Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kigulu

Wenigposter

Beiträge: 58

Registriert am: 17. Juni 2011

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Freitag, 13. März 2015, 12:44

Corona v2 Nand wird nur kurz erkannt

Hallo,
ich habe hier eine Corona V2 welche ich mit dem selbst gebasteltem USB Reader auslesen will.
Der Nand wird kurz erkannt, beginnt auszulesen und dann kommt diese Meldung:

WARNING! - Your selected working directory already contains files!
You can view these files by using 'Show Working Folder' Button


Checking Files
Finished Checking Files
J:\
Reading from J:\ to C:\Users\Michael\Desktop\J-Runner v3 (5) Core Pack\output\nanddump1.bin
System.IO.IOException: Das Gerät ist nicht bereit.

at System.IO.__Error.WinIOError(Int32 errorCode, String maybeFullPath)
at System.IO.FileStream.ReadCore(Byte[] buffer, Int32 offset, Int32 count)
at System.IO.FileStream.Read(Byte[] array, Int32 offset, Int32 count)
at JRunner.Panels.LDrivesInfo.read(String filename)229
Initializing nanddump1.bin..
System.NullReferenceException

Danach erscheint " Physical Drive3 " im Jrunner, vorher wurde dort komplett die Speichergröße angezeigt.
Wenn ich die Box ausstecke und Später teste ist wieder das gleiche .
Jemand einen Tip ?
Das Kabel am USB Reader ist nit mit feinen Lizen sonder ein drähtchen drin.

badmike1986

Stammuser

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 016

Registriert am: 31. Januar 2014

Xbox One: Assassins Creed Unity Bundle

Xbox360: Corona V2 RGH

Laufwerk: 16D5S

Rebooter/RGH: Was halt gerade aktuell ist^^

LiNK User: badmike_86

Ich spiele z.Zt.: Destiny, Diablo 3

Danksagungen: 258

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Freitag, 13. März 2015, 13:20

Ich hab jetzt zwar noch nicht so viel Erfahrung mit den Sd readern, aber ich würde pauschal sagen, entweder Lötungen nicht i.O. oder dein reader ist nicht kompatibel.
Hast du damit schon mal erfolgreich Nands gedumpt?

Gruß

Kigulu

Wenigposter

Beiträge: 58

Registriert am: 17. Juni 2011

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Freitag, 13. März 2015, 14:01

Ist mein erster Versuch mit dem Reader , aber er erkennt ja den Nand .
Ich glaube mal gelesen zu haben das nicht jedes Kabel geht.
Hatte schon einmal eine V2 umgebaut aber mit dem Tool von xecuter war aber ähnlich zickig

badmike1986

Stammuser

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 016

Registriert am: 31. Januar 2014

Xbox One: Assassins Creed Unity Bundle

Xbox360: Corona V2 RGH

Laufwerk: 16D5S

Rebooter/RGH: Was halt gerade aktuell ist^^

LiNK User: badmike_86

Ich spiele z.Zt.: Destiny, Diablo 3

Danksagungen: 258

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Freitag, 13. März 2015, 18:42

Schwer zu sagen ehrlich gesagt, ob der Nand erkannt werden würde, wenn der Reader ungeeignet wäre.
Wie gesagt, ich habe auch erst 2 4gb Coronas gemacht.
Sonst mach doch einfach mal Bilder von deinem Umbau, villeicht kann man dann schon mehr sagen.

Gruß

Kigulu

Wenigposter

Beiträge: 58

Registriert am: 17. Juni 2011

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Dienstag, 17. März 2015, 18:05

Ist glaube ich eh zu spät, habe einen Nand ausgelesen bekommen aber die Box startet nicht mehr und gibt auch keinen Ton mehr von sich.
1 Nand 48MB ( 50.331.648 Bytes) , kann ich damit was anfangen ?
Hatte mehrere Rechner verwendet und 2 Micro USB Sticks , auch eine SD Kartenleser aber immer war nur kurz der Nand im Jungleflasher zu sehen dann abbruch.
Habe eine Anleitung von Konsolenchips dort steht drin
Benutze AWG26 oder AWG28 Kabel für
alle Verbindungen und AWG24 für
GND/VDD. Dies ist wichtig! Benutze kein
Kynar-Draht, es wird nicht funktionieren.
Halte die Kabellänge so kurz wie möglich!

