Sie sind nicht angemeldet.

Dieses Thema ist geschlossen.
Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Coocy

Fortgeschrittener

Beiträge: 581

Registriert am: 20. Oktober 2010

Danksagungen: 90

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 15:32

Corona v3 Glitcht einfach nicht!

Hey,

Habe schon überall geschaut und nirgends gibt es wirklich eine Lösung für mein Problem.

Habe hier ne Corona v3 die einfach nicht will!
Ecc wurde extra für RGH 2 in xeBuild erstellt (Dash 14719) und auf den Nand geschrieben mit +w16 blabla... Wie immer eben
Bin schon alle Timings durchgegangen.
Verbaut habe ich einen CoolCPLD.

Man hört weder den Quartz fiepen, noch den Lüfter resetten, die Spannung am CPU_RST schwingt auch nicht runter und die Debug LED sagt auch einfach NIX(ist aber zZ abgelötet) ...

Hier ein paar Bilder.


Habe ich vllt. irgendeine Leitung vergessen?
Die Brücken sind wie man auf dem Bild leider nicht erkennen kann gesetzt.

Am POST_OUT von der CPU liegen auf 1,8v an wie bei dem normalen Punkt bei einer v2 daher denke ich das dieser funktioniert.

Danke
Signatur von »Coocy« Marktplatz Bewetungen -> Klick mich!

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 825

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3611

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 15:41

Wieso ist da Schrumpfschlauch um die p_out Litze?
Wo ist der 270pF Cap an rst? (Braucht man nicht umbedingt)

Wieso fixierst du die Kabel/ den Quarz nicht richtig?
Den "normalen" rst Punkt nehmen und nicht an einfachere Punkte gehen, CPLD links neben das Board und rst so verlegen, wie es für Coronas empfohlen wird (um die Clamp) und 50cm lang.

DonJuan09

☢ Moderator ☢

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 4 289

Registriert am: 3. Januar 2010

Xbox One: S GoW 2TB

Xbox360: S 2TB

Laufwerk: LiteOn

Firmware: LT

Rebooter/RGH: PS4 Pro 1TB SSD + 512GB SSD

LiNK User: Switch 6.20 CFW + 400GB microSD

Danksagungen: 1658

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 15:44

Wenn die DBG-LED nicht leuchtet, dann liegt es an den Lötungen.
Hast du die Pads am SPI gebrückt?
Signatur von »DonJuan09«
★★★ Bewertungen ★★★
... als Flasher / Glitch-/JTAG-Hacker
... auf dem Marktplatz

✉✉✉ Kontakt ✉✉✉
Privat Nachricht oder Email, donjuan09[at]ymail.com

CeeJay1337

Konsolenfreund

Beiträge: 207

Registriert am: 10. November 2009

Wohnort: München

Xbox360: Slim GoW3 LE Online + MW3 LE RGH

Laufwerk: DG16D4S

Firmware: only RGH

Ich spiele z.Zt.: Halo 4, BO2

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 15:45

nimm mal nicht xebuild sondern jrunner (jaja ich weiss aber da passieren ja schon gern fehler durch die commandline)

ansonsten teste mal ob die konsole bootet wenn du orig flashst oder gar nen red dot wirft.

Von der Verkabelung her hat we3dm4n ja schon einiges geschrieben. GND sieht nicht sooo toll aus aber das kannst ja durchpiepen

Coocy

Fortgeschrittener

Beiträge: 581

Registriert am: 20. Oktober 2010

Danksagungen: 90

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 15:48

Da ist Schrumpfschlauch weil das nur ein Stück war was ich unter den Chip gelegt hatte und nicht gleich der komplette Draht. Dann hab ich das andere Stück angelötet und damit es keinen kurzen gibt...

Der Quarz baumelt zZ nur rum weil ich rumteste und deswegen nichts festmachen will wenn ich das wieder umlege oder so

Ich war an beiden CPU_RST Punten aber das ist egal macht bei beiden nichts...
Wie ist denn die empfohlene verlegung für Coronas?
Cpu_Rst ist zZ 35-40cm lang ca

EDIT: Habe alles durchgepiept, Brücken sind gesetzt, mit Jrunner genau das gleiche! Mit Orig Nand startet die ohne Probleme!
Signatur von »Coocy« Marktplatz Bewetungen -> Klick mich!

