Sie sind nicht angemeldet.

Dieses Thema ist geschlossen.
Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PiNT!

User

Beiträge: 76

Registriert am: 4. November 2011

Xbox360: Slim Corona V2 DualNAND

Rebooter/RGH: RGH

LiNK User: PiNT!

Ich spiele z.Zt.: GTAV Online

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Samstag, 16. Februar 2013, 13:54

Corona V2 / NAND auslesen + DGX

Hallo :)

ich habe mir einen NAND Reader für die Corona V2 gebastelt (Danke Screamo).

Wegen 16202 Dashboard muss ich erst über DGX den CPUKey auslesen. Ich würde nun den SD-Reader gerne eingebaut lassen, da ich ja nach dem DGX noch das hacked Dashboard flashen möchte. Reicht es den Quarz von GND zu nehmen, damit die Konsole startet und der DGX/GlitchChip funktioniert?
index.php?page=Attachment&attachmentID=45138

Ich habe U1D1.4+6 gebrückt und mit Pin3 am SD-Adapter verbunden, Pin 6 allerdings unbelegt gelassen, ist das ok? (Wie auf dem Bild)
Signatur von »PiNT!« Marktplatzbewertungen: http://www.xboxhacks.de/pint.t60275.html

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

drzoidberg (21.02.2013)

Holzapfel

Fortgeschrittener

Beiträge: 469

Registriert am: 25. Mai 2011

Wohnort: Österreich

Xbox360: Triple Nand Glitch Glossy Trinity

Laufwerk: LiteOn

Firmware: Stock

Rebooter/RGH: 17349

Ich spiele z.Zt.: Life is Strange

Danksagungen: 43

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Samstag, 16. Februar 2013, 14:14

wenn du GND wegnimmst sollte s reichen

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

PiNT! (16.02.2013)

andy.macht

Stammuser

Beiträge: 918

Registriert am: 26. August 2010

Wohnort: Ulm

Danksagungen: 210

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Samstag, 16. Februar 2013, 16:52

wenn dus so machst wie in der anleitung (also mit mirco sd-karten wandler-dings) dann gehts.
was bei mir nicht funktioniet hat, ist den mirco-sd-reader an der konsole dran zu lassen. (GND vom quarz natürlich getrennt gehabt)
Signatur von »andy.macht« Xbox360 Slim - Dual-Nand-Mod - Dual-HDD-Mod - 4GB+20GB/1000GB- Original-16197/Glitch-16197 - blue-led-mod
✂- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

PiNT! (16.02.2013)

PiNT!

User

Beiträge: 76

Registriert am: 4. November 2011

Xbox360: Slim Corona V2 DualNAND

Rebooter/RGH: RGH

LiNK User: PiNT!

Ich spiele z.Zt.: GTAV Online

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Sonntag, 17. Februar 2013, 23:34

Danke nochmal, den Quarz von GND zu nehmen reicht aus, damit die Konsole normal startet. Konnte den NAND auslesen (2x, identisch).
Wollte das DGX.ecc flashen, Speicher wurde zwar erkannt, allerdings kam ein Fehler im Log:

Zitat

Checking Files
Finished Checking Files
Initializing nanddump1.bin..
Nand Initialization Finished
Initializing nanddump1.bin..
Nand Initialization Finished
Comparing...
Can't check for bad blocks. No Spare data. Possibly Corona 4GB
Can't check for bad blocks. No Spare data. Possibly Corona 4GB
Nands are the same
Writing to K:\ from I:\XBOX360\RGH\bin\J-Runner v02 Beta (283) Core Pack\common\DGX\CORONA_4GB_DGX.ecc
Das Gerät ist nicht bereit.

Writing to K:\ from I:\XBOX360\RGH\bin\J-Runner v02 Beta (283) Core Pack\common\DGX\CORONA_4GB_DGX.ecc
Der Prozess kann nicht auf die Datei "I:\XBOX360\RGH\bin\J-Runner v02 Beta (283) Core Pack\common\DGX\CORONA_4GB_DGX.ecc" zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.
Writing to K:\ from I:\XBOX360\RGH\bin\J-Runner v02 Beta (283) Core Pack\common\DGX\CORONA_4GB_DGX.ecc
Das Gerät ist nicht bereit.
Habe dann J-Runner neugestartet und den SD-Adapter nochmal neu eingesteckt. Danach hat es funktioniert!