Kann es dann also doch am Kabel liegen ?
Habe natürlich den Stick zum schluß mit dem AWG26 Kabel bestückt aber wird definitiv nix mehr im Jungleflasher angezeigt.

Beiträge: 128

Registriert am: 3. September 2013

Wohnort: Nähe Nürnberg

Xbox360: Star Wars SE mit RGH

Rebooter/RGH: Freeboot

Danksagungen: 26

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Dienstag, 17. März 2015, 18:15

Möglich wäre es schon das es an der Kabellänge liegt, ich hatte auch schon einmal
den Fall bei einer anderen Box, das diese überhaupt nicht auszulesen war, mit einem
kürzeren Kabel ging es dann, ob es letztendlich daran lag kann oder auch an der
Kabelgröße kann ich aber jetzt nicht genau sagen.

badmike1986

Stammuser

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 016

Registriert am: 31. Januar 2014

Xbox One: Assassins Creed Unity Bundle

Xbox360: Corona V2 RGH

Laufwerk: 16D5S

Rebooter/RGH: Was halt gerade aktuell ist^^

LiNK User: badmike_86

Ich spiele z.Zt.: Destiny, Diablo 3

Danksagungen: 258

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Dienstag, 17. März 2015, 18:39

@Kigulu: Ist der Reader noch eingebaut, wenn du versuchst zu starten? Und ist die Brücke zwischen dem Quartz und gnd noch eingelötet?
Hatte das auch, das mit eingebautem Reader die Xbox wie tot war. Hab dann vor lauter Angst, ich hätte irgendwas laputt gemacht, alles ausgelötet und sie lief wieder.
Zu den Kabeln: Ich benutze für jede Leitung 0,25er Kupferlitze in ca 20cm Länge und habe keine Probleme.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Fwizbee (17.03.2015)

Kigulu

Wenigposter

Beiträge: 58

Registriert am: 17. Juni 2011

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Dienstag, 17. März 2015, 18:54

Nein, habe den Reader ausgelötet und die Box macht keinen piep mehr.
Bestimmt der Speicher beschädigt durch das viele versuchen.
Welches Betriebssystem hast du ?

badmike1986

Stammuser

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 016

Registriert am: 31. Januar 2014

Xbox One: Assassins Creed Unity Bundle

Xbox360: Corona V2 RGH

Laufwerk: 16D5S

Rebooter/RGH: Was halt gerade aktuell ist^^

LiNK User: badmike_86

Ich spiele z.Zt.: Destiny, Diablo 3

Danksagungen: 258

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Dienstag, 17. März 2015, 20:03

Windows 7.
Ja, das wäre glaube ich möglich, hab hier mal von jmd gelesen, der ein ähnliches Problem hatte und den Stick einfach so ständig aus dem PC gezogen hat.
Möglicherweise, ist da wirklich was defekt.
Aber wenn du ne RGH draus machen möchtest, kann man die aber sicherlich noch retten.
Was sagt Jrunner zu deinem Image?
Hast du alles auf Kurzschlüsse überprüft? Wie Verhält sich das Netzteil, wenn du versuchst die xbox zu starten?

