Sie sind nicht angemeldet.

Dieses Thema ist geschlossen.
Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Psxman

Fortgeschrittener

Beiträge: 349

Registriert am: 18. Juli 2011

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Sonntag, 16. März 2014, 15:58

E79 Fehler, nach Fallout New Vegas

Hallo,

leider nach spielen des oben genanntes Titels habe ich jetzt schönen Fehler.

Xbox360= Jasper
RGH = RGH 1
Dashboard: 16547

Habe schon versucht über REset Codes

Xbox 360 Reset Codes

Löschen aller installierten Spiele Updates und löschen des Konsolen Cache

Wechsel auf das Blade(den Reiter) System
Wähle dort “Speicher” aus
Drücke Y auf dem HD Symbol
Drücke
Eine Systemabfrage erscheint und fragt:”Damit wird die Wartung auf ihren XBOX 360 Speichergerät durchgeführt. Möchten Sie fortfahren?”
Wähle Ja aus

Löschen aller fehlerhaften System Updates

Während die XBOX 360 noch ausgeschaltet ist, drücke und halte den Synch Button an der XBOX gedrückt (Das ist der kleine weiße Knopf).
Während der Synch Button noch gedrückt ist, drücke jetzt den Power Button um die Xbox 360 einzuschalten.
Halte den Synch Button solange gedrückt bis die Xbox 360 vollständig hochgefahren ist.
Während des Bootvorgangs löscht die Xbox 360 dann die fehlerhaften Updates.

, aber nachdem X,X, Linker Bumper, Rechter Bumper, X,X reagiert nicht :-( Mit Linker Bumper sind doch die digitalen Steuerkreuze gemeint , oder ?

Beiträge: 736

Registriert am: 17. Februar 2012

Danksagungen: 531

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Sonntag, 16. März 2014, 16:00

Der Linke Bumper ist "LB". Zu finden auf dem XBox 360 controller über dem Linken Trigger.


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Psxman (16.03.2014)

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 3 497

Registriert am: 18. Februar 2010

Wohnort: Gelsenkirchen

Xbox360: JasperBB

Laufwerk: 7er LiteOn

Firmware: iXtreme LT+ 1.9

Rebooter/RGH: freeboot 13146

LiNK User: primo1337

Ich spiele z.Zt.: TrialsHD

Danksagungen: 2669

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Sonntag, 16. März 2014, 16:02

Kann ja auch durchaus ein Hardwarefehler sein.
Hast du mal alles abgezogen? Hdd, USB Geräte, etc....?
Signatur von »primo1337«

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Psxman (16.03.2014)

Psxman

Fortgeschrittener

Beiträge: 349

Registriert am: 18. Juli 2011

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Sonntag, 16. März 2014, 16:06

Gerade gemacht, vom Strom genommen und HDMI raus. Wieder rein und ohne Festplatte gestartet , und startet ins NXE. Der Fehler passiert ab und zu , bzw. aufgefallen wenn ich Fallout spiele.

Würde helfen nochmal neu zu flashen, da der letzte über Update des Dash Kernel`s auf 16547 in 1 Minute gegangen ist

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 3 497

Registriert am: 18. Februar 2010

Wohnort: Gelsenkirchen

Xbox360: JasperBB

Laufwerk: 7er LiteOn

Firmware: iXtreme LT+ 1.9

Rebooter/RGH: freeboot 13146

LiNK User: primo1337

Ich spiele z.Zt.: TrialsHD

Danksagungen: 2669

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Sonntag, 16. März 2014, 16:11

Passiert aber auch ohne Festplatte? Der Fehler?
Könnte eine kalte Lötstelle unter Southbridge sein.
Signatur von »primo1337«

Psxman

Fortgeschrittener

Beiträge: 349

Registriert am: 18. Juli 2011

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Sonntag, 16. März 2014, 16:11

Nein, achja Xbox ist mit 256 internen MU und die Codes wollen wohl nicht unter 16547

