Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mindscape

Wenigposter

Beiträge: 3

Registriert am: 1. März 2013

  • Nachricht senden

(permalink) 26

Montag, 18. März 2013, 15:06

Da der Lüfter in meiner Trinity Slim ziemlichen lärm macht, habe ich vor den mal auszutauschen.

Eine Frage an Spezialisten hier :

Wie siehts im speziellen beim Trinity Lüfteranschlus aus , bringt der 12V ?


Wenn ich das mit den Bildern oben vergleiche sieht das ganz danach aus.
Ich frage nur weil mir jemand erzählt hat das die Xbox Lüfter auf 5V ausgelegt sind.

Ansonsten sieht das top aus auf den Bildern :thumbsup:

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 841

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3622

  • Nachricht senden

(permalink) 27

Montag, 18. März 2013, 22:36

Der Lüfter wird einfach über die anliegende Spannung geregelt, max. liegen 12V an (Volllast - 100%)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Mindscape (26.03.2013)

PeterMenis

Too much Idiots - only a few with Honor

  • »PeterMenis« wurde gesperrt

Beiträge: 2 604

Registriert am: 25. Juli 2011

Wohnort: Braunschweig

Xbox360: Habe ich abgelehnt, der Laufsteg ist nichts für mich

Laufwerk: Der wo CD reinpack un so!

Firmware: Meth, Koks, alles eigentlich

Rebooter/RGH: Jailboot

Ich spiele z.Zt.: ..an meinen Eiern.

Danksagungen: 1642

  • Nachricht senden

(permalink) 28

Mittwoch, 3. April 2013, 14:39

Habe das auch mal gemacht (aus Langeweile) und dabei gleich noch nen paar 3mm LED rangeklatscht.
Die passen perfekt unter den Lüfter ;)
Vorher hatte ich mit der normalen SMC Config 68-70 Grad im FSD im Idle-Zustand und geändert hat sich absolut garnichts
(Sollte aber dementsprechend logisch sein, da der bequit dann einfach noch langsamer läuft wenn die Zieltemperatur noch
nicht erreicht ist).

Wenn ich sonst mit dem Standardlüfter im FSD auf 65 Prozent Fan Speed gegangen bin, hat man die Röhre eindeutig
gehört - der beQuiet Shadow-Wings läuft auf 70 Prozent erfrischend leise und kühlt die Box auf ca. 50 Grad runter.
(Erst ab 75 Prozent wird er hörbar - man sollte sich natürlich nicht direkt vor die Box stellen)

Gebracht hat es demzufolge wirklich was - ich kann die Box auf 50 Grad bei quasi unhörbarem Geräuschpegel runterkühlen.

Ob man jetzt die 12 Euro für den Lüfter dafür ausgeben will, muss jeder selbst wissen.

Temperaturen nach einer entspannten Zockerrunde werden nachgereicht
Nicht über 55 Grad bei Crysis 3 nach 15 Minuten

Achja, bei dem letzten Bild sind warmweisse LED an der RF Unit - ich habe hier die grüne Abdeckung an der Faceplate entfernt.
»PeterMenis« hat folgendes Bild angehängt:
  • WP_000384.jpg
Signatur von »PeterMenis«

Zentrius

LEDs yeah!

Beiträge: 101

Registriert am: 24. April 2010

Xbox360: Slim 4gb 250gb,Zephyr JTag 500gb

LiNK User: Zentrius

Ich spiele z.Zt.: Yu-Gi-Oh 5D's Decade Duels Plus, MW2

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

(permalink) 29

Mittwoch, 3. April 2013, 15:08

bei meiner trinity slim würde sich der umbau lohnen weil der lüfter deutlich hörbar ist.
Finde den umbau nicht schlecht, da er einfach ist und nicht viel kostet.
Sollte man bei jeder slim bzw. phat machen :D
Hab meine Phat auch umgbaut mit 2 60mm Noctua Lüftern die ist jetzt flüsterleise vergleichbar mit einer aktuellen slim.

Beiträge: 70

Registriert am: 18. Oktober 2008

Xbox One: DayOne

Xbox360: Slim RGH

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

(permalink) 30

Sonntag, 8. Dezember 2013, 21:08

Habe nun den Lüfter bestellt, wollte kein neuen Thread aufmachen.
Guter Preis mit PWM.

http://www.ebay.de/itm/141131840265?ssPa…984.m1439.l2649

Mir geht es nicht um die Temperatur eher um die das nervige zrzrzr Geräusch :D
Nachdem die XBOX ONE unhörbar ist ist die Slim hörbar xD

Natürlich kommt die Leitpaste trotzdem neu, da empfehle ich euch Amasan T12 nutze ich seit Jahren statt die teuren Arctic Silver 5.

