Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bereli

Stammuser

Beiträge: 878

Danksagungen: 554

  • Nachricht senden

(permalink) 201

Sonntag, 26. Februar 2012, 13:24

so mit dem multibuilder 0.82 hab ich es hinbekommen
ein retail image 14719 und ldv wert 10 hinzubekommen.
es startet und orginal update is durchgelaufen(avatare)

jetzt hab ich nur noch ein problem dash startet aber nur mit roter led
was könnte das nun sein?


Woody, hast du auch vorher mit anderen Tools versucht den Wert auf 10 zu bekommen und zu flashen??

Oder nur mit multibuilder 0.82

gamers_rs

Aushilfe

  • »gamers_rs« wurde gesperrt

Beiträge: 1 505

Danksagungen: 448

  • Nachricht senden

(permalink) 202

Sonntag, 26. Februar 2012, 13:29

@Bereli das Bug habe ich auch übersehen gehabt:D

Jetzt funktioniert mein MultiBuilder wieder auch und grade bin ich dabei noch die DevKit Option injezieren;)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

schlappo (26.02.2012)

Beiträge: 112

Registriert am: 2. Dezember 2011

Xbox One: Xbox One 500GB matt schwarz

Xbox360: Slim Trinity

Laufwerk: Liteon DG-16D4S

Firmware: Dual Boot + LT3.0

Rebooter/RGH: xeBuild

Ich spiele z.Zt.: Bo3, Forza 5, Need for Speed

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

(permalink) 203

Sonntag, 26. Februar 2012, 15:18

Meine läuft wieder auf beiden Nand´s. Retail und RGH auf 14719! Danke gamers_rs!
Signatur von »schlappo« Remember, remember the Fifth of November...

Wexx

User

Beiträge: 175

Registriert am: 28. September 2010

Wohnort: Auf'm Dorf

Xbox360: XBox 360 Slim

Laufwerk: LiteOn 0272

Ich spiele z.Zt.: Battlefield 3 & Rocksmith

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

(permalink) 204

Sonntag, 26. Februar 2012, 15:18

@ woddy: so wie ich das sehe hast du je nen originales 14717 gehabt, das fehlt mir ja habe nur nen älteres originales, damit bringen mir auch die neuen Builder nichts, oder was meinst du ?
Signatur von »Wexx« ----> Meine Marktplatzbewertungen <----

bereli

Stammuser

Beiträge: 878

Danksagungen: 554

  • Nachricht senden

(permalink) 205

Sonntag, 26. Februar 2012, 15:22

Meine läuft wieder auf beiden Nand´s. Retail und RGH auf 14719! Danke gamers_rs!


Wie bist du denn vor gegangen??

Ist bei dir auch das Update abgebrochen, als du versucht hast 14717 drauf zu machen?

Woddy

Fährste quer siehste mehr

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 169

Registriert am: 22. Juli 2011

Wohnort: Eltmann

Xbox One: Xbox One X

Xbox360: Xbox360 Slim Gow 3 Edition

Laufwerk: Lite On 1071

Firmware: LT+ 3.0

Rebooter/RGH: GGbuild/Retail

Ich spiele z.Zt.: Alles

Danksagungen: 410

  • Nachricht senden

(permalink) 206

Sonntag, 26. Februar 2012, 15:24

@ woddy: so wie ich das sehe hast du je nen originales 14717 gehabt, das fehlt mir ja habe nur nen älteres originales, damit bringen mir auch die neuen Builder nichts, oder was meinst du ?

nimm dein image was du hast und denn ldv wert mit dem du xebuild
laufen hast (steht im xell) bastelst dir n image und
machst es drauf dann sollte es wieder gehen.

neues tool nehmen

Beiträge: 112

Registriert am: 2. Dezember 2011

Xbox One: Xbox One 500GB matt schwarz

Xbox360: Slim Trinity

Laufwerk: Liteon DG-16D4S

Firmware: Dual Boot + LT3.0

Rebooter/RGH: xeBuild

Ich spiele z.Zt.: Bo3, Forza 5, Need for Speed

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

(permalink) 207

Sonntag, 26. Februar 2012, 16:03

@ bereli:

Bei mir lief erst alles auf 14717, aber Retail hat meinen MU USB Stick nicht erkannt. Da wollte ich 14699 einspielen und nochmal updaten, was natürlich nicht ging. Da war mit keinem Image was zu machen, egal ob RGH oder Retail, nix ging mehr. Nur mein 14717 RGH wurde auf beiden Nand´s gestartet. Ich bin dann so vorgegangen:

Basis 14717 RGH LDV 3, der lief ja noch. Daraus hab ich mit dem neusten All-in-One Multi Builder v4.2e by gamers_rs (von ca. 13.00 Uhr heute!) ein 14719 Retail mit LDV 4 (also +1!) erstellt. Das hab ich dann per Crossflash und Flash 360 in den Nand 1 geflasht. Und da startete sie wirklich! Nur Avatar war weiß und sie wollte ein Update, das hab ich laufen lassen. Alles schick, Retail läuft und Avatar ist auch richtig angezeigt. Nun hab ich Nand 1 ausgelesen und daraus, wieder mit dem Multi Builder, ein Hacked 14719 LDV 4 erstellt. Per SPI geflasht und auch das läuft soweit Problemlos. Muss nur noch die launch.ini anpassen auf Dashlaunch 2.31, weil ich im FSD kein Netzwerk hab, aber das ist eine andere Geschichte...

Ich hoffe du kommst klar mit dem was ich geschrieben hab, wenn nicht, frag einfach :thumbup: .
Signatur von »schlappo« Remember, remember the Fifth of November...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

bereli (26.02.2012)

Wexx

User

Beiträge: 175

Registriert am: 28. September 2010

Wohnort: Auf'm Dorf

Xbox360: XBox 360 Slim

Laufwerk: LiteOn 0272

Ich spiele z.Zt.: Battlefield 3 & Rocksmith

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

(permalink) 208

Sonntag, 26. Februar 2012, 16:26

Also bei mir läuft auch wieder alles, einfach mit dem All-in-One Multibuilder nen retail gemacht und fertig.
Echt ne klasse Arbeit von Gamers RS !!!
Signatur von »Wexx« ----> Meine Marktplatzbewertungen <----

bereli

Stammuser

Beiträge: 878

Danksagungen: 554

  • Nachricht senden

(permalink) 209

Sonntag, 26. Februar 2012, 16:29

Also bei mir läuft auch wieder alles, einfach mit dem All-in-One Multibuilder nen retail gemacht und fertig.
Echt ne klasse Arbeit von Gamers RS !!!


LDV +1 Wert?

King-Ossy

Fortgeschrittener

Beiträge: 518

Registriert am: 19. Juni 2010

Xbox360: Super Jasper

Laufwerk: Lite On

Firmware: 16197

Rebooter/RGH: FreeBoot

LiNK User: KingOssy

Danksagungen: 180

  • Nachricht senden

(permalink) 210

Sonntag, 26. Februar 2012, 16:44

mit All-in-One Multibuilder hab ich ein retail erstellt für 14719.
hab dann das rgh dashboard gestartet dann Flash360 ausgewählt und will das jetzt auf denn anderen Nand flashen.
Eine frage noch soll ich Raw Flash with oder without keeping current kv/config ?
Signatur von »King-Ossy«

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jets78 (27.02.2012)

Beiträge: 117

Registriert am: 14. März 2010

Wohnort: Bünde

Xbox360: Slim 250gb glitch Dual Nand

Laufwerk: Lite on

Firmware: 3.0

Rebooter/RGH: RGH Dual nand

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

(permalink) 211

Sonntag, 26. Februar 2012, 17:07

top

hi

Danke gamers_rs! läuft wieder alles auf beiden Nand´s. Retail und RGH auf 14719
Signatur von »stargalaxy« Meine Marktplatzbewertungen

Wexx

User

Beiträge: 175

Registriert am: 28. September 2010

Wohnort: Auf'm Dorf

Xbox360: XBox 360 Slim

Laufwerk: LiteOn 0272

Ich spiele z.Zt.: Battlefield 3 & Rocksmith

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

(permalink) 212

Sonntag, 26. Februar 2012, 17:09

@ bereli: nein der LDV von 9 war bei mir schon richtig nur hat das mit den alten Buildern halt nicht geklappt, der neue hat ja einige Fixes !
Signatur von »Wexx« ----> Meine Marktplatzbewertungen <----

King-Ossy

Fortgeschrittener

Beiträge: 518

Registriert am: 19. Juni 2010

Xbox360: Super Jasper

Laufwerk: Lite On

Firmware: 16197

Rebooter/RGH: FreeBoot

LiNK User: KingOssy

Danksagungen: 180

  • Nachricht senden

(permalink) 213

Sonntag, 26. Februar 2012, 17:10

wie habt ihr es hinbekommen ?
bei mir läuft nur xell und rgh mit 14719 LDV7.
Aber retail nicht ?(
Signatur von »King-Ossy«

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jets78 (27.02.2012)

