Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

OnlyX

Stammuser

  • »OnlyX« wurde gesperrt

Beiträge: 1 576

Registriert am: 20. Mai 2011

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 951

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Montag, 21. Mai 2012, 22:21

Dual-Nand und Fremd-Festplatte - wie schätzt Ihr die Banngefahr ein?

Hi,

wie die meißten sicher wissen, kann man an einer JTAG und RGH XBox beliebige Festplatten einrichten, einfach in
die XBox stecken und formatieren (500gb, 1tb).

Wenn man das ganze an einer RGH XBox mit Dual-Nand macht im Glitch-Modus, dann wird die Festplatte normal angezeigt, die
Profile werden angezeigt und alle Inhalte.

Wenn man den Original-Modus startet, dann wird die Festplatte nicht angezeigt, folglich auch nicht die Inhalte, ebenso keine
SK's und keine Homebrew-Programme.

Meine Überlegung ist jetzt, dass man sich mit so einer großem "Fremd"-Festplatte evtl. das Umstecken ersparen kann.
Mit Homebrew auf der Festplatte sollte man nicht online gehen, weil keiner weiß, welche Daten an MS übertragen werden
und ob Homebrew und SK's ein Grund für einen Bann sind.
Wenn aber die Festplatte im Original-Modus erst gar nicht angesprochen wird, dann werden auch keine Daten ausgelesen
die übertragen werden können.
Vielleicht wird die Festplatte aber dennoch angesprochen, nur nicht im Dash angezeigt?

Hat jemand Infos darüber?

Wie ist eure Einschätzung?

(Bisher empfehle ich immer, ganz sicher zu gehen und RGH-Dinge strikt zu trennen, also seperate Festplatte und immer
abstecken.)
Signatur von »OnlyX« - Qualifizierter und verifizierter Glitch-Modder in Hamburg -

Ich habe häufig 2-3 Slims mit Glitch-Hack oder Dual-Nand im
Angebot - schaut in den Marktplatz oder sendet mir eine PN :)

Wassermann 1

Stammuser

Beiträge: 843

Registriert am: 31. Januar 2010

Wohnort: Fulda

Danksagungen: 251

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Montag, 21. Mai 2012, 22:23

So viel wie ich weis darf MS die Festplatten nicht auslesen somit ist es recht egal was du drauf hast.
Signatur von »Wassermann 1«

NightZ

Nein.

Beiträge: 25

Registriert am: 24. Oktober 2010

Wohnort: nähe Stuttart

Xbox360: Jasper-Jtag

Rebooter/RGH: Freeboot

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Montag, 21. Mai 2012, 22:26

warum sollten sie es nicht dürfen ?

OnlyX

Stammuser

  • »OnlyX« wurde gesperrt

Beiträge: 1 576

Registriert am: 20. Mai 2011

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 951

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Montag, 21. Mai 2012, 22:28

Laut den AGB's von XBox-Live dürfen sie es, da man sein Einverständnis gibt.
Und wahrscheinlich tun sie es, z.B. für zielgerichtete Werbung.
Signatur von »OnlyX« - Qualifizierter und verifizierter Glitch-Modder in Hamburg -

Ich habe häufig 2-3 Slims mit Glitch-Hack oder Dual-Nand im
Angebot - schaut in den Marktplatz oder sendet mir eine PN :)

HDX2005

unregistriert

(permalink) 5

Montag, 21. Mai 2012, 22:32

Was MS ausliest weiß niemand.Ich würd sagen benutz nen 4,8 oder 16 Gb Stick für XBox Life und wenn du über RGH Spielst ne externe HDD.(immer getrennt verwenden)
Erspart dir zwar nicht das abgeklemme aber du kannst dir sicher sein das die externe HDD abgeklemmt sein muß bevor du dich mit Life verbindest.
Ob du die splitten kannst ohne das MS was auslesen kann ,weiß ich nicht.

