Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Boooster111

Wenigposter

Beiträge: 18

Registriert am: 6. November 2012

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Samstag, 19. September 2015, 10:28

Dashboardupdate was ist der Unterschied zwischen den Anleitungen

Hi, bin Neuling aber schon ein bißchen mit der Box vertraut (Netzwerk, Covere laden, GOD, etc.)
ich habe die beiden Anleitungen gefunden.

Mein Ziel ist es künftig die Updates meiner Glitch2 XBOX erstmals selbst zu machen.

Ich habe nun die beiden nachfolgenden Anleitungen gefunden die für mich unterschiedlich aussehen.

Vielleicht kann mir jemand erklären welches Update ich für mein XBOX360phat von den beiden fahren muss um regelmäßig wenn neue Spiele kommen meine Box wieder lauffähig zu kriegen.

UPDATE auf 2.0.17349 für Anfänger!
[JTAG/Glitch] UPDATE auf 2.0.17349 für Anfänger!

oder

[JTAG/Glitch] Dash Kernel Update [16537] via J-Runner über das Netzwerk

[JTAG/Glitch] Dash Kernel Update [16537] via J-Runner über das Netzwerk

Oder ganz was anderes

Besten Dank
boooster

badmike1986

Stammuser

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 016

Registriert am: 31. Januar 2014

Xbox One: Assassins Creed Unity Bundle

Xbox360: Corona V2 RGH

Laufwerk: 16D5S

Rebooter/RGH: Was halt gerade aktuell ist^^

LiNK User: badmike_86

Ich spiele z.Zt.: Destiny, Diablo 3

Danksagungen: 258

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Samstag, 19. September 2015, 10:47

Moin.
die Unterschiede sollten beim lesen klar werden, auch wenn man nicht versteht was da genau gemacht wird ;)
Welcher Anleitung du jetzt genau folgst, ist dir überlassen, letztendlich führen alle zum selben Ziel.
ich persönlich bevorzuge die von primo, aber das ist wohl einfach Geschmackssache.

mfg

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Boooster111 (21.09.2015)

Boooster111

Wenigposter

Beiträge: 18

Registriert am: 6. November 2012

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Montag, 21. September 2015, 11:33

Hi Badmike,
danke für die Info.
Ich weiss halt gern wie was abgeht sodass wenn es mal Probleme gibt man auch Bescheid weiss.


Was ist den im der nachfolgenden Beschreibung mit dem Hinweis zur Weiternutzung des DashLaunch und der Launch.ini gemeint.


[JTAG/Glitch] Dash Kernel Update [16537] via J-Runner über das Netzwerk



[b]Infos:

Möchtet Ihr auch weiterhin DashLaunch nutzen oder die launch.ini im NAND haben so müsst Ihr bevor Ihr loslegt, zunächst in J-Runner die einzelnen Einstellungen vornehmen und die verschiedenen Punkte aktivieren wie zb unter "DashLaunch" -> Use DashLaunch/Launch.ini

[/b]

thanks boooster

BestNoob

The One and Only

Beiträge: 184

Registriert am: 26. September 2013

Xbox360: Xbox 360 E mit RGH

LiNK User: BestNoob

Ich spiele z.Zt.: Vanquish

Danksagungen: 45

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Montag, 21. September 2015, 14:39

Naja du kannst die Config vorher im J-Runner festlegen oder nacher. Würde dir empfehlen Dashlaunch manuell auf den neuesten Stand zu bringen (Dashlaunch aufn Stick - an die xBox stecken - xBox starten - Updaten)

Und btw. bei allen Sachen rund um RGH, Flash im Ordner befindet sich meistens auch eine Anleitung im .pdf Format oder .txt
Signatur von »BestNoob« Tutorials & Mehr https://www.youtube.com/user/BestNoob4ever

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Dragoon (21.09.2015)

Boooster111

Wenigposter

Beiträge: 18

Registriert am: 6. November 2012

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Montag, 21. September 2015, 20:10