Zitat

Checking Files
Finished Checking Files
Initializing nanddump1.bin..
Nand Initialization Finished
Comparing...
Can't check for bad blocks. No Spare data. Possibly Corona 4GB
Can't check for bad blocks. No Spare data. Possibly Corona 4GB
Nands are the same
Writing to K:\ from I:\XBOX360\RGH\bin\J-Runner v02 Beta (283) Core Pack\common\DGX\CORONA_4GB_DGX.ecc
Done!
in 0:00:264 min:sec:ms
Initializing nanddump1.bin..
Nand Initialization Finished
Writing to K:\ from I:\XBOX360\RGH\bin\J-Runner v02 Beta (283) Core Pack\common\DGX\CORONA_4GB_DGX.ecc
Done!
in 0:00:287 min:sec:ms
Hab die DGX.ecc 2x geflashed, weil mir die Dauer etwas zu kurz vorkam.. doch beim zweiten Mal wars dann ebenfalls so fix. Geht das bei euch auch so schnell?
Hab den DGX Chip noch nicht geliefert bekommen, deswegen kann ich das Image leider noch nicht testen..
Signatur von »PiNT!« Marktplatzbewertungen: http://www.xboxhacks.de/pint.t60275.html

PeterMenis

Too much Idiots - only a few with Honor

  • »PeterMenis« wurde gesperrt

Beiträge: 2 604

Registriert am: 25. Juli 2011

Wohnort: Braunschweig

Xbox360: Habe ich abgelehnt, der Laufsteg ist nichts für mich

Laufwerk: Der wo CD reinpack un so!

Firmware: Meth, Koks, alles eigentlich

Rebooter/RGH: Jailboot

Ich spiele z.Zt.: ..an meinen Eiern.

Danksagungen: 1642

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Sonntag, 17. Februar 2013, 23:38

Ja, weils per SD ist geht das rasend schnell und die ECC sind eh nur die ersten 50 Blöcke.
Ich habe mir so nen USB SD Reader umgebaut mit Stiftleiste/Buchsenleiste.
Da muss ich das Ding nicht immer auslöten.
Signatur von »PeterMenis«

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

PiNT! (17.02.2013)

PiNT!

User

Beiträge: 76

Registriert am: 4. November 2011

Xbox360: Slim Corona V2 DualNAND

Rebooter/RGH: RGH

LiNK User: PiNT!

Ich spiele z.Zt.: GTAV Online

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Donnerstag, 21. Februar 2013, 00:47

Hab den DGX heute endlich bekommen :)..

Leider bringe ich die Konsole nicht zum glitchen. Hier meine bisherigen Settings:


CPU_RST: Standardlänge des mitgelieferten Kabels (~50cm)@FT3T10
POST_OUT: kurzes gelbes Standardkabel (10cm)

CPU_RST: Standardlänge des mitgelieferten Kabels@FT3T10
POST_OUT: langes gelbes Standardkabel (~65cm)

CPU_RST: blaues mitgeliefertes Kabel 10cm gekürzt (~40cm)@C5R11
POST_OUT: kurzes gelbes Standardkabel (10cm)

CPU_RST: blaues mitgeliefertes Kabel 10cm gekürzt (~40cm)@C5R11
POST_OUT: kurzes gelbes Standardkabel (10cm)
DGX PostOut Brücke 1 geschlossen 10oHm an PostOut Pad des DGX (DGX 1.1S, http://www.xecuter.com/forums/showthread.php?t=99705)

CPU_RST: gelbes kleines von PostOut (10cm)@C5R11
POST_OUT: blaues Standardkabel auf 25cm gekürzt

CPU_RST: IPEX Kabel@C5R11
POST_OUT: blaues Standardkabel auf 25cm gekürzt

jeweils immer nach 10min abgebrochen

EDIT:
CPU_RST: 11cm@C5R11
POST_OUT: 9cm
GND: 10cm (die ganze Zeit schon)
DIP: 8 On (die ganze Zeit schon)
10pf Keramik Kondensator an DGX 1.1S @C29
--> kein glitch

EDIT:
CPU_RST: 11cm@C5R11
POST_OUT: 9cm
GND: 6cm
DIP: 8 On (die ganze Zeit schon)

Der DGX hat aufgehört zu glitchen, hab kein TV Output, aber der Quarz fiept leicht weiter?!
Scan IP Range hat nicht funktioniert.
Signatur von »PiNT!« Marktplatzbewertungen: http://www.xboxhacks.de/pint.t60275.html

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »PiNT!« (21. Februar 2013, 02:03)


PeterMenis

Too much Idiots - only a few with Honor

  • »PeterMenis« wurde gesperrt

Beiträge: 2 604

Registriert am: 25. Juli 2011

Wohnort: Braunschweig

Xbox360: Habe ich abgelehnt, der Laufsteg ist nichts für mich

Laufwerk: Der wo CD reinpack un so!

