13. Juni 2010

Wohnort: Düsseldorf

Xbox360: XBOX360 Slim GOW3 Edition RGH Dual NAND, 4 Controller, 640GB interne HDD etc. blabla :)

Laufwerk: LiteOn 1071

Firmware: Stock zwecks Dual Nand

Rebooter/RGH: Glitch Image *Immer Aktuell* nenne ich das Ganze mal :D

Danksagungen: 827

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Samstag, 3. November 2012, 23:10

Failed with 0x0002 ist ein Stromproblem.
Rechner mal neustarten, da der USB Port am Rechner sich auch gerne mal aufhängt.
Signatur von »Shambhala81«
Bewertungen als Umbauer
Bewertungen als Verkäufer


Mattæ0

Wenigposter

Beiträge: 52

Registriert am: 31. Oktober 2011

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Samstag, 3. November 2012, 23:30

OK Jungs, ich kenne jetzt das Problem.

Ich als Mac User nutze Windows nur virtuell und der JRunner spielt da wohl nicht mit. Unter dem JTAG Tool hatte ich nie Probleme den Coolrunner zu beschreiben, deshalb bin ich erst jetzt drauf gekommen es beim Kollegen zu probieren.

Trotzdem danke für eure Hilfe!!!

Mattæ0

Wenigposter

Beiträge: 52

Registriert am: 31. Oktober 2011

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Montag, 5. November 2012, 10:20

Ich habe jetzt ein weiteres Problem, und zwar will die Box nicht in den Xell Modus starten, zumindest denke ich das. Ich bin nach folgender Anleitung [Glitch] Corona V2 (4GB) Dump/Glitch Anleitung gegangen. Auslesen und beschreiben des Nands verlief ohne Probleme. Doch beim 6. Schritt bekomme ich mit JRunner keine Verbindung zur Xbox hin, kann somit den CPU Key nicht auslesen. Normalerweise müsste es ja klappen wenn die Box in den Xell Modus startet, aber das tut sie wohl nicht.

Bei den Lötpunkten bin ich mir eigentlich zu 100% sicher das sie sauber verlötet sind, bezweifle also das es daran liegt. Den Coolrunner habe ich auch mal auch Phat gesetzt, weil es wohl bei manchen geklappt hat, aber auch hier ohne Erfolg. Bei den XSVF Dateien habe ich bisher nur die 1-3 probiert, mit der Datei waren wohl viele Erfolgreich, und da ich selber den CR nicht beschrieben kann, siehe Altes Problem, habe ich es noch nicht geschafft beim Kollegen eine andere Datei zu testen.

Bei den Corons ist es ja so das sie kein Bild vom Xell Modus wiedergibt, es tut sich aber auch nichts am Coolrunner. Es leuchtet nur eine LED durchgehend, wie es Standardmäßig ist.
Unter Netzwerkeinstellungen wird ständig versucht der Xbox eine IP zuzuweisen, was nicht klappt, da sie wohl nicht ins Xell kommt.
Bei einer direkten Verbindung über Netzwerk nutzt man ja normalerweise ein Crossover, habe auch mal ein Patch-Kabel probiert, kein Erfolg.

Woran könnte das noch liegen?

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 802

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3600

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Montag, 5. November 2012, 11:53

An deinen Lötstellen, am CR, daran nicht alle Timing Files durchprobiert zu haben, ...

Ohne Fotos kann man da erst recht nichts zu sagen.

interceptor1982

Fortgeschrittener

Beiträge: 245

Registriert am: 29. Mai 2010

Wohnort: Österreich

Xbox360: Slim Trinity (Glossy)

Laufwerk: LiteOn DG-164DS

Firmware: IExtreme LT 3.0

Ich spiele z.Zt.: Sleeping Dogs

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Montag, 5. November 2012, 12:23

Schau mal ob der Quarz aktiviert ist denn wenn die lötbrücke falsch gesetzt ist leuchtet am coolrunner auch keine grüne LED !!

Mattæ0

Wenigposter

Beiträge: 52

Registriert am: 31. Oktober 2011

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Montag, 5. November 2012, 14:46

So, bin gerade Zuhause angekommen und habe direkt mal ein paar Fotos geschossen:



Die anderen Files kann ich erst probieren wenn der Kollege zu Hause ist.


Also beim programmieren des Coolrunners hat die grüne LED geleuchtet. An welcher Brücke erkenne ich denn ob der Quartz aktiviert ist?

Beiträge: 54

Registriert am: 11. Juli 2011

Wohnort: Mittelfranken

Xbox360: Slim Trinity 1TB

Rebooter/RGH: RGH

LiNK User: Eierm4nn

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Montag, 5. November 2012, 15:04

Review - Xecuter CR3 LITE

Hier ist alles eingezeichnet

SistemaGrad

Wenigposter

Beiträge: 55

Registriert am: 27. September 2012

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

(permalink) 14

Montag, 5. November 2012, 15:07

Den Quartz hörst du sofort, wann er funktioniert.
Die Lötstellen sehen gut aus. Versuch doch mit Widerstände und den Kondensatoren zu experimentieren. Bei meiner Box habe ich 13cm RST Kabel verwendet.

