Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 117

Registriert am: 2. Juni 2010

Wohnort: Rieps

Xbox One: Standard

Xbox360: diverse

Laufwerk: all

Firmware: Stock

Rebooter/RGH: ggg

LiNK User: Dad

Ich spiele z.Zt.: MW3 im Link

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Mittwoch, 12. November 2014, 15:53

DEMON Installation, in Corona v1, CR Rev.D bootet RGH Nand nicht

Hey Leute.

Also ich hab ja schon so einige Boxen gebaut aber das ist echt ein Unikum.

Bisher erledigt:

- Demon eingelötet

- Coolrunner eingelötet

-Nand ausgelesen ecc geflasht , Key gezogen.

- Original Nand auf XBOX

- RGH Nand auf Demon

Was passiert?

Original Nand bootet ganz normal. Sowohl vom Orig Nand auf der Box als auch auf dem Demon wenn ich das Orig. da drauf schreibe.

RGH Nand bootet wenn ich ihn auf den Nand der Box schreibe. Das bedeutet Runner funktioniert wie er soll.

Also alles eigentlich ok aber...

Wenn ich das mache wie es gehört also Orig auf Box RGH auf Demon bootet der RGH nand einfach NIE!!! Der Glitcht und Glitcht aber nicht einmal n boot.

Wie geschrieben wenn ich das Prozedere umdrehe dann funktioniert alles nur wenn es richtig ist glitcht der den RGH Nand auf dem Demon nicht.

Inzwischen soweit das der Coolrunner sich aufhängt ergo "dauerpiepen" dann kommt nix mehr. . .

Immer das gleiche spiel.

Hat irgendjemand eine idee was das sein kann?

Alle Connections überprüft und auch durchgemessen!

Er macht ja auch was er soll halt nur falsch rum .

Ich bitte Euch wenn jemand ne idee hat immer her damit . Das Teil treibt mich echt in den Wahnsinn. . .

Vielen Dank für alle Tips

Gruß Basti

=========================================================

Edit:

Kann man die Reihenfolge nicht umdrehen? Also den Coolrunner so programmieren das er die Priorität umdreht?

Ergo wenn licht leuchtet ist soll der Coolrunner nicht glitchen da dann der Original Nand auf dem Demon liegt und eben andersrum schon?

Damit wäre ja mein Problem gelöst.. Denn so funktioniert er.

Danke nochmal.

badmike1986

Stammuser

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 016

Registriert am: 31. Januar 2014

Xbox One: Assassins Creed Unity Bundle

Xbox360: Corona V2 RGH

Laufwerk: 16D5S

Rebooter/RGH: Was halt gerade aktuell ist^^

LiNK User: badmike_86

Ich spiele z.Zt.: Destiny, Diablo 3

Danksagungen: 258

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Mittwoch, 12. November 2014, 16:23

Probiere mal die Standard timingfiles aus.
Hab das auch schon mal gehabt, dass die box mit den demon files nicht, oder nur sehr unregelmäßig wollte und mit den standards problemlos.
Habe dann ein Relais eingebaut, welches von ce am demon geschaltet wird.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

sebastian79hl (13.11.2014)

Beiträge: 117

Registriert am: 2. Juni 2010

Wohnort: Rieps

Xbox One: Standard

Xbox360: diverse

Laufwerk: all

Firmware: Stock

Rebooter/RGH: ggg

LiNK User: Dad

Ich spiele z.Zt.: MW3 im Link

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Mittwoch, 12. November 2014, 18:19

Erstmal danke für deine Antwort. Nach dem ich den ganzen Tag an dem ding rum gefummelt habe ist mein brain wohl überlastet ;-)

Was meinst du mit Standard? Ohne den haken demon enabled oder wie das ding heißt?

Hmmm könnte tatsächlich die Lösung sein den als ich den RGH Nand auf der Box hatte habe ich den CR natürlich umgeschrieben ohne demon. Da lief es ja...

Wie würde ich so ein Relais realisieren?

Nun hab ich den laden schon zu und bin bei meiner Crew @ Home..