Firmware: Meth, Koks, alles eigentlich

Rebooter/RGH: Jailboot

Ich spiele z.Zt.: ..an meinen Eiern.

Danksagungen: 1642

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Donnerstag, 21. Februar 2013, 06:48

Du scheinst jetzt schon der zweite mit dem "Kein TV-Output" Problem zu sein.
Ein Freund hat gerade das Gleiche Problem mit seiner Trinity..
DGX hört auf zu glitchen aber es kommt kein Xell und kein TV-Output.
Auch schon alles probiert.

Sowas aus der Ferne zu beurteilen ist aber immer Mist.
Seine Lötstellen sind in Ordnung, er hat mir Bilder geschickt, aber vll. liegt
es bei dir an den Lötstellen?!

Versuch mal alle Kabel des DGX auszutauschen, Post_Out Brücken setzen falls du Version 1.1S hast,
verschiedene Längen von CPU_RST, Alternativpunkte benutzen, Sauber löten.
Ich empfehle übrigens immer statt Scan IP Range, die Box an den Router zu klemmen.
Dann siehst du im Routermenü sofort wenn sich Xell anmeldet.
Scan IP Range funktioniert leider nicht immer.
Signatur von »PeterMenis«

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PeterMenis« (21. Februar 2013, 07:04)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

PiNT! (21.02.2013)

iMatrix

>ElektronenDonator<

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 711

Registriert am: 7. Dezember 2011

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 211

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Donnerstag, 21. Februar 2013, 07:26

wenn man den Quartz aber noch vor sich hin fiepen hört, sollte sie noch nicht geglitched haben...das ist ein Zeichen für dauerresets, wenn ich mich an eigene Erfahrungen richtig erinnere!

Gruß
Signatur von »iMatrix« Bewertungen als Umbauer und Verkäufer

Bei Fragen helfe ich sehr gerne. Sie müssen nur richtig gestellt sein!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

PiNT! (21.02.2013)

PiNT!

User

Beiträge: 76

Registriert am: 4. November 2011

Xbox360: Slim Corona V2 DualNAND

Rebooter/RGH: RGH

LiNK User: PiNT!

Ich spiele z.Zt.: GTAV Online

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Donnerstag, 21. Februar 2013, 08:49

Zitat

Ich empfehle übrigens immer statt Scan IP Range, die Box an den Router zu klemmen.
Das hatte ich gemacht, um eben wie du sagst zu schauen ob sie in der fritz.box gelistet wird.

Zitat

wenn man den Quartz aber noch vor sich hin fiepen hört, sollte sie noch
nicht geglitched haben...das ist ein Zeichen für dauerresets
Die grüne LED hat aufgehört zu blinken, aber eben das fiepen.. war dann warscheinlich dauerreset!


Die Box war zuvor bei DonJuan, der hat sich 1 Woche lang mit der Box beschäftigt und hatte leider auch kein Erfolg.
Ich habe festgestellt, dass der PostOut evtl. abgerissen sein könnte, bzw. ich sehe dort noch einen glänzenden Metallstift in der Platine, welcher nicht raussteht.
Es sieht aus wie ein Röhrchen.. da noch metallischer Glanz zu erkennen ist und sich noch ein Lötpunkt setzen lässt, welcher hält gehe ich jetzt mal von aus, dass der Punkt auch noch funktioniert. (Bilder kommen heute nachmittag)

DonJuan hat soweit ich das berurteilen kann, so gut wie jeden alternativ Punkt für Cpu_RST getestet. Aber nicht die PostOut ATXlternative unter dem Kühlkörper! Jetzt gibt es ja zwei Möglichkeiten oder?:

1. Alternativen Punkt freilegen und es dort versuchen

oder

2. Per TX PostOut Fix Adapter eine stabileren PostOut abgreifen


Falls jemand einen über hat, ich wäre vielleicht daran interessiert :fresse: .
Signatur von »PiNT!« Marktplatzbewertungen: http://www.xboxhacks.de/pint.t60275.html

