Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bungz

Wenigposter

  • »bungz« wurde gesperrt

Beiträge: 24

Registriert am: 8. Oktober 2012

Xbox360: sLIM

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Montag, 10. Dezember 2012, 14:44

ECC fail & kein Bild

Heute kam meine Box von der Reparatur der Leiterbahn am HANA-Chip wieder, jetzt habe ich 2 Probleme. Das erste wäre das ich kein Bild bekomme wenn ich die Box starte und das zweite wäre das ich mit J-Runner und mit den ECC-Generator kein Image erstellen kann. Ich bekomme immer die Fehlermeldung "Failed to creat ecc image", ich denke mal das liegt daran das dass Dashboard nicht kompatible ist, allerdings kann ich ja nicht nach sehen da ich ja kein Bild habe. Die Box ist eine Slim , 1 Jahr alt hat noch nie ein Update mitbekommen und hat das MFR-Date : 2011-07-30. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

//edit: Ich habe keine BadBlocks, lese grade nochmal den Nand aus, habe bei einen Nand die Meldung "Header is wrong"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bungz« (10. Dezember 2012, 15:06)


Richter77

VIP User

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 832

Registriert am: 19. Januar 2010

Wohnort: BERLIN

Xbox One: Standart

Xbox360: Trinity GOW3 Edition

Laufwerk: läuft nicht mehr

Rebooter/RGH: Windows95

Ich spiele z.Zt.: mit meinen Eiern

Danksagungen: 242

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Montag, 10. Dezember 2012, 15:17

Es scheint so als ob du von einem HACKED image wieder ein XELL erstellen willst.

Wenn die Leiterbahn gefixt wurde, wirds doch bestimmt danach mal getestet worden sein oder ?

Welches Modell und welche Dashboardversion hast du ?

bungz

Wenigposter

  • »bungz« wurde gesperrt

Beiträge: 24

Registriert am: 8. Oktober 2012

Xbox360: sLIM

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Montag, 10. Dezember 2012, 15:24

Nein es ist der orginal Nand noch drauf. Getestet wurde sie nur indirekt da ja nur das Motherboard verschickt wurde. Ich habe eine Trinity, dashboard version kann ich dir leider nicht sagen, ich bekomme ja kein Bild.

Mr.Gorillaz

VIP User

Beiträge: 1 226

Registriert am: 8. Oktober 2009

Xbox360: Xenon JTAG + 120 mm Lüfter

Laufwerk: Samsung

Firmware: LT+

Rebooter/RGH: Freeboot 0.04

Danksagungen: 203

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Montag, 10. Dezember 2012, 15:27

Also wenn du den Orginal Nand drauf hast und schon mal kein Bild bekommst, dann wäre die ECC meine geringste sorge.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Staubsauger (10.12.2012)

bungz

Wenigposter

  • »bungz« wurde gesperrt

Beiträge: 24

Registriert am: 8. Oktober 2012

Xbox360: sLIM

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Montag, 10. Dezember 2012, 15:34

Steht ja auch oben, dass ich 2 Probleme habe: kein Bild und ich kann keine ECC erstellen...

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 802

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3600

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Montag, 10. Dezember 2012, 15:46

Hört man Resetgeräusche vom Lüfter?

"Header is wrong" deutet auf eine bereits integrierte Ecc hin - kein O-Image vorhanden?

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

MrMinister (10.12.2012)

bungz

Wenigposter

  • »bungz« wurde gesperrt

Beiträge: 24

Registriert am: 8. Oktober 2012

Xbox360: sLIM

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Montag, 10. Dezember 2012, 15:52

Man hört keine Reset-Geräusche, O-Image gibt es nicht weil ich bisher den Nand noch nicht verändert habe. Header is wrong bekomme ich meistens nur beim 2ten Versuch, den Nand auszulesen.
Hab den Nand mal hoch geladen, vielleicht bringt es ja was.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bungz« (10. Dezember 2012, 16:45)


DonJuan09

☢ Moderator ☢

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 4 289

Registriert am: 3. Januar 2010

Xbox One: S GoW 2TB

Xbox360: S 2TB

Laufwerk: LiteOn

Firmware: LT

Rebooter/RGH: PS4 Pro 1TB SSD + 512GB SSD

LiNK User: Switch 6.20 CFW + 400GB microSD

Danksagungen: 1658

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Montag, 10. Dezember 2012, 19:10

