Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

OnlyX

Stammuser

  • »OnlyX« wurde gesperrt

Beiträge: 1 576

Registriert am: 20. Mai 2011

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 951

  • Nachricht senden

(permalink) 226

Montag, 27. Februar 2012, 17:13

der retail nand geht immernoch nicht ;(
hab das per Flash360 und Rawflash versucht klappt leider nicht ?( ;(


Den Retail kann man meines Wissens nach nicht über Xell flashen (Rawflash und Flash 360),
da Xell nicht überschrieben wird. Xell mit Retail auf dem Nand führt dazu, dass Retail nicht
startet.
Signatur von »OnlyX« - Qualifizierter und verifizierter Glitch-Modder in Hamburg -

Ich habe häufig 2-3 Slims mit Glitch-Hack oder Dual-Nand im
Angebot - schaut in den Marktplatz oder sendet mir eine PN :)

King-Ossy

Fortgeschrittener

Beiträge: 518

Registriert am: 19. Juni 2010

Xbox360: Super Jasper

Laufwerk: Lite On

Firmware: 16197

Rebooter/RGH: FreeBoot

LiNK User: KingOssy

Danksagungen: 180

  • Nachricht senden

(permalink) 227

Montag, 27. Februar 2012, 18:56

auch mit Flash360 gings nicht.
kurz vor flashen steht man kann denn nand umschalten hab ich gemacht geht trotzdem nicht ;(
wie kann ich das denn sonst flashen wenn nicht über flash360 (pc ist keine alternative für mich) ?(
Signatur von »King-Ossy«

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jets78 (27.02.2012)

Wexx

User

Beiträge: 175

Registriert am: 28. September 2010

Wohnort: Auf'm Dorf

Xbox360: XBox 360 Slim

Laufwerk: LiteOn 0272

Ich spiele z.Zt.: Battlefield 3 & Rocksmith

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

(permalink) 228

Montag, 27. Februar 2012, 19:05

@ King-Ossy: deswegen sagte ich ja nimm am besten den Nandflasher (NAND Flasher 360 v1.0.0 for XBOX360) einfach mal suchen, damit ist das super und dann wie ich gesagt habe aus dem RGH Nand, das Tool starten und den Nand umschalten auf den Retail und drauf flashen fertig !
Signatur von »Wexx« ----> Meine Marktplatzbewertungen <----

King-Ossy

Fortgeschrittener

Beiträge: 518

Registriert am: 19. Juni 2010

Xbox360: Super Jasper

Laufwerk: Lite On

Firmware: 16197

Rebooter/RGH: FreeBoot

LiNK User: KingOssy

Danksagungen: 180

  • Nachricht senden

(permalink) 229

Montag, 27. Februar 2012, 19:50

@ King-Ossy: deswegen sagte ich ja nimm am besten den Nandflasher (NAND Flasher 360 v1.0.0 for XBOX360) einfach mal suchen, damit ist das super und dann wie ich gesagt habe aus dem RGH Nand, das Tool starten und den Nand umschalten auf den Retail und drauf flashen fertig !

hab ich versucht retail bootet immernoch nicht kommt immer wieder ROD.
hab denn selben nand benutzt wie bei rgh und auch die selbe ldv,RGH läuft mit 14719 und xell auch leider kein retail ;(
Signatur von »King-Ossy«

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »King-Ossy« (27. Februar 2012, 20:06)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jets78 (27.02.2012)

Wexx

User

Beiträge: 175

Registriert am: 28. September 2010

Wohnort: Auf'm Dorf

Xbox360: XBox 360 Slim

Laufwerk: LiteOn 0272

Ich spiele z.Zt.: Battlefield 3 & Rocksmith

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

(permalink) 230

Dienstag, 28. Februar 2012, 07:48

@ King-Ossy: Das du dir aber ein Retail Image mit All in one Tool von Gamers RS erstellen sollst und das flashen sollst, ist dir schon klar, nicht das du einfach ein RGH Image flasht ( dann hättest du ja zweimal dasselbe ). Wenn du das Retail auf den richtigen Nand geflasht hast und die Box einfach nicht startet, läuft dein Glitch-Chip mit der muss dann auf jeden Fall aus sein !
Signatur von »Wexx« ----> Meine Marktplatzbewertungen <----

