Sie sind nicht angemeldet.

Dieses Thema ist geschlossen.
Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

soshi

Wenigposter

Beiträge: 39

Registriert am: 1. Mai 2012

Xbox360: Xbox360 Slim dual-nand RGH

Laufwerk: HL-DT-STDVD-ROM DL10N

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Mittwoch, 6. Februar 2013, 14:32

Dual nand startet nur noch ins original Dashboard

Hi.

Mußte gestern ein Update des original Dashboard machen, um auf Xbox Live zugreifen zu können(war das 1e mal im original Dashboard seit kauf). Habe mir dann ne Demo auf die interne HDD gezogen und kurz angeockt. Als ich dann wieder umgeschaltet habe(Jtag/glitch), startet die Box nicht mehr. Bildschirm bleibt schwarz, die Leds sind grün. Kann noch nichtmal von CD booten.
Hab hier im Forum schon etwas herumgestöbert, da wird dann aber von dashversionen oder LDVs usw geredet, wovon ich noch keine Ahnung habe.

Was könnte bei mir schief gelaufen sein und wie kann man es beheben? Hoffe es muß nix gelötet werden.

g

djvandeflow

jagt die Reaper

Beiträge: 3 609

Registriert am: 22. September 2011

Wohnort: Köln oder Normandy SR-2

Xbox One: Standard

Xbox360: Pro & Slim @ TX Coolrunner II

Laufwerk: BenQ & LiteOn & iHas

Firmware: 3.0 & 0800 & Burner MAX

Danksagungen: 1057

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Mittwoch, 6. Februar 2013, 15:06

[JTAG/Glitch] UPDATE auf 2.0.16202 für Anfänger!

Dort sollte alles zum Update des gehackten Kernels stehen.
Signatur von »djvandeflow«

Stein, Schere, Papier, Echse, Spock


Zitat von »Albert Einstein«

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

soshi (05.03.2013)

megro

Fortgeschrittener

  • »megro« wurde gesperrt

Beiträge: 303

Registriert am: 13. Februar 2012

Wohnort: Bärnach

Xbox360: elite RGH/SLIM RGH Dual Nand

Laufwerk: Liteon

Firmware: lt3

Danksagungen: 45

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Mittwoch, 6. Februar 2013, 15:07

hey!!

man sollte nicht einfach bei einer dula nand box drauf los updaten...kommt druf an von welchem dash du auf das neue geupdatet hast aber im grunde stimmt das dein hacked image benötigt nun einen ldv +1
Signatur von »megro« Marktplatzbewertung

Spoiler Spoiler


soshi

Wenigposter

Beiträge: 39

Registriert am: 1. Mai 2012

Xbox360: Xbox360 Slim dual-nand RGH

Laufwerk: HL-DT-STDVD-ROM DL10N

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Mittwoch, 6. Februar 2013, 15:38

ok. wieder was gelernt. dachte da es original ist kann/muß ich es machen. :(

Wie bekomme ich raus welches xeBuild ich drauf habe? Im Anhang ist mal das Xell Startfenster.

Kann ich die Anleitung

[JTAG/Glitch] UPDATE auf 2.0.16202 für Anfänger!

machen, oder geht dann noch mehr kaputt?

p.s. warum geht nach update das original, und das gehackte nicht mehr? müsste es nicht umgedreht sein?

Staubsauger

̿̿ ̿ ̿’̿’̵͇̿̿з==(•̪●)==ε/̵͇̿̿/’̿’̿ ̿ ̿̿

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 580

Registriert am: 24. Mai 2011

Xbox360: XBox 360 Trinity RGH(DualNAND)

Laufwerk: 16D4S

Firmware: Lt+3.0

Ich spiele z.Zt.: nichts

Danksagungen: 177

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Mittwoch, 6. Februar 2013, 15:48

Ich gehe mal davon aus, dass du als Glitchimage ein 14719 drauf hattest?!
Damals war der LDV-Wert nicht egal. Durch das Original-Update hat sich dieser um 1 erhöht.
Wenn du jetzt ein neues Image erstellst und einfach über Xell flasht, sollte alles wieder funktionstüchtig sein.
Die LDV-Geschichte kannst du im Grunde ignorieren, da der LDV-Wert bei den neueren Hacked-Kernels rausgepatcht wurde.
Einfach nach der Anleitung vorgehen.

soshi

Wenigposter

Beiträge: 39

Registriert am: 1. Mai 2012

Xbox360: Xbox360 Slim dual-nand RGH

Laufwerk: HL-DT-STDVD-ROM DL10N

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Mittwoch, 6. Februar 2013, 15:55

ok. das heist ich müsste auch dies ausführen:

Zitat

Dual-Nand? --> Erst hier lesen: Dual NAND Konsole Updaten
(Wer bei einer Dual Nand Konsole bereits ein xeBuild image mit mind. 15574 installiert hat, braucht diesen Link nicht.
In dem Fall könnte man einfach erst den orig_nand updaten und sich danach um das hacked image kümmern.)
dort steht wiederum:

Zitat

Baut euch ein neues 14717 Image mit einem LDV Wert +1 (Fuseset 07 im Xell zählen und ihr habt den Grundwert der +1 im Image maker (xeBuild) eingetragen wird).
Wie mach ich dies? oder kann ich den schritt weglassen

Staubsauger

̿̿ ̿ ̿’̿’̵͇̿̿з==(•̪●)==ε/̵͇̿̿/’̿’̿ ̿ ̿̿

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 580

Registriert am: 24. Mai 2011

Xbox360: XBox 360 Trinity RGH(DualNAND)

Laufwerk: 16D4S

Firmware: Lt+3.0

Ich spiele z.Zt.: nichts

Danksagungen: 177

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Mittwoch, 6. Februar 2013, 16:03

Wenn du ein aktuelles(16202) Image erstellst ist der LDV-Wert egal. Einfach Image erstellen und flashen.

soshi

Wenigposter

Beiträge: 39

Registriert am: 1. Mai 2012

Xbox360: Xbox360 Slim dual-nand RGH

Laufwerk: HL-DT-STDVD-ROM DL10N

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Mittwoch, 6. Februar 2013, 16:06

klappt nicht, da ich nicht ins fsd komme oder von cd starten kann.

wie bekomme ich raus ob ich jtag oder rgh habe?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »soshi« (6. Februar 2013, 18:51)


4orward

Fortgeschrittener

Beiträge: 391

Registriert am: 3. März 2011

Wohnort: Köln

Ich spiele z.Zt.: CS GO

Danksagungen: 65

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Mittwoch, 6. Februar 2013, 19:01

Flash es doch einfach mit raw flash o.O
MfG

soshi

Wenigposter

Beiträge: 39

Registriert am: 1. Mai 2012

Xbox360: Xbox360 Slim dual-nand RGH

Laufwerk: HL-DT-STDVD-ROM DL10N

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Mittwoch, 6. Februar 2013, 19:10

hm, scheinbar gibt es unterschiede zwischen rgh und jtag. weis nicht was ich habe...

und laut anleitung muß im xebuild den pfad zum nandBackup angeben, welches ich nicht erstellen kann.

trimax

Stammuser

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 376

Registriert am: 4. Oktober 2010

Wohnort: ROW

Xbox One: Series X

Xbox360: MW3 LE Viper Dual Nand

Laufwerk: Liteon 1071

Firmware: LT 3.0

Rebooter/RGH: 17599

LiNK User: -

Ich spiele z.Zt.: COD Cold War

Danksagungen: 366

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Mittwoch, 6. Februar 2013, 19:13

Wenn du eine Slim Box hast, dann hast du eine Glitch Konsole.
Signatur von »trimax«
"
Meine Marktplatz Bewertungen :thumbup: trimax
Meine Glitcher & Flasher Bewertungen trimax

soshi

Wenigposter

Beiträge: 39

Registriert am: 1. Mai 2012

Xbox360: Xbox360 Slim dual-nand RGH

Laufwerk: HL-DT-STDVD-ROM DL10N

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Mittwoch, 6. Februar 2013, 19:28

hm, dann heist es wohl noch warten.

Zitat

RGH Nutzer müssen zwingend wissen, welcher RGH verbaut ist (1.x oder 2.0).
selbst wenn ich einfach rgh 2 auswähle(im xebuild), fehlen mir immer noch source(kann ich nicht erstellen) und motherboard; beide mit nem roten kreuz versehen...

