Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

driftmonster

Stiller Genießer

Beiträge: 111

Registriert am: 24. März 2010

Xbox360: Slim Trinity RGH 4GB+500GB intern

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Montag, 7. Januar 2013, 01:49

DisplayTisch Selfmade

Hallo zusammen,

ich wollte euch mal mein Projekt vorstellen, das ich vor kurzer zeit abgeschlossen habe.
Wie der Titel schon sagt, handelt es sich (im Prinzip) um einen Tisch mit Display.

Kurz zum Konzept:

Der Tisch sollte ein Display, einen Rechner und Rollen haben, damit man Musik hören und den Tisch bewegen kann.
Wie es der Zufall so wollte habe ich dann ein nicht mehr benötigtes Notebook bekommen können.

Hier will ich euch jetzt zeigen wie der Tisch entstanden ist und wie er aussieht.



Mir ist gerade aufgefallen, dass die Reihenfolge nicht stimmt, aber ihr könnt euch sicherlich denken, dass am Ende der schwarze Tisch rausgekommen ist ;)

Ich habe inwzsichen auch eine 8mm Verbundglasscheibe oben auf dem Tisch drauf, damit man diesen auch wirklich zum Abstellen von Sachen benutzen kann, Bilder werde ich noch nachreichen.

Hardware:

-DVD Laufwerk entfernt
-120GB HDD Samsung
-Intel Pentium M ~1,9GHz
-AMD Radeon X700
-WLAN b/g
-Kartenleser
-USB-Hub
-zwei Lautsprecher


Software:

-z.Z. Windows 7
.WinAmp
-uControl.

uControl ist dazu da, dass man den Rechner komplett über das Smartphone steuern kann ( Maus / Tastatur )
Mit vollem Akku und voller Lautstärke mit Vollbild-Visualisierung in WinAmp ca 1-1,5 Stunden Laufzeit!

Bin mal gespannt auf eure Meinungen ;)

LG
Signatur von »driftmonster«

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

PeterMenis (07.01.2013), Staubsauger (07.01.2013), primo1337 (07.01.2013), BigMom (07.01.2013), Cupa (07.01.2013), HanniballXD (08.01.2013)

dopeboy187

Mein Herz schlägt Schwarz-Gelb!

Beiträge: 90

Registriert am: 15. August 2011

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Montag, 7. Januar 2013, 02:07

Nice

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2

PeterMenis

Too much Idiots - only a few with Honor

  • »PeterMenis« wurde gesperrt

Beiträge: 2 604

Registriert am: 25. Juli 2011

Wohnort: Braunschweig

Xbox360: Habe ich abgelehnt, der Laufsteg ist nichts für mich

Laufwerk: Der wo CD reinpack un so!

Firmware: Meth, Koks, alles eigentlich

Rebooter/RGH: Jailboot

Ich spiele z.Zt.: ..an meinen Eiern.

Danksagungen: 1642

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Montag, 7. Januar 2013, 02:11

Nicht schlecht. Finde ich sehr interessant und es gibt sicherlich auch Leute, die dafür `ne Menge Moneten auf den Tisch knallen würden.

Die schlechte Akkulaufzeit liegt, denke ich, am Akku, sollte dieser genauso betagt wie das Notebook sein.
Normalerweise wäre locker das doppelte drin.

Zur Idee:
An sich in Ordnung, aber für mich jetzt persönlich nichts alltagstaugliches. Aber den Spaß hat man ja beim basteln ;)
Signatur von »PeterMenis«

Beiträge: 85

Registriert am: 24. November 2010

Wohnort: Perleberg

Xbox360: Slim Trinity RGH

Laufwerk: Keins

Rebooter/RGH: RGH1

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Montag, 7. Januar 2013, 04:34

Sehr geil :thumbsup: ... Jetzt weiß ich was ich mit meinem Netbook mache was hier noch rumliegt :D
Signatur von »El_Loco« [Diese Signatur ist in Deutschland leider nicht verfügbar, da es möglicherweise Inhalte enthält, für die die erforderlichen Rechte von der GEMA nicht eingeräumt wurde.]