Naja du kannst die Config vorher im J-Runner festlegen oder nacher. Würde dir empfehlen Dashlaunch manuell auf den neuesten Stand zu bringen (Dashlaunch aufn Stick - an die xBox stecken - xBox starten - Updaten)

Und btw. bei allen Sachen rund um RGH, Flash im Ordner befindet sich meistens auch eine Anleitung im .pdf Format oder .txt



Was meinst du mit " die Config im JJ Runner festlegen".
Meinst du im JJ Runner die Hacken bei" Dashboard und lainch ini" machen. Wenn ja warum macht man das

oder alternativ warum soll man das neuste DashLaunch als Update auf die Box spielen wie du sagst??

abarey

Der mit dem Wolf schläft

Beiträge: 132

Registriert am: 1. Februar 2012

Wohnort: PCH

Xbox360: Slim Trinity

Laufwerk: Lite-On 0272

Firmware: LT+ v1.91

Rebooter/RGH: RGH 1

Ich spiele z.Zt.: an mir selbst

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Montag, 21. September 2015, 23:59

Mein Ziel ist es künftig die Updates meiner Glitch2 XBOX erstmals selbst zu machen.

Dann solltest du diese Anleitung benutzten UPDATE auf 2.0.17349 für Anfänger!
Das Motto heiß lesen, lesen und noch mal lesen. XeBuild GUI gibt eine Log Datei aus, in der kannst du einigermaßen nachvollziehen was das Programm macht.

XeBuild GUI und J-Runner machen im Prinzip das gleiche, sie erstellen aus deinem Nandbackup (Xbox Betriebssystem) ein auf aktuellem stand Modifiziertes System, das nur auf RGH Konsolen läuft.
J-Runner kann die Aktualisierung auch per Netzwerk auf deiner Konsole installieren, was du sonst Mit XeBuild GUI per USB-Stick installieren musst.

Vielleicht kann mir jemand erklären welches Update ich für mein XBOX360phat von den beiden fahren muss um regelmäßig wenn neue Spiele kommen meine Box wieder lauffähig zu kriegen.

Halte dich erst mal an das UPDATE 2.0.17349 für Anfänger! Das andere ist veraltet (2.0.16537) und ich weiß nicht ob es mit der aktuellen Version funktioniert.
Mit dem Update 2.0.17349 bist du erst mal auf einem Stand, wo alle Spiele laufen sollten.
Zu dem Thema DashLaunch und launch.ini, lese dich bitte selbst ein, gibt genug Beiträge hier. Kannst dir auch DashLaunch 3.15 runter laden und in der readme.txt stöbern ;)
Solltest du dann noch Fragen haben, immer her damit.

Das beste zum Schluss :D
Welches Dashboard (Kernel) hast du aktuell?
DashLaunch Version?
Wie man das raus findet steht hier alles im Forum :P

Hoffe das ganze war jetzt nicht umsonst und hilft dir etwas weiter :whistling:

BestNoob

The One and Only

Beiträge: 184

Registriert am: 26. September 2013

Xbox360: Xbox 360 E mit RGH

LiNK User: BestNoob

Ich spiele z.Zt.: Vanquish

Danksagungen: 45

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Dienstag, 22. September 2015, 10:45

Nicht zu viel fragen :D !
Vieles erklärt sich von selbst oder wird in den Tutorials erklärt.

Merk dir einfach diese Reihenfolge:

- NAND Backup machen wenn es von der xBox noch keins gibt
- Dashlaunch manuell updaten
- J-Runner oder ein anderes Tool benutzen um ein modifiziertes NAND Image zu erstellen
- Flashen
- überprüfen
- glücklich sein

Das man mitm Dashlaunch zuerst aktualisieren am besten fährt ist einfach Erfahrungssache zu dem ist dieser Schritt am schnellsten und einfachsten erledigt.

:thumbsup:
Signatur von »BestNoob« Tutorials & Mehr https://www.youtube.com/user/BestNoob4ever

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Boooster111 (22.09.2015)

Boooster111

Wenigposter

Beiträge: 18

Registriert am: 6. November 2012

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Dienstag, 22. September 2015, 10:54

Hi abarey, danke ja das hilft wirklich wenn man vorhat erstmals ein Update selbst zu fahren.