MfG

OnlyX

Stammuser

  • »OnlyX« wurde gesperrt

Beiträge: 1 576

Registriert am: 20. Mai 2011

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 951

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Montag, 21. Mai 2012, 22:36

Nochmal zur Klarstellung:

Ich selber empfehle z.Z. auch eine interne MU oder USB-Stick für Online-Sachen,
und Eine Festplatte für RGH, die man dann absteckt oder rauszieht, um auf nummer sicher zu gehen.

Mich interessiert daher nicht, was "besser" ist oder was man wie machen kann, sondern der technische
Aspekt: Wird auf die Festplatte zugegriffen, wenn sie im Original-Dash nicht angezeigt wird, da keine
originale MS-Platte?

Wenn zugegriffen wird, dann wird das Verzeichnis ausgelesen, dann besteht eine Banngefahr.

Wenn kein Zugriff erfolgt, dann kann man sich das umstecken/abstecken sparen.
Signatur von »OnlyX« - Qualifizierter und verifizierter Glitch-Modder in Hamburg -

Ich habe häufig 2-3 Slims mit Glitch-Hack oder Dual-Nand im
Angebot - schaut in den Marktplatz oder sendet mir eine PN :)

Herrgoettle

Stammuser

Beiträge: 784

Registriert am: 5. Dezember 2011

Wohnort: Back 2 Karlsruhe

Xbox One: Slim 500GB

Xbox360: z.zt. keine mehr

LiNK User: Herrgoettle

Ich spiele z.Zt.: mit meinem PC

Danksagungen: 269

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Montag, 21. Mai 2012, 22:54

ich schätze die banngefahr nicht so hoch ein wenn das laufwerk orig ist.

mit nem orig lw kannst du ja schonmal keine sk's online abspielen und mit ner rgh festplatte kannst du ja auch nicht online gehen bzw. versuchen die sachen online zu nutzen-also besteht ja in diesem sinne "eigentlich" kein banngrund.
so gesehen bist du ja ein kunde von ms der schön originale sachen nutzt und kauft daher sehe ich da keinen banngrund ausser die box ist geflasht-lt hin oder her und man benutzt sein profil wo man auch an der rgh nutzt.

wenn man sich natürlich 100%ig sicher sein möchte dann wechselt man eben die festplatte aber wie du ja selber sagst die gehen ja überhaupt nicht im retail modus.

meine meinung dazu aber ob das so ist ist ne andere frage :D

D3r Pr0ph3t

Mädchen für Alles

Beiträge: 597

Registriert am: 1. Februar 2009

Wohnort: Rehburg-Loccum

Xbox360: Glitch Jasper Elite 16MB, Retail Slim 4GB

Laufwerk: LiteOn x2

Firmware: LT+ 3.0

LiNK User: Der_Prophet_cky

Ich spiele z.Zt.: ganz wenig ;) | im RL unterwegs!

Danksagungen: 117

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Montag, 21. Mai 2012, 22:56

hm... wie wäre es mit einer HDD-zugriffs-LED?!

mfg pr0ph3t
Signatur von »D3r Pr0ph3t« "Wenn Wahlen etwas ändern würden, dann wären sie verboten."
- Kurt Tucholsky

Herrgoettle

Stammuser

Beiträge: 784

Registriert am: 5. Dezember 2011

Wohnort: Back 2 Karlsruhe

Xbox One: Slim 500GB

Xbox360: z.zt. keine mehr

LiNK User: Herrgoettle

Ich spiele z.Zt.: mit meinem PC

Danksagungen: 269

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Montag, 21. Mai 2012, 23:02

wie sowas http://allentron.tripod.com/xbox_360_hdd_activit/ zb

ja dann wüsste man es ob ms versucht die festplatte auszulesen wenn die led leuchtet

Beiträge: 155

Registriert am: 12. Juni 2011

Xbox360: FalconV2

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Montag, 21. Mai 2012, 23:06

ich denke die HDD wird gar nicht vom OS der xbox erkannt weil es keine Genuie-M$ Platte ist.....ich fühl mal später nach ob die überhaupt im ori Dash angeht...
Aber ich nutze nun eine konsole mit USB mem. Unit und darauf hab ich das XBL profil und original Sachen....wenn ich switche bleibt alles erhalten...


