Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Blaufisch89

Stammuser

Beiträge: 1 076

Registriert am: 25. November 2008

Wohnort: Bremen

Xbox360: xbox 360 jtag

Laufwerk: Nöp

Firmware: NÖP

Rebooter/RGH: Freeboot 12611

LiNK User: Carino

Danksagungen: 135

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Montag, 4. Februar 2013, 11:47

Corona v3 Glitch nicht mit Coolrunner rev D

Hallo liebe leute habe hier meine corona v3 die nicht so möchte wie sie soll.

Freeboot image ist drauf.
Coolrunner rev D (ich weis nur eine china reihe nix richtiges von tx)

Kabel sind standard kabel
Schlater ist auf Slim gestellt


Habe folgende timing files durch mit JP geschlossen:

0-2
1-2
1-3
2-2
2-3
3-1
3-2
3-3
4-3

Die 2 timing files gehen nicht bzw kann ich nicht anwählen

4-2
5-2



Habe folgende timing files durch mit offenem JP:

0-2
1-2
1-3
2-2
2-3
3-1
3-2
3-3
4-3

Die 2 timing files gehen nicht bzw kann ich nicht anwählen

4-2
5-2


Habe immer 2-5 min gewartet.

Beim beschreiben des coolrunner stelle ich den schalter immer auf PRG und wenn ich fertig bin stelle ich ihn wieder auf nor.
Und den Storm stecker der konsole ziehe ich immer ab.

MFG Blaufisch89

PeterMenis

Too much Idiots - only a few with Honor

  • »PeterMenis« wurde gesperrt

Beiträge: 2 604

Registriert am: 25. Juli 2011

Wohnort: Braunschweig

Xbox360: Habe ich abgelehnt, der Laufsteg ist nichts für mich

Laufwerk: Der wo CD reinpack un so!

Firmware: Meth, Koks, alles eigentlich

Rebooter/RGH: Jailboot

Ich spiele z.Zt.: ..an meinen Eiern.

Danksagungen: 1642

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Montag, 4. Februar 2013, 12:22

Joa, musste halt experimentieren.
Benutz mal den FT3T10 Alternativpunkt für CPU_RST, löte den C8 Kondensator auf dem Coolrunner ab und löte einen
270pf zwischen CPU_RST und GND - dann nochmal alle Files durch.
Wenn das nicht klappt nochmal einen 330 PF zwischenlöten - dann nochmal alle Files durch.

Wenn das auch nicht klappt Leitung in 5cm Schritten kürzen.
Meistens ist es so dass Timing File 1_2 und 1_3 am ehesten laufen.

Es ist halt alles eine Experimentiersachen, die dich in schlimmen Fällen ein paar Stunden kosten kann.

Vielleicht kannst du auch Bilder von deinen Lötungen machen, denn es kommt sehr auf Präzision an.
Ich empfehle auch immer einen Fluxer zwischen zu benutzen - Also Flux drauf, Pad verzinnen, Flux drauf, Kabel dran.
Signatur von »PeterMenis«

Blaufisch89

Stammuser

Beiträge: 1 076

Registriert am: 25. November 2008

Wohnort: Bremen

Xbox360: xbox 360 jtag

Laufwerk: Nöp

Firmware: NÖP

Rebooter/RGH: Freeboot 12611

LiNK User: Carino

Danksagungen: 135

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Montag, 4. Februar 2013, 12:47

Okay danke
Werde dann mal die Tage eine kleine Liste machen was ich alles brauche

Also ich brauche

Flux
270 pf
330 pf

Habe mal was von einem poti gelesen also wiederstand sage ich jetzt mal weist du villt welcher das sein könnte ?

Sonst villeicht noch etwas was ich brauchen könnte

Bilder kommen heute Nacht bzw morgen früh bin gerade auf den weg zur Arbeit

MFG Blaufisch89

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

PeterMenis

Too much Idiots - only a few with Honor

  • »PeterMenis« wurde gesperrt

Beiträge: 2 604

Registriert am: 25. Juli 2011

Wohnort: Braunschweig

Xbox360: Habe ich abgelehnt, der Laufsteg ist nichts für mich

Laufwerk: Der wo CD reinpack un so!

Firmware: Meth, Koks, alles eigentlich

Rebooter/RGH: Jailboot

Ich spiele z.Zt.: ..an meinen Eiern.

