Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MasterYoda

Fortgeschrittener

Beiträge: 527

Registriert am: 14. Mai 2009

Danksagungen: 163

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Dienstag, 9. Februar 2010, 13:08

done

/e erledigt

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »MasterYoda« (9. Juni 2013, 19:36)


Bluescreen^

unregistriert

(permalink) 2

Dienstag, 9. Februar 2010, 13:15

die HDD kannst du ohne probleme umstecken
habe ich auch gemacht ;)
Die Liveversion kommt in 0000000000000000/CODE9999/00080000
du musst aufpassen ;)
in deiner zeile ist es eine 0 (null)
muss aber O sein
ansonsten kannst du dann alles bequem per USB stick usb hdd machen oder was auch immer ;)

den nxe2god kann ich dir nichts sagen
habe es immer so per usb stick gemaht
den ich weis nicht ob die disc dann bootet

mfg

Hoax

Administrator

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 614

Registriert am: 8. Juli 2008

Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim

Ich spiele z.Zt.: Xbox One

Danksagungen: 6479

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Dienstag, 9. Februar 2010, 13:16

RE: Noobguide für den Grünen :)

Zitat

Original von MasterYoda
So hier isser :p Nicht böse werden wenn es teilweise für euch idiotische Fragen sind :)

Laut DHL kommt sie ja heute. Ist eine Arcade komplett neu, komplett jungfräulich außer halt JTAG.

Ich habe bis jetzt eine Elite, die alle Updates drauf hat und mittlerweile gebannt ist. HDD Lock wurde entfernt.

So direkt die 1. Frage, die HDD soll natürlich an der Arcade benutzt werden. Ich weiß vom Kumpel, wo ich meine HDD schon mal angesteckt habe, dass er die Konsole updaten will.

Also muss ich die HDD erst formatieren (in der xbox360) oder reicht es den Cache/Systemaktualisierung zu löschen? (in der Xbox360). Wäre ja fatal wenn ich sie auf Arcade stecke und er updated *g

So dann direkt nächste Frage.

Ich habe mir jetzt XeXMenu_v1.1 XEX und Live besorgt. Was ich schon im Netz gelesen habe, dass die Liveversionen immer für "intern" sind, also NXE Dashboard bzw interne HDD

Auf der 360 ist ja noch nichts drauf, so nun habe ich wieder gelesen das man XEX und Live auf eine CD (geht rw?) brennen soll und dann ab in die 360 und die Liveversion in 0000000000000000/C0de9999/00080000 schieben soll. Korrekt?

Kann ich, wenn das so geht auch gleich auf die CD Nxe2god Live mitbrennen und dann auch direkt richtig verschieben?

So die 3 Fragen waren es erstmal ;)

MY


- Da die Konsole auf 8955 "virtuell" gepatcht ist, wird sich das Update nicht installieren. Du hast bereits die neuste Version (denkt zumindest das Update).
Sicherer ist es aber, grundsätzlich immer den $Systemupdate Ordner zu löschen! Auch bei Spielen. Optimalerweise kopierst du all deine Daten von der HDD runter, formatierst sie einmal auf einer Xbox und schiebst dann alles neu rauf.

- Brenn einfach beides auf deinen RW Rohling, starte direkt von CD (wie bei Spielen auch) und nutz dann X bzw. Y um deine Datei von der CD auf die Festplatte zu kopieren (Pfad hast du ja schon selbst geschrieben)
Alles andere kannst du auch gleich draufbrennen und mit verschieben. Da XeXMenu aber einen FTP Server enthält, kannst du auch später einfach alles über FTP raufkopieren, was dir ein wenig Arbeit erleichtern wird..
Signatur von »Hoax«

Hoax

Administrator

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 614

Registriert am: 8. Juli 2008

Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim

Ich spiele z.Zt.: Xbox One

Danksagungen: 6479

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Dienstag, 9. Februar 2010, 13:17