Paraspit

Confused

Beiträge: 164

Registriert am: 30. September 2011

Wohnort: nähe Darmstadt

Xbox One: sunset overdrive bundle

Ich spiele z.Zt.: GTA V, Forza Horizon 2, Dying Light

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Montag, 7. Januar 2013, 05:26

Gefällt mir auch sehr gut

Cx3

Jedi-Meister

Beiträge: 321

Registriert am: 18. März 2012

Wohnort: Wohnzimmer ;-)

Xbox One: Day One

Xbox360: Falcon & Corona

LiNK User: Cx3

Ich spiele z.Zt.: CS:GO

Danksagungen: 81

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Montag, 7. Januar 2013, 06:24

Wäre auch etwas für mein altes Asus Pro 60. Hat zwar nur einen Pentium M mit 1,6 GHz, ansonsten aber recht identisch.

Einzige Problem ist, ich wäre auf Dauerstrom angewiesen. Der Akku taugt gerade mal zum schnellen Steckdosenwechsel. :D

Ansonsten aber ein cooles Projekt!

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2
Signatur von »Cx3«
+ XBOX360 : Falcon v2 | RGH 1 <3 +
+ XBOX360 : Corona 4GB | RGH 2 750GB +
+ PC : i5 2500k 4,4GHz | 16 GB RAM | Asus GTX 580 870MHz +

lappe

xboxfreax

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 789

Registriert am: 29. Januar 2011

Wohnort: Nähe Darmstadt

Xbox One: ja

Xbox360: Corona v1 Star Wars Glitch

Laufwerk: ja

Firmware: liteOn

Rebooter/RGH: lt3.0

Ich spiele z.Zt.: fifa20

Danksagungen: 248

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Montag, 7. Januar 2013, 10:29

sehr schön :thumbsup:
Signatur von »lappe« Meine Marktplatz Bewertungen Lappe

Staubsauger

̿̿ ̿ ̿’̿’̵͇̿̿з==(•̪●)==ε/̵͇̿̿/’̿’̿ ̿ ̿̿

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 580

Registriert am: 24. Mai 2011

Xbox360: XBox 360 Trinity RGH(DualNAND)

Laufwerk: 16D4S

Firmware: Lt+3.0

Ich spiele z.Zt.: nichts

Danksagungen: 177

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Montag, 7. Januar 2013, 10:35

Touchscreen wäre da interessant :D

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jonas225 (07.01.2013), Cupa (07.01.2013)

djvandeflow

jagt die Reaper

Beiträge: 3 609

Registriert am: 22. September 2011

Wohnort: Köln oder Normandy SR-2

Xbox One: Standard

Xbox360: Pro & Slim @ TX Coolrunner II

Laufwerk: BenQ & LiteOn & iHas

Firmware: 3.0 & 0800 & Burner MAX

Danksagungen: 1057

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Montag, 7. Januar 2013, 10:37

Gefällt mir! Ich hätte eine leicht getönte Glasscheibe über die gesamte Tischfläche aufgelegt, damit man den Monitor nur sieht, wenn dieser eingeschaltet ist.
Signatur von »djvandeflow«

Stein, Schere, Papier, Echse, Spock


Zitat von »Albert Einstein«

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

primo1337 (07.01.2013), Cupa (07.01.2013)

driftmonster

Stiller Genießer

Beiträge: 111

Registriert am: 24. März 2010

Xbox360: Slim Trinity RGH 4GB+500GB intern

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Montag, 7. Januar 2013, 13:18

Freut mich erstmal, dass euch mein Projekt gefällt ;)

zur Akkulaufzeit muss ich aber noch was sagen; im Idle läuft das Ding natürlich schon länger, die Zeit von oben bezieht sich auf Volllastbetrieb.

Wie versprochen noch die Bilder der Glasplatte, da sieht man auch, dass ich Gummi-Klebe-Abstandshalter verwendet habe:



Wenn wer Interesse hat einfach ne PN schicken.
Signatur von »driftmonster«

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

BigMom (07.01.2013)

BigMom

Teufelstisch

  • »BigMom« wurde gesperrt

Beiträge: 431

Registriert am: 16. September 2012

Wohnort: Pfälzer ^^

Xbox360: Slim 250Gb Matt

Ich spiele z.Zt.: Saints Row 3

Danksagungen: 68

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Montag, 7. Januar 2013, 13:21