Danksagungen: 1642

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Montag, 4. Februar 2013, 13:01

Ich hatte es dir schon per PN geschrieben, aber falls hier `nen Neunmalkluger ankommt und meckert:
Prüfen ob Post_Out vorhanden:
http://www.homebrew-connection.org/wp-co…ona_no_post.png
Signatur von »PeterMenis«

MrMinister

Moderator

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 2 431

Registriert am: 21. Juni 2010

Wohnort: Darmstadt

Xbox One: Standard

Xbox360: Xbox 360 Falcon V2

Laufwerk: Liteon 0251

Firmware: Orig.bin

LiNK User: MrMinister

Ich spiele z.Zt.: fifa17

Danksagungen: 1431

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Montag, 4. Februar 2013, 13:01

... und täglich grüßt das Murmeltier.

Ein Poti ist ein Widerstand, dessen Widerstandswert man durch Drehen einer Art Justierschraube verändern kann (z.B von 1-100 Ohm).
Dann habe ich noch eine Frage an dich: Du hattest früher selbst arge Probleme mit nem einfachen JTAG oder sogar Flash, wieso versuchst du dich nicht langsam hochzuarbeiten, un lötest erst einmal eine Falcon RGH 1.1

Irgendwie erinnerst du mich da an jemanden ...

Übrigens hatte ich mit 3 Ohm vor RST und dem geposteten Alternativpunkt immer ganz gute Ergebnisse.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

bandalero (04.02.2013), Shambhala81 (04.02.2013), primo1337 (04.02.2013)

Shambhala81

Usermitstamm

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 373

Registriert am: 13. Juni 2010

Wohnort: Düsseldorf

Xbox360: XBOX360 Slim GOW3 Edition RGH Dual NAND, 4 Controller, 640GB interne HDD etc. blabla :)

Laufwerk: LiteOn 1071

Firmware: Stock zwecks Dual Nand

Rebooter/RGH: Glitch Image *Immer Aktuell* nenne ich das Ganze mal :D

Danksagungen: 827

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Montag, 4. Februar 2013, 13:39

Sag mal Blaufisch89. Fühlen sich deine "User" nicht irgendwie komisch, jemandem eine Konsole für den Umbau zu geben, der sich mal überhaupt nicht in Sachen Elektronic allgemein auskennt?
Kannst echt froh sein, dass die Mods hier so geduldig mit dir sind. Bei mir würdest du mit diesen Dingen nicht durchkommen und deine Threads wären sofort dicht, weil das Maß bereits mehr als voll ist.

Benutze die Forensuche für den RevD. Denn allgemein steht im www schon ziegmal beschrieben, wer die Settings wie versucht hat und wer wie gute Ergebnisse erzielen konnte.

Das hier ist ein Forum und keine Ausbildungsplattform und sollte User unterstützen, die wirkliche Probleme haben.

Zudem ist es echt noch erstaunlich, dass du Hilfe für deine Arbeit bekommst, die sogesehen "andere" für dich erledigt haben :whistling:

Naja, auch wenn mein Post hier nicht lange bestehen wird, hauptsache einige konnten es lesen ;)

MfG
Signatur von »Shambhala81«
Bewertungen als Umbauer
Bewertungen als Verkäufer


Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

djvandeflow (04.02.2013), primo1337 (04.02.2013), Crafter (04.02.2013), MrMinister (04.02.2013), xfx9500 (05.02.2013), MrG (13.02.2013)

Blaufisch89

Stammuser

Beiträge: 1 076

Registriert am: 25. November 2008

Wohnort: Bremen

Xbox360: xbox 360 jtag

Laufwerk: Nöp

Firmware: NÖP

Rebooter/RGH: Freeboot 12611

LiNK User: Carino

Danksagungen: 135

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Montag, 4. Februar 2013, 13:46

Danke das du wieder auf einen rum haust aber egal kenne ich von dir ja nicht wirklich anders aber kommen Du mal auf mein gebiet und dann wo du nix kannst dann haue ich auf dir rum findest du das dann richtig

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Blaufisch89

Stammuser

Beiträge: 1 076

Registriert am: 25. November 2008

Wohnort: Bremen

Xbox360: xbox 360 jtag

Laufwerk: Nöp

Firmware: NÖP

Rebooter/RGH: Freeboot 12611

LiNK User: Carino

Danksagungen: 135

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Mittwoch, 13. Februar 2013, 19:50

