Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

chill24

Wenigposter

Beiträge: 56

Registriert am: 14. Juni 2011

Wohnort: Niedersachsen

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Montag, 3. Dezember 2012, 16:01

Dual Nand bzw. Matrix Trident sinvoll?

Moin, ist der Einbau eines Trident sinvoll? Würde ja gerne live und RGH nutzen, aber so wie ich gelesen habe, hat MS wohl was dagegen.

Zitat

Microsoft ist derzeit bestrebt dieser Art von Umbau entgegen zu wirken und hat deswegen aktuell zwei Updates gegen den Glitch Hack, sowie die Verwendung von Dual NAND Lösungen veröffentlicht. Bislang gibt es noch von keinem Hersteller eine funktionierende Lösung gegen dieses aktuelle Problem. Auch der Matrix Trident hat aktuell Probleme unter den neuen Updates zu funktionieren. Team Xecuter hat bislang bekannt gegeben, dass man demnächst eine neue Lösung für aktualisierte Konsolen (14717, 14719) veröffentlichen möchte, diese betreffen aber nur den Glitch Chip selbst. Der Matrix Trident Modchip sollte trotzdem funktionieren.


Heißt es nun das ich trotz dual oder tripple nand nicht online gehen kann? Dann wäre es ja vollkommen sinnlos.

Außerdem welche Auswirkungen hat es das der onboard NAND die Original ms Firmware behält? Bedetuet das nicht, dass ich dann auf der box die aktuelle dashboardversion habe?

djvandeflow

jagt die Reaper

Beiträge: 3 609

Registriert am: 22. September 2011

Wohnort: Köln oder Normandy SR-2

Xbox One: Standard

Xbox360: Pro & Slim @ TX Coolrunner II

Laufwerk: BenQ & LiteOn & iHas

Firmware: 3.0 & 0800 & Burner MAX

Danksagungen: 1057

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Montag, 3. Dezember 2012, 16:06

Es funktioniert nach wie vor, wichtig ist einfach, dass die Box vor dem Umbau glitchbar ist. Ob der originale Nand danach geupdatet wird, ist dann egal. Und man kann mit dem originalen Nand natürlich online gehen, Risiko hat man bei umgebauten Konsolen aber immer.
Signatur von »djvandeflow«

Stein, Schere, Papier, Echse, Spock


Zitat von »Albert Einstein«

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

chill24 (03.12.2012)

Kamikaze.

Fortgeschrittener

Beiträge: 196

Registriert am: 2. Oktober 2012

Danksagungen: 43

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Montag, 3. Dezember 2012, 16:10

Das was du zitiert hast sagt nur dass der Dual Nand nicht möglich ist wenn dein Dash höher als 14xxx ist. Wenn deine Konsole glitchbar ist, kannst du den Dual Nand machen, danach kannst du updaten wie willst, wenn du einmal den Dual Nand drin hast funktioniert er.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

chill24 (03.12.2012)

Beiträge: 134

Registriert am: 15. September 2012

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Montag, 3. Dezember 2012, 16:18

Die Info in Deinem Post ist auch veraltet.

Bei den alten Dual Nand Methoden gab es kleine Probleme, da nach einem Update
die XBox nicht mehr gestartet ist, wenn ein Chip eingebaut war.
Das hat man aber einfach gelöst. Die Chips werden einfach deaktiviert und alles läuft normal.
Das Deaktivieren geschieht ganz automatisch beim umschalten, man muss nichts machen.

Ich nutze selber Dual Nand ohne irgendwelche Probleme.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

chill24 (03.12.2012)

freaky00

Wenigposter

Beiträge: 20

Registriert am: 28. November 2012

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Montag, 3. Dezember 2012, 17:23

die meisten haben doch eh spiele auf der festplatte oder ? wenn man den unveränderten nand aktiviert, kann man zwar online gehen, aber auf die externe festplatte mit spielen nicht zugreifen oder ? und wenn man den anderen nand aktiviert, glitcht die box und man kann seine spiele von externer hdd starten, kann aber nicht mehr online zocken. oder sehe ich da was falsch ? dann kann man ja nur mit original spielen online gehen.

djvandeflow

jagt die Reaper

Beiträge: 3 609

Registriert am: 22. September 2011

Wohnort: Köln oder Normandy SR-2

Xbox One: Standard

Xbox360: Pro & Slim @ TX Coolrunner II

Laufwerk: BenQ & LiteOn & iHas

Firmware: 3.0 & 0800 & Burner MAX

Danksagungen: 1057

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Montag, 3. Dezember 2012, 17:27

Man sollte HDDs mit Homebrew usw. tunlichst deaktivieren bzw. entfernen, bevor man den online Nand startet.
Signatur von »djvandeflow«

Stein, Schere, Papier, Echse, Spock


Zitat von »Albert Einstein«

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

chill24 (03.12.2012), enigma1989 (05.12.2012)

Beiträge: 134

Registriert am: 15. September 2012

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Montag, 3. Dezember 2012, 17:28

Grundsätzlich kann man mit Homebrew nicht online gehen oder online spielen.

Ich stecke meine USB Platte mit Homebrew ab, um keinen Bann zu riskieren.
Dann nutze ich für meine Online Games einen USB Stick als speicher für das Online Profil.

Homebrew und Online immer strikt trennen, sonst riskiert man einen Bann.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

chill24 (03.12.2012)

chill24

Wenigposter

Beiträge: 56

Registriert am: 14. Juni 2011

Wohnort: Niedersachsen

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Montag, 3. Dezember 2012, 19:25

Zitat

Man sollte HDDs mit Homebrew usw. tunlichst deaktivieren bzw. entfernen, bevor man den online Nand startet.