Kigulu

Wenigposter

Beiträge: 58

Registriert am: 17. Juni 2011

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Dienstag, 17. März 2015, 20:11

Netzteil ist das Orangene Lämpchen an mehr glaube ich nicht .
Kann ich das Image im Jrunner überprüfen ?
Beim Laden meckert Jrunner nicht zeigt ganz normal Corona 4 GB an , habe jedoch keinen Fulldump

badmike1986

Stammuser

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 016

Registriert am: 31. Januar 2014

Xbox One: Assassins Creed Unity Bundle

Xbox360: Corona V2 RGH

Laufwerk: 16D5S

Rebooter/RGH: Was halt gerade aktuell ist^^

LiNK User: badmike_86

Ich spiele z.Zt.: Destiny, Diablo 3

Danksagungen: 258

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Dienstag, 17. März 2015, 20:17

Auf das NT solltest du auf jeden Fall mal achten, denn springt es auf rot um, besteht ziemlich sicher ein Kurzschluss.
Ob man den Dump mit jr überprüfen kann, , weiß ich garnicht genau.
Gabs beim dumpen irgendwelche Fehlermeldungen?
Werden dir Badblocks angezeigt?
Die 48mb reichen ansonsten aus, der Fulldump ist nur zur Sicherheit.

Zwölf1212

Fortgeschrittener

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 296

Registriert am: 11. März 2013

Wohnort: Meldorf

Xbox360: Slim Matt 250 GB

Laufwerk: Liteon xkey

Firmware: 17150

Ich spiele z.Zt.: Fifa15

Danksagungen: 55

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Dienstag, 17. März 2015, 20:38

Hey,

löte mal die Stelle am Quarz nach wo du auf GND gelötet hast, ich hatte das auch mal das da wohl kein richtiger Kontakt war und ich gesucht habe wie blöde.
Mit freundlichen Grüßen
Signatur von »Zwölf1212« Meine Marktplatz Bewertungen
Zwölf1212

Kigulu

Wenigposter

Beiträge: 58

Registriert am: 17. Juni 2011

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Dienstag, 17. März 2015, 20:38

Rot war es auf keinen Fall, beim drücken der Powertaste passiert garnichts
Muß der Lötpunkt neben dem Quarz mit dem Metallkörper verbunden sein?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kigulu« (17. März 2015, 21:01)


Zwölf1212

Fortgeschrittener

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 296

Registriert am: 11. März 2013

Wohnort: Meldorf

Xbox360: Slim Matt 250 GB

Laufwerk: Liteon xkey

Firmware: 17150

Ich spiele z.Zt.: Fifa15

Danksagungen: 55

  • Nachricht senden

(permalink) 14

Dienstag, 17. März 2015, 22:32

Nein der darf nicht mit dem Metallkörper verbunden sein.
Signatur von »Zwölf1212« Meine Marktplatz Bewertungen
Zwölf1212

badmike1986

Stammuser

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 016

Registriert am: 31. Januar 2014

Xbox One: Assassins Creed Unity Bundle

Xbox360: Corona V2 RGH

Laufwerk: 16D5S

Rebooter/RGH: Was halt gerade aktuell ist^^

LiNK User: badmike_86

Ich spiele z.Zt.: Destiny, Diablo 3

Danksagungen: 258

  • Nachricht senden

(permalink) 15

Mittwoch, 18. März 2015, 10:49

Moin Kigulu, dass die xbox keinen Mucks mehr von sich gibt könnte an einem leeren/defekten Nandbaustein liegen.
Ich persönlich würde jetzt so vorgehen:

Alles genauestens auf Kurzschlüsse und abgerissene Lötpads überprüfen (lassen).
Ist von der Seite alles ok, gäbe es noch eine weitere Möglichkeit, die aber mit Pech in Arbeit ausartet, aber nicht unmöglich ist.


Den Nand nochmals versuchen auszulesen und das dann mit deinen 48mb vergleichen und auf Badblocks prüfen.
Ist der Nand wirklich hinüber, sollte jrunner auch ohne Ende Fehlermeldungen raus hauen.
Klappt das wieder erwarten, könntest du eine ecc flashen und mit den Arbeiten für den RGH fortfahren.
Das einzige Problem, welches ich da sehe, wäre: Sollte dein Dump für die Tonne sein, der Nand aber ok, wirst du mit einem Spender Image weiter machen müssen.
Das würde bedeuten, dass die Konsole nie wieder zurück gebaut werden kann und du deinen Dvd Key nicht hast, weshalb dann das Laufwerk ausgelesen werden müsste, was aber nicht funktioniert, sollte ein 16d5s oder 0500er Hitachi verbaut sein.
Deswegen ist das erstmal mit Vorsicht zu genießen.
Ohne deinen Cpu key, kannst du meines Wissens nach auch nicht heraus finden, ob dein Nand ok ist, verbessert mich, falls ich mich in diesem Punkt irre.
Ist der Nand hinüber, kommst du um ein Spender Image und einen neuen Nandbaustein nicht herum.