DonJuan09

☢ Moderator ☢

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 4 289

Registriert am: 3. Januar 2010

Xbox One: S GoW 2TB

Xbox360: S 2TB

Laufwerk: LiteOn

Firmware: LT

Rebooter/RGH: PS4 Pro 1TB SSD + 512GB SSD

LiNK User: Switch 6.20 CFW + 400GB microSD

Danksagungen: 1658

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 15:50

Bei der Länge für den CPU_RST musst du rumprobieren.
Es gibt auch Coronas wo nur 10-18cm vertragen, daher ist testen angesagt.
Signatur von »DonJuan09«
★★★ Bewertungen ★★★
... als Flasher / Glitch-/JTAG-Hacker
... auf dem Marktplatz

✉✉✉ Kontakt ✉✉✉
Privat Nachricht oder Email, donjuan09[at]ymail.com

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 825

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3611

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 15:52

Bevor die Debug LED nicht leuchtet sollte er aber sowieso nicht mit Längen spielen, sondern erstmal auf eine saubere Verlötung achten :_D

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 85

Registriert am: 23. November 2011

Wohnort: Germany

Xbox360: Falcon V2

Laufwerk: LiteOn

Firmware: LT+ 3.0

Rebooter/RGH: RGH 16197

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 15:54

Hatte letztens auch eine Corona die ums verrecken nicht mit langen (50/35 cm) CPURST glitchen wollte ... eine kürzung auf knapp 15cm brachte dann Erfolg. Muss man halt einfach rumprobieren.
Signatur von »MrNike« MrNike's Marktplatz Bewertungen

DonJuan09

☢ Moderator ☢

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 4 289

Registriert am: 3. Januar 2010

Xbox One: S GoW 2TB

Xbox360: S 2TB

Laufwerk: LiteOn

Firmware: LT

Rebooter/RGH: PS4 Pro 1TB SSD + 512GB SSD

LiNK User: Switch 6.20 CFW + 400GB microSD

Danksagungen: 1658

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 15:55

Auf den Fotos sehe ich keine Brücken.
Signatur von »DonJuan09«
★★★ Bewertungen ★★★
... als Flasher / Glitch-/JTAG-Hacker
... auf dem Marktplatz

✉✉✉ Kontakt ✉✉✉
Privat Nachricht oder Email, donjuan09[at]ymail.com

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 85

Registriert am: 23. November 2011

Wohnort: Germany

Xbox360: Falcon V2

Laufwerk: LiteOn

Firmware: LT+ 3.0

Rebooter/RGH: RGH 16197

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 15:55

Brücken sind gesetzt, siehe Ausgangspost. War auch meine erste Idee ...
Signatur von »MrNike« MrNike's Marktplatz Bewertungen

Coocy

Fortgeschrittener

Beiträge: 581

Registriert am: 20. Oktober 2010

Danksagungen: 90

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 15:59

Nein das ist bloss ein so mega feiner Draht in der kombination mit einer iPhone Cam das man das scheinbar nicht sieht xD

Gut dann werde ich CPU_RST mal auf 15 cm kürzen und schauen ob die dann einen mucks von sich gibt. Also in Form von Resets
Signatur von »Coocy« Marktplatz Bewetungen -> Klick mich!

CeeJay1337

Konsolenfreund

Beiträge: 207

Registriert am: 10. November 2009

Wohnort: München

Xbox360: Slim GoW3 LE Online + MW3 LE RGH

Laufwerk: DG16D4S

Firmware: only RGH

Ich spiele z.Zt.: Halo 4, BO2

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 16:01

Hatte letztens auch eine Corona die ums verrecken nicht mit langen (50/35 cm) CPURST glitchen wollte ... eine kürzung auf knapp 15cm brachte dann Erfolg. Muss man halt einfach rumprobieren.




aber die wird dennoch resettet haben, glitchen ist ja das nächste prob :)

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 825

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3611

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 16:22

Eben, Leute ihr müsst unterscheiden zwischen Glitch und Reset.

