Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

KiraY

Wenigposter

Beiträge: 35

Registriert am: 13. Oktober 2012

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Freitag, 24. Mai 2013, 10:27

DLC's richtig installieren

Hi zusammen, ich weiß heir steht schon einiges sowohl im Forum als auch im Einsteiger Guide aber so leid es mir tut ich versteh das alles nicht so ganz ;( ;(

Hab mir die DLC Datei "Revolution" für Black Ops II besorgt bin mir jetzt unsicher wie genau ich das Ding zum Laufen kriegen soll.

Hier ne Übersicht über meine Externe, die an die kOnsole angeschlossen ist:

http://s14.directupload.net/file/d/3265/lc62zd8n_jpg.htm


Wo genau kommt da jetzt die DLC rein,. bzw muss ich die einfach rüber kopieren oder erst nochmal mit nem Programm drauf installieren?

Für die TU's hab ich genau das selbe Problem 8| 8| 8| 8|


Wäre wirklich sehr nett wenn mir das einer Erklären könnte.......

MfG

grafixfox

F0XD3sign

Beiträge: 114

Registriert am: 25. Oktober 2012

Wohnort: Worms

Xbox One: Day One Edition

Xbox360: 2 x Slim, 2 x Phat-Lady

Firmware: immer die Aktuellste

Ich spiele z.Zt.: Alien Isolation

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Freitag, 24. Mai 2013, 10:44

Hallo KiraY

Übertragen der Dateien per Content Manager

Ladet euch das Tool Content Manager 3.0 herunter.

Das heruntergeladene Archiv entpacken (mit 7zip oder Winrar). Starten der ContentManager.exe und dann Uploaded files from my PC to my 360 wählen.
Nun die IP Adresse der Xbox 360 angeben, wichtig ist, dass man entweder im XeXMenu oder im FSD ist (dort bekommt man auch die IP der Box angezeigt). *bestehende Internetverbindung der Xbox360 nötig"
Dann die Verbindung testen und schon kann man auf dem PC herumstöbern und nach Inhalten und TitleUpdates stöbern bzw. zu dem Ordner wechseln, wo die Zusatzdateien liegen.
Nun wählt man das oder die gewünschten Updates/DLCs aus und klickt auf den Button "Upload the checked files to your Xbox 360 via FTP" oder man drückt einfach die Taste F8.

Im neuen Fenster stehen dann die gewählten Dateien, die man hochladen möchte und mit einem Klick auf den Button "Upload" lädt er die Dateien in die richtigen Verzeichnisse rein.

Vorteil: Leichte Handhabe, sowie Modifizierung von gesperrten Inhalten
Nachteil: Ein wenig Einarbeitung nötig - Zugriff zur Xbox360 per LAN/WLAN nötig

---------------------------------------------------------------------------------------------

Übertragen der Dateien manuell
(USB-Medium)

Kopiere die oder den Ordner(8-stellig mit Zahlen & Buchstaben, siehe Bild) in einen Ordner 0000000000000000 (16 Nullen) auf ein USB-Medium deiner Wahl.



Nun steckst du das USB-Medium an die Xbox 360 und startest in einen FileManager (XeXMenu/FSD/etc.) deiner Wahl.
Dort schiebt man den Ordner mit den Nullen in den Content-Ordner deiner Xbox 360 (bestätigst die Nachfrage, dass dort schon ein Ordner 0000000000000000 enthalten ist).
Nun kopiert er deinen Ordner auf die Box und nachdem du fertig bist, kannst du das Spiel starten und schauen ob das DLC erkannt wurde.

Vorteil: Ziemlich einfache Handhabung
Nachteil: Aufwendigkeit der Zeit vom Kopieren und Erstellen von Ordner auf die Xbox360

---------------------------------------------------------------------------------------------

Übertragen der Dateien manuell
(Vom PC zum FSD)

Wichtig hierfür ist die Einstellung im FSD mit dem Samba Server und eine bestehende LAN/WLAN Verbindung!
Stellt beim Samba das gleiche Netzwerk(z.B. Workgroup) eures PCs ein und starte die Xbox360 neu.
Startet den FSD!
Ihr solltet nun an eurem PC einen Zugriff auf die Xbox360 haben, über eure Netzwerkumgebung.

Dort könnt ihr per Hand Dateien hin- und herschieben, so wie man es normalerweise am PC gewöhnt ist.