Auf Partys kann ich mir das Gerät gut Vorstellen. 8)
Signatur von »BigMom« Meine Marktplatzbewertungen

corefighter

Wenigposter

Beiträge: 15

Registriert am: 23. Dezember 2012

Wohnort: Hamburg

Xbox360: Xbox 360 Slim

Laufwerk: Lite-On DG-16D5S

Rebooter/RGH: TX Coolrunner rev. C FreestyleDash 3

LiNK User: redhat85

Ich spiele z.Zt.: Skyrim, Forza Motorsport 4

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Montag, 7. Januar 2013, 13:31

Finde ich Klasse!
Sowas kennt man nur aus NCIS Serien und so!

Zitat

Touchscreen wäre da interessant

Finde ich auch, aber sonst super Idee!. :thumbup:
Signatur von »corefighter« Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen


whatever

zur Zeit

  • »whatever« wurde gesperrt

Beiträge: 160

Registriert am: 8. August 2012

Xbox360: Pro

Laufwerk: BenQ

Firmware: LT+ 3.0

Ich spiele z.Zt.: Tomb Raider

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Montag, 7. Januar 2013, 13:33

Sieht echt klasse aus! Wie lange warst du da ca. dran?


MfG

driftmonster

Stiller Genießer

Beiträge: 111

Registriert am: 24. März 2010

Xbox360: Slim Trinity RGH 4GB+500GB intern

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

(permalink) 14

Montag, 7. Januar 2013, 13:36

Touchscreen wäre halt in dem Sinne nich wirklich machbar, das ist das Problem.
Man braucht ja eine stabile und vor allem kratzfeste Oberfläche, da kommt leider nur relativ dickes Glas in Frage.
Man müsste da dann mit Infrarot arbeiten und das ist einfach zu viel Aufwand. ;)

Dafür kann man ja einfach mit dem Smartphone alles steuern, WinAmp Remote und uControl sei Dank. Das hat den großen Vorteil, dass man nichtmal aufstehen muss ;)

Edit: Stunden habe ich so nich gezählt, aber mal hier, mal da was machen, so um die drei Monate.
Signatur von »driftmonster«

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 818

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3602

  • Nachricht senden

(permalink) 15

Montag, 7. Januar 2013, 15:25

Ich finde es ein super Projekt und vorallem eine klasse Verwendung alter Hardware.

Für Parties stelle ich mir das astrein vor. Tisch kann super für die ganzen Getränke verwendet werden und klasse Beschallung hat man auch gleich (gute Boxen vorausgesetzt)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Cupa (07.01.2013)

dongdong

Wenigposter

Beiträge: 47

Registriert am: 27. September 2012

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

(permalink) 16

Montag, 7. Januar 2013, 16:01

Gefällt mir auch sehr gut! Wenn ich ein mal Tablet über hab, bau ich mir glaub ich auch so ein Gerät :D

Beiträge: 90

Registriert am: 30. Juli 2011

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

(permalink) 17

Montag, 7. Januar 2013, 16:35

COOL :)
Signatur von »xchief4« Meine MP-Bewertungen

xchief4

Evangelium

Gaming Papst

Beiträge: 1 190

Registriert am: 12. März 2012

Wohnort: Hagen

Xbox360: Jasper 512

Rebooter/RGH: Rgh 1.0

Danksagungen: 289

  • Nachricht senden

(permalink) 18

Montag, 7. Januar 2013, 16:58

Touchscreen wäre halt in dem Sinne nich wirklich machbar, das ist das Problem.
Man braucht ja eine stabile und vor allem kratzfeste Oberfläche, da kommt leider nur relativ dickes Glas in Frage.
Man müsste da dann mit Infrarot arbeiten und das ist einfach zu viel Aufwand.



gäbe noch andere alternativen^^
habe mal nen recht einfaches arduino projekt gesehen womit man durch ein elektrisches feld ein 3d tracking erschafft.

