Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme hat oder einen Account benötigt, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

redbull7

-----FORD MUSTANG-----

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 551

Danksagungen: 652

  • Nachricht senden

(permalink) 1 151

Sonntag, 13. November 2011, 15:49

Hallo

Na ein IC Sockel halt, wenn du keinen hast einfach direkt am Cmod anlöten. Den braucht man nicht unbedingt.


mfg
Signatur von »redbull7«
Bodybuilding is not a crime! To drive a Mustang, too!
Über Spritverbrauch spricht man nicht! Den hat man!

FORD MUSTANG....aus Freude am tanken.

Marduk2004

Wenigposter

Beiträge: 24

Registriert am: 1. September 2011

Wohnort: Pforzheim

Xbox360: Pro und Arcade

Laufwerk: Hitachi V47, LiteOn, Samsung MS28

Firmware: LT+ 2.0, LT+ 3.0, LT+ 2.01

Rebooter/RGH: Dashlaunch 3.0 beta

LiNK User: Amara_Utuk

Ich spiele z.Zt.: The Darkness 2, Final Fantasy XIII-2, Gears of War 1-3

  • Nachricht senden

(permalink) 1 152

Montag, 14. November 2011, 15:47

Noch mal zu meiner frage, ist das der richtige Kondensator für ne Fat? .1k63

Gussy

Stammuser

Beiträge: 744

Registriert am: 11. September 2010

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

(permalink) 1 153

Montag, 14. November 2011, 15:49

Signatur von »Gussy« Dieser Beitrag wurde 999 mal editiert, zum letzten Mal von Gussy: Heute, 19:54.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Cygnos360 (14.11.2011)

DayOne

The One and Only und das 2x

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 826

Registriert am: 28. Juli 2010

Wohnort: 360Hacks

Xbox360: 360 Slim incl. Matrix Trident und Coolrunner Rev. C

Laufwerk: LiteOn

Firmware: LT 3+

Ich spiele z.Zt.: Darksiders II

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

(permalink) 1 154

Montag, 14. November 2011, 19:01

Hab gerade in ein anderes forum gelesen das mit dem Dashboard 14686 kein Glitch Hack mehr geht weil die CB verändert wird.
Da ich dem Forum hier an meisten vertraue wollte ich euch mal fragen stimmt das`?

Drag81

Drag me to Hell

Beiträge: 302

Registriert am: 2. März 2010

Wohnort: AT

Xbox One: OG Xbox 300GB X3 Chip, Schwarz 500GB Witcher3 Bundle +5TB extern

Xbox360: Keine mehr

Ich spiele z.Zt.: Alles mögliche

Danksagungen: 134

  • Nachricht senden

(permalink) 1 155

Montag, 14. November 2011, 19:16

Das hab ich auch gerade gelesen auf der Seite von Logischer Sonnenaufgang!
Signatur von »Drag81« Ich bin eine Signatur holt mich hier raus!!!!!!!

redbull7

-----FORD MUSTANG-----

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 551

Danksagungen: 652

  • Nachricht senden

(permalink) 1 156

Montag, 14. November 2011, 19:28

Hallo

Ja und wo ist das Problem wenn es so sein sollte? Eine vorhandene Glitch braucht eh ein hacked Dashboard.

Außerdem ist das laut meinen Kenntnisstand eigentlich unmöglich das ein neues DB dem Glitch was anhaben kann. Ist ja ein Hardware Hack.

mfg
Signatur von »redbull7«
Bodybuilding is not a crime! To drive a Mustang, too!
Über Spritverbrauch spricht man nicht! Den hat man!

FORD MUSTANG....aus Freude am tanken.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

gamers_rs (08.12.2011)

DeepToneFN

Stammuser

Beiträge: 1 272

Registriert am: 8. Dezember 2010

Wohnort: Bodensee

Danksagungen: 200

  • Nachricht senden

(permalink) 1 157

Montag, 14. November 2011, 19:31

deswegen wird auch nicht dazu geraten, ne retail-konsole auf das neue dashboad upzudaten.

einfach 13604 drauf lassen und glitch nutzen, über das Glitch-image kann man wiederrum auf das neue Dash geupdatet werden.

War bei der JTAG ja auch immer so.
Signatur von »DeepToneFN« Meine Marktplatz-Bewertungen

pm2025

...da weiß man was man hat...