Im Moment habe ich das neuste Update drauf ( von einem Flasher) Kernel 2.017349.0

Meine Dash Vers ist 3.0b Rev 775, sollte auch neu sein.

In meine Applikationen habe ich DAshLaunch 3.15 eingebunden.

Also im Moment alles auf Stand. Aber ich möchte eben wenn demnächst ein neues Update gebraucht wird es selbst machen können.
:D

badmike1986

Stammuser

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 016

Registriert am: 31. Januar 2014

Xbox One: Assassins Creed Unity Bundle

Xbox360: Corona V2 RGH

Laufwerk: 16D5S

Rebooter/RGH: Was halt gerade aktuell ist^^

LiNK User: badmike_86

Ich spiele z.Zt.: Destiny, Diablo 3

Danksagungen: 258

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Dienstag, 22. September 2015, 11:13

Dashlaunch zuerst upzudaten ist allerdings sinnlos, da es beim Flaschen des images überschrieben wird.
Allerdings kann man es sich schon mal auf die Festplatte kopieren.
Es schadet auch nicht die xexmenü live installiert zu haben, ansonsten kommst du ohne ne xexmenü disk oder nen vorbereiteten USB stick nicht mehr ins fsd.
Das nur so als kleiner Tipp am Rande

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

abarey (23.09.2015)

BestNoob

The One and Only

Beiträge: 184

Registriert am: 26. September 2013

Xbox360: Xbox 360 E mit RGH

LiNK User: BestNoob

Ich spiele z.Zt.: Vanquish

Danksagungen: 45

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Dienstag, 22. September 2015, 11:27

Dashlaunch zuerst upzudaten ist allerdings sinnlos, da es beim Flaschen des images überschrieben wird.
Allerdings kann man es sich schon mal auf die Festplatte kopieren.
Es schadet auch nicht die xexmenü live installiert zu haben, ansonsten kommst du ohne ne xexmenü disk oder nen vorbereiteten USB stick nicht mehr ins fsd.
Das nur so als kleiner Tipp am Rande


Wieso sollte das sinnlos sein ? Ein Update mitm aktuellen Dashlaunch funktioniert besser als mit ner älteren Version. Zumindest mitm J-Runner den ich immer benutze.
Signatur von »BestNoob« Tutorials & Mehr https://www.youtube.com/user/BestNoob4ever

badmike1986

Stammuser

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 016

Registriert am: 31. Januar 2014

Xbox One: Assassins Creed Unity Bundle

Xbox360: Corona V2 RGH

Laufwerk: 16D5S

Rebooter/RGH: Was halt gerade aktuell ist^^

LiNK User: badmike_86

Ich spiele z.Zt.: Destiny, Diablo 3

Danksagungen: 258

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Dienstag, 22. September 2015, 11:38

Ok, daran habe ich jetzt nicht gedacht.
Ich mache das Update immer über den manuellen Weg, via Xell und Rawflash.
Da macht es keinen Sinn zuerst Dashlaunch upzudaten, über deinen Weg vielleicht schon, das kann ich nicht beurteilen.

Dr.Gonzo

Administrator

Beiträge: 8 627

Registriert am: 11. Februar 2010

Wohnort: Royston_Vasey

Xbox One: Day One

Xbox360: Xbox 360, Pro, Arcade, Slim Trinity, Corona & E. usw, 2x XBone (1TB) , PS 4 (1TB)

Laufwerk: die üblichen verdächtigen

Firmware: verschieden

Rebooter/RGH: Freeboot und ähnliches

LiNK User: Dr.Gonzo

Danksagungen: 7272

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Dienstag, 22. September 2015, 19:06

Ob Du das Update mit einer älteren oder neueren Dashlaunch Version machst, spielt keine Rolle so lange die Update Routine keine Funktion einer neuen Dashlaunch Version voraussetzt. Der Update Vorgang ist ansonsten immer der gleiche.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

abarey (23.09.2015)

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!