Sie sind nicht angemeldet.

Dieses Thema ist geschlossen.
Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hellshock

Wenigposter

Beiträge: 6

Registriert am: 26. März 2013

Wohnort: Schweinfurt

Rebooter/RGH: RGH Trinity Dual Nand x360 pro v6

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Dienstag, 15. April 2014, 18:50

E71 Error nach launch.ini speichern

Hallo leute,
Habe ein problem mit meiner rgh.
Also ich habe paar einstellungen in Dashlaunch vorgenommen (launch.ini) und habe alles gespeichert, die konsole rebooten lassen und beim anmachen festgestellt das E71 error kommt.
Ich habe mich schon ein bisschen schlau gemacht und festgestellt das es wohl an einem oder mehreren plugin/s in meiner launch.ini liegen könnte. Vielleicht versehentlich etwas falsches eingefügt? keine ahnung
Also Xell lädt noch hoch ohne probleme.
Wie kann ich die launch.ini mit einer sauberen ersetzen wen die console nicht mehr richtig bootet?

MrMinister

Moderator

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 2 431

Registriert am: 21. Juni 2010

Wohnort: Darmstadt

Xbox One: Standard

Xbox360: Xbox 360 Falcon V2

Laufwerk: Liteon 0251

Firmware: Orig.bin

LiNK User: MrMinister

Ich spiele z.Zt.: fifa17

Danksagungen: 1430

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Dienstag, 15. April 2014, 18:52

Worauf ist die launch.ini denn gespeichert? SPeichermedium abklemmen oder standard-ini auf nen USB-Stick hauen, wegen der Prioritätenliste.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Hellshock (15.04.2014)

MrG

*****

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 221

Registriert am: 22. Oktober 2011

Xbox360: Arcade Jasper BB 512MB JTAG

Laufwerk: Kein Laufwerk

Firmware: ---

Rebooter/RGH: FreeBOOT 0.04 12611

Danksagungen: 94

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Dienstag, 15. April 2014, 18:55

Hi mach dir ein USB stick mit der neuen launch.ini drauf steck den stick in die konsole boote damit und lösch die alte launch.ini von der HDD

MfG MrG

Hellshock

Wenigposter

Beiträge: 6

Registriert am: 26. März 2013

Wohnort: Schweinfurt

Rebooter/RGH: RGH Trinity Dual Nand x360 pro v6

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Dienstag, 15. April 2014, 18:56

Launch.ini ist auf der internen Festplatte der xbox gespeichert.
Also einfach mal die festplatte rausnehmen, eine saubere ini auf einen usb und dan mal versuchen?

MrMinister

Moderator

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 2 431

Registriert am: 21. Juni 2010

Wohnort: Darmstadt

Xbox One: Standard

Xbox360: Xbox 360 Falcon V2

Laufwerk: Liteon 0251

Firmware: Orig.bin

LiNK User: MrMinister

Ich spiele z.Zt.: fifa17

Danksagungen: 1430

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Dienstag, 15. April 2014, 18:58

Jap genau! Oder auch die interne angesteckt lassen, damit du überhaupt auf die "falsche" ini zugreifen kannst. Dafür, wie geschrieben, die "richtige" ini auf einen USB-Stick.

Hellshock

Wenigposter

Beiträge: 6

Registriert am: 26. März 2013

Wohnort: Schweinfurt

Rebooter/RGH: RGH Trinity Dual Nand x360 pro v6

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Dienstag, 15. April 2014, 19:21

Also erstmal danke für eure schnelle hilfe.
Habe jetzt eine launch.ini auf einen usb stick und die xbox bootet nur wen ich die festplatte rausnehme.
Kann ich irgendwie auf über den pc auf die xbox festplatte zugreifen um die alte launch.ini zu löschen?
Mir hat es vor ein paar tagen den pc zerhauen und ich habe sogut wie nichtsmehr drauf was mir weiter helfen könnte =(
Tut mir leid wen ich hier mit nervigen anfänger fragen komme.

MrG

*****

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 221

Registriert am: 22. Oktober 2011

Xbox360: Arcade Jasper BB 512MB JTAG

Laufwerk: Kein Laufwerk

Firmware: ---

Rebooter/RGH: FreeBOOT 0.04 12611

Danksagungen: 94

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Dienstag, 15. April 2014, 19:29

Sicher das die HDD OK ist
normale weise durfte DL gar nicht mehr versuchen auf die Launch.ini von der festplatte zu zugreifen

die Reihenfolge in der DL auf die Launch.ini zugreift ist
1USB Medium
2Interne HDD
3NAND

MfG MrG

Hellshock

Wenigposter

Beiträge: 6

Registriert am: 26. März 2013

Wohnort: Schweinfurt

Rebooter/RGH: RGH Trinity Dual Nand x360 pro v6

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Dienstag, 15. April 2014, 19:36

Denke schon das die HDD ok ist.
Hatte noch nie probleme und vor ein paar minuten ging ja auch noch alles, bis ich mich an der launch.ini zu schaffen gemacht habe!
Bin hier am rumprobieren aber da kommt immer nur E71 und wen ich die festplatte rausnehme kann ich die alte launch.ini leider schlecht löschen.
Bin gerade etwas Ratlos
Kann mir vll jemand seine launch.ini schicken die korrekt funktioniert?
Danke nochmals für eure hilfe

MrG

*****

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 221

Registriert am: 22. Oktober 2011

Xbox360: Arcade Jasper BB 512MB JTAG

Laufwerk: Kein Laufwerk

Firmware: ---

Rebooter/RGH: FreeBOOT 0.04 12611

Danksagungen: 94

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Dienstag, 15. April 2014, 19:49

Hier eine alte Launch.ini von meine JTAG die Pfade sind schon gelöscht und die Default ini von DL einfach umbenennen und auf den stick packen

MfG MrG
»MrG« hat folgende Datei angehängt:
  • launch.rar (397 Byte - 23 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. Januar 2021, 16:16)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Hellshock (15.04.2014)

Hellshock

Wenigposter

Beiträge: 6

Registriert am: 26. März 2013

Wohnort: Schweinfurt

Rebooter/RGH: RGH Trinity Dual Nand x360 pro v6

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Dienstag, 15. April 2014, 20:09

So alles funktioniert wieder einwandfrei.
Der Fehler war in der DL Launch.ini was nach dem speichern und dem erneuten hochfahren der Konsole zu dem oben genannten E71 error geführt hat.
Und zwar habe ich versehentlich eine .xex datei in der Launch.ini gespeichert. (Beim nächsten mal werde ich lieber etwas langsamer und dafür genauer arbeiten)
Lösen konnte ich das problem mit einer neuen "frischen" launch.ini ohne plugins etc.
Diese habe ich einfach auf einen usb stick gezogen, in die box gesteckt und sie hochfahren lassen und siehe da alles lief wieder!
Vielen dank an alle die mir so schnell helfen konnten! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hellshock« (15. April 2014, 23:03)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

MrG (15.04.2014)

Social Bookmarks

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!