Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Andi

Wenigposter

Beiträge: 13

Registriert am: 4. März 2011

Wohnort: Bayern

Xbox One: FIFA15 Bundle

Xbox360: X360 Pro

Ich spiele z.Zt.: GOW Ultimate

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Montag, 10. Oktober 2011, 19:11

Easy Freeboot 13599 + Donor Files used -> Problem?

Hi Leute,

habe hier im Forum eine JTag Box gekauft, die auch 1A klappt. Nun wollte ich diese mal auf 13599 updaten (ist aktuell auf 12611). Meine Konsole:
- Jasper 16 MB (ausgelesen per Flash360)
- CPU Key via Xell ausgelesen
- DVD Laufwerk (LiteOn) ist drin

Nun habe ich mittels Easy Freeboot 5.33 ein neues Image zum Flashen erstellt. Habe dabei alles so belassen wie es ist. Habe dabei das vorhandene NAND reingeladen, den CPU Key eingegeben und Image erstellen gedrückt. Dann läuft alles durch, am Ende steht was von "successful" da, und dann kommt noch das hier:
Donor files used: extended.bin kv.bin secdata.bin smc_config.bin, WARNING Console may not boot if donor files are used.

Ist das nun ein Problem, wenn ich das so per USB später flashe? Wenn ich mit dem Programm 360 Flash das fertige neue Updflash.bin reinlade und im Programm meinen CPU Key mit dazu eingebe, dann schaut auch alles ok aus (bei KeyVault). Nur hat sich glaube ich die Console-ID verändert sowie der Laufwerks-Key ist anders als zuvor:

Kann mir bitte jemand helfen oder mache ich mir unnötig Sorgen? Werde hier echt noch wahnsinnig!

Danke schonmal!
»Andi« hat folgendes Bild angehängt:
  • 360 Konsole NAND.jpg

CosSCasH

360hacks Supporter

Beiträge: 1 133

Registriert am: 2. September 2010

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 380

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Montag, 10. Oktober 2011, 19:16

lade mal deine imnage hier hoch und wir basteln dir einen Freeboot image :)

Edit:
Höstwahrschienlich hast du einen Jtag jasper mit nem Spender Nand gekauft, d.H die auf der konsole beschriebenen daten sind nicht Original und das kann durchaus zu problemen führen !
Signatur von »CosSCasH«

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Andi (10.10.2011)

Wuffel86

Wenigposter

Beiträge: 13

Registriert am: 17. Oktober 2011

Xbox360: Arcarde

Laufwerk: LiteOn

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Montag, 17. Oktober 2011, 16:20

Edit:
Höstwahrschienlich hast du einen Jtag jasper mit nem Spender Nand gekauft, d.H die auf der konsole beschriebenen daten sind nicht Original und das kann durchaus zu problemen führen !
genau das gleiche problem habe ich auch... was kann man da machen ? will unbedingt das neue update :(

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 630

Registriert am: 16. September 2010

Wohnort: Eu

Xbox360: Gow 3 Slim DualNand

Laufwerk: Liteon mit Flash

Firmware: Lt+3.0

Rebooter/RGH: XeBulid/Fusion

Ich spiele z.Zt.: STAR WARS Battlefront

Danksagungen: 475

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Montag, 17. Oktober 2011, 16:22

Die Spender Images findest hier Im board .. Neues Flashen und gut
Freeboot 13599 - prebuild NAND Images - ready to flash without XMAS Lights
Signatur von »Dok.Infectus«
WITH INFECTUS WE COULD EVEN SET UP A FIRMWARE TO MANAGE YOUR COFFEE MACHINE! :D :thumbsup:

Richter77

VIP User

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 832

Registriert am: 19. Januar 2010

Wohnort: BERLIN

Xbox One: Standart

Xbox360: Trinity GOW3 Edition

Laufwerk: läuft nicht mehr

Rebooter/RGH: Windows95

Ich spiele z.Zt.: mit meinen Eiern

Danksagungen: 242

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Montag, 17. Oktober 2011, 16:30

Hab das auch oft gesehen mit dem DONOR Meldung bei EasyFB

Aber ich glaube das Programm nutzt selbst seine DONOR Files falls was am Image nicht in Ordnung ist.

