Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme hat oder einen Account benötigt, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

KornBanane

Wenigposter

Beiträge: 1

Registriert am: 20. Januar 2012

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Freitag, 20. Januar 2012, 20:51

Dashbord installieren, von cd booten usw....

Hallo, bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.

Komm mir echt bescheuert vor das ich nich weiter komme, obwohl es 100 tausend Seiten zu diesen Thema gibt...

Ich habe eine alte Xbox (Version 1.1) mit einem X-changer 2.5 modchip und einem Samsung Laufwerk und einer größeren Festplatte.
Habe damals alles von Konsolenprofies.de einbauen lassen und die hatten auch schon das XBMC drauf gehaun. Dann hatte ich mal die tolle Idee gentoox (Linux für Xbox) zu installieren und mir damit das Xbmc dashboard verbannt.

Jetzt will ich wieder irgendein Dashboard drauf machen, habe dazu die X-Disk und die Xbox ultimative boot dvd 5.5 runtergeladen und auf DVD-R gebrannt ( und ein Samsung Laufwerk ist ja angeblich ein allesfresser ).

Jetzt läuft ja alles darauf hinaus das man 1. alles per autoinstaller und boot cd macht oder 2. per ftp

Nur wie bekomme ich es hin das die DVD bootet ? Wenn ich die Xbox starte kommt gleich das X-changer menü wie soll ich da von cd booten ??
Und einen ftp zugang bekomme ich so auch nicht - man kann in diesem menü nur das bios des Modchips flashen.

Also mein Problem ist nicht wie genau ich zb. das XBMC installiere sondern wie ich die cd zum booten bekomme oder wie ich ohne das ich eine Cd booten kann eine Ftp-Verbindung aufbauen kann.

Hoffe mir kann jemand helfen, alles was ich gefunden habe bezieht sich halt auf die reine Installation und das hilft mir ja nicht weiter :(

RextheC

system user

Beiträge: 214

Registriert am: 30. August 2011

Wohnort: KA

Xbox360: Arcade

Laufwerk: LiteOn,Hitachi,BenQ

Firmware: Lt+3.0

Danksagungen: 59

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Dienstag, 24. Januar 2012, 12:17

Also ftp zur xbox1 kannst du entweder mit einem Programm wie FlashFXP machen oder direkt im WinExplorer in der Suchleiste.Da muss dann natürlich Benutzername und Passwort dabei sein.Ist im Normalfall beides xbox.Und dann noch die statische IP deiner box.
Also quasi
ftp://xbox:xbox@192.168.x.x
Hoffe das hilft dir weiter
Signatur von »RextheC« ...THE TRUTH IS OUT THERE...

flabio

Chefkoch

Beiträge: 196

Registriert am: 2. Februar 2012

Wohnort: Hessen

Xbox One: PS4 2TB white

Xbox360: Fat + Slim GOW edit.

Firmware: LT+2.0 & RGH mit LT+3.0

Ich spiele z.Zt.: the witcher 3, the last guardian

Danksagungen: 68

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Donnerstag, 2. Februar 2012, 21:24

der xchanger hat 2 Bios-Bänke

- wenn Bank B geflasht ist, kannst du direkt mit der "Eject-Taste" starten, dann sollte auch die DVD booten

- wenn nur Bank A geflasht ist einfach im xchanger-os Bank A auswählen, dann sollte eigentlich auch die DVD anfangen zu booten

was passiert genau, nachdem du eine der Bios Bänke ausgewählt hast?



alternativ mal die Konsole mit eingelegter CD/DVD anmachen (autoboot?!) - wenn ich mich recht erinnere, kommt bei mir (auch x-changer 2.5) erst gar kein OS Menue wenn schon was eingelegt ist - ist aber alles schon laaaaaaaaaaange her, kann mich auch irren

ansonsten ist leider etwas anderes im Argen! Ausser Linux hattest du nix gemacht ?(z.B. Bios update oder hoffentlich KEIN xchanger-Os-update --> bringt nie was ausser Ärger!!)

by the way:

wie groß ist bei dir ne große HD? -> ab 250 gig MUSS geclustert werden, sonst sind bald wieder alle Daten asche......



Grüße und Kopf hoch
Signatur von »flabio« - GEIST IST GEIL -

Social Bookmarks

Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!