Habe jetzt folgende settings durch

270 pf jp offen


0-2
1-2
1-3
2-2
2-3
3-1
3-2
3-3
4-3

läuft leider nicht

270 pf jp dicht


0-2
1-2
1-3
2-2
2-3
3-1
3-2
3-3
4-3

läuft leider nicht

330 pf jp offen


0-2
1-2
1-3
2-2
2-3
3-1
3-2
3-3
4-3

läuft leider nicht

330 pf jp dicht


0-2
1-2
1-3
2-2
2-3
3-1
3-2
3-3
4-3

läuft leider nicht

leider bis jetzt noch keinen erfolgt

megro

Fortgeschrittener

  • »megro« wurde gesperrt

Beiträge: 303

Registriert am: 13. Februar 2012

Wohnort: Bärnach

Xbox360: elite RGH/SLIM RGH Dual Nand

Laufwerk: Liteon

Firmware: lt3

Danksagungen: 45

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Mittwoch, 13. Februar 2013, 19:59

hey!!

mach mal die brücken von 1-2 auf 2-3
Signatur von »megro« Marktplatzbewertung

Spoiler Spoiler


Blaufisch89

Stammuser

Beiträge: 1 076

Registriert am: 25. November 2008

Wohnort: Bremen

Xbox360: xbox 360 jtag

Laufwerk: Nöp

Firmware: NÖP

Rebooter/RGH: Freeboot 12611

LiNK User: Carino

Danksagungen: 135

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Mittwoch, 13. Februar 2013, 20:01

@megro

ich würde mal sagen das geht nicht weil da sitzt bei mir ein wiederstand oder so drauf und wenn ich den weg nehme ist der weg und denn bekomme ich nicht wieder dran

MrMinister

Moderator

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 2 431

Registriert am: 21. Juni 2010

Wohnort: Darmstadt

Xbox One: Standard

Xbox360: Xbox 360 Falcon V2

Laufwerk: Liteon 0251

Firmware: Orig.bin

LiNK User: MrMinister

Ich spiele z.Zt.: fifa17

Danksagungen: 1431

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Mittwoch, 13. Februar 2013, 20:02

Wo ist denn Ground vom CPLD dran?

Blaufisch89

Stammuser

Beiträge: 1 076

Registriert am: 25. November 2008

Wohnort: Bremen

Xbox360: xbox 360 jtag

Laufwerk: Nöp

Firmware: NÖP

Rebooter/RGH: Freeboot 12611

LiNK User: Carino

Danksagungen: 135

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Mittwoch, 13. Februar 2013, 20:03

@MrMinster

Gnd geht an den hdmi und av port dort an das gehäuse

PeterMenis

Too much Idiots - only a few with Honor

  • »PeterMenis« wurde gesperrt

Beiträge: 2 604

Registriert am: 25. Juli 2011

Wohnort: Braunschweig

Xbox360: Habe ich abgelehnt, der Laufsteg ist nichts für mich

Laufwerk: Der wo CD reinpack un so!

Firmware: Meth, Koks, alles eigentlich

Rebooter/RGH: Jailboot

Ich spiele z.Zt.: ..an meinen Eiern.

Danksagungen: 1642

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Mittwoch, 13. Februar 2013, 20:03

Die Brücke von 2-3 ist doch geschlossen, wie uns der 0 Ohm Widerstand sagt ;)

Und warum denn 2 Kondensatoren?? Kapier ich nicht dein Werk da.
Einfach einen Kondi von GND nach Punkt D und fertig.
Signatur von »PeterMenis«

SirLunchALot

Der xbox360 Flüsterer ;o)

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 551

Registriert am: 3. März 2011

Wohnort: FFM/MKK/HU

Xbox360: SLIM Corona 250GB, Zephyr RGH-Bastelhu*e :o)

Laufwerk: LiteOn, BenQ

Firmware: Orig.bin und LT 3.0

Ich spiele z.Zt.: FIFA 12

Danksagungen: 285

  • Nachricht senden

(permalink) 14

Mittwoch, 13. Februar 2013, 20:04

@megro

ich würde mal sagen das geht nicht weil da sitzt bei mir ein wiederstand oder so drauf und wenn ich den weg nehme ist der weg und denn bekomme ich nicht wieder dran


Wie die Zahl auf dem Widerstand verrät, ist das ein NULL-OHM-Widerstand.
Dieser dient lediglich als Brücke... und wenn Du noch nichtmal in der Lage bist, DEN umzulöten, dann solltest Du das ganze sein lassen :whistling:

Bud_Bundy

Individueller Benutzertitel

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 232

Registriert am: 27. September 2008

Wohnort: Dresden

Danksagungen: 129

  • Nachricht senden

(permalink) 15

Mittwoch, 13. Februar 2013, 20:04

schmeiß mal die beiden Kondensatoren raus und verlöte nur 1 wie im Bild (Rot oder Blau - kannst du dir aussuchen)
Signatur von »Bud_Bundy«
Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 85

Registriert am: 23. November 2011

Wohnort: Germany

Xbox360: Falcon V2

Laufwerk: LiteOn

Firmware: LT+ 3.0

Rebooter/RGH: RGH 16197

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

(permalink) 16

Mittwoch, 13. Februar 2013, 20:05

Ne 1-2 ist geschlossen mit dem 0 Ohmer ;) Einfach auslöten und dann brücken oder bei 2-3 einsetzen.
Signatur von »MrNike« MrNike's Marktplatz Bewertungen

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

trimax (13.02.2013)

PeterMenis

Too much Idiots - only a few with Honor

  • »PeterMenis« wurde gesperrt

Beiträge: 2 604

Registriert am: 25. Juli 2011

Wohnort: Braunschweig

Xbox360: Habe ich abgelehnt, der Laufsteg ist nichts für mich

Laufwerk: Der wo CD reinpack un so!

Firmware: Meth, Koks, alles eigentlich

Rebooter/RGH: Jailboot

Ich spiele z.Zt.: ..an meinen Eiern.

Danksagungen: 1642

  • Nachricht senden

(permalink) 17

Mittwoch, 13. Februar 2013, 20:06

Achja, klar. Hätte man mal die Augen aufgemacht :D
Signatur von »PeterMenis«

MrMinister

Moderator

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 2 431

Registriert am: 21. Juni 2010

Wohnort: Darmstadt

Xbox One: Standard

Xbox360: Xbox 360 Falcon V2

Laufwerk: Liteon 0251

Firmware: Orig.bin

LiNK User: MrMinister

Ich spiele z.Zt.: fifa17

Danksagungen: 1431

  • Nachricht senden

(permalink) 18

Mittwoch, 13. Februar 2013, 20:08

Sorry, aber am GND Pad ist bei dir doch bloß der Kondi? Und kein Kabel ??

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

MrG (13.02.2013)

pm2025

...da weiß man was man hat...

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 873

Registriert am: 1. Mai 2010

Xbox360: MW 2 LTD@JTAG, Halo 3 LTD@JTAG, RE5 LTD@JTAG, <-alles Jasper GTA 4 LTD@ROD

Laufwerk: alles quer Beet

Firmware: immer die neuste

Rebooter/RGH: Freeboot

Danksagungen: 292

  • Nachricht senden

(permalink) 19

Mittwoch, 13. Februar 2013, 20:15

Nicht nur bei GND sonder auch am CPU reset ist lediglich das Bein eines Kondis zu sehen nicht aber das kabel vom CPU Reset punkt.

Weist du eigendlich was du da machst???

EDIT:

Auf den anderen Bildern wird es ersichtlich, er hat die kondis in Reihe zum CPU_rst Pad und GND Pad gelötet *OMG* :thumbdown:
Signatur von »pm2025«

Meine Marktpatzbewertungen: pm2025
Meine Flasher Bewertungen: pm2025

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

MrMinister (13.02.2013)

PeterMenis

Too much Idiots - only a few with Honor

  • »PeterMenis« wurde gesperrt

Beiträge: 2 604

Registriert am: 25. Juli 2011

Wohnort: Braunschweig

Xbox360: Habe ich abgelehnt, der Laufsteg ist nichts für mich

Laufwerk: Der wo CD reinpack un so!

Firmware: Meth, Koks, alles eigentlich

Rebooter/RGH: Jailboot

Ich spiele z.Zt.: ..an meinen Eiern.