So habe ich das Gefühl. Es ersetzt paar Files. Damit wäre das Image eigentlich fast wieder ne Original

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Pilz (01.11.2011)

Wuffel86

Wenigposter

Beiträge: 13

Registriert am: 17. Oktober 2011

Xbox360: Arcarde

Laufwerk: LiteOn

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Montag, 17. Oktober 2011, 16:33

also da ich ein absoluter vollnoob bin was die jtag angeht bin ich aufgeschmissen ... habe meine cpu key schon aufgeschrieben und die nand mit hilfe des flashtools gebackupt da ich keine originale hab ... das prog sagt mir jetzt aber das der key nich stimme also denk ich doch mal das ich auch so ein spenderimage habe oder ? danke für die antworten :)

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 630

Registriert am: 16. September 2010

Wohnort: Eu

Xbox360: Gow 3 Slim DualNand

Laufwerk: Liteon mit Flash

Firmware: Lt+3.0

Rebooter/RGH: XeBulid/Fusion

Ich spiele z.Zt.: STAR WARS Battlefront

Danksagungen: 475

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Montag, 17. Oktober 2011, 16:44

ich mach dir schnell eins fertig ..
Signatur von »Dok.Infectus«
WITH INFECTUS WE COULD EVEN SET UP A FIRMWARE TO MANAGE YOUR COFFEE MACHINE! :D :thumbsup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Wuffel86 (17.10.2011)

Beiträge: 74

Registriert am: 18. Juli 2010

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Montag, 17. Oktober 2011, 16:51

Hab das auch oft gesehen mit dem DONOR Meldung bei EasyFB

Aber ich glaube das Programm nutzt selbst seine DONOR Files falls was am Image nicht in Ordnung ist.

So habe ich das Gefühl. Es ersetzt paar Files. Damit wäre das Image eigentlich fast wieder ne Original

Das kann ich auch bestätigen. Habe schon bei div. Konsolen den Nand mit solchen Image beschrieben, obwohl ich diese Meldung erhalten habe. Die Konsolen funktionierten anschl. ohne Probleme.
Signatur von »crazymaeke« Born to be Mild

Wuffel86

Wenigposter

Beiträge: 13

Registriert am: 17. Oktober 2011

Xbox360: Arcarde

Laufwerk: LiteOn

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Montag, 17. Oktober 2011, 17:07

ich bekomm noch graue haare, ich weiß echt nich was ich machen soll ... kein bock das sich das laufwerk zurückflasht und ich das xex menü nichtmehr starten kann ... und was muss ich mit nem neuen spenderimage machen ?

kann mir einer über skype oder teamspeak helfen? danke vielmals

Wuffel86

Wenigposter

Beiträge: 13

Registriert am: 17. Oktober 2011

Xbox360: Arcarde

Laufwerk: LiteOn

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Montag, 17. Oktober 2011, 17:39

hier hab ich jetzt meine nand angehangen die ich ausgelesen hab also das spendernand

wär super wenn mir jmd daraus nen image bastelt mit dem ich dann flashen kann .... wenn die keys benötigt werden einfach pm

Danke euch ;)

ps. hab ne xenon box denke das is wichtig oder ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wuffel86« (17. Oktober 2011, 17:58)


CosSCasH

360hacks Supporter

Beiträge: 1 133

Registriert am: 2. September 2010

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 380

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Montag, 17. Oktober 2011, 18:27

schick mir noch deinen CPU key und ich schau dan mal :)
Signatur von »CosSCasH«

gamers_rs

Aushilfe

  • »gamers_rs« wurde gesperrt

Beiträge: 1 505

Danksagungen: 448

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Dienstag, 18. Oktober 2011, 02:24

@CosSCasH, seit wann brauchst du einen KEY für Freeboot, es geht ohne CPU KEY ;)

CosSCasH

360hacks Supporter

Beiträge: 1 133

Registriert am: 2. September 2010

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 380

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Dienstag, 18. Oktober 2011, 05:30

yes yes ich weis, er hatte ja nen Donor image drauf und ich hatte einmal probleme mit ner konsole der genau so wie bei ihm war.
hab jetzt ja aber ihm dem update geschickt und er hat es erfolgreich testen können :D
Signatur von »CosSCasH«

Cyborg10

Wenigposter

Beiträge: 4

Registriert am: 14. Oktober 2011

  • Nachricht senden

(permalink) 14

Montag, 24. Oktober 2011, 16:49

glaube habe auch das Problem spendernand

Hi,

folgendes Problem, im Anhang


habe ich auch einen SpenderNand??
Und könnte mir jemand helfen/mir etwas basteln? Das wäre Super.

Danke Cyborg
»Cyborg10« hat folgendes Bild angehängt:
  • Prob.gif

Cyborg10

Wenigposter

Beiträge: 4

Registriert am: 14. Oktober 2011

  • Nachricht senden

(permalink) 15

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 18:57

Brauche dringend Hilfe!