Gruß Meik

Kigulu

Wenigposter

Beiträge: 58

Registriert am: 17. Juni 2011

  • Nachricht senden

(permalink) 16

Freitag, 20. März 2015, 12:09

So , ich habe jetzt alle Lötstellen überprüft .
Sind alle wie neu und nix abgerissen.
Welchen Usb Reader kann ich nehmen der 100% funktioniert ?

badmike1986

Stammuser

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 016

Registriert am: 31. Januar 2014

Xbox One: Assassins Creed Unity Bundle

Xbox360: Corona V2 RGH

Laufwerk: 16D5S

Rebooter/RGH: Was halt gerade aktuell ist^^

LiNK User: badmike_86

Ich spiele z.Zt.: Destiny, Diablo 3

Danksagungen: 258

  • Nachricht senden

(permalink) 17

Freitag, 20. März 2015, 16:42

Der zum Beispiel.
Den gibt´s zum Beispiel bei Media Markt an der Kasse, zumindest hier bei uns. Kostet 7-8€.
Ich habe ihn etwas umgebaut, damit ich ein Stecksystem habe beim Nanddump und Flash
Einziger Nachteil meines erachtens, es muss ein Mikro-SD Kartenadapter eingesteckt sein, ansonsten funktioniert es nicht.
»badmike1986« hat folgende Bilder angehängt:
  • 20150320_163617.jpg
  • 20150320_163631.jpg

Kigulu

Wenigposter

Beiträge: 58

Registriert am: 17. Juni 2011

  • Nachricht senden

(permalink) 18

Freitag, 20. März 2015, 17:10

Ich komme nicht weiter, wird immer nur das Physikal Drive erkannt aber mehr nicht
Wie kann ich den Speicher wechseln oder formatieren ?

badmike1986

Stammuser

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 016

Registriert am: 31. Januar 2014

Xbox One: Assassins Creed Unity Bundle

Xbox360: Corona V2 RGH

Laufwerk: 16D5S

Rebooter/RGH: Was halt gerade aktuell ist^^

LiNK User: badmike_86

Ich spiele z.Zt.: Destiny, Diablo 3

Danksagungen: 258

  • Nachricht senden

(permalink) 19

Freitag, 20. März 2015, 18:31

Speicher wechseln ware theoretisch recht einfach, dazu müsste der 4GB Speicher ausgebaut und ein anderer, der Einfachheit halber würde ich dann direkt zu einem 16mb greifen, eingebaut werden.
Praktisch sieht´s da schon wieder ganz anders aus.

Formatieren könntest du ihn auch nur, wenn Windows dich dazu auffordert, aber dazu müsste er erstmal richtig erkannt werden.

Ich würde erstmal an nichts dergleichen denken und einen Reader einbauen, von dem andere sagen können, dass er funktioniert.

Kigulu

Wenigposter

Beiträge: 58

Registriert am: 17. Juni 2011

  • Nachricht senden

(permalink) 20

Freitag, 20. März 2015, 18:40

Danke für deine Hilfe, aber ich mache daran nix mehr und verkaufe die schöne Konsole als defekt :-)

Wassermann 1

Stammuser

Beiträge: 843

Registriert am: 31. Januar 2010

Wohnort: Fulda

Danksagungen: 251

  • Nachricht senden

(permalink) 21

Freitag, 20. März 2015, 21:20

Gebe aber den Nand mit den du ausgelesen hast, dann bekommst du bestimmt mehr.
Signatur von »Wassermann 1«

Social Bookmarks

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!