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 873

Registriert am: 1. Mai 2010

Xbox360: MW 2 LTD@JTAG, Halo 3 LTD@JTAG, RE5 LTD@JTAG, <-alles Jasper GTA 4 LTD@ROD

Laufwerk: alles quer Beet

Firmware: immer die neuste

Rebooter/RGH: Freeboot

Danksagungen: 292

  • Nachricht senden

(permalink) 1 158

Montag, 14. November 2011, 19:44

deswegen wird auch nicht dazu geraten, ne retail-konsole auf das neue dashboad upzudaten.

einfach 13604 drauf lassen und glitch nutzen, über das Glitch-image kann man wiederrum auf das neue Dash geupdatet werden.

War bei der JTAG ja auch immer so.
Das ja alles schön und gut, und die die ahnungslos updaten??? Bei den ist das dann auch so wie beim JTAG, bis dashboard xxxx möglich, danach nicht! Mal sehen wie es sich bei der slim verhält. der gilt ja als unpatchbar, und soll auf die Phat portierbar sein... warum man das nicht von anfang an gemacht hat???
Signatur von »pm2025«

Meine Marktpatzbewertungen: pm2025
Meine Flasher Bewertungen: pm2025

Pyrogekko

Wenigposter

Beiträge: 16

Registriert am: 20. September 2010

Xbox360: Slim 4GB Glitch

  • Nachricht senden

(permalink) 1 159

Montag, 14. November 2011, 19:57

Hallo,

ist vielleicht ne blöde Frage, aber was ist wenn ich ein dual nand system habe mit glitch 13604 und auf dem anderen nand das neue 14686 dash...
würde das funktionieren?

MfG

Cygnos360

Fortgeschrittener

Beiträge: 358

Registriert am: 28. Oktober 2010

Wohnort: Unterfranken

Xbox360: Jasper Jtag, Xedk Beta

Laufwerk: Liteon

Firmware: viele

Rebooter/RGH: Cygnos

Danksagungen: 84

  • Nachricht senden

(permalink) 1 160

Montag, 14. November 2011, 20:01

Hab gerade in ein anderes forum gelesen das mit dem Dashboard 14686 kein Glitch Hack mehr geht weil die CB verändert wird.
Da ich dem Forum hier an meisten vertraue wollte ich euch mal fragen stimmt das`?

Hab gerade in ein anderes forum gelesen das mit dem Dashboard 14686 kein Glitch Hack mehr geht weil die CB verändert wird.
Da ich dem Forum hier an meisten vertraue wollte ich euch mal fragen stimmt das`?


Link?
Signatur von »Cygnos360« MFG

Beiträge: 131

Registriert am: 1. Juli 2010

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

(permalink) 1 161

Montag, 14. November 2011, 20:10

Glitch drotz BETA

SO nun an alle !!!!
Ich hab an der Beta teilgenommen im Risiko das der Glitch gepatcht wird !
Dies kann ich nun definitiv dementieren. Habe gerade nach dem Update den Nand ausgelesen und eine ECC erstellt diese habe ich in die Konsole gespielt und jetzt das Ergebniss:

DER GLITCH GEHT NOCH. XELL STARTET

BOX: Jasper 16mb Big block controller
Glitcher: Matrix

Schöne Grüße

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Cygnos360 (14.11.2011), B4N5H33 (14.11.2011), Pyrogekko (14.11.2011), Uncharted (15.11.2011), Storke (15.11.2011)

DayOne

The One and Only und das 2x

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 826

Registriert am: 28. Juli 2010

Wohnort: 360Hacks

Xbox360: 360 Slim incl. Matrix Trident und Coolrunner Rev. C

Laufwerk: LiteOn

Firmware: LT 3+

Ich spiele z.Zt.: Darksiders II

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

(permalink) 1 162

Dienstag, 15. November 2011, 18:49

Hab gerade in ein anderes forum gelesen das mit dem Dashboard 14686 kein Glitch Hack mehr geht weil die CB verändert wird.
Da ich dem Forum hier an meisten vertraue wollte ich euch mal fragen stimmt das`?

Hab gerade in ein anderes forum gelesen das mit dem Dashboard 14686 kein Glitch Hack mehr geht weil die CB verändert wird.
Da ich dem Forum hier an meisten vertraue wollte ich euch mal fragen stimmt das`?