Zitat

Original von Bluescreen^
die HDD kannst du ohne probleme umstecken
habe ich auch gemacht ;)
Die Liveversion kommt in 0000000000000000/CODE9999/00080000
du musst aufpassen ;)
in deiner zeile ist es eine 0 (null)
muss aber O sein
ansonsten kannst du dann alles bequem per USB stick usb hdd machen oder was auch immer ;)

den nxe2god kann ich dir nichts sagen
habe es immer so per usb stick gemaht
den ich weis nicht ob die disc dann bootet

mfg


Es MUSS eine 0 (null) sein, da du sonst garnichts erkennst im Menü. (Es läuft hier im Hexadezimalsystem, d.h. 0-9 A-F und da kommt kein O (oh) drin vor ;)
Signatur von »Hoax«

MasterYoda

Fortgeschrittener

Beiträge: 527

Registriert am: 14. Mai 2009

Danksagungen: 163

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Sonntag, 14. Februar 2010, 00:32

/e erledigt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MasterYoda« (11. April 2013, 11:45)


Mega

Wenigposter

Beiträge: 16

Registriert am: 13. Februar 2010

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Montag, 15. Februar 2010, 01:50

habe zufällig gerade das selbe gemacht wie mein vorredner

habe ebenfalls das aktuellste dashbord wie er auch

game mit Schtrom_4.1 entpackt system update weggelassen
mit flashfxp und xexmenu1.1 live transferiert in hdd1/games/gamename

xexmenu 1.1 startet mit schwarzen bildschirm console gefreezt
freestyle dashbord wird das game nicht angezeigt
so wie bei ihm auch

also hab ich das mal ins /hdd1/Content/0000000000000000/gamename gemacht ergebnis war xexmenu hängt nicht mehr aber
weder in xexmenu noch im freestyle dashbord wird das game angezeigt

ist es auch möglich direkt ne iso zur festplatte zu transferiern ?
xexmenu hat ja die option "auto extract game title"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mega« (15. Februar 2010, 15:15)


Bluescreen^

unregistriert

(permalink) 7

Montag, 15. Februar 2010, 02:48

Zitat

Es MUSS eine 0 (null) sein, da du sonst garnichts erkennst im Menü. (Es läuft hier im Hexadezimalsystem, d.h. 0-9 A-F und da kommt kein O (oh) drin vor ;)


als es frisch raus kam, ging es bei mir nicht :D
und ich war der meinung ich hab es zu einem O gemacht

mfg

Hoax

Administrator

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 614

Registriert am: 8. Juli 2008

Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim

Ich spiele z.Zt.: Xbox One

Danksagungen: 6479

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Montag, 15. Februar 2010, 09:23

Das XeXMenu kann keine ISO Dateien nutzen, es gibt aber ein adneres Tool dafür.

Lösch mal den Spielstand "Unbekanntes Xbox Spiel" bevor due XexMenu startest.

HDD1:/GAMES/Spielname war schon richtig.
Signatur von »Hoax«

MasterYoda

Fortgeschrittener

Beiträge: 527

Registriert am: 14. Mai 2009

Danksagungen: 163

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Montag, 15. Februar 2010, 12:32

Ich habe es jetzt mehrmals probiert, auch jedes mal unbekannte Spiel gelöscht aber sobald ich bei der internen HDD ins Root "Games" etc erstelle und da was rein schiebe, startet xexmenu nicht mehr und die Konsole friert komplett ein.

Wie kann man den die extrahierten Daten, ohne das Systemupdate, wieder als läuffähige .iso packen und dann eventuell per ISO2GOD nutzen?

mfg

kRiMe80

Wenigposter

Beiträge: 53

Registriert am: 28. Januar 2010

Wohnort: Oldenburg

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Montag, 15. Februar 2010, 12:38

Bevor ich mir den Stress antun würde, würde ich mir ja ne externe HDD per USB anklemmen und die Games da drauf packen!

So mach ich dat zumindest!