Überlege noch die IHS abzunehmen und den Kühler direkt aufzusetzen. wobei die höhe glaube ich nicht passt.
Ich frag mich echt wieso die den IHS wieder drauf haben :fresse:

Bene11660

Wenigposter

Beiträge: 56

Registriert am: 27. Februar 2013

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

(permalink) 31

Sonntag, 8. Dezember 2013, 21:23

IHS abnehmen bringt nichts, wenn die DIE angelötet wurde, die Temperatur wird kaum/gar nicht besser.
Bei den aktuellen Intel CPUs wird das nur gemacht, weil unter dem IHS eine minderwertige Wärmeleitpaste verwendet wurde.

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 841

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3622

  • Nachricht senden

(permalink) 32

Sonntag, 8. Dezember 2013, 21:28

Zum Schutz des Die und der kleinen Cap-Netzwerke.
Wärmeleitpaste zwischen IHS und Die kannst du dann auch direkt tauschen, ja.

Beiträge: 70

Registriert am: 18. Oktober 2008

Xbox One: DayOne

Xbox360: Slim RGH

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

(permalink) 33

Sonntag, 8. Dezember 2013, 21:48

IHS abnehmen bringt nichts, wenn die DIE angelötet wurde, die Temperatur wird kaum/gar nicht besser.
Bei den aktuellen Intel CPUs wird das nur gemacht, weil unter dem IHS eine minderwertige Wärmeleitpaste verwendet wurde.


Die Temperatur wird 100% besser, habe da so meine Erfahrung, hatte bisher jede CPU geköpft am Rechner. Die WLP an der XBOX sieht gruselig aus, hast du die schonmal gesehen?

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 841

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3622

  • Nachricht senden

(permalink) 34

Montag, 9. Dezember 2013, 06:16

IHS abnehmen bringt nichts, wenn die DIE angelötet wurde, die Temperatur wird kaum/gar nicht besser.
Bei den aktuellen Intel CPUs wird das nur gemacht, weil unter dem IHS eine minderwertige Wärmeleitpaste verwendet wurde.

Was brabbelst du denn für einen Blödsinn?
Der Die wurde bisher bei keiner Konsolengeneration an den IHS gelötet oO

Bene11660

Wenigposter

Beiträge: 56

Registriert am: 27. Februar 2013

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

(permalink) 35

Montag, 9. Dezember 2013, 16:31


Die Temperatur wird 100% besser, habe da so meine Erfahrung, hatte bisher jede CPU geköpft am Rechner. Die WLP an der XBOX sieht gruselig aus, hast du die schonmal gesehen?


Was brabbelst du denn für einen Blödsinn?
Der Die wurde bisher bei keiner Konsolengeneration an den IHS gelötet oO

Sry Leute binn davon ausgegangen der IHS wäre verlötet, da es normalerweise Standart bei CPU Herstellern ist. (Oder im Fall von Intel: War :D) Wenn die WLP schlecht ist, bringt es dann natürlich etwas, aber wäre es verlötet dann nicht, darauf wollte ich hinaus. ;)

Test27

Wenigposter

Beiträge: 12

Registriert am: 11. Februar 2014

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 36

Freitag, 21. Februar 2014, 15:49

BeQuiet Shadow Wings 92mm mit PWM

Hallo zusammen!

Danke für den Tipp mit dem BeQuiet Shadow Wings 92mm Lüfter!

Der ist echt super leise und mit wenig Aufwand zu verbauen.

Hab mich gestern mal damit befasst ;)


Das abgebildete Klettband war kurze Zeit bei Aldi erhältlich. Nennt sich

"Klettverschluss Bänder 25mm x 2m selbstklebend" gab´s für 99Cent ;) hält super fest.

die Breite von 25mm war perfekt!

ähnliches Angebot - habe nur den HAFTTEIL verwendet.

http://www.ebay.de/itm/Fastech-Klettvers…=item5402201c7b






Habe alle 4 Ecken abgeschnitten + geschliffen.



Zum Fixieren des Lüfters in der Halterung, Abdeckung habe ich selbstklebendes Klettband verwendet.

Das hält super und ist gleichzeitig eine Entkoppelung.





Hier auf den Bildern ist zu sehen das ich ihn wie den Stock eingebaut hatte. Nach ein paar Testläufen habe

ich den Lüfter aber auch einmal gedreht so das er auf den Kühler bläst.



Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Test27« (3. März 2014, 06:54)


Zentrius

LEDs yeah!

