Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Songy

Wenigposter

Beiträge: 37

Registriert am: 22. Oktober 2009

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Dienstag, 19. Januar 2010, 20:04

E74 nach dem ROD

Hi,

hatte vor einen Monat den ROD hab ihn mit den X-Clamp Fix gelöst. Dann ging sie einen Monat jetzt hat sie aber den E74 Fehler. Hab mal wieder neue wärmeleitpaste drauf gemacht den radiergummit trick etc. hab aber noch immer den Fehler Netzteil hab ich auch schon ausgeschlossen.

Hat jemand ne idee außer jetzt zu MS einzuschicken den das ist nicht möglich.
Hab leider nicht mehr den Kaufbeleg.

MFG

(permalink) 2

Dienstag, 19. Januar 2010, 20:06

Der E74 Fehler ist eine Vorstufe des RODs ! Fön sie mal richtig durch dann klappt das auch. Falls nicht nimm die Backofen Methode ;)

xfx9500

Profi

Beiträge: 2 290

Registriert am: 10. März 2010

Wohnort: ? X)

Xbox One: Forza Bundel

Xbox360: Star Wars Dual Nand

Laufwerk: LTU Liteon

Firmware: LT 3.0

Rebooter/RGH: freeboot-stock

LiNK User: ne macht kein spaß

Ich spiele z.Zt.: alles mögliche

Danksagungen: 453

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Dienstag, 19. Januar 2010, 20:12

hab vor kurzen auch eine e74 box gefixt im backoffen 8)

Songy

Wenigposter

Beiträge: 37

Registriert am: 22. Oktober 2009

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Dienstag, 19. Januar 2010, 20:17

Dann überhitze ich sie doch nur mehr ! Ich denk nicht das da Feuchtigkeit drinne ist.

(permalink) 5

Dienstag, 19. Januar 2010, 22:41

Das hat doch mit der Feuchtigkeit nichts zu tun :D. Wenn man einen Rod hat bedeutet das nichts anderes als eine gerissene Leiterbahn oder einen gerissenen Bauteilanschluss. Das blöde daran " keiner sieht es da dies nur Haarrisse sind " und das lößt man eben mit der extremen Temperatur auf dem Mainboard. Dadurch wird der Lötzinn weich oder sogar teils kurz flüssig und verbindet sich wieder an der gerissenen Stelle. Dies kommt auch nur dadurch das sich das Mainboard nach unten verzieht und so eben die Lötstellen oder Lötbahnen reißen. Am schlimmsten bei der Xenon Box dann kommt die Falcon und zum Schluß die vieleicht 99,9%tige ROD freie Jasper Box. Viele Faktoren führen dazu das es bei den Boxen zu dem ROD kommt. Die Original Lüfter ( zu wenig Power um die heiße Luft aus dem Gehäuse zu bekommen ), die extreme Hitze bei der GPU und CPU ( wurde ja von Mainboard zu Mainboard Revision immer besser also nicht mehr so heiß ), die Mainboardverformung durch ein nicht 100%tigen planen Käfig, billige Leitpads die bei der extremen Hitze von den Chips fließen und irgendwann ist dann einfach zu wenig davon übrig so das die Kühler diese Hitze nicht mehr vollständig ableiten können. Dies konnte ich bei meiner nagelneuen Elite 2007 erfahren nach nur 4 Wochen kam der ROD ( Falcon Board ) bei dem Game GTA4. Dabei habe ich nicht mal jeden Tag stundenlang damit gezockt. Angefangen hat das mit Freezer und Abstürze. Habe daraufhin die Kiste zerlegt und war echt völlig daneben als ich das gesehen habe ! Da war kaum noch was von den Leitpads übrig das hing alles an den Chipseiten herunter aber bei beiden Chips. Auf dem Chip selber war nicht mehr viel Masse übrig. Dann baute ich sie auf Wasserkühlung um und hatte entgültig Ruhe.

Songy

Wenigposter

Beiträge: 37

Registriert am: 22. Oktober 2009

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Mittwoch, 20. Januar 2010, 10:21

Bin mir es langsam leid mit ihr glaub ich verkauf die einfach und hole mir eine neue mit jasper. Was bekommt man für ne box mit zübehör aber ohne platte den die will ich behalten ? Kann man eig bei einer Arcrade ne Festplatte nachrüsten ?

(permalink) 7

Mittwoch, 20. Januar 2010, 13:19

Ja klar kann man bei einer Arcade eine Festplatte draufstecken die auch funktioniert ;). Schreib mal im Marktplatz was das für eine Box ist, Datum, Kernel, usw.

Social Bookmarks

Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!