Hallo,
kann mir den keiner helfen?

pm2025

...da weiß man was man hat...

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 873

Registriert am: 1. Mai 2010

Xbox360: MW 2 LTD@JTAG, Halo 3 LTD@JTAG, RE5 LTD@JTAG, <-alles Jasper GTA 4 LTD@ROD

Laufwerk: alles quer Beet

Firmware: immer die neuste

Rebooter/RGH: Freeboot

Danksagungen: 292

  • Nachricht senden

(permalink) 16

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 19:01

ohne den CPU Key deines Nandes kann dir keiner helfen mein Freund....

oder ist es ein Freebootimage?
Signatur von »pm2025«

Meine Marktpatzbewertungen: pm2025
Meine Flasher Bewertungen: pm2025

Menk

Wenigposter

Beiträge: 15

Registriert am: 20. November 2011

Xbox One: Standart

Xbox360: Xbox360 Arcade 500GB JTAG MOD, Falcon

Laufwerk: LiteOn

Firmware: iXtreme LT 3

LiNK User: Menk

Ich spiele z.Zt.: Hitman, Skyrim,Far Cry3..

  • Nachricht senden

(permalink) 17

Sonntag, 20. November 2011, 19:46

Freeboot image erstellen geht nicht

Hi Leute,

brauche auch dringend eure Hilfe. Versuche mit Hilfe des freeBOOT_ToolBox_Maker272 ein Freeboot image fürs 13599er Dashboard zu erstellen. Aber bei mir kommt immer die Fehlermeldung "your dump has not been properly extracted" , benutze zum auslesen des orig. nands den NAND Flasher 360 for XBOX 360 v1.2.0. Habe auch schon versucht, Die Optionen im Freeboot maker habe ich auch schon öfter geändert und neu versucht, funktioniert aber nicht. Woran liegts ?? Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet.

Habe eine Falcon Konsole

CPU-Key EE8F403290B0B27B3FD8A637C09F1050

Gremlin

Wenigposter

Beiträge: 45

Registriert am: 6. Februar 2011

Xbox360: Elite

Laufwerk: ?

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

(permalink) 18

Montag, 13. August 2012, 21:41

mal ne frage dazu ich habe ne Jtag mit dem Donor image 13599 gehabt dann habe ich die box neu flashen lassen von nem bekannten bin jetzt bei 15574 soweit läuft FAST alles.
DVDs werden abgespielt, XeXmenu geht Dashlaunch installiert ging FSD läuft auch nur werden im FSD keine Cover von games angezeigt die auf USB liegen. die games auf intern werden angezeigt habe mehrfach das FSD gelöscht neu geladen neu gescannt immer das gleich...

jetzt meine überlegung ob ich den nand neu drauf machen will?

wie gehe ich denn jetzt am sinnvollsten vor?
nehme ich den nand den ich drauf habe und flash den neu oder lade ich den 13599 neu runte und flash den auf 15574 hoch? muss ich die KEY erst im Xell rausschreiben oder kann ich mir das sparen?
wie ist es mit dem Laufwerks KEY? auch aus dem Xell oder muss der anders gelesen werden ?

MfG
Signatur von »Gremlin«

Xboxd

Modder

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 914

Registriert am: 5. Mai 2010

Wohnort: Oberösterreich

Xbox360: Corona, Slim (RGH) Tripple NAND

Danksagungen: 298

  • Nachricht senden

(permalink) 19

Montag, 13. August 2012, 22:24

Zitat

jetzt meine überlegung ob ich den nand neu drauf machen will?
Hört sich nicht nach einem NAND Problem an. Andere bzw. aktuellere FSD Version ausprobieren.
Signatur von »Xboxd« Mein Marktplatz Bewertungsthread

Gremlin

Wenigposter

Beiträge: 45

Registriert am: 6. Februar 2011

Xbox360: Elite

Laufwerk: ?

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

(permalink) 20

Montag, 13. August 2012, 23:52

ich habe alle FSDs ausprobiert sowohl auf intern als auch auf extern und auf USB stick geht garnicht...
darum wollte ich die einfach neu flaschen ... komm da aber auch nicht weiter...

auf meiner lief seit ich sie habe nur ein donor image und da ist keine KV mit drinne...
wenn ich das XeBuild nutze und den nad lese kommt im KV nur ERROR in allen bereichen...

über Xell ist auch kein KV auszulesen kommt eine 404 fehler meldung...
Signatur von »Gremlin«

Social Bookmarks

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!