Vorteil: Schneller Zugriff auf die Xbox360
Nachteil: Kopiergeschwindigkeit richtet sich nach Art der Verbindung und Größe der Datei(en)

---------------------------------------------------------------------------------------------

Kleiner Tipp am Rande: Ab und an benötigen die DLC's immer die neuesten TU's, diese kann man auch bequem im FSD für die jeweiligen Spiele extra herunterladen.
Dafür auf das gewünschte Spiel im FSD wechseln und mit Y(gelbe Taste) das Menü aufrufen, dort dann auf Manage TUs klicken und schauen ob es aktuelle TUs zum Spiel gibt. Dann das aktuellste herunterladen und aktivieren, fertig!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »grafixfox« (24. Mai 2013, 12:01)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

KASAI (17.06.2013)

KiraY

Wenigposter

Beiträge: 35

Registriert am: 13. Oktober 2012

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Freitag, 24. Mai 2013, 11:11

Hm, Also im XEXMENÜ steht neben IP Adresse nichts......

Evangelium

Gaming Papst

Beiträge: 1 190

Registriert am: 12. März 2012

Wohnort: Hagen

Xbox360: Jasper 512

Rebooter/RGH: Rgh 1.0

Danksagungen: 289

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Freitag, 24. Mai 2013, 11:13

hast du berhaupt ne inet verbindung an der box?

und ein contend ordner auf der externen bringt gar nichts.
dafür brauch man ne xbox hdd(also die richtige) oder man formatiert einen teil der externen hdd mit den dashbioard.
nur so laufen dlcs(auser ein paar..wo man den auch so einbauen kann..aber das ist nen aderes thema)
Signatur von »Evangelium«

KiraY

Wenigposter

Beiträge: 35

Registriert am: 13. Oktober 2012

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Freitag, 24. Mai 2013, 11:29

ALso ich versuch ees jetzt über die USB Methode :-)

Hab die Dateien in den 00000000000 Ordner die Platte über USb angeschlossen und bin im XEXmenü

Wenn ich jetzt den 00000000000 Ordner in den Content Ordner verschieben will kommt die Frage bzw.Aussage, dass dort schon ein solcher Ordner vorhanden ist und ich den überschreiben will. Wenn ich dann auf bestätigen drücke scheint aber irgendwie nix zu passieren.

grafixfox

F0XD3sign

Beiträge: 114

Registriert am: 25. Oktober 2012

Wohnort: Worms

Xbox One: Day One Edition

Xbox360: 2 x Slim, 2 x Phat-Lady

Firmware: immer die Aktuellste

Ich spiele z.Zt.: Alien Isolation

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Freitag, 24. Mai 2013, 11:52

War der DLC vllt. so klein, dass das fix ging?

Richtig, bei der Frage mit dem vorhandenen Ordner mit der grünen Taste(A-Button) bestätigen.

KiraY

Wenigposter

Beiträge: 35

Registriert am: 13. Oktober 2012

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Freitag, 24. Mai 2013, 11:54

Also ganz ehrlich, warum muss das alles so sau kompliziert sein?????

Sorry aber ich raff hier vorne und hinten nichts.................

Hab jetzt Über die Inet-Verbindung die TU's geladen. Nuuestes war glaube ich das 10ner

Das kopieren des 0000000000 ordners hat immer noch nicht funktioniert, also hab ich den 415608C3 Ordner der DLC einfach so reinkopiert aber da tut sich immer noch nichts.

So langsam bin ich hier echt am verzweifeln

grafixfox

F0XD3sign

Beiträge: 114

Registriert am: 25. Oktober 2012

Wohnort: Worms

Xbox One: Day One Edition

Xbox360: 2 x Slim, 2 x Phat-Lady

Firmware: immer die Aktuellste

Ich spiele z.Zt.: Alien Isolation

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Freitag, 24. Mai 2013, 11:58

Starte doch mal den FreeStyleDash und drücke R3(rechten Stick eindrücken).
Nun müsste links unten deine IP stehen.
Diese gibst du im Content Manager ein und kopierst per FTP die Daten auf die Xbox 360. Das Tool schiebt die Daten in die richtigen Verzeichnisse!

KiraY

Wenigposter

Beiträge: 35

Registriert am: 13. Oktober 2012

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Freitag, 24. Mai 2013, 12:06

Ok, hab das Lan-KAbel umgestöpselt und an die XBOX angeschlossen um die IP auszulesen und in den Content MAnager zu übertragen. Meine Konsole hat leider kein WLAn und ich hab nur ein LAN-KAbel, müssen beide Geräte(also sowohl xbox als auch Rechner) mit dem Inet verbunden sein während des Vorgangs?