Doch du kannst dir ja denken was ich moin nach dem ersten Kaffee ausprobiere :-P

Ich danke Dir schon jetzt für deine Hilfe und werde Dir / Euch auf jeden Fall berichten. Danke mann und

Gruß vom Basti

EDIT:
@ badmike1986:

Du bist der Burner Mann! So läuft das Teil. Ist das ein Problem vom Clone ??? Ist ja suboptimal....

Wenn Du mir jetzt noch verrätst wie ich dieses Relais zum abschalten des CR realisiere dann bin ich Dir auf ewig dankbar ;-)

Vielen Dank Mann geile Sache

Gruß Basti

===================

Es dürfen natürlich auch alle anderen Antworten ;-)

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 3 497

Registriert am: 18. Februar 2010

Wohnort: Gelsenkirchen

Xbox360: JasperBB

Laufwerk: 7er LiteOn

Firmware: iXtreme LT+ 1.9

Rebooter/RGH: freeboot 13146

LiNK User: primo1337

Ich spiele z.Zt.: TrialsHD

Danksagungen: 2669

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Donnerstag, 13. November 2014, 11:58

Den Tipp hat badmike letzte Woche in der Shoutbox gegeben :)
Ich hab das erstmal auch nicht geglaubt. Es ist aber bei der Corona V2 die ich grad mach, genau der Fall.
Nach erster CPLD Installation, glitchte die Konsole schlecht. Aber mit den cr_en-files glicht die gar nicht.

Das liegt 100% an TX und deren Timing Files.
Signatur von »primo1337«

Beiträge: 117

Registriert am: 2. Juni 2010

Wohnort: Rieps

Xbox One: Standard

Xbox360: diverse

Laufwerk: all

Firmware: Stock

Rebooter/RGH: ggg

LiNK User: Dad

Ich spiele z.Zt.: MW3 im Link

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Donnerstag, 13. November 2014, 12:06

Ja bestimmt denke ich auch. Gut zu wissen auf jeden fall!

Ja wie gesagt nun muss ich nur noch wissen wie ich den "Um/ Ausschalter baue damit ich dem Typen die Box wieder geben kann. :-)

badmike1986

Stammuser

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 016

Registriert am: 31. Januar 2014

Xbox One: Assassins Creed Unity Bundle

Xbox360: Corona V2 RGH

Laufwerk: 16D5S

Rebooter/RGH: Was halt gerade aktuell ist^^

LiNK User: badmike_86

Ich spiele z.Zt.: Destiny, Diablo 3

Danksagungen: 258

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Donnerstag, 13. November 2014, 13:06

Hab ich ja gesagt primo;-)

Hab das hier benutzt:

www.reichelt.de/Miniaturrelais/HF49FD-00…r=HF49FD-005-1H

Einfach das ce-pad vom demon an den einen Relais Kontakt und gnd an den anderen und über den Schalter im Relais 3v3 und vcc vom glitcher schalten.
Freut mich dass ich helfen konnte und das ich nicht der einzige bin mit diesem Problem
Viel Erfolg;-)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

PiNT! (11.01.2015)

Beiträge: 117

Registriert am: 2. Juni 2010

Wohnort: Rieps

Xbox One: Standard

Xbox360: diverse

Laufwerk: all

Firmware: Stock

Rebooter/RGH: ggg

LiNK User: Dad

Ich spiele z.Zt.: MW3 im Link

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Donnerstag, 13. November 2014, 13:12

Ich danke Dir badmike. Sehr coole Sache . Die bootet so nämlich Top also muss ich fertig machen ;-)

Danke nochmal und einen schönen Tag euch.

Gruß basti

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 3 497

Registriert am: 18. Februar 2010

Wohnort: Gelsenkirchen

Xbox360: JasperBB

Laufwerk: 7er LiteOn

Firmware: iXtreme LT+ 1.9

Rebooter/RGH: freeboot 13146

LiNK User: primo1337

Ich spiele z.Zt.: TrialsHD

Danksagungen: 2669

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Donnerstag, 13. November 2014, 13:19

Das Relais ist zuviel des Guten.
Man muss sich nur mal anschauen, was das CR_EN Pad überhaupt macht.