MasterYoda

Fortgeschrittener

Beiträge: 527

Registriert am: 14. Mai 2009

Danksagungen: 163

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Montag, 15. Februar 2010, 12:48

Und wie holst du den Systemupdate Ordner raus bei der Methode? Bringt ja nichts wenn ich Spiel auf HDD schubse und der Ordner noch aktiv ist ;)

mfg

kRiMe80

Wenigposter

Beiträge: 53

Registriert am: 28. Januar 2010

Wohnort: Oldenburg

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Montag, 15. Februar 2010, 13:10

DVD am lappy einlesen als iso, dann iso entpacken.

Systemupdate Ordner löschen! Dann alles auf USB-Platte... und zocken :D

Mega

Wenigposter

Beiträge: 16

Registriert am: 13. Februar 2010

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Montag, 15. Februar 2010, 16:04

also meine situation is zurzeit

usb festplatte 200 gb is das 2te gehäuse verrreckt.. (festplatte geht noch n1 selbst getestet)

und geldbeutel is erschöpft fasnacht is teuer :P
somit is usb festplatte zurzeit keine lösung..

also wie kannich nun meine games auf die interne festplatte draufhauen ?
xexmenu crasht immernoch.. wenn ich folgendes mach:

hab den hdd1/games erstellt dan den hdd1/games/assains_creed2 beides in flashfxp über flashfxp in assains_creed2

sind alles entpackte datein entpackt durch Schtrom_4.1
system update weggelassen..

mussman irgendwas in xexmenu einrichten ne config oder ka oder den games ordner anders erstellen ?

oder sind meine game datein für die katz ?

update mit iso2god probiert das teil dannach in c0de9999 geschoben und auch kein game bei xexmenu weder noch in freestyle dash angezeigt bekommen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mega« (15. Februar 2010, 17:08)


xfx9500

Profi

Beiträge: 2 290

Registriert am: 10. März 2010

Wohnort: ? X)

Xbox One: Forza Bundel

Xbox360: Star Wars Dual Nand

Laufwerk: LTU Liteon

Firmware: LT 3.0

Rebooter/RGH: freeboot-stock

LiNK User: ne macht kein spaß

Ich spiele z.Zt.: alles mögliche

Danksagungen: 453

  • Nachricht senden

(permalink) 14

Dienstag, 16. Februar 2010, 00:13

Zitat

Original von MasterYoda
Und wie holst du den Systemupdate Ordner raus bei der Methode? Bringt ja nichts wenn ich Spiel auf HDD schubse und der Ordner noch aktiv ist ;)

mfg


also ich mache es so mit Xbox Backup Creator

Image Tools -> Image Browser > auf File die .ISO wählen
dann rechts klick -> Extract und dann löschst du einfach den updat ordner

dann kannst du das game über xex menu zocken :)

also so mache ich es

MasterYoda

Fortgeschrittener

Beiträge: 527

Registriert am: 14. Mai 2009

Danksagungen: 163

  • Nachricht senden

(permalink) 15

Dienstag, 16. Februar 2010, 00:27

/e erledigt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MasterYoda« (11. April 2013, 11:45)


xfx9500

Profi

Beiträge: 2 290

Registriert am: 10. März 2010

Wohnort: ? X)

Xbox One: Forza Bundel

Xbox360: Star Wars Dual Nand

Laufwerk: LTU Liteon

Firmware: LT 3.0

Rebooter/RGH: freeboot-stock

LiNK User: ne macht kein spaß

Ich spiele z.Zt.: alles mögliche

Danksagungen: 453

  • Nachricht senden

(permalink) 16

Dienstag, 16. Februar 2010, 00:29

sorry yoda dan kann ich dir nicht weiterhelfen ich zock nur von usb hdd

MasterYoda

Fortgeschrittener

Beiträge: 527

Registriert am: 14. Mai 2009

Danksagungen: 163

  • Nachricht senden

(permalink) 17

Mittwoch, 17. Februar 2010, 00:00

Weiß denn hier keiner weiter? :(

mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MasterYoda« (17. Februar 2010, 00:00)


xfx9500

Profi

Beiträge: 2 290

Registriert am: 10. März 2010

Wohnort: ? X)