Staubsauger

̿̿ ̿ ̿’̿’̵͇̿̿з==(•̪●)==ε/̵͇̿̿/’̿’̿ ̿ ̿̿

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 580

Registriert am: 24. Mai 2011

Xbox360: XBox 360 Trinity RGH(DualNAND)

Laufwerk: 16D4S

Firmware: Lt+3.0

Ich spiele z.Zt.: nichts

Danksagungen: 177

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Mittwoch, 6. Februar 2013, 21:17

Dann solltest du uns mal mitteilen was für eine Konsole du überhaupt hast(Slim/Phat, MFR, Amperezahl).
Als Source kannst du auch dein original Nandbackup benutzen. Das solltest du eig. mit der Box mitbekommen haben.

soshi

Wenigposter

Beiträge: 39

Registriert am: 1. Mai 2012

Xbox360: Xbox360 Slim dual-nand RGH

Laufwerk: HL-DT-STDVD-ROM DL10N

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 14

Mittwoch, 6. Februar 2013, 21:42

Leider nicht(hatte die cd auch schon wieder vergessen). Auf meiner cd ist nur Tempmonitor, totalcommander, JD und xbox image browser drauf gewesen. Habe den modder schon angeschrieben, doch noch kein Antwort erhalten.

In einer PDF die er mit dazugegeben hat steht:
"In deiner Konsole steckt ein Coolrunner v. Team Xecuter – Chip"...
ansonsten weiß ich nur das was in meinem profil angegeben ist.

edit:

mfr 29.04.11
model 1439
12V-10,83A, 5V-1A

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »soshi« (6. Februar 2013, 22:04)


Crafter

MACHETE KILL´s AGAIN in SPACE

Beiträge: 185

Registriert am: 20. Februar 2012

Wohnort: Steinheim

Xbox One: Day One

Xbox360: 360 Slim Matrix Trident

Laufwerk: Lite On 1175

LiNK User: xCRAFTERx

Ich spiele z.Zt.: Deadrising 3

Danksagungen: 64

  • Nachricht senden

(permalink) 15

Freitag, 8. Februar 2013, 12:29

Zitat

Nun
kopiert ihr die "xenon.elf" (von RawFlashV4) + euer image
("nandflash.bin") in den Root eines USB Sticks und startet Xell (per
Eject Taste)
Jtag Besitzer können auf RawFlash verzichten. Es reicht
das image in "updflash.bin" umzubenennen und xellous per Eject zu
starten.

Das Image sollte dann erkannt und geschrieben werden.
Danach sollte man die Konsole ausmachen und kurz vom Strom trennen.


So könnte es aussehen, wenn euer image per rawflash geschrieben wurde.
Der Kollege aus diesem Beispiel Bild hat Bad Blocks, daher die 3 Meldungen am Ende.
Wichtig ist hier nur: "image written, shut down now!"
Wieso befolgst du nich Die Anleitung??? : [JTAG/Glitch] UPDATE auf 2.0.16202 für Anfänger!
Signatur von »Crafter« Meine bewertungen: www.xboxhacks.de/crafter.t50054.html

soshi

Wenigposter

Beiträge: 39

Registriert am: 1. Mai 2012

Xbox360: Xbox360 Slim dual-nand RGH

Laufwerk: HL-DT-STDVD-ROM DL10N

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 16

Freitag, 8. Februar 2013, 12:41

Weil ich leider kein Nand Image von meiner Box habe.
Als ich sie Kaufte wusste ich nicht das sowas dabei sein sollte. Und da mir keiner gesagt hat das man so etwas haben sollte, habe ich auch keines gemacht.

Crafter

MACHETE KILL´s AGAIN in SPACE

Beiträge: 185

Registriert am: 20. Februar 2012

Wohnort: Steinheim

Xbox One: Day One

Xbox360: 360 Slim Matrix Trident

Laufwerk: Lite On 1175

LiNK User: xCRAFTERx

Ich spiele z.Zt.: Deadrising 3

Danksagungen: 64

  • Nachricht senden

(permalink) 17

Freitag, 8. Februar 2013, 12:45

Guck mal SCHRITT 2
Ich hatte auch kein Nand Image also selbst ist der Mann
Grüße
Signatur von »Crafter« Meine bewertungen: www.xboxhacks.de/crafter.t50054.html

soshi

Wenigposter

Beiträge: 39

Registriert am: 1. Mai 2012

Xbox360: Xbox360 Slim dual-nand RGH

Laufwerk: HL-DT-STDVD-ROM DL10N

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 18

Freitag, 8. Februar 2013, 12:59

Tja, da ist ja mein Problem.
Wie im 8. Post schon gesagt, kann ich nicht mehr ins FSD und von CD starten. Konsole läuft an und bleibt schwarz :(. Nur noch das original NXE(heist das glaube) läuft noch, achja und das Xell(aber auch nicht wirklich, siehe Bild) über eject.

