Sie sind nicht angemeldet.

Dieses Thema ist geschlossen.
Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sunny198828

Wenigposter

Beiträge: 22

Registriert am: 9. Oktober 2011

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Montag, 3. Juni 2013, 21:28

Corona V2 Dual nand

Hallo,
Bevor ich hier gehauen werde ich habe schon viel darüber gelesen und überall heißt es das mit der 4GB Corona momentan kein Dual Nand möglich sei !

Aber bei der Corona V2 ist ja der Nand und Controller noch getrennt so wie ich es gelesn habe,
könnte man da nich sich einfach noch so einen Hynix Nand besorgen und den huckepack auf den anderen löten und dann wie es auch bei der 16mb variante gemacht wird den CE pin trennen und umschaltbar machen ???

Geht das oder nicht ?

mfg sunny

andy.macht

Stammuser

Beiträge: 918

Registriert am: 26. August 2010

Wohnort: Ulm

Danksagungen: 210

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Montag, 3. Juni 2013, 21:38

nö, weil der nand eMMC mäßig angesteuert wird und 4GB hat.
Signatur von »andy.macht« Xbox360 Slim - Dual-Nand-Mod - Dual-HDD-Mod - 4GB+20GB/1000GB- Original-16197/Glitch-16197 - blue-led-mod
✂- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

sunny198828

Wenigposter

Beiträge: 22

Registriert am: 9. Oktober 2011

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Montag, 3. Juni 2013, 21:44

na ich dachte das übernimmt der controller auf der oberseite .
und wenn ich den CE pin auf low setzte müsste der eine nand doch "inaktiv" sein oder läuft das bei emmc ganz anders ??

mfg

Dedarus

Gastarbeiter

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 654

Registriert am: 12. Juni 2011

Wohnort: vor´m PC

Firmware: LT 3.0

Rebooter/RGH: xeBuild

LiNK User: dedarus

Ich spiele z.Zt.: nix

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Montag, 3. Juni 2013, 21:46

nö, weil der nand eMMC mäßig angesteuert wird und 4GB hat.


warum sollte das nicht gehen?

es ist theoretisch machbar, mit einer 4 gig S oder XD Karte, müsste man auf die Block belegung achten.
wie gesagt: theoretisch machbar, praktisch hat sich wohl noch niemand dahinter geklemmt.

die andere möglichkeit wäre, dir ein SD karten leser fest zu instalieren und ihn nach außen zu verbauen, sodass du nicht immer die Box auseinander bauen musst um den Nand zu beschreiben. Dann müsstest du noch einen ein- Ausschalter für den CPLD nach außen legen, um den vom Strom zu nehmen, im Retail Modus.

vieles ist machbar, kommt aber immer auf die Lust und Zeit an. 8)
Signatur von »Dedarus« Maybe in time you'll understand only God can save us

andy.macht

Stammuser

Beiträge: 918

Registriert am: 26. August 2010

Wohnort: Ulm

Danksagungen: 210

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Montag, 3. Juni 2013, 21:49

macht er auch. aber dann passen die Daten überhaupt nicht zusammen.
wenn dann müsstest den nand komplett auslöten (incl. emmc controller) und alles wie eine V1 zusammenlöten - viel spaß
Signatur von »andy.macht« Xbox360 Slim - Dual-Nand-Mod - Dual-HDD-Mod - 4GB+20GB/1000GB- Original-16197/Glitch-16197 - blue-led-mod
✂- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Dedarus

Gastarbeiter

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 654

Registriert am: 12. Juni 2011

Wohnort: vor´m PC

Firmware: LT 3.0

Rebooter/RGH: xeBuild

LiNK User: dedarus

Ich spiele z.Zt.: nix

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Montag, 3. Juni 2013, 21:52

und alles wie eine V1 zusammenlöten


das ist meiner meinung nach nicht machbar, dann passt deine KV nicht mehr im Retail Mode, da es ein BigBlock ist!

Edit: sorry, ersten Post nur schnell überflogen :wacko:
bin vom 16er Hynix ausgegangen, aber er meint wohl den Baugleichen. :pinch:

Edit2: doch richtig, die Variante vom Andy würde nicht funktionieren.
alles ablöten sammt controller und eine v1 daraus machen.
Signatur von »Dedarus« Maybe in time you'll understand only God can save us

sunny198828

Wenigposter

Beiträge: 22

Registriert am: 9. Oktober 2011

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Montag, 3. Juni 2013, 21:59

also müsste es theoretisch gehen ?
hier habe ich die nands gedunden http://www.ebay.de/itm/251172140104?ssPa…984.m1423.l2648