Das Image ist Müll und daher nicht zu gebrauchen.
Signatur von »DonJuan09«
★★★ Bewertungen ★★★
... als Flasher / Glitch-/JTAG-Hacker
... auf dem Marktplatz

✉✉✉ Kontakt ✉✉✉
Privat Nachricht oder Email, donjuan09[at]ymail.com

MrMinister

Moderator

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 2 431

Registriert am: 21. Juni 2010

Wohnort: Darmstadt

Xbox One: Standard

Xbox360: Xbox 360 Falcon V2

Laufwerk: Liteon 0251

Firmware: Orig.bin

LiNK User: MrMinister

Ich spiele z.Zt.: fifa17

Danksagungen: 1431

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Montag, 10. Dezember 2012, 19:21

Moin ;) schau mal im Posteingang! erstens war ein SPI Flasher an den Ports angelötet und zweitens hörte man die Konsole ordnungsgemäß resetten, demnach war bereits eine ecc drauf (was "header is wrong") erklären würde!

bungz

Wenigposter

  • »bungz« wurde gesperrt

Beiträge: 24

Registriert am: 8. Oktober 2012

Xbox360: sLIM

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Montag, 10. Dezember 2012, 20:56

Kann ich mir vielleicht noch irgendwie ein Originalen Nand zusammenbasteln? Den CPU-Key besitze ich nämlich leider auch nicht.

Shambhala81

Usermitstamm

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 373

Registriert am: 13. Juni 2010

Wohnort: Düsseldorf

Xbox360: XBOX360 Slim GOW3 Edition RGH Dual NAND, 4 Controller, 640GB interne HDD etc. blabla :)

Laufwerk: LiteOn 1071

Firmware: Stock zwecks Dual Nand

Rebooter/RGH: Glitch Image *Immer Aktuell* nenne ich das Ganze mal :D

Danksagungen: 827

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Montag, 10. Dezember 2012, 21:20

Orginalnand basteln kannst du nur mit CPU Key. Also daher nicht möglich.

Laut Hex-Editor ist in deinem Image die Ecc bereits intigriert.

Also bleibt dir nur noch in dem Zustand zu glitchen und zu hoffen, dass die korrekte Ecc geflasht wurde.
Mit dem CPU-KEY kannst du danach aus deinem Ecc-integriertem-Imagedump wieder ein Retail oder Glitchimage basteln ;)

MfG
Signatur von »Shambhala81«
Bewertungen als Umbauer
Bewertungen als Verkäufer


bungz

Wenigposter

  • »bungz« wurde gesperrt

Beiträge: 24

Registriert am: 8. Oktober 2012

Xbox360: sLIM

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Montag, 10. Dezember 2012, 21:23

Wenn das nicht der Fall ist, ist die Box also Müll??

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 802

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3600

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Montag, 10. Dezember 2012, 21:43

Jap

bungz

Wenigposter

  • »bungz« wurde gesperrt

Beiträge: 24

Registriert am: 8. Oktober 2012

Xbox360: sLIM

  • Nachricht senden

(permalink) 14

Montag, 10. Dezember 2012, 22:02

Bin jetzt nochmal ganz nah an den Lüfter gegangen und erkenne kein Resetgeräusch, allerdings bekomme ich ja auch kein Bild. Wenn jemand noch eine Idee hat immer her damit ansonsten landet die Box auf den Müll!

DonJuan09

☢ Moderator ☢

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 4 289

Registriert am: 3. Januar 2010

Xbox One: S GoW 2TB

Xbox360: S 2TB

Laufwerk: LiteOn

Firmware: LT

Rebooter/RGH: PS4 Pro 1TB SSD + 512GB SSD

LiNK User: Switch 6.20 CFW + 400GB microSD

Danksagungen: 1658

  • Nachricht senden

(permalink) 15

Montag, 10. Dezember 2012, 22:04

Wäre vielleicht sinnvoller, wenn sich das mal ein Profi anschaut.
Signatur von »DonJuan09«
★★★ Bewertungen ★★★
... als Flasher / Glitch-/JTAG-Hacker
... auf dem Marktplatz

✉✉✉ Kontakt ✉✉✉
Privat Nachricht oder Email, donjuan09[at]ymail.com

bungz

Wenigposter

  • »bungz« wurde gesperrt

Beiträge: 24

Registriert am: 8. Oktober 2012

Xbox360: sLIM

  • Nachricht senden

(permalink) 16

Montag, 10. Dezember 2012, 22:06

Sitzt wegen den Feiertagen leider nicht mehr drin, kam ja auch erst vom Fix wieder, deswegen muss ich es leider erst einmal selber versuchen.