Wexx

User

Beiträge: 175

Registriert am: 28. September 2010

Wohnort: Auf'm Dorf

Xbox360: XBox 360 Slim

Laufwerk: LiteOn 0272

Ich spiele z.Zt.: Battlefield 3 & Rocksmith

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

(permalink) 214

Sonntag, 26. Februar 2012, 17:14

@ King-Ossy: nimm einfach den aktuellen All in One Builder von Gamers RS und damit erstellst du dir aus deinem original Nand-Image nen Retail in welcher Version du es haben möchtest also 14717 oder 14719, mit dem LDV-Wert 7 und das flashst du dann einfach auf deinen Nand und fertig. Flashen kannst z.B. auch mit Nandflashtool vom RGH-Nand und dann einfach auf den anderen Nand schalten bevor du schreibst :)
Signatur von »Wexx« ----> Meine Marktplatzbewertungen <----

King-Ossy

Fortgeschrittener

Beiträge: 518

Registriert am: 19. Juni 2010

Xbox360: Super Jasper

Laufwerk: Lite On

Firmware: 16197

Rebooter/RGH: FreeBoot

LiNK User: KingOssy

Danksagungen: 180

  • Nachricht senden

(permalink) 215

Sonntag, 26. Februar 2012, 17:19

also ich hab rgh 14719 rgh ist es besser wenn ich für retail ein 14717 erstelle mit einem ldv von 7
und was meinst du mit nand flash tool ?(rawflash oder flash360).
was soll ich beachten wenn ich denn retail geflasht hab,darf ich nicht einschalten strom ziehen oder auf rgh schalten :?:
Signatur von »King-Ossy«

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jets78 (27.02.2012)

Wexx

User

Beiträge: 175

Registriert am: 28. September 2010

Wohnort: Auf'm Dorf

Xbox360: XBox 360 Slim

Laufwerk: LiteOn 0272

Ich spiele z.Zt.: Battlefield 3 & Rocksmith

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

(permalink) 216

Sonntag, 26. Februar 2012, 18:27

ist ganz easy, ich würde den RGH-Nand auf 14717 lassen ( da es für den 14719 noch kein Dashlunch gibt ) und auf den Retail-Nand machst das 14719 du musst nichts beachten wenn du das über Nandflash oder flash 360 machst ( sollt auch ganz normal mit Rawflash gehen ) ich würde dann aber eher zu flash 360 oder Nandflash raten und bevor du halt den flashvorgang startest musst auf den Retail-Nand stellen damit nicht dein RGH-Nand überschrieben wird. Oder du flashst mit nem USB-Flasher direkt auf den Nand.
LDV-Wert musst 7 nehmen ( wenn der jetzt auch 7 ist und läuft ).
Signatur von »Wexx« ----> Meine Marktplatzbewertungen <----

Woddy

Fährste quer siehste mehr

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 169

Registriert am: 22. Juli 2011

Wohnort: Eltmann

Xbox One: Xbox One X

Xbox360: Xbox360 Slim Gow 3 Edition

Laufwerk: Lite On 1071

Firmware: LT+ 3.0

Rebooter/RGH: GGbuild/Retail

Ich spiele z.Zt.: Alles

Danksagungen: 410

  • Nachricht senden

(permalink) 217

Sonntag, 26. Februar 2012, 19:32

off topic: wexx bist falsch informiert ^^
dashlunch (2.31) für 14719 gibt es mittlerweile

bereli

Stammuser

Beiträge: 878

Danksagungen: 554

  • Nachricht senden

(permalink) 218

Sonntag, 26. Februar 2012, 19:34

ok, bei mir hats auch geklappt mit dem Builder von Gamers :thumbup: :thumbsup:

Rumbelblunz

Wenigposter

Beiträge: 34

Registriert am: 16. Oktober 2011

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 219

Sonntag, 26. Februar 2012, 20:30

Was ist eigentlich besser Original Nand am Board oder eher am Cygnos oder XD Card oder ist das eigentlich egal

Wexx

User

Beiträge: 175

Registriert am: 28. September 2010

Wohnort: Auf'm Dorf

Xbox360: XBox 360 Slim

Laufwerk: LiteOn 0272

Ich spiele z.Zt.: Battlefield 3 & Rocksmith

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

(permalink) 220

Sonntag, 26. Februar 2012, 20:31

@ Woddy: dachte der ist auch für 14717 und noch nicht für 14719 aber gut zu wissen dann geh ich jetzt auch auf 14719 ;)
Signatur von »Wexx« ----> Meine Marktplatzbewertungen <----

Wexx

User

Beiträge: 175

Registriert am: 28. September 2010

Wohnort: Auf'm Dorf

Xbox360: XBox 360 Slim

Laufwerk: LiteOn 0272

Ich spiele z.Zt.: Battlefield 3 & Rocksmith

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

(permalink) 221

Sonntag, 26. Februar 2012, 20:32

@ Rumbelblunz: ist egal, aber ich würde original auf den normalen machen und den rgh auf XD oder Cygons
Signatur von »Wexx« ----> Meine Marktplatzbewertungen <----

