Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Soapy

Wenigposter

Beiträge: 1

Registriert am: 19. Februar 2015

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Donnerstag, 19. Februar 2015, 18:22

E79 nach Flash - Bitte um Hilfe!

Hallo zusammen!

Vorneweg: Meine Box habe ich mit dem hier vorhandenen Tutorial mehrere Male erfolgreich upgedatet und meine ein zumindest grundlegendes Verständnis der Materie zu haben.

Habe eben bei meinem Kumpel das aktuellste Update machen wollen, leider ohne Erfolg. Ich hatte seine Box vor ein paar Jahren schonmal versucht upzudaten mit gleichem "Erfolg". Da musste ich sie zum Glitcher schicken, der sie mit der Box wieder fit gemacht hatte.

An die Anleitung habe ich mich gehalten. Den Key und den Dump musste ich übers Xell besorgen, da Simple 360 NAND Flasher v1.4b_German BETA nicht wollte, was wohl an einer zu alten Dashlaunch Version liegt.

Im xeBuild alles nach Anleitung gemacht und das Image erstellt.

Nun soll man dem Tut nach die updflash auf den Stick packen und sie würde im Xell geflasht. Es tat sich nix. Ich meine mich zu erinnern, dass dafür eine xenon.elf benötigt wird.

Deshalb habe ich es mit dem Simple Nand Flasher gemacht. Ging durch, aber es wurden zwei Bad Blocks angezeigt und zwei weitere vermutet.

Neustart -> E79

Ins Xell kommen wir noch, also eine xenon.elf runtergeladen und da nochmal probiert. Selbe Bad Blocks -> Neustart -> E79

Nun die Anleitung von Bad Block Buster abgearbeitet und im ausgelesenen Image sind nur die beiden bestätigten Bad Blocks gelistet, die dann durch den Buster auch in der ungemappten updflas gefixt wurden.

Wieder mit xenon.elf versehen und drauf -> Neustart -> E79

Ich bin jetzt leider mit meinem Latein am Ende.

Könnt ihr mir weiterhelfen oder muss das Ding wieder zu einem Glitcher mit Box?

Fwizbee

Fortgeschrittener

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 448

Registriert am: 9. November 2012

Xbox One: Fifa Bundle

Xbox360: Slim Trinity

Laufwerk: LiteOn 9504

Firmware: LT+ 3.0

Rebooter/RGH: XeBuild 17150

Danksagungen: 262

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Donnerstag, 19. Februar 2015, 18:34

Flash doch erstmal ein Backup drauf, wenn sie dann läuft einfach per Dashlaunch updaten :thumbup:

--> [JTAG/Glitch] Update des Dash Kernel`s auf 17150 in 1er minute inklusive des Avatar updates !!!

Beiträge: 344

Registriert am: 17. November 2012

Xbox360: Verschiedene

Laufwerk: Verschiedene

Firmware: jeweils aktuellste

Ich spiele z.Zt.: Forza Motorsport 2

Danksagungen: 132

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Donnerstag, 19. Februar 2015, 18:46

Poste mal dein xeBuild Log und Deine xeBuild Settings.

neo131313

Wenigposter

Beiträge: 14

Registriert am: 13. April 2012

Xbox360: XBOX 360 Elite

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Sonntag, 22. Februar 2015, 10:21

Falcon --> Xell Flash -->>Rod<<

Moin!

Ich habe ein ähnliches Problem!

Habe eine "Jungfreuliche" Falcon (Kein JTag/RGH -- LW Flash) mit nem nun verbautet Coolrunner (Rev.c und Rev. CR3 Lite Clone) und ein Nand-X (Neuste Firmware).

Mein Problem ist:

Wenn ich Xell drauf flashe bekomme ich nen Rod (E79). Ich komme gar nicht in den Xell rein!! Sobald ich wieder die Orig. Firmware flashe geht wieder alles.
Denn CPU-Key habe ich nicht da ich eben nicht in den Xell reinkomme...
Die Orig.Firmware hat einen BadBlock (Bad Block ID 0386 Found @ 0x03FF [Offset: 0x107BE00] -- Block ID 03FF [Offset: 0x107BE00] remapped to Block ID 0386 [Offset: 0xE88C00].
Die Löt Kontakte sind bestens und die Kabel sind auch nicht zu lang... :S

Ich habe schon mehrfach gelesen das man beim Falcon noch einen Wiederstand (330Ohm bzw. 560Ohm) verbauen muss...
Nur weis ich nicht wo?? ?(

Kann mir da jemand helfen??

