Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme hat oder einen Account benötigt, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

waytoomany

Wenigposter

Beiträge: 38

Registriert am: 19. Oktober 2011

Wohnort: Recklinghausen

Xbox360: Jasper 16 MB

Laufwerk: Liteon

Firmware: LT+ 2.0

Rebooter/RGH: FB

LiNK User: -

Ich spiele z.Zt.: Battlefield 3 , Gears 3 , AC: Brotherhood

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Freitag, 28. Oktober 2011, 01:27

Dual NAND xD Card Mod / Fragen!

Hey an alle !

Erklärung:

ich möchte mir für meine Box einen 2ten NAND Chip zulegen da ich troz des Glitches ( nochmals ein herzliches Dankeschön an Cupa ^^ ) den ich bald durchführen werde auf Xbl nicht zwangsläufig verzichten möchte. nun habe ich mir dazu das xD card mod tutorial angesehen und bin bis ich zu dem pukt mit dem CE cut gekommen bin auch echt begeistert.
Habe grade auf nem Rod Jasper Board auf dem ich vorher geübt habe den nand auszulesen/löten etc (was übrigens alles super geklappt hat) die entsprechenede leiterbahn gecuttet.. und denke das es für mich zu schwer ist dort wieder estwas anzulöten. ich bin kein blutiger anfänger was löten und basteln angeht jedoch bin ich auf keinenfall ein gelernter profi !

NUN ZU MEINER FRAGE :

Kann ich nicht irgendwie direkt einen Pin vom Nand chip cutten (welcher ist CE ?) und dort nicht das kabel das an southbridge geht anlöten ? und wie stell ich es am sichersten an den pin zu cutten / hochbiegen ?.... es würde auf einem FAT Jasper 16 board zum einsatz kommen .

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und mir eine empfehlung zur durchführbarkeit aussprechen . Das Cygos v2 würde für mich allerdings nciht in Frage kommen. Wenn es halbwegs sicher machbar ist werde ich es tun aber wenn ihr meint das es für einen Hobby löter zu schwer ist muss ich halt auf xbl verzichten.

Vielen Dank
Waytoomany
Signatur von »waytoomany«
[Biete] [ Laufwerkflash LT+2.0 FAT/SLIM ]
In Recklinghausen und Umgebung ! bei Interesse bitte PM!

CosSCasH

360hacks Supporter

Beiträge: 1 133

Registriert am: 2. September 2010

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 380

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Freitag, 28. Oktober 2011, 01:36

Hallo,

Hier solltest du deine antworten finden http://www.xboxhacker.org/index.php?topic=17074.0

Grüß
Signatur von »CosSCasH«

waytoomany

Wenigposter

Beiträge: 38

Registriert am: 19. Oktober 2011

Wohnort: Recklinghausen

Xbox360: Jasper 16 MB

Laufwerk: Liteon

Firmware: LT+ 2.0

Rebooter/RGH: FB

LiNK User: -

Ich spiele z.Zt.: Battlefield 3 , Gears 3 , AC: Brotherhood

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Freitag, 28. Oktober 2011, 01:41

oder ist es möglich die leiterbahn zwischen ce und soundbridge zu cutten und soundbridge über eine anderestelle als direkt auf der leiterbahn das kabel nach ce anzulöten ?
Signatur von »waytoomany«
[Biete] [ Laufwerkflash LT+2.0 FAT/SLIM ]
In Recklinghausen und Umgebung ! bei Interesse bitte PM!