naja aber huckepack habe ich gerade selbst gesehen wird bei TSOP48 schwierig

das hier müsste ja passen zu dem H27UBG8T2BTR-BC , von der pinbelegung her

Spoiler Spoiler

PDF-Dokument

Woddy

Fährste quer siehste mehr

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 169

Registriert am: 22. Juli 2011

Wohnort: Eltmann

Xbox One: Xbox One X

Xbox360: Xbox360 Slim Gow 3 Edition

Laufwerk: Lite On 1071

Firmware: LT+ 3.0

Rebooter/RGH: GGbuild/Retail

Ich spiele z.Zt.: Alles

Danksagungen: 410

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Montag, 3. Juni 2013, 22:07

Lass es einfach sein es gibt bestimmt jemanden der
gegen ne v1 oder noch besser trinity tauscht

ich denke nicht das das ohne weiteres funktioniert

Dedarus

Gastarbeiter

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 654

Registriert am: 12. Juni 2011

Wohnort: vor´m PC

Firmware: LT 3.0

Rebooter/RGH: xeBuild

LiNK User: dedarus

Ich spiele z.Zt.: nix

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Montag, 3. Juni 2013, 22:08

probiere es und berichte :thumbup:
Signatur von »Dedarus« Maybe in time you'll understand only God can save us

sunny198828

Wenigposter

Beiträge: 22

Registriert am: 9. Oktober 2011

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Montag, 3. Juni 2013, 22:09

mal schauen ob ich das mache da die box ja eigentlich noch relativ neu ist und ich keinen bog habe sie zu schrotten .

Fernsehtechniker kenntnisse sind zwar vorhanden aber ich denke das ich mit der box eh nicht online gehen werde.

aber wer noch eine schrotte rumliegen hat kann sie mir gerne zukommen lassen xDD

Shambhala81

Usermitstamm

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 373

Registriert am: 13. Juni 2010

Wohnort: Düsseldorf

Xbox360: XBOX360 Slim GOW3 Edition RGH Dual NAND, 4 Controller, 640GB interne HDD etc. blabla :)

Laufwerk: LiteOn 1071

Firmware: Stock zwecks Dual Nand

Rebooter/RGH: Glitch Image *Immer Aktuell* nenne ich das Ganze mal :D

Danksagungen: 827

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Montag, 3. Juni 2013, 22:25

Also ich habe schon erfolgreich eine 4GB Corona in eine 16MB umgebaut und im Retail Modus gestartet ;)
Ob diese dann jedoch Bannsicher ist/war, ist ne andere Geschichte>Müsste ich den User mal fragen, ob das getestet wurde :whistling:

MfG
Signatur von »Shambhala81«
Bewertungen als Umbauer
Bewertungen als Verkäufer


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Cx3 (04.06.2013)

sunny198828

Wenigposter

Beiträge: 22

Registriert am: 9. Oktober 2011

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Dienstag, 4. Juni 2013, 07:09

okay das mit dem umbnau habe ich auch schon gelesen das währe ne option aber wenn wollte ich versuchen den 4GB nand zu lassen ...

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 3 497

Registriert am: 18. Februar 2010

Wohnort: Gelsenkirchen

Xbox360: JasperBB

Laufwerk: 7er LiteOn

Firmware: iXtreme LT+ 1.9

Rebooter/RGH: freeboot 13146

LiNK User: primo1337

Ich spiele z.Zt.: TrialsHD

Danksagungen: 2669

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Dienstag, 4. Juni 2013, 09:29

Die Sandwich Methode funktoniert nicht mit Corona V2 / V4.
Wurde schon auf XBH getestet. Es wird NICHT lediglich CE geschaltet.

Wenn es so einfach wäre, hätte es schon jemand gemacht :)
Signatur von »primo1337«

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Cx3 (04.06.2013)

sunny198828

Wenigposter

Beiträge: 22

Registriert am: 9. Oktober 2011

  • Nachricht senden

(permalink) 14

Dienstag, 4. Juni 2013, 12:54

naja dann währe ja die einzigstze option alle pins um zu schalten .....

aber dann kann man ja gleich auf 16mb umbauen ....


Andere frage noch, ich will da nicht extra eine thread für aufmachen .

Kann ich den Xecuter CR3 auch mit einem flasher auf 18f2550 basis flashen ??

mfg

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 3 497

Registriert am: 18. Februar 2010

Wohnort: Gelsenkirchen

Xbox360: JasperBB

Laufwerk: 7er LiteOn

Firmware: iXtreme LT+ 1.9

Rebooter/RGH: freeboot 13146

LiNK User: primo1337

Ich spiele z.Zt.: TrialsHD

Danksagungen: 2669

  • Nachricht senden

(permalink) 15

Dienstag, 4. Juni 2013, 13:07

Nein. Geht nicht.
Nur mit sowas: LPC-H2148

Alles geklärt? :)

//ZU


EDIT:
Hier noch Infos zum Convert V2 -> V1

Corona V2, Nand "gelöscht"?
CoronaV2 Nanddumping is done … XeLL even boot ! & Corona V3
Signatur von »primo1337«

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!