Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

konny

Wenigposter

Beiträge: 21

Registriert am: 9. November 2010

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Freitag, 30. Dezember 2011, 23:00

Die richtige Kabelverlegung

Schönen Abend leute,
ich wollte mal fragen , ob jemand hier das Bild von der richtigen kabelverlegung in einer jasper (16 mb ,51 cb) posten könnte .Eins wo die glitchzeiten konstant sind und zumindest unter 1 min . hab hier nemlich das prob, dass ich schlecht eine gute kabelverlegung finde und deswegen mit langen bootzeit zu kämpfen hab . also bitte ,wenn jemand gerad ne jasper mit guten bootzeiten und ohne freezes( die ich auch übrigens hab ) offen hat , ein bild währe nice.

djvandeflow

jagt die Reaper

Beiträge: 3 609

Registriert am: 22. September 2011

Wohnort: Köln oder Normandy SR-2

Xbox One: Standard

Xbox360: Pro & Slim @ TX Coolrunner II

Laufwerk: BenQ & LiteOn & iHas

Firmware: 3.0 & 0800 & Burner MAX

Danksagungen: 1057

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Freitag, 30. Dezember 2011, 23:05

Signatur von »djvandeflow«

Stein, Schere, Papier, Echse, Spock


Zitat von »Albert Einstein«

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


MrMinister

Moderator

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 2 431

Registriert am: 21. Juni 2010

Wohnort: Darmstadt

Xbox One: Standard

Xbox360: Xbox 360 Falcon V2

Laufwerk: Liteon 0251

Firmware: Orig.bin

LiNK User: MrMinister

Ich spiele z.Zt.: fifa17

Danksagungen: 1431

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Freitag, 30. Dezember 2011, 23:05

Die Masterlösung gibt es nicht ;). Versuche es mit der 680 pF Variante.

grüße

OnlyX

Stammuser

  • »OnlyX« wurde gesperrt

Beiträge: 1 576

Registriert am: 20. Mai 2011

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 951

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Freitag, 30. Dezember 2011, 23:11

Da hat MrMinister ganz recht.

ich habe schon zahlreiche slims gemacht und jede verhält sich anders.
einige glitchen super mit 270pf, andere mit 330pf, einige gehen am besten
mit kurzem kupferlackdraht, andere mit 30-50cm litze (cpu-reset).

jede xbox verhält sich anders, auch wenn es immer das gleiche modell ist.
da hilft nur geduld und probieren.
Signatur von »OnlyX« - Qualifizierter und verifizierter Glitch-Modder in Hamburg -

Ich habe häufig 2-3 Slims mit Glitch-Hack oder Dual-Nand im
Angebot - schaut in den Marktplatz oder sendet mir eine PN :)

dedarus

Gastarbeiter

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 654

Registriert am: 12. Juni 2011

Wohnort: vor´m PC

Firmware: LT 3.0

Rebooter/RGH: xeBuild

LiNK User: dedarus

Ich spiele z.Zt.: nix

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Freitag, 30. Dezember 2011, 23:12

also so mach ich es immer!
Signatur von »dedarus« Maybe in time you'll understand only God can save us

konny

Wenigposter

Beiträge: 21

Registriert am: 9. November 2010

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Freitag, 30. Dezember 2011, 23:42

das bild von team xecuter kenne ich schon , hab es nachgemacht und es hat mir nichts gebracht. kann mir wer sagen welche stellen man sonst meiden soll . ich kenne schon die stelle von team xecuter aber die zu meiden hat mir nichts gebracht.

djvandeflow

jagt die Reaper

Beiträge: 3 609

Registriert am: 22. September 2011

Wohnort: Köln oder Normandy SR-2

Xbox One: Standard

Xbox360: Pro & Slim @ TX Coolrunner II

Laufwerk: BenQ & LiteOn & iHas

Firmware: 3.0 & 0800 & Burner MAX

Danksagungen: 1057

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Freitag, 30. Dezember 2011, 23:46

dann musst du nach mrminister und onlyx gehen und verschiedene kondensatoren ausprobieren. geh mal in den glitch problemlösung thread, da werden viele möglichkeiten aufgezählt!
Signatur von »djvandeflow«

Stein, Schere, Papier, Echse, Spock


Zitat von »Albert Einstein«

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


SirLunchALot

Der xbox360 Flüsterer ;o)