Danksagungen: 1642

  • Nachricht senden

(permalink) 20

Mittwoch, 13. Februar 2013, 20:18

Ob der arme Kunde weiß was er da mit der Box macht?
Wahrscheinlich wieder kostenlos angeboten und so ein armer Sack kriegt, wie ich vor 2 Jahren, `ne kaputte Box mit k(l)einer Entschuldigung zurück.
Signatur von »PeterMenis«

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

pm2025 (13.02.2013)

Blaufisch89

Stammuser

Beiträge: 1 076

Registriert am: 25. November 2008

Wohnort: Bremen

Xbox360: xbox 360 jtag

Laufwerk: Nöp

Firmware: NÖP

Rebooter/RGH: Freeboot 12611

LiNK User: Carino

Danksagungen: 135

  • Nachricht senden

(permalink) 21

Mittwoch, 13. Februar 2013, 20:22

so hier nochmal 2 bilder

@Bud Bundy mache ich morgen

Also kabel wieder normal dran und dann zusätzlich den 270 pf oder 330 pf dazwischen
»Blaufisch89« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMAG0040.jpg

daniel91

Fortgeschrittener

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 491

Registriert am: 8. September 2011

Xbox360: Xbox Slim

Laufwerk: LiteOn

Firmware: LT 3.0 0225

Rebooter/RGH: Xebuild

Danksagungen: 467

  • Nachricht senden

(permalink) 22

Mittwoch, 13. Februar 2013, 20:23

Falscher Bereich, gehört doch in den "So sollte man es nicht machen"-Thread.

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

MrG (13.02.2013), PeterMenis (13.02.2013), Screamo (13.02.2013), Ich (13.02.2013), Shambhala81 (14.02.2013), Sk8OrDie (16.02.2013)

Bud_Bundy

Individueller Benutzertitel

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 232

Registriert am: 27. September 2008

Wohnort: Dresden

Danksagungen: 129

  • Nachricht senden

(permalink) 23

Mittwoch, 13. Februar 2013, 20:27

ja, Kabel normal verlöten und dann einen Kondensator dazu löten.
Wie hier im Bild (ist die "blaue Variante")
Signatur von »Bud_Bundy«
Hier könnte Ihre Werbung stehen.

MrMinister

Moderator

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 2 431

Registriert am: 21. Juni 2010

Wohnort: Darmstadt

Xbox One: Standard

Xbox360: Xbox 360 Falcon V2

Laufwerk: Liteon 0251

Firmware: Orig.bin

LiNK User: MrMinister

Ich spiele z.Zt.: fifa17

Danksagungen: 1431

  • Nachricht senden

(permalink) 24

Mittwoch, 13. Februar 2013, 20:29

Nicht nur bei GND sonder auch am CPU reset ist lediglich das Bein eines Kondis zu sehen nicht aber das kabel vom CPU Reset punkt.

Weist du eigendlich was du da machst???

EDIT:

Auf den anderen Bildern wird es ersichtlich, er hat die kondis in Reihe zum CPU_rst Pad und GND Pad gelötet *OMG* :thumbdown:
Stimmt, eben seh ichs... dann kann das so ja nix werden... Ich hoffe doch sehr, dass es deine eigene Konsole ist!

andy.macht

Stammuser

Beiträge: 918

Registriert am: 26. August 2010

Wohnort: Ulm

Danksagungen: 210

  • Nachricht senden

(permalink) 25

Mittwoch, 13. Februar 2013, 20:48

ouuu, ich will eigentlich den thread nicht mit OMG-posts zuspammen, aber das ist wirklich sehr daneben.... :pinch:
du hast wohl ech kein plan von e-technik oder?... naja was solls...
aalso nochmal:
du lötest jetzt erstmal alle kondensatoren, die du da rangelötet hast wieder ab.
lötest die kabel so wie das in unzähligen anleitungen zu sehen ist, wieder direkt an die pads (GND und D) an.
danach lötest den 0ohm widerstand zwischen "2" und "3" aus.
danach brückste die pads nebenan, also "1" und "2".
dann probierste die kiste zu booten. (10min warten! und der glitcher muss dabei alle 5sec grün blinken!)
und wenns blinkt, aber nicht bootet, lötest du ein bein des 270pF kondensators an GND (da wo auch das schwarze kabel dran is).
und das andre beinchen lötest an pad D (da wo auch das blaue kabel dran is).
dann solle (wenn alles andre richtig verlötet ist) die kistse früher oder später booten.
wenn nicht, probierste 330pf statt des 270pf.
Signatur von »andy.macht« Xbox360 Slim - Dual-Nand-Mod - Dual-HDD-Mod - 4GB+20GB/1000GB- Original-16197/Glitch-16197 - blue-led-mod
✂- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

GoriBoy (13.02.2013)

Social Bookmarks

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!