4orward

Fortgeschrittener

Beiträge: 391

Registriert am: 3. März 2011

Wohnort: Köln

Ich spiele z.Zt.: CS GO

Danksagungen: 65

  • Nachricht senden

(permalink) 19

Freitag, 8. Februar 2013, 13:10

Sorry man aber etwas Eigeninitiative kann man auch mal zeigen und mal nach Nand Backup Xell googeln, dann hättest du auch ganz schnell gemerkt das du nur die IP-Addresse deiner Xbox, die im Xell angezeigt wird, in deinen IE oder ein anderen hättest eingeben müssen und dir das Nand Backup hättest runterladen können.
MfG

soshi

Wenigposter

Beiträge: 39

Registriert am: 1. Mai 2012

Xbox360: Xbox360 Slim dual-nand RGH

Laufwerk: HL-DT-STDVD-ROM DL10N

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 20

Freitag, 8. Februar 2013, 13:12

hab ich auch schon probiert, aber bekomme keinen zugriff

4orward

Fortgeschrittener

Beiträge: 391

Registriert am: 3. März 2011

Wohnort: Köln

Ich spiele z.Zt.: CS GO

Danksagungen: 65

  • Nachricht senden

(permalink) 21

Freitag, 8. Februar 2013, 13:14

Dann musst du deinen PC in den gleichen IP-Raum bringen wie die XBOX, in dem Fall 192.168.1.100 oder what ever.
Netzwerk-Adapter Einstellungen öffen, IPv4 Protokoll öffnen und die IP Addresse manuell eingeben und die Subnetzmaske, die wird aber sowieso automatisch eingefügt wenn du draufklickst.
MfG
EDIT: Danach aber wieder auf automatisch stellen, sonst kommst du nicht mehr ins Internet.

Gattopardo

Seniorzocker

Beiträge: 237

Registriert am: 9. September 2011

Wohnort: Bremen

Xbox360: Slim

Rebooter/RGH: Freeboot

Ich spiele z.Zt.: Forza 4 und FIFA 12

Danksagungen: 105

  • Nachricht senden

(permalink) 22

Freitag, 8. Februar 2013, 13:19

Zitat

Das Nand Backup kann entweder ein originales oder freeboot/ggbuild image sein.
Falls ihr keine alte Sicherung davon auf dem Rechner habt, könnt ihr euren aktuellen Nand dumpen.
Ich machs am liebsten per Nand Flasher v1.2.0.0 von Trancy.
Dazu das Tool einfach auf nen USB Stick kopieren und per Filebrowser vom FSD (wahlweise Xexmenu), die default.xex starten.


kannst das xexmenü starten?
Signatur von »Gattopardo« Gattopardo´s Bewertungen

soshi

Wenigposter

Beiträge: 39

Registriert am: 1. Mai 2012

Xbox360: Xbox360 Slim dual-nand RGH

Laufwerk: HL-DT-STDVD-ROM DL10N

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 23

Freitag, 8. Februar 2013, 13:22

Klappt leider auch nicht wirklich. Man sieht kurz ein schwarzes bild bzw vmtl das Menü, dann kommt gleich "Fehler: Verbindung unterbrochen". Im REiter steht zwar Xell-Reloaded, aber es passiert nix mehr(versucht die ganze zeit "übertragen der daten von IP"). Xell sucht sich derweil den Wolf.

@Gattopardo: leider nein, kein FSD, kein booten von cd

Crafter

MACHETE KILL´s AGAIN in SPACE

Beiträge: 185

Registriert am: 20. Februar 2012

Wohnort: Steinheim

Xbox One: Day One

Xbox360: 360 Slim Matrix Trident

Laufwerk: Lite On 1175

LiNK User: xCRAFTERx

Ich spiele z.Zt.: Deadrising 3

Danksagungen: 64

  • Nachricht senden

(permalink) 24

Freitag, 8. Februar 2013, 13:26

Du musst XEXmenü auf einem USB stick so hinterlegen das es im NXE unter Speicher in den Demos Angezeigt wird.
!!!!!ACHGTUNG!!!!!: weis aber nich ob du gebbant wirst wenn du es im Retail nand Startest.
MfG.
Signatur von »Crafter« Meine bewertungen: www.xboxhacks.de/crafter.t50054.html

soshi

Wenigposter

Beiträge: 39

Registriert am: 1. Mai 2012

Xbox360: Xbox360 Slim dual-nand RGH

Laufwerk: HL-DT-STDVD-ROM DL10N

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 25

Freitag, 8. Februar 2013, 13:30

Hm, ist das das gleiche wie von cd zu starten. falls ja geht das nicht, kommt immer ne fehlermeldung das es das nicht ausführen kann oder so ähnlich.
Falls nicht, wie hinterlege ich das so auf meinem stick?

Social Bookmarks

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!