Beiträge: 101

Registriert am: 24. April 2010

Xbox360: Slim 4gb 250gb,Zephyr JTag 500gb

LiNK User: Zentrius

Ich spiele z.Zt.: Yu-Gi-Oh 5D's Decade Duels Plus, MW2

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

(permalink) 37

Samstag, 22. Februar 2014, 12:21

Wow das sieht echt gut aus :)

Dedarus

Gastarbeiter

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 654

Registriert am: 12. Juni 2011

Wohnort: vor´m PC

Firmware: LT 3.0

Rebooter/RGH: xeBuild

LiNK User: dedarus

Ich spiele z.Zt.: nix

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

(permalink) 38

Samstag, 22. Februar 2014, 13:00

sieht super aus !

dreh den Lüfter trotzdem wieder um, sodass er die Luft rausbläßt!
die Ingenieure von MS haben sich da schon was dabei gedacht! Die Heiße Luft muss! raus.
Signatur von »Dedarus« Maybe in time you'll understand only God can save us

atze-peng

kommt selter alleine

Beiträge: 84

Registriert am: 26. Dezember 2011

Wohnort: Berlin

Xbox One: Standard

Ich spiele z.Zt.: Destiny

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

(permalink) 39

Samstag, 22. Februar 2014, 13:46

Muss man nun ein wiederstand einbauen oder nicht ???

Staubsauger

̿̿ ̿ ̿’̿’̵͇̿̿з==(•̪●)==ε/̵͇̿̿/’̿’̿ ̿ ̿̿

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 580

Registriert am: 24. Mai 2011

Xbox360: XBox 360 Trinity RGH(DualNAND)

Laufwerk: 16D4S

Firmware: Lt+3.0

Ich spiele z.Zt.: nichts

Danksagungen: 177

  • Nachricht senden

(permalink) 40

Samstag, 22. Februar 2014, 14:13

dreh den Lüfter trotzdem wieder um, sodass er die Luft rausbläßt!


Ist doch richtig rum, oder?

Beiträge: 736

Registriert am: 17. Februar 2012

Danksagungen: 531

  • Nachricht senden

(permalink) 41

Samstag, 22. Februar 2014, 14:17

Hey,

Sehr schön gemacht der Mod :thumbup: Gefällt mir.

Gruß
Altair

Beiträge: 88

Registriert am: 7. Oktober 2011

Wohnort: OS

Xbox360: Xbox 360 S+X360key

Laufwerk: Liteon 16d5s

Firmware: Original

LiNK User: seroha

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

(permalink) 42

Samstag, 22. Februar 2014, 15:55

Bei der Slim wird die Luft nicht rausgeblasen, die Luft wird von oben eingesaugt und auf den Kühler geblasen.
Bei den Phats ist es anders.
OK mein Fehler.Die Luft wird nach oben transportiert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »seroha« (22. Februar 2014, 17:59)


Bene11660

Wenigposter

Beiträge: 56

Registriert am: 27. Februar 2013

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

(permalink) 43

Samstag, 22. Februar 2014, 17:25

Nein bei der Slim wird im Original Zustand die Luft nach außen gedrückt, was bei Retail Konsolen Sinn macht, weil
sie eigentlich nie geöffnet/gereinigt werden sollen. Wenn du sie eh schon offen hattest ist eine Blasende Montage auf den Kühler
sinnvoller, da niedrigere Temps erreicht werden, ergo dreht der Lüfter auch niedriger. Mann sollte jedoch das Lüftergitter bearbeiten, damit es
weniger Verwirbelungen gibt.

Lynch

Wenigposter

Beiträge: 10

Registriert am: 7. Oktober 2012

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 44

Samstag, 22. Februar 2014, 17:43

Gut, dass ich das hier gerade lese, habe meine Box aufgrund meines Casemods auch gerade offen. Dann dreh ich den mal um und gucke, wie sehr sich das auswirkt. Lohnt es sich eigentlich, den Lüfter auszutauschen (liebäugel mit einem 92mm-Lüfter von Noctua), oder ist der Standardlüfter gut genug?

@Topic:

Sehr schöner Mod, gefällt mir!

Gesendet von meinem HUAWEI G525-U00 mit Tapatalk 2

Test27

Wenigposter

Beiträge: 12

Registriert am: 11. Februar 2014

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 45

Sonntag, 23. Februar 2014, 03:33

Hat sich auf jeden Fall gelohnt ;)

Hab grad 6h am Stück FarCry3 gezockt, hatte ihn auf 60° eingestellt. Läuft noch Verhältnismäßig ruhig.