LG Markus

lappe

xboxfreax

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 789

Registriert am: 29. Januar 2011

Wohnort: Nähe Darmstadt

Xbox One: ja

Xbox360: Corona v1 Star Wars Glitch

Laufwerk: ja

Firmware: liteOn

Rebooter/RGH: lt3.0

Ich spiele z.Zt.: fifa20

Danksagungen: 248

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Sonntag, 22. Februar 2015, 10:56

Signatur von »lappe« Meine Marktplatz Bewertungen Lappe

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 3 497

Registriert am: 18. Februar 2010

Wohnort: Gelsenkirchen

Xbox360: JasperBB

Laufwerk: 7er LiteOn

Firmware: iXtreme LT+ 1.9

Rebooter/RGH: freeboot 13146

LiNK User: primo1337

Ich spiele z.Zt.: TrialsHD

Danksagungen: 2669

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Sonntag, 22. Februar 2015, 10:59

@neo131313:
falsches xell/falscher umbau.
Welchen CB Wert hat dein orig Nand? RGH1 oder 2?

Dieser Widerstand ist nur für Jtag Umbauten relevant.
Signatur von »primo1337«

neo131313

Wenigposter

Beiträge: 14

Registriert am: 13. April 2012

Xbox360: XBOX 360 Elite

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Sonntag, 22. Februar 2015, 16:42

Moin nochmal...
Als RGH2 hab ich alles angeschlossen...

Und so ist es verbaut...
http://team-xecuter.com/coolrunner/revc/…c_phat_rgh2.jpg

Ich denke jetzt mal, dass das Dashboard zu neu ist??!!


THX Markus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »neo131313« (22. Februar 2015, 19:10)


mr.soya

Fortgeschrittener

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 401

Registriert am: 31. Januar 2011

Xbox360: Xbox 360 Slim

Laufwerk: LiteOn

Firmware: iXtreme LTplus 3.0

Rebooter/RGH: xebuild

LiNK User: mr.soya

Ich spiele z.Zt.: 330 Ci

Danksagungen: 160

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Sonntag, 22. Februar 2015, 19:36

Poste doch mal dein Log vom JR
Signatur von »mr.soya«

neo131313

Wenigposter

Beiträge: 14

Registriert am: 13. April 2012

Xbox360: XBOX 360 Elite

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Sonntag, 22. Februar 2015, 21:07

Bitte schön... Danke schön... ;-)

Ich habe mit 2 Rechneren gearbeitet... Der Anfang fehlt leider...
»neo131313« hat folgende Datei angehängt:
  • Log.txt (14,4 kB - 1 002 mal heruntergeladen - zuletzt: Gestern, 04:07)

mr.soya

Fortgeschrittener

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 401

Registriert am: 31. Januar 2011

Xbox360: Xbox 360 Slim

Laufwerk: LiteOn

Firmware: iXtreme LTplus 3.0

Rebooter/RGH: xebuild

LiNK User: mr.soya

Ich spiele z.Zt.: 330 Ci

Danksagungen: 160

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Sonntag, 22. Februar 2015, 21:11

Wie vermutet, du sollst eine ECC flashen. Klick im JR Glitch2 an, danach Create ECC und anschließend write ECC.
Signatur von »mr.soya«

neo131313

Wenigposter

Beiträge: 14

Registriert am: 13. April 2012

Xbox360: XBOX 360 Elite

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Sonntag, 22. Februar 2015, 21:15

...habe ich weiter unten... erst mit JR erstellt und dann geschrieben...

Hatte auch nochmal die Orig. und dann die erstellte ECC...Nichts neues... :S

mr.soya

Fortgeschrittener

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 401

Registriert am: 31. Januar 2011

Xbox360: Xbox 360 Slim

Laufwerk: LiteOn

Firmware: iXtreme LTplus 3.0

Rebooter/RGH: xebuild

LiNK User: mr.soya

Ich spiele z.Zt.: 330 Ci

Danksagungen: 160

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Sonntag, 22. Februar 2015, 21:20

Mach mal ein paar Bilder von dem Umbau und lad sie hier hoch.
Signatur von »mr.soya«

Social Bookmarks

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!