Reset = Debug LED leuchtet auf
Glitch = Konsole bootet

Coocy

Fortgeschrittener

Beiträge: 581

Registriert am: 20. Oktober 2010

Danksagungen: 90

  • Nachricht senden

(permalink) 14

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 16:39

So. Habe den Chip an die Setie verlegt, alles neu nachgelötet, CPU_RST an den "originalen" Punkte gelötet und den Quartz auf we3dm4ns Wunsch befestigt :P

CPU_RST ist jetzt 10-12cm lang.

Es tut sich trotzdem rein garnichts!

Ich schalte das Ding an, Lüfter dreht, Power-Led leuchtet aber keine Resets!! -.-
Signatur von »Coocy« Marktplatz Bewetungen -> Klick mich!

zocker4711

Wenigposter

Beiträge: 12

Registriert am: 1. Oktober 2010

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

(permalink) 15

Dienstag, 25. Dezember 2012, 01:37

Hi :-)

Samma bist du mit deinem Problem schon weiter gekommen?
Ich habe nämlich fast genau das selbe problem...

Allerdings habe ich den CPU Key mit einem DGX aus der Konsole heraus geholt...
CR3 beschrieben etc Box mit 2.0.16202 beschrieben... Natürlich mit j-Runner erstellt...

Aber der CR3 blinkt einfach ned Grün :-/ lötpunkte sind alle ok...

Einer evtl noch ne Idee???

trimax

Stammuser

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 376

Registriert am: 4. Oktober 2010

Wohnort: ROW

Xbox One: Series X

Xbox360: MW3 LE Viper Dual Nand

Laufwerk: Liteon 1071

Firmware: LT 3.0

Rebooter/RGH: 17599

LiNK User: -

Ich spiele z.Zt.: COD Cold War

Danksagungen: 366

  • Nachricht senden

(permalink) 16

Dienstag, 25. Dezember 2012, 08:33

@Coocy


ich denke da stimmt was mit dem Post Out Punkt nicht. Wenn Post Out unter der CGPU nicht richtig verbunden ist, funktioniert auch keine Debug LED.
Signatur von »trimax«
"
Meine Marktplatz Bewertungen :thumbup: trimax
Meine Glitcher & Flasher Bewertungen trimax

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »trimax« (25. Dezember 2012, 09:39)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Coocy (26.12.2012)

zocker4711

Wenigposter

Beiträge: 12

Registriert am: 1. Oktober 2010

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

(permalink) 17

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 01:58

Hi Coocy

Kann nur wie mein Vorredner sagen das es am Post Out liegt!!!
Hatte ja wie gesagt genau das selbe Problem mit ner Slim V4 die hat ja den Post Out unter der CPU... Habe den jetzt richtig angelötet und siehe da, der Debug funktioniert! Noch ne Sache falls du diese Anleitung genutzt hast

http://team-xecuter.com/forums/showthread.php?t=89146

Also für die Verdrahtung des Quartz könnte es auch noch daran liegen! Hatte ich auch so gemacht... Nach dem erneuten anlöten des Post Out und testen, hatte ich immer noch kein Grünes Debug Licht... Die Zeichnung ist verdreht!

Wenn du den Quartz von unten siehst (Lötstellen zu dir zeigend) nutzt du das so wie im Text

PIN 1,4 to 3v3
PIN 2 to GND
PIN 3 to B

Erst danach hatte ich Resets ;-)

Beim CR3 mußte ich den noch auf FAT stellen warum auch immer, aber mit der Einstellung Slim Bootet die ned oder es dauert zu lange...
Auf Fat mit kurzem 12cm Kabel an B (Blau) Glitcht die Box so mit 10-45sec is noch ein bissel fein Tuning gefragt aber funzt ;-)

Gib mal Bescheid ob du damit evtl auch Erfolg hattest

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Coocy (26.12.2012)

Coocy

Fortgeschrittener

Beiträge: 581

Registriert am: 20. Oktober 2010

Danksagungen: 90

  • Nachricht senden

(permalink) 18

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 02:26

Also die Box ist grad beim reballing... Wollte den POST_OUT ablöten und habe damit den Ball unter der CPU versaut und nicht mehr hinbekommen xD

Ich sag Bescheid wenn Sie wieder da ist (Mit draht dran :P)
Signatur von »Coocy« Marktplatz Bewetungen -> Klick mich!