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 3 497

Registriert am: 18. Februar 2010

Wohnort: Gelsenkirchen

Xbox360: JasperBB

Laufwerk: 7er LiteOn

Firmware: iXtreme LT+ 1.9

Rebooter/RGH: freeboot 13146

LiNK User: primo1337

Ich spiele z.Zt.: TrialsHD

Danksagungen: 2669

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Sonntag, 16. März 2014, 16:14

Wenn der Fehler nur passiert, wenn die Hdd angesteckt ist, hast du den Schuldigen doch gefunden ;)
Evtl. mal formatieren und neu einrichten. Sonst austauschen.
Signatur von »primo1337«

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Psxman (16.03.2014)

Beiträge: 736

Registriert am: 17. Februar 2012

Danksagungen: 531

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Sonntag, 16. März 2014, 16:15

Wird wohl wie von Primo vorgeschlagen echt die Southbridge sein. Was du zum testen machen könntest, wäre vorsichtig ein wenig druck mit dem Daumen, beim einschalten der Xbox auf die SB auszuüben während die HDD an der Box hängt. Das könnte die Xbox zum starten bewegen und damit beweisen das es die SB ist, die diese Probleme bereitet. Andersrum könnte wenn die Box immer noch nicht startet auch die HDD der Schuldige sein.

Gruß
Altair

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Psxman (16.03.2014)

Psxman

Fortgeschrittener

Beiträge: 349

Registriert am: 18. Juli 2011

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Sonntag, 16. März 2014, 16:17

Ok, danke euch (neu formatieren :-/). Aber warum die Codes nicht laufen wüsste auch zu gerne ?

Klicke auf Y bei meiner internen Memory Unit kann ich "Systemaktualisierung löschen" anwählen. Sollte ich das mal tun ?

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 825

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3611

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Montag, 17. März 2014, 05:56

Wird wohl wie von Primo vorgeschlagen echt die Southbridge sein. Was du zum testen machen könntest, wäre vorsichtig ein wenig druck mit dem Daumen, beim einschalten der Xbox auf die SB auszuüben während die HDD an der Box hängt. Das könnte die Xbox zum starten bewegen und damit beweisen das es die SB ist, die diese Probleme bereitet. Andersrum könnte wenn die Box immer noch nicht startet auch die HDD der Schuldige sein.

Gruß
Altair

Das hilft nur bedingt, da sich dadurch auch das Board etwas verbiegt und wenn der Fehler bspw. von Lötstellen unter der GPU ausgelöst wird und diese dadurch wieder Kontakt kriegen hast du mit einem Reball der SB auch nichts gewonnen :)

@Psxman
Es wäre nun erstmal wichtig zu wissen, ob der Fehler ausschließlich mit angeschlossener Hdd kommt.
Wenn ja:
Hdd und/ oder SB

- alles sichern, Hdd formatieren, alles neu aufsetzen, testen
- hilft das nicht: andere Hdd ausprobieren
- bleibt der Fehler bestehen -> SB

Wenn nein:
SB und/ oder GPU

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Psxman (17.03.2014), Altaïr Ibn-La'Ahad (21.03.2014)

Psxman

Fortgeschrittener

Beiträge: 349

Registriert am: 18. Juli 2011

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Montag, 17. März 2014, 10:07

Ok, wenn nur formatieren muss bin ich noch glücklich. Habe den Systemcache von HDD & MU gelöscht , jetzt rennt Fallout wieder bzw. lädt die Speicherstände. Vorher hat er sich den Wolf gedreht !

Danke euch

Psxman

Fortgeschrittener

Beiträge: 349

Registriert am: 18. Juli 2011

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Samstag, 22. März 2014, 13:15

Wollte nur sagen das die Box mit Fallout Vegas wieder rennt. Für Leute mit Jasper bzw. internen MU vielleicht eine Hilfe :)

Habe Systemcache von der HDD & MU gelöscht !

Social Bookmarks

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!