Denn wenn ja funktioniert das bei mir leider nicht..........

Evangelium

Gaming Papst

Beiträge: 1 190

Registriert am: 12. März 2012

Wohnort: Hagen

Xbox360: Jasper 512

Rebooter/RGH: Rgh 1.0

Danksagungen: 289

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Freitag, 24. Mai 2013, 12:15

nein.zum übertragen müssen beide geräte nur im selben netzwerk sein.
das reicht.
inet wird dafür nicht benötigt
Signatur von »Evangelium«

KiraY

Wenigposter

Beiträge: 35

Registriert am: 13. Oktober 2012

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Freitag, 24. Mai 2013, 12:19

Aha ok, aber leider hilft mir das auch nur bedingt weiter :wacko:

Wie krieg ich die beiden ins selbe Netzwerk bzw wie richte ich sowas ein? Sorry, für euch klingt das vermutlich simpel oder einleuchtend, aber ich versteh nur Bahnhof 8| 8| 8|

Bzw. Anscheinend scheind er die DLC nicht zu erkennen wenn ich Black ops starte.......
Die Datei 415608C3 befindet sich ja im Ordner 00000000000 auf der Hdd1/Content

grafixfox

F0XD3sign

Beiträge: 114

Registriert am: 25. Oktober 2012

Wohnort: Worms

Xbox One: Day One Edition

Xbox360: 2 x Slim, 2 x Phat-Lady

Firmware: immer die Aktuellste

Ich spiele z.Zt.: Alien Isolation

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Freitag, 24. Mai 2013, 13:09

Dasselbe Netzwerk: Wechsel auf der Xbox 360 in den FSD und dort unter System Einstellungen den Eintrag mit dem Samba Server aktivieren und das Netzwerk angeben. Standardmäßig ist das Netzwerk bei MS-Produkten "Workgroup", doch schau einfach unter deinen Einstellungen am PC nach ;)

haifisch1896

Sie können sich einen individuellen Benutzertitel geben.

Beiträge: 616

Registriert am: 2. Januar 2012

Xbox360: Xbox One Day One Edition, RGH Trinity TripleNAND

Laufwerk: 16D4S mit LT+ 3.0

Ich spiele z.Zt.: Fifa 13, Forza Horizon, Assassins Creed-Reihe

Danksagungen: 126

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Freitag, 24. Mai 2013, 13:10

Passt denm auch die Media-ID? Manche Spiele gibt es mit verschiedenen IDs auf dem Markt. Da müssen dann Updates und DLC dieselbe ID haben.
Signatur von »haifisch1896«

KiraY

Wenigposter

Beiträge: 35

Registriert am: 13. Oktober 2012

  • Nachricht senden

(permalink) 14

Freitag, 24. Mai 2013, 15:01

Ok ich nehme an ich muss das ganze dann Mlan nennen oder?

Und in wiefern muss ich meinen Rechner und die Konsole bei diesem Prozess miteinander verbinden? Kann mir nicht vorstellen wie genau das alles funktionieren soll
»KiraY« hat folgendes Bild angehängt:
  • Bild 3.GIF

grafixfox

F0XD3sign

Beiträge: 114

Registriert am: 25. Oktober 2012

Wohnort: Worms

Xbox One: Day One Edition

Xbox360: 2 x Slim, 2 x Phat-Lady

Firmware: immer die Aktuellste

Ich spiele z.Zt.: Alien Isolation

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

(permalink) 15

Freitag, 24. Mai 2013, 15:06

Ja, bei den Samba Server Einstellungen Mlan als Netzwerk wählen ;)

KiraY

Wenigposter

Beiträge: 35

Registriert am: 13. Oktober 2012

  • Nachricht senden

(permalink) 16

Freitag, 24. Mai 2013, 15:12

Ok danke, hab ich erledigt.

und wie muss ich jetzt meinen PC und die Konsole miteinander verbinden, oder wie sollen die sich sonst im selben Netzwerk befinden??

grafixfox

F0XD3sign

Beiträge: 114

Registriert am: 25. Oktober 2012

Wohnort: Worms

Xbox One: Day One Edition

Xbox360: 2 x Slim, 2 x Phat-Lady

Firmware: immer die Aktuellste

Ich spiele z.Zt.: Alien Isolation

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

(permalink) 17

Freitag, 24. Mai 2013, 15:18

Entweder per LAN-Kabel oder per Wlan. Dann FSD starten. ;)

Ist deine Xbox 360 im selben Netzwerk, so siehst du sie am PC unter Netzwerk. ;)

KiraY

Wenigposter

Beiträge: 35

Registriert am: 13. Oktober 2012

  • Nachricht senden

(permalink) 18

Freitag, 24. Mai 2013, 15:27

Also das funktioneirt vorne und hinten nicht.