Link?


Da wo der kolege oben es auch gelesen hat :D

SO nun an alle !!!!
Ich hab an der Beta teilgenommen im Risiko das der Glitch gepatcht wird !
Dies kann ich nun definitiv dementieren. Habe gerade nach dem Update den Nand ausgelesen und eine ECC erstellt diese habe ich in die Konsole gespielt und jetzt das Ergebniss:

DER GLITCH GEHT NOCH. XELL STARTET

BOX: Jasper 16mb Big block controller
Glitcher: Matrix

Schöne Grüße


Naja Beta sagt ja noch nichts aus die Beta damals hat das Laufwerk auch nicht zurück geflasht ;)

Naja glaub aber der info auch nicht so deswegen habe ich ja hier auch gepostet.

bitseeker

Wenigposter

Beiträge: 52

Registriert am: 29. August 2011

Xbox360: Slim 4GB matt - noch ohne Glitch

Laufwerk: ??

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

(permalink) 1 163

Montag, 21. November 2011, 19:21

Wie lötet man denn vernünftig an U5B2? An dem dicken Lötpad hält es bei mir nicht richtig. Alles ordentlich gemacht: Litze verzinnt und Flussmittel drauf, genau wie am Lötpunkt selbst.


Ich benutze da mein BRATER ( weller ohne temp regelung ) . Damit gehts an Stellen die mehr Hitze fordern fürs löten.

Das mit U5b2 nutze ich auch schon ne Zeit lang, undmuss sagen, geht super. Obwohl aber glaub ich an PIN 1,3 V sein müssen anstatt 1,8 v. Aber klappt


Ja, eigentlich müssen es 1.3V sein, hab ich irgendwo gelesen.



Muss eigentlich nicht, da der Collrunner einen Mutli Voltage Support von 1.5V-3.3V hat.

Zitat von »Coolrunner Datenblatt«

Multi-voltage I/O operation — 1.5V to 3.3V
.

Dürfte also nicht schädlich sein, oder?! ;)

bitseeker

Wenigposter

Beiträge: 52

Registriert am: 29. August 2011

Xbox360: Slim 4GB matt - noch ohne Glitch

Laufwerk: ??

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

(permalink) 1 164

Sonntag, 27. November 2011, 22:13

also ich find das auch ganz interessant.... so kann man zumindest über die LEDs rausfinden obs funktioniert ;)
Oder was schönes drauf basteln *hehe*


Hi,

weißt Du oder jemand anders zufällig, was die LEDs genau anzeigen, denn bei mir ist die D1 LED immer aus, egal ob nur Standby der Box oder eingeschaltete Box?

Und was der Fehler sein könnte, warum D1 LED nicht an ist?

Es ging um diesen Post hier :)
Der Xbox 360 Reset Glitch Hack (UPDATE 21.10.2011)

MFG

Beiträge: 130

Registriert am: 14. August 2011

Xbox360: Xbox 360 Slim

Laufwerk: Liteon 0225

Firmware: lt+ v. 3.0, 0800, Liteon MAX Burner

Ich spiele z.Zt.: Metro 2033, Halo Reach, Borderlands, Halo Combat Evolved Anniversary

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

(permalink) 1 165

Montag, 28. November 2011, 22:04

Hallo liebe community :D
Muss ich erst xell auf den NAND schreiben um damit den CPU-Key auszulesen, oder gehts das auch direkt aus dem NAND-Dump?
Ich hab mir ne XD-Karte als Dual-Boot engebaut und will das xell-image auf die Karte schreiben. Hab aber gehört, dass nur die ersten "paar" Blöcke im NAND mir xell überschrieben werden. Muss ich also erst den orginal-Dump auf die Karte flashen und dann xell drüber, oder reicht nur xell auf die in RAW formatierte Karte?

Erbacher01

Fortgeschrittener

  • »Erbacher01« wurde gesperrt

Beiträge: 190

Registriert am: 2. November 2011

Wohnort: Eltville Rhein Main

Xbox360: Xbox Slim 4Gb und 250Gb

Ich spiele z.Zt.: nix

Danksagungen: 70

  • Nachricht senden

(permalink) 1 166

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 21:21

Nein du musst XELL starten das du an die Keys kommst dann mit dem Nand ein HackedDash erzeuigen!
Signatur von »Erbacher01«
:thumbsup: Ansonsten natürlich Forza SGE :thumbsup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

redrabbit (16.12.2011)

gamers_rs

Aushilfe

  • »gamers_rs« wurde gesperrt

Beiträge: 1 505

Danksagungen: 448

  • Nachricht senden

(permalink) 1 167

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 23:20

anderes forum gelesen das mit dem Dashboard 14686 kein Glitch Hack mehr geht weil die CB verändert wird.
Da ich dem Forum hier an meisten vertraue wollte ich euch mal fragen stimmt das`?