Grüsse

Herrgoettle

Stammuser

Beiträge: 784

Registriert am: 5. Dezember 2011

Wohnort: Back 2 Karlsruhe

Xbox One: Slim 500GB

Xbox360: z.zt. keine mehr

LiNK User: Herrgoettle

Ich spiele z.Zt.: mit meinem PC

Danksagungen: 269

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Montag, 21. Mai 2012, 23:09

an geht die trotzdem auch wenn sie nicht angezeigt wird denn schliesslich bekommt die ja von der 360 strom sobald die box angeht.

die frage ist nur ob ms die festplatte auch ausliest obwohl sie im retail modus nicht erkannt bzw. angezeigt wird.

OnlyX

Stammuser

  • »OnlyX« wurde gesperrt

Beiträge: 1 576

Registriert am: 20. Mai 2011

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 951

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Montag, 21. Mai 2012, 23:14

Genau das ist ja der Punkt:

Die Festplatte funktioniert im Prinzip, da sie im Glitch-Modus läuft.

Daher kann es auch sein, dass sie im Original-Modus läuft, ausgelesen wird, nur eben nicht
angezeigt wird.
Signatur von »OnlyX« - Qualifizierter und verifizierter Glitch-Modder in Hamburg -

Ich habe häufig 2-3 Slims mit Glitch-Hack oder Dual-Nand im
Angebot - schaut in den Marktplatz oder sendet mir eine PN :)

KeVe1983

Fortgeschrittener

Beiträge: 276

Registriert am: 10. Dezember 2010

Danksagungen: 112

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Montag, 21. Mai 2012, 23:25

Also ich war auch immer skeptisch und habe überlegt, jedesmal die HDD ab zu ziehen.
War mir dann aber doch zu nervig und ich lasse sie drinnen.
Hab ne 1TB HDD und für Live einen 16GB USB Stick, den ich allerdings immer abziehe, wenn ich den RGH Kernel starte.

Ich denke nicht das MS die HDD ausliesst und selbst wenn dürfte nichts passieren.
Dafür müsste MS sicher extra was für's Retail Dash entwickeln, um auch größere HDD's auslesen zu können.
Ich glaube kaum, dass sie das machen. Nur weil du eventuell eine RGH HDD in deiner Box hast, bedeutet das ja nicht das es eine Dual Boot Box sein muss.

D3r Pr0ph3t

Mädchen für Alles

Beiträge: 597

Registriert am: 1. Februar 2009

Wohnort: Rehburg-Loccum

Xbox360: Glitch Jasper Elite 16MB, Retail Slim 4GB

Laufwerk: LiteOn x2

Firmware: LT+ 3.0

LiNK User: Der_Prophet_cky

Ich spiele z.Zt.: ganz wenig ;) | im RL unterwegs!

Danksagungen: 117

  • Nachricht senden

(permalink) 14

Montag, 21. Mai 2012, 23:34

eig. is das kein großer akt für M$...
es ist ja ihre konsole und ihr dateisystem ;)
nur weil die große HDD vom retail dash nicht benutzt werden darf, kann sie dennoch verwendet und
ausgelesen werden...
unsere glitch-images basieren ja auch auf orig-dashs,
in welchen nur diese sperre eben entfernt wurde... (und nat. auch andere kleine hindernisse)

mfg pr0ph3t
Signatur von »D3r Pr0ph3t« "Wenn Wahlen etwas ändern würden, dann wären sie verboten."
- Kurt Tucholsky

Social Bookmarks

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!