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 551

Registriert am: 3. März 2011

Wohnort: FFM/MKK/HU

Xbox360: SLIM Corona 250GB, Zephyr RGH-Bastelhu*e :o)

Laufwerk: LiteOn, BenQ

Firmware: Orig.bin und LT 3.0

Ich spiele z.Zt.: FIFA 12

Danksagungen: 285

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Samstag, 31. Dezember 2011, 00:05

Also ich nehme bei Jasper-Boards immer nen 680er Kondi.
Die CPU_RST Leitung besteht bei mir aus 25+7cm (zusammengelötet) und wird grade weg vom Lötpunkt zwischen den Elkos und den Kühlern verlegt,
und dann am hintersten Teil des Lüftertunnels nach oben zum AV-Connector gezogen.
Alle anderen Leitungen auf der Oberseite werden relativ kurz gehalten .
Zusätzlich wickel ich die CPU_RST noch in "Panzertape" (silbernes Gewebeband) ein.
Desweiteren nutze ich auch nur noch den ORIGINALEN STBY_CLK Punkt und nicht die Alternative auf der Rückseite die ich Anfangs verwendet habe aufgrund dessen,
dass man da einfacher löten konnte. Da ich aber bei dem Alternativpunkt teilweise schlechtes Bootverhalten hatte, bin ich wieder zum ORIGINALEN gegangen :thumbsup:
Obs wirklich was bringt sei mal dahin gestellt, aber ich mach es IMMER so und habe bei Jaspers durchweg
super Bootzeiten damit erreichen können.... in den meißten Fällen sogar INSTANT-BOOT.
Deswegen halte ich auch an diesem "Setup" fest.

Auf der Rückseite verlege ich die Kabel bei der Phat immer nach folgendem Schema:

index.php?page=Attachment&attachmentID=21021

Die orangenen Ovale sollen doppelseitiges Klebeband darstellen, was ich auf dem Board befestige. Darauf verlege ich dann die Kabel und die fixiere ich dann wiederum mit einem Stück Tesa
auf dem doppelseitigen Klebeband. Ich nehme deswegen Tesa, da es sich besser entfernen lässt, falls man nochmal was korrigieren muss.

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 802

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3600

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Samstag, 31. Dezember 2011, 00:10

So verlege ich post_out und cpu_rst auch immer OHNE Panzertape, mach also nicht so einen HokusPokus darum ;)

Tesafilm gehört nicht in Elektrogeräte, für sowas nimmt man Isolierband, welches ich übrigens auch verwende.

SirLunchALot

Der xbox360 Flüsterer ;o)

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 551

Registriert am: 3. März 2011

Wohnort: FFM/MKK/HU

Xbox360: SLIM Corona 250GB, Zephyr RGH-Bastelhu*e :o)

Laufwerk: LiteOn, BenQ

Firmware: Orig.bin und LT 3.0

Ich spiele z.Zt.: FIFA 12

Danksagungen: 285

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Samstag, 31. Dezember 2011, 00:17

So verlege ich post_out und cpu_rst auch immer OHNE Panzertape, mach also nicht so einen HokusPokus darum ;)

Tesafilm gehört nicht in Elektrogeräte, für sowas nimmt man Isolierband, welches ich übrigens auch verwende.
Den Tesa nehme ich auch nur, um die Kabel AUF dem doppelseitigen Klebeband zu fixieren... da löst sich nix ab und hält super.
Also mach das nicht schlechter als es ist :P
Würde auch nie auf die Idee kommen, die Kabel nur mit Tesa auf dem blanken Board zu fixieren ;)
Und den Hokuspokus mach ich trotzdem weiterhin, ich halte an meinem Aberglaube-Setup fest.... :D die Bootzeiten bestätigen das ja.
Aber hast schon Recht.... wird wohl nicht wirklich ausschlaggebend sein.

CrissCrozz

Universalwerkzeug

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 175

Registriert am: 19. November 2011

Wohnort: Düsseldorf

Ich spiele z.Zt.: ...keine Zeit

Danksagungen: 79

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Samstag, 31. Dezember 2011, 02:37

Ich mache es immer so:



Hatte nie Probleme:

Bei meinen Ungarn Runners habe ich immer ein 100nF Keramikkondensator an der CPU_PLL_bypass hinzugefügt

konny

Wenigposter

Beiträge: 21

Registriert am: 9. November 2010

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Samstag, 31. Dezember 2011, 15:49

danke euch allen für die vorschläge ,werde es so bald wie möglich umsetzten und ein feedback liefern

XErAsEr

Wenigposter

Beiträge: 11

Registriert am: 21. Dezember 2011

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Sonntag, 1. Januar 2012, 14:52

Kann noch jemand bestätigen ,mit den schlechten Bootzeiten, das man wenn man nicht den ORIGINALEN STBY_CLK Lötpunkt nimmt sondern den Alternativen ?
@SirLunchALot
Wie schlecht waren die denn die Bootzeiten ?