Lonelybanger

Wenigposter

Beiträge: 18

Registriert am: 24. September 2011

Xbox360: Xbox Slim 4GB Dual Nand XD Card

Laufwerk: Hitachi-LG DLN10N

Firmware: Retail 14719 / Hacked 14719

Ich spiele z.Zt.: FIFA 12

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

(permalink) 222

Montag, 27. Februar 2012, 12:24

Moin,

ich habe gestern Abend erstmalig versucht meine DualNand Slim zu Updaten, jedoch hat es leider nicht ganz geklappt...ich hoffe, ihr könnt mir nen Tipp geben - habe bereits alle Threads durchforstet.

Voraussetzungen vor dem Update waren:

Slim Trinity mit Dual Nand XD-Card Mod

1. Nand Original (14699)
2. Nand Hacked (13599)

(Da sich die Box leider nicht mehr im Hacked starten ließ (habe lange nur Original gespielt), habe ich mir gedacht, ich müsste den Hacked auf 14699 updaten...)

Updatevorgang:

Nach Anleitung "For Dummies" vorgegangen.

Als Image Builder habe ich den 4.2e von Gamers_RS genutzt. Als Backup hatte ich noch vom Modder, der mir den DualNand eingebaut hat, den Original Nand (13599) und Hacked (13599) und die Keys auf CD. Habe für den Builder den Originalnand genommen und den Key eingetragen. Nach vorherigem Xell-Abgleich habe ich für den LDV-Wert erst 6 eingegeben (da ich im Xell 5"F" gezählt habe und habe für das Update +1ldv also 5 + 1 = 6 eingetragen).
Dann habe ich das Image eingespielt und konnte den Hacked wieder starten, wurde nun auch im Dash als 14699 angezeigt. Jedoch konnte ich nun den OriginalNand nicht mehr starten...

Dann dachte ich mir...mist, die +1ldv Regel galt meines Wissens nur für das Update mit der Efuse-Änderung 14699< daher habe ich dann noch ein Hacked Image mit Builder erstellt, und diesmal als LDV Patch 5 eingetragen, wie es im Xell stand. Nun starten jedoch beide Nands nicht mehr und ich bekomme den Roten Ring nach einigen Resetgeräuschen... :cursing:

Habe mich bei meinem Modder bereits gemeldet, jedoch scheint er etwas stark beschäftigt zu sein und konnte mir bisher nicht antworten. Er meinte zu mir, dass ich für das Update auf 14717 beachten müsse, dass ich bei der 3,3V Leitung einen Schalter einbaue, damit man den Haoyu Coolrunner nur noch schalten kann, wenn man Hacked bootet. Diese Info habe ich jedoch vorerst vernachlässigt, weil ich ja zunächst auf 14699 geupdatet habe.

Habe leider kein Nand-Flasher zur Hand...könnt ihr mir helfen?? Wäre euch sehr dankbar!!

MfG
Banger

gamers_rs

Aushilfe

  • »gamers_rs« wurde gesperrt

Beiträge: 1 505

Danksagungen: 448

  • Nachricht senden

(permalink) 223

Montag, 27. Februar 2012, 14:07

ohne einen Nandflasher bist du grade aufgeschmiessen:( Xell sollte sowieso noch starten, falls ein hacked Image auf XD ist!

Falls dein Modder keine Zeit für hat, melde dich bei mir;)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Lonelybanger (27.02.2012)

Lonelybanger

Wenigposter

Beiträge: 18

Registriert am: 24. September 2011

Xbox360: Xbox Slim 4GB Dual Nand XD Card

Laufwerk: Hitachi-LG DLN10N

Firmware: Retail 14719 / Hacked 14719

Ich spiele z.Zt.: FIFA 12

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

(permalink) 224

Montag, 27. Februar 2012, 15:09

Danke, hab dir mal ne PN geschickt. Xell lässt sich noch starten.

King-Ossy

Fortgeschrittener

Beiträge: 518

Registriert am: 19. Juni 2010

Xbox360: Super Jasper

Laufwerk: Lite On

Firmware: 16197

Rebooter/RGH: FreeBoot

LiNK User: KingOssy

Danksagungen: 180

  • Nachricht senden

(permalink) 225

Montag, 27. Februar 2012, 16:59

der retail nand geht immernoch nicht ;(
hab das per Flash360 und Rawflash versucht klappt leider nicht ?( ;(
Signatur von »King-Ossy«

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jets78 (27.02.2012)

Social Bookmarks

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!