Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

njey

User

Beiträge: 71

Registriert am: 11. September 2011

Laufwerk: Hitachi

Firmware: Lt + 1.92

Rebooter/RGH: Neueste Freeboot

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Donnerstag, 10. November 2011, 21:36

Dashlaunch 2.25 (kann mir denn niemand helfen?? :( )!

hallo leute habe eine frage, bezüglich dashlaunch 2.25,
ich habe die 2 ordner Xelllaunch und Installer auf einen usb stick gepackt, dann habe ich diese an die xbox angeschlossen.
dann habe ich den installer gestartet, habe mich durch das menü mit A und B gedrückt usw...
und am ende stand da was von:
Freeboot patches included with this installer for falcon (glitch) type system are not currently installed Would you like to update Freeboot patches?

Habe dann auf A gedrückt.
Danach stand da patched launch.ini (shutdown)
So und nun? Habe die xbox danach wieder eingeschaltet, und woran merke ich jetzt das es funktioniert hat? Das es installiert wurde?

Wollte nämlich wenn es geklappt haben sollte, noch diskswapper drauftun, weil so soll angeblich BF3 von der externen als Nicht God funktionieren, bitte um schnellen rat, bin für jede hilfe dankbar!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »njey« (10. November 2011, 23:01)


Normandy

Fortgeschrittener

Beiträge: 207

Registriert am: 10. Februar 2011

LiNK User: The_Normandy

Danksagungen: 22

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Donnerstag, 10. November 2011, 23:26

Einerseits kommt beim Dashlaunch Installer eine "Sucess" Meldung und danach schaltet sich die Xbox aus.
Wenn Dashlaunch erfolgreich installiert ist, startet FSD automatisch, wenn du es so richtig eingestellt hast in der Launch.ini und du kannst z.B. beim öffnen des Mini NXE Guide mit RB ins echte NXE.
Der Ping Patch wird auch installiert, wenn du es möchtest und dann erkennst du es im FSD auf der Hauptseite. Daran erkennst du, ob DL installiert ist.

njey

User

Beiträge: 71

Registriert am: 11. September 2011

Laufwerk: Hitachi

Firmware: Lt + 1.92

Rebooter/RGH: Neueste Freeboot

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Donnerstag, 10. November 2011, 23:38

okay, aber das prob ist, ich habe die jtag fertig gekauft, da war schon fsd drauf usw... also selbst wenn die instalation fehlgeschlagen wäre,würde es doch trotzdem aufgrund des alten dashlaunch ins fsd starten Oder?
Naja ich versuche das im mini NXE Guide, das ist also die Guide Taste in der mitte des controllers, und dann RB drücken? weil das habe ich so eingestellt bei der installation..!
aber danke schonmal das du geantwortet hast!!!

Normandy

Fortgeschrittener

Beiträge: 207

Registriert am: 10. Februar 2011

LiNK User: The_Normandy

Danksagungen: 22

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Donnerstag, 10. November 2011, 23:53

Du könntest auch das alte Dashlaunch von der Festplatte entfernen und dann selber das neue DL installieren. Dann kannst du sicher sein, dass es funktionieren wird. Wenn aber am Ende vom Installer steht, dass die Launch.ini erfolgreich gepatcht wurde, dann sollte es eigentlich erfolgreich sein.
Mir RB kommst du halt Standardmäßig in das echte NXE.

njey

User

Beiträge: 71

Registriert am: 11. September 2011

Laufwerk: Hitachi

Firmware: Lt + 1.92

Rebooter/RGH: Neueste Freeboot

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Donnerstag, 10. November 2011, 23:56

aber wenn ich das alte dashlaunch entferne muss ich das dann genauso wie jetzt machen einfach stick rein? oder ist das dann komplitzierter?

Normandy

Fortgeschrittener

Beiträge: 207

Registriert am: 10. Februar 2011

LiNK User: The_Normandy

Danksagungen: 22

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Donnerstag, 10. November 2011, 23:58

Als ich das neue DL 2.25 installiert habe, habe ich einfach den Dashlaunch Ordner der alten Version entfernt, den neuen reinkopiert. Danach im Xexmenu aus dem NXE den Installer für das DL ausgewählt und meine alte Launch.ini geändert. Funktioniert bei mir ohne Probleme.

njey

User

Beiträge: 71

Registriert am: 11. September 2011

Laufwerk: Hitachi

Firmware: Lt + 1.92

Rebooter/RGH: Neueste Freeboot

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Freitag, 11. November 2011, 00:05