Lonelybanger

Wenigposter

Beiträge: 18

Registriert am: 24. September 2011

Xbox360: Xbox Slim 4GB Dual Nand XD Card

Laufwerk: Hitachi-LG DLN10N

Firmware: Retail 14719 / Hacked 14719

Ich spiele z.Zt.: FIFA 12

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

(permalink) 231

Dienstag, 28. Februar 2012, 13:12

Ich hab nun selbst ein paar Fortschritte gemacht:

Habe mit AIO Builder von Gamers jeweils Hacked und Retail Images erstellt und per 360 Flasher im Dash über Hacked auf die jeweiligen Nands geschrieben:

(Schalter an HAOYU Coolrunner II angebracht, um die 3,3V zu schalten)

1: Flashen von 14699 Hacked und Retail jeweils LDV+1 ( 5+1=5 ) : Bootet mit beiden Nands
2: Flashen von 14717 Hacked und Retail jeweils LDV+1 ( 6+1=7 ) : Bootet mit Hacked - Bootet nicht mit Retail
3: Flashen von 14719 Hacked und Retail jeweils LDV+1 ( 7+1=8 ) : Bootet mit Hacked - Bootet nicht mit Retail

Anmerkung: Nach den Updates 14717 und 14719 habe ich jeweils zuerst den Hacked Nand gestartet, um zu testen, ob er bootet. Danach habe ich die 3,3V ausgeschaltet und Retail gestartet. Nach ca. 5 Resets (trotz 3,3v aus) kommt jedesmal nen Roter Ring... (Vermutung: Trotz 3,3V Schalter wurden die eFuse-Werte zurückgesetzt)

Man kann mMn Ähnlichkeiten zum Problem von noX1609 erkennen... Habt ihr nen Tipp? Hat vielleicht jemand ebenfalls nen HAOYO - Chip per Schalter aktiv, bei dem es funktioniert?

Habe von allen Updateschritten Backups gemacht und könnte die zur Verfügung stellen, falls sich jemand bereit erklärt nen Blick drauf zu werfen.

Gruß
Banger

bereli

Stammuser

Beiträge: 878

Danksagungen: 554

  • Nachricht senden

(permalink) 232

Dienstag, 28. Februar 2012, 13:15

Zitat

Anmerkung: Nach den Updates 14717 und 14719 habe ich jeweils zuerst den Hacked Nand gestartet, um zu testen, ob er bootet.


Da liegt das Problem.

Danach musst du die Konsole ausschalten und Stromkabel entfernen.

Lonelybanger

Wenigposter

Beiträge: 18

Registriert am: 24. September 2011

Xbox360: Xbox Slim 4GB Dual Nand XD Card

Laufwerk: Hitachi-LG DLN10N

Firmware: Retail 14719 / Hacked 14719

Ich spiele z.Zt.: FIFA 12

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

(permalink) 233

Dienstag, 28. Februar 2012, 13:30

Ok, ich dachte, das wäre mit dem Schalter getan.

Im Xell steht nun 07: ffffffff000000 - was ja dem LDV von 8 entspricht. Kann ich nun das 14717 nochmal aufspielen mit dem LDV 7 oder muss ich nen neues Image erstellem 14717 mit LDV 8 (oder 9, wenn das Zurückspielen als Update gewertet wird?)

daddelgreis

Stammuser

Beiträge: 660

Registriert am: 8. Oktober 2011

Wohnort: Altenburg

Xbox360: Slim

Laufwerk: LiteOn

Rebooter/RGH: slim trinity rgh

LiNK User: daddelgreis

Ich spiele z.Zt.: BO3

Danksagungen: 358

  • Nachricht senden

(permalink) 234

Dienstag, 28. Februar 2012, 13:30

Nach ca. 5 Resets (trotz 3,3v aus) kommt jedesmal nen Roter Ring... (Vermutung: Trotz 3,3V Schalter wurden die eFuse-Werte zurückgesetzt)


Ich sage es auch gern nochmal wenn ein Retailnand Reset geräuche am lüfter von sich gibt ist mit den nand was nicht ihn Ordung.