Weil ich nun diesen Alternativpunkt nehmen muss weil der Orginalpunkt stark beschädigt worden ist. Und ich erst mal schauen muss ob ich die Verbindung dort überhaupt wieder hinbekomme.... ;(

SirLunchALot

Der xbox360 Flüsterer ;o)

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 551

Registriert am: 3. März 2011

Wohnort: FFM/MKK/HU

Xbox360: SLIM Corona 250GB, Zephyr RGH-Bastelhu*e :o)

Laufwerk: LiteOn, BenQ

Firmware: Orig.bin und LT 3.0

Ich spiele z.Zt.: FIFA 12

Danksagungen: 285

  • Nachricht senden

(permalink) 14

Sonntag, 1. Januar 2012, 15:53

Das kann man nicht so pauschal sagen... das ist von Konsole zu Konole unterschiedlich.
Aber an dem Alternativpunkt wollte sie einfach nicht gescheit booten und ich hatte Dauerresets.
Als ich dann den "normalen" Punkt genommen habe liefs einwandfrei.... warum auch immer.

konny

Wenigposter

Beiträge: 21

Registriert am: 9. November 2010

  • Nachricht senden

(permalink) 15

Sonntag, 1. Januar 2012, 20:27

so hier mein feedback , hab eins der bilder beachtet und es sieht so aus .auf den kabelsalat oben nicht achten da habe ich versucht die perfekte kabellänge rauszufinden . hat jemand vielleicht paar tipps oder vorschläge was ich noch ändern könnte?

trimax

Stammuser

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 363

Registriert am: 4. Oktober 2010

Wohnort: ROW

Xbox One: X Standard Version

Ich spiele z.Zt.: Forza 7, BO3

Danksagungen: 334

  • Nachricht senden

(permalink) 16

Sonntag, 1. Januar 2012, 20:33

Das blaue Kabel über den drosseln kommt schon mal nicht gut, das musst du anders verlegen.
Signatur von »trimax«
"
Meine Marktplatz Bewertungen :thumbup: trimax
Meine Glitcher & Flasher Bewertungen trimax

konny

Wenigposter

Beiträge: 21

Registriert am: 9. November 2010

  • Nachricht senden

(permalink) 17

Sonntag, 1. Januar 2012, 22:21

^^ ,das hab ich nur gemacht um die richtige kabellänge zu finden ,es wird nie im leben so verlegt.natürlich wirds ordentlich verlegt wenn ich weis das es mit der länge xy gut bootet . mal ne andere frage : die bootzeiten hängen die nur mit der länge des cpu rst zusammen oder mit der länge aller kabel ?




edit : so leute ,der grund warum ich das überhaupt alles mache is ja der ,dass die box immer gefreezt hat . komisch ist aber ,dass es nur bei saints row 3 passiert.bei arcade games kann ich ohne probs halbe stunde spielen ohne freeze entc genauso wie FSD ohne hänger läuft .das mit kondis hab ich probiert genauso wie mit dem verlegen der kabel weg von spulen . weis jemand sonst nen rat ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »konny« (2. Januar 2012, 11:50) aus folgendem Grund: neue Infos


CrissCrozz

Universalwerkzeug

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 175

Registriert am: 19. November 2011

Wohnort: Düsseldorf

Ich spiele z.Zt.: ...keine Zeit

Danksagungen: 79

  • Nachricht senden

(permalink) 18

Montag, 2. Januar 2012, 16:10

Hattest du auch Grafikfehler bei den Freezes.

Könnte unabhängig vom Cmod wirklich allein an der Box oder an ein fehlerhaften Flasch liegen :huh:

konny

Wenigposter

Beiträge: 21

Registriert am: 9. November 2010

  • Nachricht senden

(permalink) 19

Montag, 2. Januar 2012, 17:15

mit orinal nand läufts 1a

Social Bookmarks

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!