alrternativ hätte man auch auf das display verzichten können und mit einen projektor arbeiten.
in verbindung mit einer einfachen webcam und der passenden software könnte man auch so ein finger tracking ermöglichen

und natürlich auch nicht zu vergessen sind touchscreen aufsätze für normale monitore(auch wenn es die mommentan nur noch selten gibt)
gibt einige davon mit gehärteten glas die sehr viel abkönnen(aber mit rund 150€ wohl die teuerste wahl^^)

per handy steuern finde ich leider ehr ne schlechte wahl.
ich hätte mindestens noch ne tasstatur in den tisch eingebaut(vieleicht das sie per servo auch noch hochfährt)...man hat das handy ja vieleicht nicht immer dabei^^
Signatur von »Evangelium«

bodyrauf

Wenigposter

Beiträge: 4

Registriert am: 30. Dezember 2012

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 19

Montag, 7. Januar 2013, 17:29

Aufjedenfall geiles Projekt

driftmonster

Stiller Genießer

Beiträge: 111

Registriert am: 24. März 2010

Xbox360: Slim Trinity RGH 4GB+500GB intern

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

(permalink) 20

Montag, 7. Januar 2013, 17:30

@Evangelium:
Das Projekt muss ja auch irgendwo seine Grenzen haben, mit genug Geld und Zeit wäre das alles sicherlich machbar.
Ging ja darum alte Hardware zu verwenden, da möchte man nicht noch Sachen für den dreifachen Hardwarewert anschaffen.
Signatur von »driftmonster«

atze-peng

kommt selter alleine

Beiträge: 84

Registriert am: 26. Dezember 2011

Wohnort: Berlin

Xbox One: Standard

Ich spiele z.Zt.: Destiny

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

(permalink) 21

Montag, 7. Januar 2013, 17:53

ich finde das ding echt klasse aber denke auch das eine getönte glas platte besser aussehen würde und würde auf jeden fall geiler rüberkommen :D

Evangelium

Gaming Papst

Beiträge: 1 190

Registriert am: 12. März 2012

Wohnort: Hagen

Xbox360: Jasper 512

Rebooter/RGH: Rgh 1.0

Danksagungen: 289

  • Nachricht senden

(permalink) 22

Montag, 7. Januar 2013, 18:21

@Evangelium:
Das Projekt muss ja auch irgendwo seine Grenzen haben, mit genug Geld und Zeit wäre das alles sicherlich machbar.
Ging ja darum alte Hardware zu verwenden, da möchte man nicht noch Sachen für den dreifachen Hardwarewert anschaffen.



naja...mir würden auch noch ideen einfallen die noch weniger kosten(wobei das arduino dingen grade mal 15€ kostet...wenn du eienn arduino da hast quasi gar nichts^^)
nen brauchbarer mini beamer kostet gebraucht auch nicht die welt(so 60€ hat zwar nicht fullhd auflösung sondern ehr 1024 aber denke mal nicht das dies bei den projekt so eine riesen rolle spielt^^)
wenn man nen alten tft monitor hat kann man auch einfach nur die bildeinheit benutzen(die durchsichtig ist) und die mit ner passenden beleuchtung auf eine fläche projektieren
also im grunde kann man das auch mit ein wenig know how(beziehungsweise google how) auch mit alter hardware alleine verwenden(plus vieleicht centbeträge für kleinkram)
Signatur von »Evangelium«

driftmonster

Stiller Genießer

Beiträge: 111

Registriert am: 24. März 2010

Xbox360: Slim Trinity RGH 4GB+500GB intern

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

(permalink) 23

Montag, 7. Januar 2013, 20:24

Brauche ja auch noch was für mein nächstes Projekt ;)

Stichwort Surface 2
Signatur von »driftmonster«

Evangelium

Gaming Papst

Beiträge: 1 190

Registriert am: 12. März 2012

Wohnort: Hagen

Xbox360: Jasper 512

Rebooter/RGH: Rgh 1.0

Danksagungen: 289

  • Nachricht senden

(permalink) 24

Montag, 7. Januar 2013, 20:31

ja..an sowas denke ich auch schon ne ganze zeit^^
aber alle brauchbaren möglichkeiten die mir bisher in den sin gekommen sind kosten ne menge geld(...und ich bin beim basteln recht geizig^^) oder sorgen nicht wirklich für ein schöne große arbeitsfläche^^

aber mal abwarten..gibt ja mommentan einiges im bereich tracking das bald kommt was durchaus helfen könnte das im selfmade bau herzustellen
Signatur von »Evangelium«

Social Bookmarks

Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!