Und jetzt tu was für dein Geld und denk ein bisschen nach ;)
Oder teile es mit badmike. ;)
Signatur von »primo1337«

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

sebastian79hl (14.11.2014)

Beiträge: 117

Registriert am: 2. Juni 2010

Wohnort: Rieps

Xbox One: Standard

Xbox360: diverse

Laufwerk: all

Firmware: Stock

Rebooter/RGH: ggg

LiNK User: Dad

Ich spiele z.Zt.: MW3 im Link

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Donnerstag, 13. November 2014, 17:17

Ja wahrscheinlich hat er Recht. Wenn die Kids im bett sind beginne ich zu denken ;-)

============================================

Edit:

Tja nun überlege ich und überlege ich aber komme nicht drauf. . . :-(

Eigentlich wird doch der CE_EN nur über die richtigen Timingfiles "enabled oder nicht.

Primo1337 gib dir nen ruck und mir nen hinweis in die Richtige richtung. :-)

Es wäre ultra nice von Dir ;-)

Gruß Basti

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sebastian79hl« (14. November 2014, 10:34) aus folgendem Grund: er ist zu blöd :-)


tt84

Stammuser

Beiträge: 917

Registriert am: 17. Mai 2011

Wohnort: Deutschland

Xbox360: Slim 4gb (Trinity)

Laufwerk: LiteOn (0225)

Firmware: LT+3.0

Rebooter/RGH: freeboot

Ich spiele z.Zt.: nix

Danksagungen: 284

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Freitag, 14. November 2014, 13:50

ich glaub primo meint ne kleine Transistorschaltung (Basisvorwiderst., npn-Trans.) :)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

sebastian79hl (15.11.2014)

Beiträge: 117

Registriert am: 2. Juni 2010

Wohnort: Rieps

Xbox One: Standard

Xbox360: diverse

Laufwerk: all

Firmware: Stock

Rebooter/RGH: ggg

LiNK User: Dad

Ich spiele z.Zt.: MW3 im Link

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Freitag, 14. November 2014, 13:57

das hab ich auch schon entdeckt. die lösung die Markus damals bei modcontrol realiesiert hat. Aber mit cut auf MOBO oder?

badmike1986

Stammuser

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 016

Registriert am: 31. Januar 2014

Xbox One: Assassins Creed Unity Bundle

Xbox360: Corona V2 RGH

Laufwerk: 16D5S

Rebooter/RGH: Was halt gerade aktuell ist^^

LiNK User: badmike_86

Ich spiele z.Zt.: Destiny, Diablo 3

Danksagungen: 258

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Freitag, 14. November 2014, 14:00

Eigentlich wird doch der CE_EN nur über die richtigen Timingfiles "enabled oder nicht.


Nein. Das Timingfile sorgt nur dafür, das der Coolrunner von Demon deaktiviert werden kann.
Am cr_en Pad auf dem Demon liegt immer Spannung an, wenn der Demon aktiv ist.
Nur leider keine 3v3, deswegen nutze ich mit dem Relais diese Spannung um den Coolrunner ein und aus zu schalten.


Edit:

Cut brauchst du nicht machen.
Die Transistorschaltung würde wahrscheinlich nur die Spannung des cr_en Pads auf 3,3v hochregeln.
100%ig sicher bin ich mir da aber auch nicht, fehlt noch Elektronik-Grundwissen^^
Die abschaltung des Coolrunner würde dann einfach dadurch erfolgen, dass bei deaktiviertem Demon keine Spannung an dem Pad anliegt.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

sebastian79hl (15.11.2014)

Beiträge: 117

Registriert am: 2. Juni 2010

Wohnort: Rieps

Xbox One: Standard

Xbox360: diverse

Laufwerk: all

Firmware: Stock

Rebooter/RGH: ggg

LiNK User: Dad

Ich spiele z.Zt.: MW3 im Link

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Freitag, 14. November 2014, 14:07

aber wie sieht das da dann mit smc reset aus?