Die Resetimpulse werden von der .ecc bin erzeugt nicht vom CPLD.

Lonelybanger

Wenigposter

Beiträge: 18

Registriert am: 24. September 2011

Xbox360: Xbox Slim 4GB Dual Nand XD Card

Laufwerk: Hitachi-LG DLN10N

Firmware: Retail 14719 / Hacked 14719

Ich spiele z.Zt.: FIFA 12

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

(permalink) 235

Dienstag, 28. Februar 2012, 13:53

Wie meinst du das? Ich habe die Geräusche schon seit dem Einbau des Dual Nands.

noX1609

**NACHTSCHWÄRMER**

Beiträge: 675

Registriert am: 23. September 2010

Xbox One: Limited White Edition 500GB HDD + 4TB USB3 - Bald Xbox One X 1TB + 4TB HDD USB 3

Xbox360: Slim

Laufwerk: Liteon

Firmware: Stock

Rebooter/RGH: RGH 360 Slim

Ich spiele z.Zt.: GTA V, Far Cry 4 , Halo MCC & Dying Light

Danksagungen: 126

  • Nachricht senden

(permalink) 236

Dienstag, 28. Februar 2012, 14:01

Ok, ich dachte, das wäre mit dem Schalter getan.

Im Xell steht nun 07: ffffffff000000 - was ja dem LDV von 8 entspricht. Kann ich nun das 14717 nochmal aufspielen mit dem LDV 7 oder muss ich nen neues Image erstellem 14717 mit LDV 8 (oder 9, wenn das Zurückspielen als Update gewertet wird?)


Musst machen wie ich auch. Wenn dein LDV auf 8 ist, dann n retail Image erstellen mit LDV 8, dann sollte der Orig NAND auch wieder laufen.

@daddelgreis: es resettet auch, wenn der LDV nicht stimmt. Also muss nicht an der Ecc liegen, so is es zumindest bei mir gewesen.
Signatur von »noX1609« Meine Bewertungen

Lonelybanger

Wenigposter

Beiträge: 18

Registriert am: 24. September 2011

Xbox360: Xbox Slim 4GB Dual Nand XD Card

Laufwerk: Hitachi-LG DLN10N

Firmware: Retail 14719 / Hacked 14719

Ich spiele z.Zt.: FIFA 12

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

(permalink) 237

Dienstag, 28. Februar 2012, 14:11

Kannst du mir bitte mal ne kurze Schritt für Schritt Anleitung machen?

Also ich habe ja momentan 14719 auf beiden Nands - soll ich also ein 14717 mit LDV 8 erstellen? Weil nach Reihenfolge s.o. ist es ja eig LDV 7 gewesen da LDV 8 ja an 14719 vergeben ist?

Jetzt bin ich leicht verwirrt... Habe auch gelesen, dass man das Retail Update direkt vom Stick machen soll, wie soll ich dabei vorgehen? Oder kann ich auch weiter mit dem 360 Flasher auf den Ori Nand flashen?

noX1609

**NACHTSCHWÄRMER**

Beiträge: 675

Registriert am: 23. September 2010

Xbox One: Limited White Edition 500GB HDD + 4TB USB3 - Bald Xbox One X 1TB + 4TB HDD USB 3

Xbox360: Slim

Laufwerk: Liteon

Firmware: Stock

Rebooter/RGH: RGH 360 Slim

Ich spiele z.Zt.: GTA V, Far Cry 4 , Halo MCC & Dying Light

Danksagungen: 126

  • Nachricht senden

(permalink) 238

Dienstag, 28. Februar 2012, 14:13

Wenn auf beiden 14719 ist, dann musst auch n retail Image mit 14719 und LDV 8 erstellen.
Musst immer die nehmen, wo auf dem nand war bzw installed war so viel ich weiß.
Signatur von »noX1609« Meine Bewertungen

bereli

Stammuser

Beiträge: 878

Danksagungen: 554

  • Nachricht senden

(permalink) 239

Dienstag, 28. Februar 2012, 14:17


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Lonelybanger (28.02.2012)