Das ist absolut Falsch, die CB wird nicht verändert, habe hier eine Jasper, war auf 13604 und habe auf 14699 geupdatet, CB Wert hat sich nicht verändert :rolleyes:

Dr.Gonzo

Administrator

Beiträge: 8 608

Registriert am: 11. Februar 2010

Wohnort: Royston_Vasey

Xbox One: Day One

Xbox360: Xbox 360, Pro, Arcade, Slim Trinity, Corona & E. usw, 2x XBone (1TB) , PS 4 (1TB)

Laufwerk: die üblichen verdächtigen

Firmware: verschieden

Rebooter/RGH: Freeboot und ähnliches

LiNK User: Dr.Gonzo

Danksagungen: 7233

  • Nachricht senden

(permalink) 1 168

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 23:24

Zitat

anderes forum gelesen das mit dem Dashboard 14686 kein Glitch Hack mehr geht weil die CB verändert wird.
Da ich dem Forum hier an meisten vertraue wollte ich euch mal fragen stimmt das`?



Das sind Märchen die von einer Ausländischen Seite, bzw Forum in das Netz gesetzt worden sind.Ich hatte schon gepostet,
das in den Beta Updates nix drin war und wie schon gepostet, hatte sich in der Hinsicht bis zum endgültigen Release auch
nichts geändert.

shooter54

Holzschuhgießer

Beiträge: 172

Registriert am: 2. Mai 2010

Wohnort: L.E.City

Xbox One: Standard

Danksagungen: 69

  • Nachricht senden

(permalink) 1 169

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 23:47

anderes forum gelesen das mit dem Dashboard 14686 kein Glitch Hack mehr geht weil die CB verändert wird.
Da ich dem Forum hier an meisten vertraue wollte ich euch mal fragen stimmt das`?


Das ist absolut Falsch, die CB wird nicht verändert, habe hier eine Jasper, war auf 13604 und habe auf 14699 geupdatet, CB Wert hat sich nicht verändert :rolleyes:
Wie hast du es geschafft dir nen Image aus dem 14699 zu erstellen? Oder verstehe ich gerade was falsch.
Signatur von »shooter54«

:pinch: Go ahead and check out dusteddecks.de :whistling:

OnlyX

Stammuser

  • »OnlyX« wurde gesperrt

Beiträge: 1 576

Registriert am: 20. Mai 2011

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 951

  • Nachricht senden

(permalink) 1 170

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 23:48

xell lässt sich starten, also geht der glitch noch.

einen ggbuild/freeboot gibt es aber noch nicht.
Signatur von »OnlyX« - Qualifizierter und verifizierter Glitch-Modder in Hamburg -

Ich habe häufig 2-3 Slims mit Glitch-Hack oder Dual-Nand im
Angebot - schaut in den Marktplatz oder sendet mir eine PN :)

B4N5H33

Evil Genius

Beiträge: 560

Registriert am: 18. April 2011

Wohnort: köllefornia

Xbox360: jtag/glitch

Rebooter/RGH: 16357/16357

Danksagungen: 237

  • Nachricht senden

(permalink) 1 171

Freitag, 9. Dezember 2011, 07:51

zur info, weil es in einem anderen thread untergegangen ist:

Zitat

For those who have updated to the latest Metro dashboard released last night, you may have been wondering if it still allows for the Reset Glitch Hack. With rumors going about concerning secondary bootloaders that put a stop to glitching on Phat consoles, there had to be some sort of clarification on the matter. Ubergeek from Team-Xecuter throws down the official word.

According to him, the Reset Glitch Hack still works on all applicable motherboards on the 14699 dashboard with no restrictions so to speak. If you have a Xbox with a Xenon motherboard, a Zephyr motherboard rocking a CB version above 4579, a Falcon or Opus with a CB above 5771, a Jasper with CB above 6751 or a Slim with the Corona motherboard, you still cannot take advantage of the Reset Glitch Hack.