CosSCasH

360hacks Supporter

Beiträge: 1 133

Registriert am: 2. September 2010

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 380

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Freitag, 28. Oktober 2011, 01:59

möglich ist es aber was soll das bringen ?
du musst dem leiterbahn ja nicht exakt da trennen wo sie auf dem bild markiert ist sondern kannst sie auch etwas weiter hinten anzapfen!

musst dir das ganze so vorstellen:

# = Southbridge
E = Nand

#-----------------------------------------------------E

nun darfst du dir aussuchen wo du die leuterbahn (-------------) auf dem platte cutst und verwendest ;)
und achja
bevor du direkt dem 2.Nand rauf hauen willst übe schonmal an einen Testboard oder so damit du dich schonmal mit der Pin belegung vertrauet machst !
ist empfehlbar :)
Signatur von »CosSCasH«

waytoomany

Wenigposter

Beiträge: 38

Registriert am: 19. Oktober 2011

Wohnort: Recklinghausen

Xbox360: Jasper 16 MB

Laufwerk: Liteon

Firmware: LT+ 2.0

Rebooter/RGH: FB

LiNK User: -

Ich spiele z.Zt.: Battlefield 3 , Gears 3 , AC: Brotherhood

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Freitag, 28. Oktober 2011, 02:02

@ CosSCasH

Hab mir die Page angesehen...Danke hat mir wirklich geholfen !

hmm werd mal an der Rod box versuchen mit ordentlich Flux auf irgend ne leiterbahn nen kabel anzulöten xD


konnte dem beitrag vom dem link aber nicht wirklich entnehmen wie ich am besten die Pins vom Nand cutte ? kann mir das vllt jemand erklären ? hab auch schon bei google geschaut aber hab nichts konkretes gefunden..

Vielen Dank ihr lieben ;)
Signatur von »waytoomany«
[Biete] [ Laufwerkflash LT+2.0 FAT/SLIM ]
In Recklinghausen und Umgebung ! bei Interesse bitte PM!

CosSCasH

360hacks Supporter

Beiträge: 1 133

Registriert am: 2. September 2010

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 380

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Freitag, 28. Oktober 2011, 02:15

also eig. sollten die 3 bilder alles erklären...
hab sie dir hier nochmal hier kopiert und versuche sie dir etwas genauer zu beschreiben :)

+ (ROT) ist der Cut Stelle wo du cutten kannst (das ist der CE leiterbahn was von der SB kommt).
SCRATCH (Gelb) ist die stelle wo du einen kabel anbringen sollst (was an der der schalter kommen soll, muss ja mit CE 1 orginal nand oder CE 2 zweiter nand verbunden sein damit die konsole sie wahr nehmt).

CE 1 (ORIGINAL) kannst du ja direkt am nand oder auf der platine anzapfen wobei die platine die einfacherer methode wäre (LILA KABEL)
CE 2 (Zweiter NAND) nehmst du ambesten direkt von der nand pin indem du sie etwas biegst und einen kabel anbringst, an der muss noch ein 10K wiederstand dran und der wiederstand muss an eine stelle verlötet werden wo 3,3v durchlaufen (was du übrigens auch von der platine entnehmen solltest)(Gelbes kabel)

So und was wo auf der schalter gehört müsste bei der letzte bild sich von alleine erklären ;)

hoffe das ich wenigstens etwas weiter helfen konnte :D

Achja, die pins die nicht belegt sind kannst du zum fixieren der 2.nand benutzen :)

Quelle:.xboxhacker.org





Signatur von »CosSCasH«

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Herrgoettle (03.01.2012), meluxe (30.03.2012)

waytoomany

Wenigposter

Beiträge: 38

Registriert am: 19. Oktober 2011

Wohnort: Recklinghausen

Xbox360: Jasper 16 MB

Laufwerk: Liteon

Firmware: LT+ 2.0

Rebooter/RGH: FB

LiNK User: -

Ich spiele z.Zt.: Battlefield 3 , Gears 3 , AC: Brotherhood

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Freitag, 28. Oktober 2011, 03:07

@ CosSCasH : Danke für deine schnelle und ausfürliche erklärung ! aber ich habe die theorie hinter dem dual nand schon verstanden ;) mir geht es jetzt nur noch darum wie ich es am besten un die tat umsetze ;)