Ohjeee ^^ die launch.ini muss man die danach ändern oder vorher?
ich kenn mich so gut wie garnicht damit aus. Aber wie meinste das mit dem NXE?
Und wo finde ich den Alten Dashlaunch Ordner? oO

njey

User

Beiträge: 71

Registriert am: 11. September 2011

Laufwerk: Hitachi

Firmware: Lt + 1.92

Rebooter/RGH: Neueste Freeboot

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Freitag, 11. November 2011, 00:10

ohh das ist so ein rotz, ich krieg bf3 nich zum laufen, habe jetzt dl 2.25 installiert, und disk swapper 1.1 drauf getan.
Launch.ini habe ich geändert, sprich den plugin pfad dort eingetragen und multi.ini habe ich auch entsprechend geändert
trotzdem verlangt bf3 noch die dvd1.
Wie soll das bei anderen funktioniert haben???

@ normandy könntest du mir das evtl. step by step alles erklären?? Weißt du wie man BF3 als nicht God zum laufen bringt? so soll es angeblich gehen, mit DL 2.25 und Disk Swapper. aber bei mir gehts nicht.
Hab ein 2tes mal DL 2.25 versucht zu installieren, da stand dann sowas wie: Wird nicht benötigt da es schon drauf ist. Aber ich glaub es nicht, weil nichts funktioniert was ich bei der installation eingestellt habe. Sprich ins NXE mit RB usw...

njey

User

Beiträge: 71

Registriert am: 11. September 2011

Laufwerk: Hitachi

Firmware: Lt + 1.92

Rebooter/RGH: Neueste Freeboot

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Freitag, 11. November 2011, 00:30

Was ich auch nicht verstehe, wenn ich DL.2.25 installieren will und ich gefragt werde ob ich die Einstellungen des launch.ini ändern möchte und ich NO drücke, das der mir das update dann erst garnicht anfängt, nur wenn ich auf eine Änderung der Einstellungen eingehe, macht er mit (angeblich) ein DL update auf 2.25
Komisch oder nicht?

Normandy

Fortgeschrittener

Beiträge: 207

Registriert am: 10. Februar 2011

LiNK User: The_Normandy

Danksagungen: 22

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Freitag, 11. November 2011, 14:11

Sofern ich es weiß funktioniert BF3 nur als God. Vielleicht weiß es jemand besser.
Der alte Dashlaunch Ordner könnte z.B. auf der USB Platte sein.
Du kannst DL und den Installer im Xexmenu auswählen.
Wenn du jetzt das neue DL 2.26 installieren willst, kannst du es einfach so installieren wie ich es getan habe.
Wenn du den alten DL Ordner nicht findest, kopier den neuen DL Ordner auf deine USB Platte oder wohin auch immer, starte den Installer mit Xexmenu oder FSD und danach patche die Launch.ini. Danach müsste auch die Sucess-Meldung kommen und DL 2.26 installiert sein.
Wenn du die Launch.ini nicht patcht wird entweder nicht DL 2.26 installiert oder es wird installiert und nur die Launch.ini nicht geändert. Weiß ein anderer bestimmt, ob sich DL trotzdem installiert.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

njey (12.11.2011)

DeepToneFN

Stammuser

Beiträge: 1 272

Registriert am: 8. Dezember 2010

Wohnort: Bodensee

Danksagungen: 200

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Freitag, 11. November 2011, 14:13

BF3 funktioniert auch entpackt.

Man muss nur den HD-Inhalt als GOD einbinden (das muss man aber überall). Befindet sich auf DVD1 unter Content!
Signatur von »DeepToneFN« Meine Marktplatz-Bewertungen

njey

User

Beiträge: 71

Registriert am: 11. September 2011

Laufwerk: Hitachi

Firmware: Lt + 1.92

Rebooter/RGH: Neueste Freeboot

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Freitag, 11. November 2011, 21:05

also hab es jetzt mit DL 2.26 versucht und das kommt am ende dabei heraus Dashlaunch file has no updates done Checking for external patches
ich finde nichts auf der platte, und ich habe jetzt dash 13604 draufgemacht, und da komm ich zu nem anderen problem, ich komme nicht mehr ins FSD es bootet ins NXE und wenn ich bei spielebibliothek auf FSD drücke springt er wieder ins NXE heißt das ich muss jetzt FSD wieder neu draufmachen? Hab das noch nie gemacht =/ habs auf neuste dash geflasht das hat auch gefunzt, aber nur weil ich ne super anleitung gefunden habe.