Coocy

Fortgeschrittener

Beiträge: 581

Registriert am: 20. Oktober 2010

Danksagungen: 90

  • Nachricht senden

(permalink) 19

Montag, 7. Januar 2013, 23:20

Inzwischen gibt es "Erfolge"

Die Box ist vom Reball wieder da und ich konnte dem Biest auch schon die Keys entlocken, nur leider glitcht diese Box sooooooo unregelmäßig oder meistens einfach garnicht.

Habe schon alles mögliche was ich im Forum gefunden habe probiert....

50cm CPU_RST um die Xclamp, 41-5cm CPU_RST verschiedene verlegungen...

Die besten Ergebnisse hatte ich, als CPU_RST So kurz war wie es geht (Bei mir ca um die 5cm). Wenn ich das jetzt wieder anlöte, glitcht die irgendwie garnicht mehr.
Debug LED leuchtet aber alle 5 Sekunden also scheint da nix kaputt zu sein und ab und zu (ziemlich selten) glitcht sie ja auch mal...

Kann es sein das POST_OUT zu kurz ist? Ist ca 10cm lang..

Danke für Tipps
Signatur von »Coocy« Marktplatz Bewetungen -> Klick mich!

CeeJay1337

Konsolenfreund

Beiträge: 207

Registriert am: 10. November 2009

Wohnort: München

Xbox360: Slim GoW3 LE Online + MW3 LE RGH

Laufwerk: DG16D4S

Firmware: only RGH

Ich spiele z.Zt.: Halo 4, BO2

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

(permalink) 20

Montag, 7. Januar 2013, 23:22

probier mal 14 cm zu ft3t10, keine kondis, also bei nem tx chip zB switch auf phat und JP offen oder C15 rauslöten

€ bei deinem coolcpld wohl eher einfach keine kondis :P

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Coocy (07.01.2013)

Coocy

Fortgeschrittener

Beiträge: 581

Registriert am: 20. Oktober 2010

Danksagungen: 90

  • Nachricht senden

(permalink) 21

Montag, 7. Januar 2013, 23:23

Habe nen CoolCPLD ^^

Ich versuch es mal danke :)

14cm zum Alternativpunkt ohne den 270pF zum GND am CPU_RST so wie ich das verstanden habe
Signatur von »Coocy« Marktplatz Bewetungen -> Klick mich!

CeeJay1337

Konsolenfreund

Beiträge: 207

Registriert am: 10. November 2009

Wohnort: München

Xbox360: Slim GoW3 LE Online + MW3 LE RGH

Laufwerk: DG16D4S

Firmware: only RGH

Ich spiele z.Zt.: Halo 4, BO2

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

(permalink) 22

Montag, 7. Januar 2013, 23:26

korrekt

ich hab viel bessere erfahrungen damit gemacht, ahja timing 3-2

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Coocy (07.01.2013)

Coocy

Fortgeschrittener

Beiträge: 581

Registriert am: 20. Oktober 2010

Danksagungen: 90

  • Nachricht senden

(permalink) 23

Montag, 7. Januar 2013, 23:30

Hey,

danke das scheint wirklich zu helfen!!

Erster Boot -> 12 Sekunden :)

mal weitertesten

E: Ohne Kondis und 3-2 Timings :))
Signatur von »Coocy« Marktplatz Bewetungen -> Klick mich!

CeeJay1337

Konsolenfreund

Beiträge: 207

Registriert am: 10. November 2009

Wohnort: München

Xbox360: Slim GoW3 LE Online + MW3 LE RGH

Laufwerk: DG16D4S

Firmware: only RGH

Ich spiele z.Zt.: Halo 4, BO2

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

(permalink) 24

Montag, 7. Januar 2013, 23:31

schön ;)

Coocy

Fortgeschrittener

Beiträge: 581

Registriert am: 20. Oktober 2010

Danksagungen: 90

  • Nachricht senden

(permalink) 25

Montag, 7. Januar 2013, 23:43

Naja...

Wohl zu früh gefreut -.-

Die Boots waren anfangs okay: (12 Sekunden, Instant, 8 Sekunden)
Und nach diesen 3 Boots kam nix mehr. Also glitchte vor sich hin aber bootete einfach nicht mehr. CPU_RST ein wenig kürzer und länger gemacht, kein Erfolg...

Was nun? ^^
Signatur von »Coocy« Marktplatz Bewetungen -> Klick mich!

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!