Hab jetzt mal auf meinem Board mit RoD nen bischen rumgebastelt xD ist halt egal ob das klappt oder nicht ist nur zu übungszwecken ^^ also hab den lötschutzlack runtergekratzt und die leiterbahn gecuttet... danach ist mir aufgefallen das ein stück weiter links das cutten einfacher gewesen wäre ( in zukunft ). so nun frage ich mich wie ich am besten ein kabel drauf anlöte.. ich denke ein dünner draht ist wohl die einzige möglichkeit weil eine litze wohl zu dick wäre....(man kann auf den bildern leider schlecht rüberbringen wie unglaublich klein diese leiterbahnen sind) den lötlack dan so abkratzen das einzig und allein die leiterbahn zur soutchbridge offen liegt und dan das ganze mit flux einschmieren...probieren geht über studieren ^^ ( hab grade weder draht noch flux im haus ) ich hab mal ein paar bilder für euch gemacht wo ihr genau sehen könnt was ich gemacht habe.. habe auch mal ein paar bilder vom reset glitch gemacht damit ihr wisst woran ihr bei mir seit ;) ist nicht meine erste lötarbeit.








Bilder zum Reset Glitch:







Signatur von »waytoomany«
[Biete] [ Laufwerkflash LT+2.0 FAT/SLIM ]
In Recklinghausen und Umgebung ! bei Interesse bitte PM!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

SynTeX (14.01.2012)

endzeit

Wenigposter

Beiträge: 23

Registriert am: 13. September 2011

Xbox360: Slim 250GB Valhalla

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Freitag, 28. Oktober 2011, 03:12

Ich häng mich mit ner kurzen Verständnisfrage mal an den Thread:

Ist es denn für Microsoft nicht ein leichtes ein DualNAND Setup zu erkennen wenn die einfach auf die Festplatte gucken und da einen Haufen Dateien finden die es auf ner Retailbox nicht geben dürfte?

CosSCasH

360hacks Supporter

Beiträge: 1 133

Registriert am: 2. September 2010

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 380

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Freitag, 28. Oktober 2011, 03:16

soo seht einiger massen in ordnung aus :D
nur das soviele leiterbahnen offen sind würde ich nicht gerne wilkommen heissen ^^

zu deiner kabel problem:
am besten du verwendest kupferlachdraht, die dinger kriegt man super an son leiterbahn angelötet.
stell einfach deinen lötstation auf ca. 370 grad und schmier etwas Lötzinn auf der leiterbahn, dan einfach an dem kupferlachdraht auch etwas Lötzinn anbringen und drauf löten :)
am besten danach nochmal fixieren mit klebe pistole oder ähnliches.

Flux müsstest du nicht unbedingt verwenden ;)

einfach bisschen probieren und dan hast du es :D

EDIT:
@endzeit
Finde es RAUS :D
nein im ernst, eig. wäre es machbar aber du könntest die HDD auch bei ONLINE zocken abnehmen ;)
Signatur von »CosSCasH«

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CosSCasH« (28. Oktober 2011, 03:32)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

endzeit (29.10.2011)

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 630

Registriert am: 16. September 2010

Wohnort: Eu

Xbox360: Gow 3 Slim DualNand

Laufwerk: Liteon mit Flash

Firmware: Lt+3.0

Rebooter/RGH: XeBulid/Fusion

Ich spiele z.Zt.: STAR WARS Battlefront

Danksagungen: 475

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Samstag, 29. Oktober 2011, 02:59

@waytoomany mhhh das nicht die beste art die Leiterbahnen frei zulegen Sprich Mann sollte nur das freilegen was gebraucht wird und nicht gleich alle Leiterbahnen , weil wenn du den cut wieder schliessen musst , wirst du sicher Lötbrücken zu den anderen adern bekommen..
Signatur von »Dok.Infectus«
WITH INFECTUS WE COULD EVEN SET UP A FIRMWARE TO MANAGE YOUR COFFEE MACHINE! :D :thumbsup:

  • »chriswiegand« wurde gesperrt

Beiträge: 122

Registriert am: 3. Mai 2011

Wohnort: Stuttgart

Xbox360: Alle

Laufwerk: Alle

Firmware: Alle ;-)

Rebooter/RGH: Alle

LiNK User: Alle :-D

Ich spiele z.Zt.: Alles und nichts - je nach Zeit.