Lonelybanger

Wenigposter

Beiträge: 18

Registriert am: 24. September 2011

Xbox360: Xbox Slim 4GB Dual Nand XD Card

Laufwerk: Hitachi-LG DLN10N

Firmware: Retail 14719 / Hacked 14719

Ich spiele z.Zt.: FIFA 12

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

(permalink) 240

Dienstag, 28. Februar 2012, 14:19

Hatte ich ja bereits. Kann ich jetzt also das noch vorhandene Backup des Retail 14719 ldv8 nehmen und einfach drüberbügeln? Wenn ja, wie soll ich dabei vorgehen, damit da nicht wieder was schief läuft?

Ich würde, wenn ich es so machen würde, wie folgt vorgehen:

Booten in Hacked 14719 (Schalter 3,3v An) und per 360 Flasher auf den Ori Nand das 14719 LDV8 Image Flashen. Dann Box ausschalten und vom Strom trennen, Schalter für 3,3V ebenfalls aus.

Aber wie dann weiter? Danke für eure Hilfe!


EDIT: Habe gerade erst gesehen, dass Bereli ne Anleitung gepostet hat. Besten Dank - werde es gleich mal testen :)

EDIT 2: Dank Gamers_RS habe ich es nun hinbekommen. Ich habe mehrere Retail Images 14699er mit verschiedenen LDV Werten 5-8 ausprobiert. Beim 8er hat es dann endlich funktioniert (interessanterweise genau der Wert, der vorher im Xell angezeigt wurde). Nun habe ich die Updates 14717 und 14719 jeweils mit ausgeschaltetem Glitchchip per USB installiert. Danach wurde, wie zu erwarten war, unter Xell LDV Wert 10 angezeigt. Hacked startete natürlich nicht mehr, da es mit 14719 LDV 8 bespielt war. Also habe ich mir ein Hacked Image 14719 mit LDV 10 erstellt und per Rawflash im Xell draufgezogen. Danach hat alles sofort wieder funktioniert. Danke nochmal an Gamers_Rs für den netten Telefonsupport :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lonelybanger« (28. Februar 2012, 18:12)


King-Ossy

Fortgeschrittener

Beiträge: 518

Registriert am: 19. Juni 2010

Xbox360: Super Jasper

Laufwerk: Lite On

Firmware: 16197

Rebooter/RGH: FreeBoot

LiNK User: KingOssy

Danksagungen: 180

  • Nachricht senden

(permalink) 241

Dienstag, 28. Februar 2012, 18:17

hab jetzt mit Nand Flasher versucht einmal mit LDV 7 und 8 denn retail nand zu flashen.
Im moment läuft rgh mit 14719 ldv 7.
hab beide image versucht einmal das erstellte image von nandflasher und einmal von multibuilder 4.3 ?
Checkt mal meine beide Images vllt liegt es ja daran :rolleyes:
Signatur von »King-Ossy«

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jets78 (06.03.2012)

gamers_rs

Aushilfe

  • »gamers_rs« wurde gesperrt

Beiträge: 1 505

Danksagungen: 448

  • Nachricht senden

(permalink) 242

Dienstag, 28. Februar 2012, 19:02

Was steht bei dir in Xell, wie viel f´s?

King-Ossy

Fortgeschrittener

Beiträge: 518

Registriert am: 19. Juni 2010

Xbox360: Super Jasper

Laufwerk: Lite On

Firmware: 16197

Rebooter/RGH: FreeBoot

LiNK User: KingOssy

Danksagungen: 180

  • Nachricht senden

(permalink) 243

Dienstag, 28. Februar 2012, 19:04

bei xell sind es genau 7 fs
Signatur von »King-Ossy«

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jets78 (06.03.2012)