Ach stimmt da habe ich jetzt gar nicht dran gedacht...

Wie macht man das am besten mit der internen 250 er HDD? Gar nicht nutzen und für den Glitch eine externe Platte? Oder beim Glitch nand die interne rausziehen? Oder wie..?

bereli

Stammuser

Beiträge: 878

Danksagungen: 554

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Montag, 3. Dezember 2012, 19:28

250GB kurz rausziehen wenn du Online gehst.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

chill24 (03.12.2012)

chill24

Wenigposter

Beiträge: 56

Registriert am: 14. Juni 2011

Wohnort: Niedersachsen

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Montag, 3. Dezember 2012, 19:51

Zitat

250GB kurz rausziehen wenn du Online gehst.
`

Und für das Online Spielen benötigt man keinen Speicher?

bereli

Stammuser

Beiträge: 878

Danksagungen: 554

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Montag, 3. Dezember 2012, 19:54

Ich nutze für Online einen USB Stick mit meinem Online Profil.

DayOne

The One and Only und das 2x

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 826

Registriert am: 28. Juli 2010

Wohnort: 360Hacks

Xbox360: 360 Slim incl. Matrix Trident und Coolrunner Rev. C

Laufwerk: LiteOn

Firmware: LT 3+

Ich spiele z.Zt.: Darksiders II

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Montag, 3. Dezember 2012, 21:02

seit es den trident gibt geh ich live und lass meine 1tb hdd drinne und wurde auch nicht gebannt. Bin immer noch der überzeugung das ms nur sieht das ich eine nicht kompatible hdd drin habe aber nicht das homebrew auf diese hdd ist

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

bereli

Stammuser

Beiträge: 878

Danksagungen: 554

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Montag, 3. Dezember 2012, 21:06

seit es den trident gibt geh ich live und lass meine 1tb hdd drinne und wurde auch nicht gebannt. Bin immer noch der überzeugung das ms nur sieht das ich eine nicht kompatible hdd drin habe aber nicht das homebrew auf diese hdd ist

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2


Ja, kann sein.

Aber er will ja wissen was sicher ist, und keiner kann bestätigen, dass deine Vorgehensweise zu 100 Prozent sicher ist!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

trimax (04.12.2012)

freaky00

Wenigposter

Beiträge: 20

Registriert am: 28. November 2012

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 14

Dienstag, 4. Dezember 2012, 08:36

aber wenn ihr online geht, müsst ihr schon das originale spiel einlegen oder ?

djvandeflow

jagt die Reaper

Beiträge: 3 609

Registriert am: 22. September 2011

Wohnort: Köln oder Normandy SR-2

Xbox One: Standard

Xbox360: Pro & Slim @ TX Coolrunner II

Laufwerk: BenQ & LiteOn & iHas

Firmware: 3.0 & 0800 & Burner MAX

Danksagungen: 1057

  • Nachricht senden

(permalink) 15

Dienstag, 4. Dezember 2012, 08:51

Bei ner Dual Nand Konsole ja. Wenn man nen ODDE hat, kann man theoretisch auch von Festplatte spielen (ist natürlich auch nicht 100% safe).
Signatur von »djvandeflow«

Stein, Schere, Papier, Echse, Spock


Zitat von »Albert Einstein«

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


megro

Fortgeschrittener

  • »megro« wurde gesperrt

Beiträge: 303

Registriert am: 13. Februar 2012

Wohnort: Bärnach

Xbox360: elite RGH/SLIM RGH Dual Nand

Laufwerk: Liteon

Firmware: lt3

Danksagungen: 45

  • Nachricht senden

(permalink) 16

Dienstag, 4. Dezember 2012, 09:07

hey!!

original games in xbox live und original nand einfach auf die interne hdd legen (also live game save)
alles was homebrew und rgh ist eif ne externe und dort auch deine sacves ablegen und du bist sicher vor microsoft
Signatur von »megro« Marktplatzbewertung

Spoiler Spoiler


we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 800

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3599

  • Nachricht senden

(permalink) 17

Dienstag, 4. Dezember 2012, 09:15

Trotzdem sollte dann aber die interne Platte abgeklemmt werden, wenn man mit Homebrews rummacht. Andererseits können Logs auf der Internen abgelegt werden.

megro

Fortgeschrittener

  • »megro« wurde gesperrt

Beiträge: 303

Registriert am: 13. Februar 2012

Wohnort: Bärnach

Xbox360: elite RGH/SLIM RGH Dual Nand

Laufwerk: Liteon

Firmware: lt3

Danksagungen: 45

  • Nachricht senden

(permalink) 18

Dienstag, 4. Dezember 2012, 09:16

jo...wenn man schon zur box geht und den schalter kippt dann kann man ja auch fix an der platte ziehen
Signatur von »megro« Marktplatzbewertung

Spoiler Spoiler


enigma1989

Fortgeschrittener

Beiträge: 208

Registriert am: 23. November 2010

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 29

  • Nachricht senden

(permalink) 19

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 14:40

@megro

nur immer nicht so leicht bei ner internen 2,5' bei ner Slim :D
passt ja auch nicht in ein HDD case für die slim da die ja für 1,8' platten sind...

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 800

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3599

  • Nachricht senden

(permalink) 20

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 14:56

Die sind für 2,5" Platten ...

EDIT bzgl. letztem Post:
Alle X360 Hdd Cases sind für 2,5" Platten, schon immer gewesen, auch die von DX (könntest ja auch mal einen Link posten oder mir per PN schreiben)

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!