Sie sind nicht angemeldet.

Dieses Thema ist geschlossen.
Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

wot80

User

Beiträge: 95

Registriert am: 4. Februar 2011

Xbox One: 500GB

Xbox360: XBOX360 Trinity

Laufwerk: DG-16D5S

Rebooter/RGH: Freeboot

Ich spiele z.Zt.: Assassins's Creed Syndicate

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Dienstag, 13. August 2013, 12:25

Corona V3 startet nach Nand aufspielen nicht mehr und kann nicht mehr beschrieben werden

Hallo Leute,

hab mir am WE mal die Corona V3 Box er Kinder vorgenommen, da diese recht schlechte undunregelmäßige Bootzeiten hatte.
Verbaut war dort ein CR rev. D und diesen wollte ich tauschen gegen einen x360run.
Nachdem Umbau glitchte dieser auch, aber die Box wollte nicht booten. Also alles wieder zurück, aber auch hier das selbe.
Nun dachte ich mir, ich spiele den originalen Nand auf und schaue, ob sie normal startet. Das kuriose war, das am Ende des Flashvorgang´s die Konsole das ganze mit einem "Pling" quittierte (so, als wenn man diese einschalten würde).
Das Ende vom Lied ...

... die Box kann nicht mehr eingeschalten werden, ich kann nichts mehr mit dem J-R Programmer auf die Box schreiben und sobald ich das Netzteil anschließe, macht die Box "Pling" wie beim einschalten.

Wo liegt der Fehler. Kann es an einem falschen Image liegen? Den Log des JRunners kann ich am Abend hochladen.

DANKE schonmal im Vorraus!
Signatur von »wot80«

MrMinister

Moderator

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 2 431

Registriert am: 21. Juni 2010

Wohnort: Darmstadt

Xbox One: Standard

Xbox360: Xbox 360 Falcon V2

Laufwerk: Liteon 0251

Firmware: Orig.bin

LiNK User: MrMinister

Ich spiele z.Zt.: fifa17

Danksagungen: 1431

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Dienstag, 13. August 2013, 12:29

War die Konsole beim Beschreiben eingeschaltet?
Ist noch etwas eingelötet?

wot80

User

Beiträge: 95

Registriert am: 4. Februar 2011

Xbox One: 500GB

Xbox360: XBOX360 Trinity

Laufwerk: DG-16D5S

Rebooter/RGH: Freeboot

Ich spiele z.Zt.: Assassins's Creed Syndicate

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Dienstag, 13. August 2013, 13:01

Die Konsole war nur am Netzteil angeschlossen, aber nicht eingeschaltet. Hatte beim testen noch den CR eingelötet gehabt, aber auf "Prog" gestellt.
Werde am WE mal alles auslöten und einenneuen Versuch machen.
Signatur von »wot80«

MrMinister

Moderator

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 2 431

Registriert am: 21. Juni 2010

Wohnort: Darmstadt

Xbox One: Standard

Xbox360: Xbox 360 Falcon V2

Laufwerk: Liteon 0251

Firmware: Orig.bin

LiNK User: MrMinister

Ich spiele z.Zt.: fifa17

Danksagungen: 1431

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Dienstag, 13. August 2013, 15:11

Irgendwelche Lötspritzer auf dem Board? Was kommt denn für eine Fehlermeldung, wenn du versuchst den Nand auszulesen?

wot80

User

Beiträge: 95

Registriert am: 4. Februar 2011

Xbox One: 500GB

Xbox360: XBOX360 Trinity

Laufwerk: DG-16D5S

Rebooter/RGH: Freeboot

Ich spiele z.Zt.: Assassins's Creed Syndicate

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Dienstag, 13. August 2013, 19:05

Es wird folgendes angezeigt:

Zitat

Checking Files
Finished Checking Files
Version: 01
Flash Config: 0x00000000
Can not Continue
Signatur von »wot80«

lappe

xboxfreax

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 789

Registriert am: 29. Januar 2011

Wohnort: Nähe Darmstadt

Xbox One: ja

Xbox360: Corona v1 Star Wars Glitch

Laufwerk: ja

Firmware: liteOn

Rebooter/RGH: lt3.0

Ich spiele z.Zt.: fifa20

Danksagungen: 248

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Dienstag, 13. August 2013, 20:36