badmike1986

Stammuser

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 016

Registriert am: 31. Januar 2014

Xbox One: Assassins Creed Unity Bundle

Xbox360: Corona V2 RGH

Laufwerk: 16D5S

Rebooter/RGH: Was halt gerade aktuell ist^^

LiNK User: badmike_86

Ich spiele z.Zt.: Destiny, Diablo 3

Danksagungen: 258

  • Nachricht senden

(permalink) 14

Freitag, 14. November 2014, 14:08

Das macht nach wie vor alles der Demon.
Du musst nur dafür sorgen, dass bei Retail Nand der Coolrunner aus ist und bei Glitch Nand an.
Ich glaube du machst dir bissl zu viel Gedanken ;)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

sebastian79hl (15.11.2014)

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 3 497

Registriert am: 18. Februar 2010

Wohnort: Gelsenkirchen

Xbox360: JasperBB

Laufwerk: 7er LiteOn

Firmware: iXtreme LT+ 1.9

Rebooter/RGH: freeboot 13146

LiNK User: primo1337

Ich spiele z.Zt.: TrialsHD

Danksagungen: 2669

  • Nachricht senden

(permalink) 15

Freitag, 14. November 2014, 18:34

Nur leider keine 3v3, deswegen nutze ich mit dem Relais diese Spannung um den Coolrunner ein und aus zu schalten.

Sicher? ^^
Mess doch nochmal nach.
Der Demon der grad vor mir liegt, gibt fabelhafte 3,3v an CR_EN aus. Und 0v wenn man switch't.

EDIT:
Bevor weitere Fragen aufkommen, Kabel von CPLD Vcc nach CR_EN reicht, um normale Timingfiles nutzen zu können.
Signatur von »primo1337«

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

trimax (14.11.2014), badmike1986 (14.11.2014), sebastian79hl (15.11.2014), PiNT! (11.01.2015)

badmike1986

Stammuser

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 016

Registriert am: 31. Januar 2014

Xbox One: Assassins Creed Unity Bundle

Xbox360: Corona V2 RGH

Laufwerk: 16D5S

Rebooter/RGH: Was halt gerade aktuell ist^^

LiNK User: badmike_86

Ich spiele z.Zt.: Destiny, Diablo 3

Danksagungen: 258

  • Nachricht senden

(permalink) 16

Freitag, 14. November 2014, 19:05

Hmm, das ist komisch.
Nachgemessen habe ich bisher nicht, aber mit nem Coolrunner getestet, bevor ich das Relais eingebaut habe und da ging garnichts.

merkwürdig...

Werde ich aber definitiv mal messen. Danke Primo :)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

sebastian79hl (15.11.2014)

Beiträge: 117

Registriert am: 2. Juni 2010

Wohnort: Rieps

Xbox One: Standard

Xbox360: diverse

Laufwerk: all

Firmware: Stock

Rebooter/RGH: ggg

LiNK User: Dad

Ich spiele z.Zt.: MW3 im Link

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

(permalink) 17

Freitag, 14. November 2014, 19:21

Ich dreh am Zeiger.... Das werde ich moin früh als erstes anschauen und wenn das so sein sollte lach ich laut und ihr beide habt einen gut bei mir ;-)

Vielen dank für den regen Austausch und ich berichte morgen.

Greetz Basti

==============================================

Der nächste morgen:

Tatsächlich! Danke Primo!

Hinterher ist immer leicht aber:

Tatsächlich war mein Plan gestern einen 3.3 Volt Punkt auf dem Demon zu suchen. Allerdings hatte ich bedenken ob der Demon das auch leiden mag wenn man einfach den Strom "abzapft" ... Also hab ich mich nicht getraut.

Ich danke allen Beteiligten für die hilfreichen tips und kann hiermit BESTÄTIGEN das man die "Enable-Files" nicht zwingend braucht da mann en Strom direkt vom Demon abgreifen kann.

Ihr beide habt wie versprochen einen gut bei mir! Wenn was ist einfach melden!

Vielen Dank für alles und bis bald .

Gruß Basti

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sebastian79hl« (15. November 2014, 10:39) aus folgendem Grund: Erfolgsmeldung


Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!