Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dubstef

Wenigposter

Beiträge: 20

Registriert am: 16. Juni 2011

Xbox360: Xbox360 Elite Falcon HDMi und eine kaputte Arcade

Laufwerk: BenQ, iHas624B

Firmware: LT+3.0, Burner MAX

Ich spiele z.Zt.: CoD Black Ops

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Montag, 10. November 2014, 09:29

DemoN: Lötpunkt weggebrannt

Heyho!

Hatte Lust auf's Löten und eine Xbox zu Hause...
Hab mir dann mal ein bisschen Zeug für einen RGH geholt.
Als erstes installierte ich den DemoN und hab nach vielem Messen und Probieren dann mit dem Punkt "D0" gekämpft.
Problem war, dass ich das Lot nicht mit der Platine verbinden konnte.
Hab dann gelesen, dass ich mit einem Bleistift die Leiterbahn nachziehen kann...funktionierte auch. Bekam 3.3V raus.
Bin mir allerdings nicht sicher, ob das die richtige Bahn war und weiß nicht, wie ich das mit der Platine der Xbox verbinden kann.

Box ist eine Falcon und startet mit dem originalen NAND normal.

Gruß
Stef

badmike1986

Stammuser

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 016

Registriert am: 31. Januar 2014

Xbox One: Assassins Creed Unity Bundle

Xbox360: Corona V2 RGH

Laufwerk: 16D5S

Rebooter/RGH: Was halt gerade aktuell ist^^

LiNK User: badmike_86

Ich spiele z.Zt.: Destiny, Diablo 3

Danksagungen: 258

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Montag, 10. November 2014, 09:51

Wenn du kein lot mehr auf den Punkt bringen kannst, kannst du auch direkt am nand löten und dann mit litze verbinden.
Der Demon hat auch lötpads direkt neben den qsb Punkten.

www.consoleopen.com/forum/images/tutoria…x/schematic.jpg

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 3 497

Registriert am: 18. Februar 2010

Wohnort: Gelsenkirchen

Xbox360: JasperBB

Laufwerk: 7er LiteOn

Firmware: iXtreme LT+ 1.9

Rebooter/RGH: freeboot 13146

LiNK User: primo1337

Ich spiele z.Zt.: TrialsHD

Danksagungen: 2669

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Montag, 10. November 2014, 10:13

Was hast du denn da gemacht? Der Demon liegt doch ganz falsch? Oder ist der gerade nicht angelötet?
Und warum sieht die Unterseite des Demons so aus, als hättest du alle Lötaugen abgrissen?

Ich hatte vor Kurzem eine Konsole bei welcher der Demon ebenfalls rausgerissen und nicht ausgelötet wurde:
xbox startet nicht nach reset hack einbau
Für die meisten Punkte gibt es Alternativpunkte auf der Mainboard Oberseite. 4 Leitungen müssen zwangsläufig direkt an den Nand gelötet werden.

Vielleicht suchst du dir besser jemanden mit Erfahrung? Schau mal in die WFW Liste ob jemand aus deiner Nähe kommt.
Signatur von »primo1337«

S3ThCoLe

PS3 Downgrader im Ruhestand

Beiträge: 843

Registriert am: 4. Dezember 2010

Xbox360: Arcade (Falcon+Jasper), Slim Trinity

Laufwerk: Ja genau das...

Firmware: *grübel*

Rebooter/RGH: JTAG+RGH 17489

Ich spiele z.Zt.: mit dem Gedanken...

Danksagungen: 411

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Montag, 10. November 2014, 10:13


Dubstef

Wenigposter

Beiträge: 20

Registriert am: 16. Juni 2011

Xbox360: Xbox360 Elite Falcon HDMi und eine kaputte Arcade

Laufwerk: BenQ, iHas624B

Firmware: LT+3.0, Burner MAX

Ich spiele z.Zt.: CoD Black Ops

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Montag, 10. November 2014, 10:22

Danke, so ein Schema hab ich gesucht!
Das Lötpad ist leider mit weggebruzzelt...muss dann sehr wahrscheinlich unter dem DemoN weiterarbeiten...obwohl Kohle soll ja auch leiten oder? :D
Wenn's direkt am NAND gemacht werden muss, muss ich mir nachher noch eine dünnere Spitze holen...
Wär's möglich (und leichter) auf der Leiterbahn vom DemoN ein Fädeldraht anzulöten und den dann mit dem Punkt von der 360 zu verbinden?

Edit: Ne er ist nicht mehr am Mainboard. Das mit den Augen hatte ich geschafft, als ich das Flachbandkabel reingesteckt habe...

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 3 497

Registriert am: 18. Februar 2010

Wohnort: Gelsenkirchen

Xbox360: JasperBB

Laufwerk: 7er LiteOn

Firmware: iXtreme LT+ 1.9

Rebooter/RGH: freeboot 13146

LiNK User: primo1337

Ich spiele z.Zt.: TrialsHD

Danksagungen: 2669

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Montag, 10. November 2014, 11:11

Wär's möglich (und leichter) auf der Leiterbahn vom DemoN ein Fädeldraht anzulöten und den dann mit dem Punkt von der 360 zu verbinden?

Das ist doch das aller kleinste Problem. Guck mal auf dein Mainboard. Da sind alle Lötaugen für die Quicksolderpads weg.
Und die Leiterbahnen kannst du nachziehen wie es dir passt. HAuptsache die Signale stimmen.
Signatur von »primo1337«

Dubstef

Wenigposter

Beiträge: 20

Registriert am: 16. Juni 2011

Xbox360: Xbox360 Elite Falcon HDMi und eine kaputte Arcade

Laufwerk: BenQ, iHas624B

Firmware: LT+3.0, Burner MAX

Ich spiele z.Zt.: CoD Black Ops

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Montag, 10. November 2014, 12:50

Okay, danke für die Hilfe.
Fahr ich mal nachher zum Conrad und hole mir noch paar Sachen...dann schau ich mal zu Hause, wie ich das am besten mache.
Dass die Augen raus sind, hatte ich auch erst gesehen, als ich das Bild gemacht hatte. Dachte zuerst, das Lot hätte auch da nicht gehalten, weil das so leicht abging.
So sind die ja noch an der richtigen Stelle... Wenn ich dann auf jeden Punkt, auf der Xbox-Platine etwas Lötzinn mach, sollten die doch wieder guten Kontakt bekommen oder stell ich mir das zu einfach vor?

Edit: Bekomme jetzt überall Werte, funktioniert aber immer noch nicht. Weiß jemand, ob es ein Schema gibt, wo steht was für Volt/Ohm rauskommen müssen? Bekomme bei "ALE" und "CLE" jeweils 30 Ohm und da sie direkt nebeneinander sind, denk ich mir, dass sich das Lot zusammengeschmolzen hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dubstef« (11. November 2014, 20:59)


Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!