Prüfe was dir MrMinister geschrieben hat.Sonst kannste das mal testen.Bad flash Fix
Signatur von »lappe« Meine Marktplatz Bewertungen Lappe

Beiträge: 66

Registriert am: 13. März 2013

Wohnort: Saarland

Xbox360: Xbox 360 Slim Corona

LiNK User: Brombom

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Dienstag, 13. August 2013, 21:50

Lad mal ein paar Bilder hoch. Dann kann dir vlt besser geholfen werden.
Wenn man was am NAND macht sollte man die Front besser abmachen damit diese nicht ausversehen angeht.
Sicher das nicht irgendwo was gebrückt ist? Dann kommt glaube ich auch nur der Startton, aber die Box tut sonst nichts.

Mit dem File kann er doch nichts anfangen wenn er allgemein nichts mehr flashen kann, oder ?

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 630

Registriert am: 16. September 2010

Wohnort: Eu

Xbox360: Gow 3 Slim DualNand

Laufwerk: Liteon mit Flash

Firmware: Lt+3.0

Rebooter/RGH: XeBulid/Fusion

Ich spiele z.Zt.: STAR WARS Battlefront

Danksagungen: 475

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Dienstag, 13. August 2013, 22:29

Hört sich nach Leiterbahn cut an vom Pad deine Fashconfig sag das dein Spi nicht geht oder du ihn nicht erreichst.
3,3V Ok ?
Lötbrücken ?
Signatur von »Dok.Infectus«
WITH INFECTUS WE COULD EVEN SET UP A FIRMWARE TO MANAGE YOUR COFFEE MACHINE! :D :thumbsup:

Beiträge: 170

Registriert am: 24. Juni 2013

Wohnort: Hattingen

Xbox360: Arcade

Laufwerk: Liteon

Firmware: 16203

Rebooter/RGH: RGH2

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Mittwoch, 14. August 2013, 01:33

das selbe phänomen habe ich auch ;-)

wot80

User

Beiträge: 95

Registriert am: 4. Februar 2011

Xbox One: 500GB

Xbox360: XBOX360 Trinity

Laufwerk: DG-16D5S

Rebooter/RGH: Freeboot

Ich spiele z.Zt.: Assassins's Creed Syndicate

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Mittwoch, 14. August 2013, 05:35

Lötspritzer und Cut schließe ich persönlich zwar aus, da ich ja kein neues Zinn auftragen mußte, sondern "nur" den JR-Programmer eingelötet habe indem ich die SPI-Punkte erhitzt habe. Das Problem trat ja erst nach dem flashen auf.

Lad mal ein paar Bilder hoch. Dann kann dir vlt besser geholfen werden.
Wenn man was am NAND macht sollte man die Front besser abmachen damit diese nicht ausversehen angeht.
Sicher das nicht irgendwo was gebrückt ist? Dann kommt glaube ich auch nur der Startton, aber die Box tut sonst nichts.



Die Frontblende war beim beschreiben und auslesen nicht dran.



PS: Fotos kommen am WE!
Signatur von »wot80«

haifisch1896

Sie können sich einen individuellen Benutzertitel geben.

Beiträge: 616

Registriert am: 2. Januar 2012

Xbox360: Xbox One Day One Edition, RGH Trinity TripleNAND

Laufwerk: 16D4S mit LT+ 3.0

Ich spiele z.Zt.: Fifa 13, Forza Horizon, Assassins Creed-Reihe

Danksagungen: 126

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Mittwoch, 14. August 2013, 07:43

Ich kann mich anschließen, selbiges Problem mit einer Corona. Allerdings, ohne dass da vorher noch gelötet wurde. Von jetzt auf gleich den Dienst quittiert und piept nur.
Signatur von »haifisch1896«

wot80

User

Beiträge: 95

Registriert am: 4. Februar 2011

Xbox One: 500GB

Xbox360: XBOX360 Trinity

Laufwerk: DG-16D5S

Rebooter/RGH: Freeboot

Ich spiele z.Zt.: Assassins's Creed Syndicate

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Samstag, 24. August 2013, 19:56

Ein kurzes Update meinerseits:

Nachdem ich endlich etwas Zeit hatte, habe ich mich vor die Box gesetzt und den Bad Flash Fix ausprobiert.
Und was soll ich sagen ...

... der Nand ist wieder ansprechbar :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Vielen Dank für eure Hilfe!!!
Signatur von »wot80«

Social Bookmarks

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!