War sehr gut investiertes Geld. I love it :)

klaus323

Wenigposter

Beiträge: 6

Registriert am: 19. Februar 2014

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

(permalink) 46

Dienstag, 25. Februar 2014, 11:09

Servus,

Habe meine Corona auch etwas modifiziert.

@Lynch

Den Stock Lüfter einfach umdrehen, habe ich auch versucht, würde ich aber nicht empfehlen. Die Temperaturen von CPU und GPU sinken zwar, jedoch fördert er nicht genug Luft um die Abluft aus dem Gehäuse zu "drücken".
Bei mir wurde das Gehäuse dabei überall recht warm, an manchen Stellen gab es deutlich Hitzestau.
Originallüfter also immer raus-pustend verbauen.

Ich habe einen Noiseblocker XE-1 92mm (1500U/min @12V) verbaut und lasse Ihn rein pusten. Er fördert so viel Luft, dass der Kühlkörper gerade lauwarm wird.
Zudem werden die darunter befindlichen RAMS, Spannungswandler etc. auch aktiv mit belüftet. Das ist bei der raus-pustenden Variante nicht gegeben.

Das Gehäuse bleibt fast kompett kalt, maximal handwarm. An der Oberseite strömt es lauwarm heraus.


Hier mal die Temps nach 45min GTA V direkt inGame.
Wobei ich erwähnen möchte, dass im ersten Bild "Stock" bereits das Metallgitter sowie Plastik um den CPU Lüfter entfernt wurde, sowie neue Wärmeleitpaste aufgetragen wurde.
Komplett Stock waren es max. 79Grad CPU und 74 Grad GPU, was ich inGame gesehen hatte.

Stock



Noiseblocker XE-1 92mm (1500U/min @12V)



Eingebaut








Das Lüftergeräusch würde ich als leises, angenehmes rauschen bezeichnen, bei 3m Abstand nicht mehr wahrzunehmen. Nochmals etwas leiser als Stock, vor allem
kein nerviges "rattern", das hatte mein Stock Lüfter zumindest.


Grüße Klaus

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »klaus323« (25. Februar 2014, 12:15)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Altaïr Ibn-La'Ahad (06.03.2014)

Lynch

Wenigposter

Beiträge: 10

Registriert am: 7. Oktober 2012

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 47

Dienstag, 25. Februar 2014, 17:24

Konntest Du den Lüfter anbringen, ohne extra Löcher bohren zu müssen? Brauchtest Du für den Einbau extra Adapter? Ich hab' das Gefühl, dass sich mein Slimlüfter von der Lautstärke her noch in Grenzen hält. Wenn ich mit meinem Projekt fertig
bin, kommen da eh drei 120mm-Lüfter und zwei 80mm-Lüfter rein. Ich glaube, dann kann ich den Standardlüfter auch einfach vernachlässigen.

klaus323

Wenigposter

Beiträge: 6

Registriert am: 19. Februar 2014

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

(permalink) 48

Donnerstag, 27. Februar 2014, 10:24

Den Lüfter habe ich mit je einem "Strich" pro Lüfter Gehäuserand Silikonkleber angebracht, fungiert gleichzeitig noch als Entkoppelung, da flexibel.

Die meißten Lüfter aus dem PC Bereich haben 3-Pin Molex Anschlüsse, die XBOX einen eigenen, kleineren 4 Pin mit PWM.
Muss man also entsprechend umlöten, das blaue PWM Kabel kann man nicht verwenden, der Lüfter rennt dann halt einfach immer mit 12V.
Ist wohl auch wesentlich einfacher als die XBOX Lüftersteuerung um zu programmieren, damit sie vernünftig regelt und keine 70-80 Grad zulässt.
Die Lüfter kriegt man oft in verschiedenen Drehzahl Ausführungen. Alles ab 1200U/min sollte locker ausreichen (beim 92mm Lüfter).





Lynch

Wenigposter

Beiträge: 10

Registriert am: 7. Oktober 2012

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 49

Donnerstag, 27. Februar 2014, 11:14

Der Noctua, den ich vielleicht verbauen wollte, hat so ein 4-Pin-Anschluss mit PWM, dann würde das löten wegfallen. Momentan tuts aber noch der Foxconn.

Dankeschön :-)

Gesendet von meinem HUAWEI G525-U00 mit Tapatalk 2

corky

Wenigposter

Beiträge: 8

Registriert am: 30. November 2011

  • Nachricht senden

(permalink) 50

Donnerstag, 27. Februar 2014, 12:51

Hallo,

da ich technisch nicht so begabt bin wollte ich mal fragen, wer für so einen Umbau Zeit und Nerven hätte.

Danke

Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!