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Samstag, 29. Oktober 2011, 04:34

Ich häng mich mit ner kurzen Verständnisfrage mal an den Thread:

Ist es denn für Microsoft nicht ein leichtes ein DualNAND Setup zu erkennen wenn die einfach auf die Festplatte gucken und da einen Haufen Dateien finden die es auf ner Retailbox nicht geben dürfte?



Hehehe - natürlich. Aber Bastler sind nun mal infiziert - mit dem Bastler - Virus. Und wenn sie gebannt wird, dann wird halt mal schnell ein anderer Nand aufgespielt. Wenn jemand mal zum Flasher gehen sollte: Nicht die Konsole aus den Augen lassen, kann ja sein, dass man mit nem Nand von nem anderen was anfangen kann ;.)

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 630

Registriert am: 16. September 2010

Wohnort: Eu

Xbox360: Gow 3 Slim DualNand

Laufwerk: Liteon mit Flash

Firmware: Lt+3.0

Rebooter/RGH: XeBulid/Fusion

Ich spiele z.Zt.: STAR WARS Battlefront

Danksagungen: 475

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Samstag, 29. Oktober 2011, 04:37

Zitat

Hehehe - natürlich. Aber Bastler sind nun mal infiziert - mit dem Bastler - Virus. Und wenn sie gebannt wird, dann wird halt mal schnell ein anderer Nand aufgespielt. Wenn jemand mal zum Flasher gehen sollte: Nicht die Konsole aus den Augen lassen, kann ja sein, dass man mit nem Nand von nem anderen was anfangen kann

Das versuch mal mit ner geglitchen konsole die kv abhänig ist 8| 8| ?( :thumbsup:
Signatur von »Dok.Infectus«
WITH INFECTUS WE COULD EVEN SET UP A FIRMWARE TO MANAGE YOUR COFFEE MACHINE! :D :thumbsup:

Herrgoettle

Stammuser

Beiträge: 784

Registriert am: 5. Dezember 2011

Wohnort: Back 2 Karlsruhe

Xbox One: Slim 500GB

Xbox360: z.zt. keine mehr

LiNK User: Herrgoettle

Ich spiele z.Zt.: mit meinem PC

Danksagungen: 269

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Dienstag, 3. Januar 2012, 18:32









hat das schon jemand gemacht?
keine lust das ich mir dadurch meine neue slim schrotte.

mal ne andere frage: sie 3,3v kann ich doch eigentlich nehmen von wo ich will oder?

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 795

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3590

  • Nachricht senden

(permalink) 14

Dienstag, 3. Januar 2012, 19:14

Ja, schon gemacht und läuft - natürlich kannste 3v3 überall her nehmen. Wenn du den Nand weiterhin auslesen und beschreiben willst sollten die 3v3 auch im Standby da sein.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Herrgoettle (03.01.2012), Onkelzfreak (15.01.2012)

Herrgoettle

Stammuser

Beiträge: 784

Registriert am: 5. Dezember 2011

Wohnort: Back 2 Karlsruhe

Xbox One: Slim 500GB

Xbox360: z.zt. keine mehr

LiNK User: Herrgoettle

Ich spiele z.Zt.: mit meinem PC

Danksagungen: 269

  • Nachricht senden

(permalink) 15

Dienstag, 3. Januar 2012, 20:50

ok super, den nand habe ich ja schon bestellt.

danke für den tip wg dem auslesen

Social Bookmarks

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!