gamers_rs

Aushilfe

  • »gamers_rs« wurde gesperrt

Beiträge: 1 505

Danksagungen: 448

  • Nachricht senden

(permalink) 244

Dienstag, 28. Februar 2012, 19:18

1. lade dir mal das Image und flashe es mit 360Flash, genau wie Bereli schon geschrieben hat.
2. Trenne die Konsole von Strom löte das VCC mal aus, falls dieser per Schalter deaktiviert wird. Ist es auch OK
3. Wenn Konsole startet? erst 14717 Update und danach 14719.
4. NAND 2 aktivieren und Xell booten lassen und angucken wie viel f´s drin stehen und einen hacked Image basteln via RawFlash flashen.
»gamers_rs« hat folgende Datei angehängt:
  • updflash.zip (14,84 MB - 14 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. Januar 2019, 23:18)

King-Ossy

Fortgeschrittener

Beiträge: 518

Registriert am: 19. Juni 2010

Xbox360: Super Jasper

Laufwerk: Lite On

Firmware: 16197

Rebooter/RGH: FreeBoot

LiNK User: KingOssy

Danksagungen: 180

  • Nachricht senden

(permalink) 245

Dienstag, 28. Februar 2012, 19:27

bei mir geht der retail nand nicht (ist das image dafür) ?(
Signatur von »King-Ossy«

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jets78 (06.03.2012)

gamers_rs

Aushilfe

  • »gamers_rs« wurde gesperrt

Beiträge: 1 505

Danksagungen: 448

  • Nachricht senden

(permalink) 246

Dienstag, 28. Februar 2012, 19:46

Lade mal deinen orig. Image hoch, was davor war! Ich gucke mir mal das an

King-Ossy

Fortgeschrittener

Beiträge: 518

Registriert am: 19. Juni 2010

Xbox360: Super Jasper

Laufwerk: Lite On

Firmware: 16197

Rebooter/RGH: FreeBoot

LiNK User: KingOssy

Danksagungen: 180

  • Nachricht senden

(permalink) 247

Dienstag, 28. Februar 2012, 19:54

retail nand startet damit jetzt danach kam direkt update auf 14719 und jetzt startet die nicht mehr ?(
xell zeigt immernoch 7 fs an
Signatur von »King-Ossy«

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jets78 (06.03.2012)

Wassermann 1

Stammuser

Beiträge: 843

Registriert am: 31. Januar 2010

Wohnort: Fulda

Danksagungen: 251

  • Nachricht senden

(permalink) 248

Dienstag, 28. Februar 2012, 20:06

Hallo es muss nicht zwingend 3,3 V getrennt werden ich schalte meinen CLP Chip mit CPU_RST aus und das geht auch.
Habe es gestern mit einer Dual von mir getestet und ging auch. Der Chip muss nur irgend wie deaktiviert werden, damit das Original Dash startet, also muss nicht 3,3 V sein kann auch CPU_RST sein.
Signatur von »Wassermann 1«

King-Ossy

Fortgeschrittener

Beiträge: 518

Registriert am: 19. Juni 2010

Xbox360: Super Jasper

Laufwerk: Lite On

Firmware: 16197

Rebooter/RGH: FreeBoot

LiNK User: KingOssy

Danksagungen: 180

  • Nachricht senden

(permalink) 249

Dienstag, 28. Februar 2012, 20:12

hier ist mein orginaler nand damit erstelle ich alle anderen images ^^
Signatur von »King-Ossy«

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jets78 (06.03.2012)

gamers_rs

Aushilfe

  • »gamers_rs« wurde gesperrt

Beiträge: 1 505

Danksagungen: 448

  • Nachricht senden

(permalink) 250

Dienstag, 28. Februar 2012, 20:14

@King was habe ich dir davor geschrieben?

Zitat

1. lade dir mal das Image und flashe es mit 360Flash, genau wie Bereli schon geschrieben hat.

2. Trenne die Konsole von Strom löte das VCC mal aus, falls dieser per Schalter deaktiviert wird. Ist es auch OK

3. Wenn Konsole startet? erst 14717 Update und danach 14719.

4. NAND 2 aktivieren und Xell booten lassen und angucken wie viel f´s
drin stehen und einen hacked Image basteln via RawFlash flashen.
14717 und danach 14719 :)

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!