Ich lasses einfach sein, das hat keinen Sinn.

Dafür muss man Informatik studiert haben um da durchzublicken.

Trotzdem danke für alles!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

chefkoch_one

--->Küchenbulle<---

Beiträge: 354

Registriert am: 31. Mai 2011

Xbox One: Halo 5 Edition

Xbox360: Slim

Rebooter/RGH: 2.0

Ich spiele z.Zt.: Halo 5 , Fallout 4

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

(permalink) 19

Freitag, 24. Mai 2013, 15:34

Schalte mal TU9 ein und teste dies einige haben mit TU10 Probleme!Dort werden die Dlc dann nicht angezeigt.
Signatur von »chefkoch_one« God save the screen


Meine Marktplatz Bewertungen

KiraY

Wenigposter

Beiträge: 35

Registriert am: 13. Oktober 2012

  • Nachricht senden

(permalink) 20

Freitag, 24. Mai 2013, 15:39

Also ich hab beide Geräte mittels Lan-LKabel verbunden und dann mittels Content Manager den Upload der Datei gestartet. Das hat alle sfunktioniert, zumindest hat er was rüberkopiert :huh: :huh:

Aber weder unter TU 10 noch Tu 9 passiert irgendwas wenn ich dann Black Ops starte. Ist alles wie immer, ohne den Hinweiß auf ein Update bzw DLC-COntent...............

grafixfox

F0XD3sign

Beiträge: 114

Registriert am: 25. Oktober 2012

Wohnort: Worms

Xbox One: Day One Edition

Xbox360: 2 x Slim, 2 x Phat-Lady

Firmware: immer die Aktuellste

Ich spiele z.Zt.: Alien Isolation

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

(permalink) 21

Freitag, 24. Mai 2013, 15:40

KiraY

probiere doch mal ein DLC für ein anderes Spiel, nur um zu sehen ob du das Ganze hinbekommst, ok. ;)

KiraY

Wenigposter

Beiträge: 35

Registriert am: 13. Oktober 2012

  • Nachricht senden

(permalink) 22

Freitag, 24. Mai 2013, 16:11

Hm ich hatte jetzt mal versucht die Datei Nuketwon2025 ebenfalls für Black ops zu installiern. Auch hier hat Content Manager wieder was rüber kopiert, aber auswählen kann ich die Karte trotzdem nicht ;( ;( ;(

chefkoch_one

--->Küchenbulle<---

Beiträge: 354

Registriert am: 31. Mai 2011

Xbox One: Halo 5 Edition

Xbox360: Slim

Rebooter/RGH: 2.0

Ich spiele z.Zt.: Halo 5 , Fallout 4

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

(permalink) 23

Freitag, 24. Mai 2013, 16:14

Versuch mal ein anderes Spiel die Karten funken bei mir auch nicht!
Signatur von »chefkoch_one« God save the screen


Meine Marktplatz Bewertungen

KiraY

Wenigposter

Beiträge: 35

Registriert am: 13. Oktober 2012

  • Nachricht senden

(permalink) 24

Freitag, 24. Mai 2013, 16:53

Soooo hab jetzt "mr. Torgus........" DLC für Borderlands 2 geladen und mittels Content Manager auf die Konsole gezogen. Das Ergebnis: Erfolgreiche Transfer auf die KOnsole, aber jetzt lässt sich das Spiel Borderlands 2 nicht mehr starten und es kommt eine Fehlermeldung :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

So langsam verlier ich hier die Beherrschung

chefkoch_one

--->Küchenbulle<---

Beiträge: 354

Registriert am: 31. Mai 2011

Xbox One: Halo 5 Edition

Xbox360: Slim

Rebooter/RGH: 2.0

Ich spiele z.Zt.: Halo 5 , Fallout 4

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

(permalink) 25

Freitag, 24. Mai 2013, 17:09

Würde ich auch aber tu nichts was du später bereuen könntest :thumbsup:
Was für eine Fehlermeldung kommt denn?
Signatur von »chefkoch_one« God save the screen


Meine Marktplatz Bewertungen

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!