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 72

Registriert am: 18. April 2011

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

(permalink) 15

Montag, 5. November 2012, 15:33

Hatte auch eine Corona die schlecht ins Xell kam. Habe dann das RST Kabel so kurz wie möglich gemacht und am Allternativpunkt angelötet. Dann klappte es. Und die verschiedenen jed Files durchprobiert. Bei den Boxen muss man etwas Geduld mitbringen :D
Signatur von »Nicpoe« Meine Bewertungen

Mattæ0

Wenigposter

Beiträge: 52

Registriert am: 31. Oktober 2011

  • Nachricht senden

(permalink) 16

Montag, 5. November 2012, 16:17

Ich habe jetzt mal den CPU_RST_Cleaner ausgeschaltet und 1 und 5 auf ON gesetzt, mit folgendem Ergebnis:

Debug LED leuchtet alle paar Sekunden auf, bleibt für ca. 2-3 Sekunden an und gleichzeitig macht der CR ein Geräusch, ich denke mal das ist der Quartz. Wenn die LED ausgeht fiept der Quartz auch nicht mehr.

Heißt das nun das er in den Xell startet, denn den CPU Key kann ich noch immer nicht auslesen!?

daniel91

Fortgeschrittener

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 491

Registriert am: 8. September 2011

Xbox360: Xbox Slim

Laufwerk: LiteOn

Firmware: LT 3.0 0225

Rebooter/RGH: Xebuild

Danksagungen: 467

  • Nachricht senden

(permalink) 17

Montag, 5. November 2012, 16:23

Es heißt, dass die Konsole versucht ins Xell zu starten und bei jedem Aufleuchten/Fiepen der entsprechende Impuls gesendet wird. Ich persönlich würde dir empfehlen die Kabel nicht so weit abzuisolieren, dass kann schnell zu einem Kurzschluss führen. Zudem ist auch GND nicht gut gewählt, dass kann schnell mal passieren, dass es sich löst, wenn man einfach nur versucht das auf der Oberfläche des AV-Ports anzulöten. CPU RST kann man auch anders verlegen, da musst du selber mal herumprobieren.

Beiträge: 86

Registriert am: 13. September 2012

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

(permalink) 18

Montag, 5. November 2012, 16:32

Deine Post_Out und CPU_Rst Leitungen im BIld 3 verlaufen durch eine Spule bzw. befinden sich zwischen den beiden Spulenkontakten, versuch mal die Leitungen anders zu verlegen.

SistemaGrad

Wenigposter

Beiträge: 55

Registriert am: 27. September 2012

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

(permalink) 19

Montag, 5. November 2012, 16:36

Bei meiner V2 hat nur 13cm RST Kabel an der Ersatzlotstelle geholfen. Verbessert wurden die Startzeiten mit folgender Verschaltung. 1,4,7,8 auf ON.
Alles weitere OFF.
Wenn die Box immer noch an ist und dabei die LED an dem Chip nicht mehr leuchtet ,und der Quarzt kein Ton ausgibt, bist du fast angekommen.

Jetzt nur noch den LAN-Kabel anschließen, durch den PC in den ROUTER gehen um die IP deiner BOX herauszufinden. Diese IP im Internetexplorer eingeben und freuen.

ExTaS

User

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 112

Registriert am: 8. September 2011

Xbox360: Slim

Laufwerk: 0225

Firmware: Stock

Ich spiele z.Zt.: CoD MW3

Danksagungen: 29

  • Nachricht senden

(permalink) 20

Montag, 5. November 2012, 16:43

Sehe ich richtig das der "E" kabel an denn daneben liegenden punkt auch zugreift?

so soll es nicht sein..
»ExTaS« hat folgendes Bild angehängt:
  • xbox158o8a.jpg

SistemaGrad

Wenigposter

Beiträge: 55

Registriert am: 27. September 2012

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

(permalink) 21

Montag, 5. November 2012, 16:47

Könnte gut sein! Am Besten nachlöten.

ExTaS

User

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 112

Registriert am: 8. September 2011

Xbox360: Slim

Laufwerk: 0225

Firmware: Stock

Ich spiele z.Zt.: CoD MW3

Danksagungen: 29

  • Nachricht senden

(permalink) 22

Montag, 5. November 2012, 16:59

Heißt das nun das er in den Xell startet, denn den CPU Key kann ich noch immer nicht auslesen!?


Bei eine Corona Siehst du CPU key auf dem Bildschirm auch nicht.. nicht über ein HDMI oder HDTV kabel..
sondern NUR über ROUTER/IP oder COM port..

Mattæ0

Wenigposter

Beiträge: 52

Registriert am: 31. Oktober 2011

  • Nachricht senden

(permalink) 23

Montag, 5. November 2012, 17:04

@ daniel91
Die habe ich nicht so weit abisoliert, sondern durch die Hitze zurückgezogen. Ich korrigiere das noch! Ist aber ich Ordnung wenn ich das braune Kabel etwas kürze oder?

@Ranger
Habe jetzt mal das Kabel anders gelegt, so das sie an keiner Spule vorbei kommt.

@SistemaGrad
Muss nicht laut dem Review -Post 13, 1 und 5 off sein wenn man zwischen den anderen mixen will?

@ExTaS
Hast recht, der greift auch auf den Punkt zu :whistling:

Ich weiß das man ihn nicht sieht, aber man erkennt es ja am CR.

SistemaGrad

Wenigposter

Beiträge: 55

Registriert am: 27. September 2012

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

(permalink) 24

Montag, 5. November 2012, 17:08

Genau! 1 und 5 sind somit auf OFF zu machen.

Mattæ0

Wenigposter

Beiträge: 52

Registriert am: 31. Oktober 2011

  • Nachricht senden

(permalink) 25

Montag, 5. November 2012, 17:09

OK, du hast nämlich geschrieben das auch 1 auf On sein soll.

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!