Xbox One: Forza Bundel

Xbox360: Star Wars Dual Nand

Laufwerk: LTU Liteon

Firmware: LT 3.0

Rebooter/RGH: freeboot-stock

LiNK User: ne macht kein spaß

Ich spiele z.Zt.: alles mögliche

Danksagungen: 453

  • Nachricht senden

(permalink) 18

Mittwoch, 17. Februar 2010, 00:02

erstel doch ganz einfach ein iso aus den dateien tools gibt es ja genug ;)

MasterYoda

Fortgeschrittener

Beiträge: 527

Registriert am: 14. Mai 2009

Danksagungen: 163

  • Nachricht senden

(permalink) 19

Montag, 22. Februar 2010, 18:42

/e erledigt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MasterYoda« (11. April 2013, 11:45)


(permalink) 20

Montag, 22. Februar 2010, 19:37

Warum extrahierst du das Game nicht mit Xbox Backup Creator ??? Damit kommst du auch auf deine 6 bis 7 GB. Ich mach das immer so.

dokx

Wenigposter

Beiträge: 2

Registriert am: 6. Februar 2010

  • Nachricht senden

(permalink) 21

Montag, 22. Februar 2010, 19:45

"Kein Erfolg, sobald ich diesen Ordner erstelle, friert die Konsole ein wenn ich xexmenu starte. unbekanntes Spiel etc pp auch schon gelöscht."

Dann stimmt ev. irgendwas mit deinem Xexmenü nicht, denn exakt diese Methode (HDD1/Games/[Name] (ohne Systemupdate-Ordner)) funktioniert bei mir problemlos, auch mit Xexmenue/Freestyle-Dash.

Ich brenne mir jede Iso noch zur Sicherheit, kann ja nicht schaden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dokx« (22. Februar 2010, 20:01)


MasterYoda

Fortgeschrittener

Beiträge: 527

Registriert am: 14. Mai 2009

Danksagungen: 163

  • Nachricht senden

(permalink) 22

Montag, 22. Februar 2010, 19:46

/e erledigt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MasterYoda« (11. April 2013, 11:45)


Dr.Gonzo

Administrator

Beiträge: 8 627

Registriert am: 11. Februar 2010

Wohnort: Royston_Vasey

Xbox One: Day One

Xbox360: Xbox 360, Pro, Arcade, Slim Trinity, Corona & E. usw, 2x XBone (1TB) , PS 4 (1TB)

Laufwerk: die üblichen verdächtigen

Firmware: verschieden

Rebooter/RGH: Freeboot und ähnliches

LiNK User: Dr.Gonzo

Danksagungen: 7274

  • Nachricht senden

(permalink) 23

Montag, 22. Februar 2010, 20:10

Zitat

Original von Mega
also meine situation is zurzeit

usb festplatte 200 gb is das 2te gehäuse verrreckt.. (festplatte geht noch n1 selbst getestet)

und geldbeutel is erschöpft fasnacht is teuer :P
somit is usb festplatte zurzeit keine lösung..

also wie kannich nun meine games auf die interne festplatte draufhauen ?
xexmenu crasht immernoch.. wenn ich folgendes mach:

hab den hdd1/games erstellt dan den hdd1/games/assains_creed2 beides in flashfxp über flashfxp in assains_creed2

sind alles entpackte datein entpackt durch Schtrom_4.1
system update weggelassen..

mussman irgendwas in xexmenu einrichten ne config oder ka oder den games ordner anders erstellen ?

oder sind meine game datein für die katz ?

update mit iso2god probiert das teil dannach in c0de9999 geschoben und auch kein game bei xexmenu weder noch in freestyle dash angezeigt bekommen




Iso2God wird benötigt,damit Du aus Iso`s Game on Demand Container erzeugen kannst,die dann im (nur)NXE angezeigt und gestartet werden können.



Dr.Gonzo

Social Bookmarks

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!