If you're still looking to glitch but what to try out the new dashboard, you are still good to go. For those already on a hacked kernel, then it's only a matter of time before one becomes available for 14699.


Quelle: dashhacks.com
Signatur von »B4N5H33«
"Has the whole world gone crazy?
Am I the only one around here who gives a FUCK about the rules?
Mark it zero!" - the great Walter Sobchak


centurio22

Wenigposter

Beiträge: 41

Registriert am: 10. Oktober 2011

Xbox360: Halo Reach Edition

Laufwerk: Orig.

Ich spiele z.Zt.: SBK11, Castlevania

  • Nachricht senden

(permalink) 1 172

Sonntag, 18. Dezember 2011, 14:45

Hallo Leute,

Nun benötige ich ebenfalls eure Hilfe. Es ist mehr zum Verständnis betreffend dem Glitch.

Ausgangslage ist eine Zephyr 4578. Ein orig Nand dump habe ich gespeichert. Dies sollte i.O. sein.

Ich bin gemäss der Anleitung aus dem Glitch Guide V1.1 vorgegangen. Python installiert und konfiguriert. Der Punkt 3 "Download the gggggg-hack": Dies sollte ja im FAT und SLim Packet enthalten sein. Also habe ich folgendes gemacht. In the common/imguild, do a right clik on the build.py, and open with it IDLE und diese Zeile hinzugefügt. \xDD\x88\xAD\x0C\x9E\xD6\x69\xE7\xB5\x67\x94\xFB\x68\x56\x3E\xFA

Soweit so gut.

Nun muss man ja die ecc Datei erstellen. dies geht mit den python Befehlen.
python common\imgbuild\build.py originalnand.bin common\cdxell\CDjasper common\xell\xell-gggggg.bin

Dies hat funktioniert. Doch genau jetzt kommt meine Frage. In der readme steht folgendes:
(Wenn Sie keine Jasper haben, werden sie eine Kopie des Plaintextes der jasper SMC (v2.3) benötigen)

Im python Befehl ist benötigt man CDjasper. Geht dieser Befehl auch für meine Zephyr?

Das Schreiben in den NAND sollte kein Problem sein. Den CPLD muss ich noch programmieren.

Wenn dies getan ist sollte ja Xell booten. Wenn ich mich nicht irre muss ich den CPU Key haben um später einen Rebooter zu benützten. Oder?

Die Anleitung endet an dieser Stelle. Was muss ich denn weiter tun um wieder Freeboot/Freedash benutzten zu können? Muss ich den Nand neu kreieren. Ich denke schon, doch wie?

Danke für die Hilfe. :rolleyes:
Signatur von »centurio22«
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!

Erbacher01

Fortgeschrittener

  • »Erbacher01« wurde gesperrt

Beiträge: 190

Registriert am: 2. November 2011

Wohnort: Eltville Rhein Main

Xbox360: Xbox Slim 4Gb und 250Gb

Ich spiele z.Zt.: nix

Danksagungen: 70

  • Nachricht senden

(permalink) 1 173

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 20:59

Schau doch mal oben in der Leiste im TuT nach. Da steht was du machen musste.

Musst dir mit CPU KEY und original Nand ein Hackes Image erstellen am besten ein 14699er.....

Und dann die Software die du haben willst installieren.
Signatur von »Erbacher01«
:thumbsup: Ansonsten natürlich Forza SGE :thumbsup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

centurio22 (26.12.2011)

bobblebobble

Wenigposter

  • »bobblebobble« wurde gesperrt

Beiträge: 31

Registriert am: 9. März 2012

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

(permalink) 1 174

Samstag, 9. Juni 2012, 16:26

wie sieht es nach dem glitch mit system Updates aus , muss man bei der slim einen widerstand auslöten damit ein update unterbunden wird ???

oder etwas anders machen ?

k28

Stammuser

  • »k28« wurde gesperrt

Beiträge: 1 345

Registriert am: 27. Januar 2010

Wohnort: Herford(NRW/OWL)

Xbox360: slim RGH & FLASH

Danksagungen: 337

  • Nachricht senden

(permalink) 1 175

Samstag, 9. Juni 2012, 16:29

dashlaunch

Social Bookmarks

Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!