The Hidden

User mit Hirn

Beiträge: 296

Registriert am: 4. November 2012

Wohnort: Olpe

Ich spiele z.Zt.: mit meinem Lötkolben

Danksagungen: 104

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Donnerstag, 21. Februar 2013, 09:20

Haste den Post_Out mal nach gemessen?
Sollte alle ~5sek nen Spannungsabfall kommen (meine von 1,8V)

Habe meine Corona V1 mit dem Standardkabel + DGX zum glitchen bekommen.
CPU Rst unter der XClamp. Beim späteren Chip Einbau mußte Ich dann auf Standard ausweichen.
Corona DGX Profil Thread

btw. Dip 8 auf On gestellt (Standard Off für Trinity / On für Corona)
[Edit]
Okay, gerade gesehen das Du den Dip8 schon auf On hattest

Wie verhält sich denn der Lüfter?
Bei mir ist er nach einschalten auf volle Touren hoch gefahren und dann langsam mit der Drehzahl wieder runter gegangen.

Post_Out Adapter Clone wie Originale bekommste bei eBay (Clone ~ 10€ mit Versand)
Signatur von »The Hidden« Marktplatz: The Hidden :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

PiNT! (21.02.2013)

Dedarus

Gastarbeiter

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 654

Registriert am: 12. Juni 2011

Wohnort: vor´m PC

Firmware: LT 3.0

Rebooter/RGH: xeBuild

LiNK User: dedarus

Ich spiele z.Zt.: nix

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Donnerstag, 21. Februar 2013, 10:28

hi,

probier ruhig ein 90 centi Kabel für post_out,
hat bei mir die Tage bei einer v1 (an der ich echt ewig saß) auch funktioniert.
dann immer in 5er Schritten runter gehen.
Signatur von »Dedarus« Maybe in time you'll understand only God can save us

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

PiNT! (21.02.2013)

PiNT!

User

Beiträge: 76

Registriert am: 4. November 2011

Xbox360: Slim Corona V2 DualNAND

Rebooter/RGH: RGH

LiNK User: PiNT!

Ich spiele z.Zt.: GTAV Online

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Donnerstag, 21. Februar 2013, 10:45

Danke für die Tips :).

Hab AWG28, ist das tauglich für den POST_OUT?

Bei mir dreht der Lüfter normal und verlangsamt sich während des Glitchversuchs (also während die grüne LED leuchtet) kurz.

Multimeter hab ich grade keinen zur Hand...
Signatur von »PiNT!« Marktplatzbewertungen: http://www.xboxhacks.de/pint.t60275.html

The Hidden

User mit Hirn

Beiträge: 296

Registriert am: 4. November 2012

Wohnort: Olpe

Ich spiele z.Zt.: mit meinem Lötkolben

Danksagungen: 104

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Donnerstag, 21. Februar 2013, 18:11

Kannste nehmen, meine das Original Kabel (das lange gelbe, wäre auch 28er).

Besorg dir mal nen Multimeter, nicht das der Post_Out doch beschädigt ist.
Signatur von »The Hidden« Marktplatz: The Hidden :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

PiNT! (22.02.2013)

PiNT!

User

Beiträge: 76

Registriert am: 4. November 2011

Xbox360: Slim Corona V2 DualNAND

Rebooter/RGH: RGH

LiNK User: PiNT!

Ich spiele z.Zt.: GTAV Online

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

(permalink) 14

Freitag, 22. Februar 2013, 17:25

UNGLAUBLICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

CPU_RST: So kurz wie möglich @C5R11
POST_OUT: beiliegendes Kabel, Standardlänge, @POST_OUT Standard

Glitch nach 2 Minuten, Scan IP im J-Runner, an frity.box angechlossen!
Signatur von »PiNT!« Marktplatzbewertungen: http://www.xboxhacks.de/pint.t60275.html

The Hidden

User mit Hirn

Beiträge: 296

Registriert am: 4. November 2012

Wohnort: Olpe

Ich spiele z.Zt.: mit meinem Lötkolben

Danksagungen: 104

  • Nachricht senden

(permalink) 15

Freitag, 22. Februar 2013, 18:07

Freut mich zu hören :D
Signatur von »The Hidden« Marktplatz: The Hidden :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

PiNT! (22.02.2013)

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!