Neuster stand: FSD geht komischerweiße auf anhieb wieder, nach nem neustart kamen erstmal 3 rote lichter, -.- habe dann die extern abgenommen, dann neustart gemacht wieder und aufeinmal startet xbox ins FSD.
Aber Dashlaunch 2.26 scheint nicht zu funktionierten, k.a und ich finde nirgends einen ordner,
muss eig. alles was im DL Zip ordner drin ist auf die platte? habe nur den installer ordner auf den usb stick gepackt? liegts evtl daran das alles auf den stick muss? Oo

kettenschutz

ztuhcsnettek

Beiträge: 642

Registriert am: 29. November 2008

Xbox360: Falcon v2 JTAGged / Slim Glitched

Laufwerk: none ...

Firmware: none ...

Rebooter/RGH: Freeboot / ggbuild

LiNK User: kettenschutz

Ich spiele z.Zt.: DayZ

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Freitag, 11. November 2011, 21:22

So langsam komme ich dahinter, warum diese ganzen "steht doch alles im ****" thread sollen. Diese Themen sind wirklich x-mal durchgekaut worden

Also ... Wenn du dashlaunch updatest, wie in deinem beispiel auf die 2.26, und FSD startet anschließend immer noch automatisch nach dem XBOX neustart -> Dann funktioniert auch dein Update.
Beim Update von Dashlaunch wird natürlich das komplette Dashlaunch überschrieben. Es ist ein Kernel-Package, also wird auch das komplette "tool" überschrieben

Desweiteren ... Das Dashlaunch-Script "Diskswapper" ist absolut "Off-2-date". Das Freestyle-Dashboard hat mittlerweile ein eigenes Plugin, welches diese Funktion wunderbar untersützt. Aufgrund der GAME-IDs ist hier auch, eigentlich, vollkommen Brille welche Ordner verwendet wurden. Eigentlich, weil ich selbst hier schon Probleme hatte. Aber bei etlichen anderen funktionierts.
Wichtig ist nur, dass beide CD's des Spiels in extra Ordnern liegen.
Also beispielsweise
HDD1:\Games\Battlefield3Disc1,
HDD1:\Games\Battlefield3Disc2
Wobei es vollkommen egal ist ob der Ordner "Games", "Games" heisst oder vielleicht "Toilettennachspülfunktion", und "BlahDisc1" kann auch gerne "DurchfallMann42" heissen.

"Eigentlich!" ists also egal. Im Endeffekt kommts eher auf die Scantiefe an. Empfehlenswert ist aber natürlich die Struktur
LAUFWERK:\Games\SpielDisc1
Einfach nur, wegen der Übersichtlichkeit.

Wie gesagt, bei mir klappt das auch nich so wunderbar. Aber bei etlichen anderen funktionierts.

Zum installieren von Dashlaunch reicht der Installer Ordner -> ABER: Was wäre so schlimm daran, einfach den kompletten Inhalt des ZIPs auf den Stick zu zerren? Machs doch einfach wenn du dich fragst, wie rum richtig ist
Do-It-yourself, oder was ?!
Signatur von »kettenschutz«

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

njey (12.11.2011)

njey

User

Beiträge: 71

Registriert am: 11. September 2011

Laufwerk: Hitachi

Firmware: Lt + 1.92

Rebooter/RGH: Neueste Freeboot

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

(permalink) 14

Samstag, 12. November 2011, 01:06

hehehe ^^ Hab ich dich zum ausrasten gebracht :P Jaa sorry hast ja recht usw. aber was so themen angeht bei Jtag da bin ich mir extrem unsicher, weil ich bin neu umgezogen etc kenn hier keinen flasher oder sonst was und wenn was kaputt geht oder so dann ka. Ich will das halt vermeiden und frage lieber alles detailiert nach ^^
Aber danke dir für deine Hilfe Jetzt komischerweise habe ich DL2.26 wieder versucht zu installen und da stand Current Dashlaunch 2.26 , sprich ist installiert.
Hab auch wieder den Freestyle dash disc swap plugin draufgemacht und diskswapper 1.1 gelöscht.
Aber wie's aussieht funzt Bf3 wirklich nur als GOD , ich zumindest werde es so extracted nicht zum laufen kriegen.

DANKE an alle die mir hier Geholfen haben.

Social Bookmarks

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!