DonJuan09

☢ Moderator ☢

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 4 289

Registriert am: 3. Januar 2010

Xbox One: S GoW 2TB

Xbox360: S 2TB

Laufwerk: LiteOn

Firmware: LT

Rebooter/RGH: PS4 Pro 1TB SSD + 512GB SSD

LiNK User: Switch 6.20 CFW + 400GB microSD

Danksagungen: 1658

  • Nachricht senden

(permalink) 17

Montag, 10. Dezember 2012, 22:13

Vielleicht kann dir der DGX beim extrahieren des CPU-Keys helfen.

//EDIT
Oder probierst mal ein Donor-ECC mit dem gleichen CB.
Signatur von »DonJuan09«
★★★ Bewertungen ★★★
... als Flasher / Glitch-/JTAG-Hacker
... auf dem Marktplatz

✉✉✉ Kontakt ✉✉✉
Privat Nachricht oder Email, donjuan09[at]ymail.com

bungz

Wenigposter

  • »bungz« wurde gesperrt

Beiträge: 24

Registriert am: 8. Oktober 2012

Xbox360: sLIM

  • Nachricht senden

(permalink) 18

Montag, 10. Dezember 2012, 22:19

Ich schätze mal das du den Xecuter DGX meinst, wie gesagt wegen den Feiertagen bin ich leider blank. Selbst die 34,95€ besitze ich nicht mehr :/
//e:
Donor-ECC? Höre ich zum ersten mal, hast du vielleicht einen Link für mich?

DonJuan09

☢ Moderator ☢

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 4 289

Registriert am: 3. Januar 2010

Xbox One: S GoW 2TB

Xbox360: S 2TB

Laufwerk: LiteOn

Firmware: LT

Rebooter/RGH: PS4 Pro 1TB SSD + 512GB SSD

LiNK User: Switch 6.20 CFW + 400GB microSD

Danksagungen: 1658

  • Nachricht senden

(permalink) 19

Montag, 10. Dezember 2012, 22:24

Tja, dann musst du wohl in die Röhre schauen.
Vielleicht gibt es den ein oder anderen der sich die Konsole unentgeltlich erst mal anschaut.
Signatur von »DonJuan09«
★★★ Bewertungen ★★★
... als Flasher / Glitch-/JTAG-Hacker
... auf dem Marktplatz

✉✉✉ Kontakt ✉✉✉
Privat Nachricht oder Email, donjuan09[at]ymail.com

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 802

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3600

  • Nachricht senden

(permalink) 20

Montag, 10. Dezember 2012, 22:39

Donor-Ecc bei einer Slim wohl eher weniger.

bungz

Wenigposter

  • »bungz« wurde gesperrt

Beiträge: 24

Registriert am: 8. Oktober 2012

Xbox360: sLIM

  • Nachricht senden

(permalink) 21

Montag, 10. Dezember 2012, 22:50

Ich schätze mal das ich einfach wieder ein vernünftiges Image brauche und dafür den CPU-Key richtig? Hängt das Bild denn mit den Image zusammen?
//Ich denke mal das die Box jetzt hin ist. Ich meine zwar immer noch das ich den Nand nicht verändert habe, aber ist schon länger her das ich der Box Aufmerksamkeit gespendet habe. Lasse grade Recuva durchlaufen vielleicht habe ich ja Glück.

edit:
Ich habe nochmal eine kurze Frage wenn die ECC-File schon mit im Nand ist, kann ich dann einfach den Nand den ich ausgelesen habe wieder in den Speicher schreiben oder ist das nicht machbar?
//Zum Donor-ECC wollte ich noch gesagt haben das ich auch eine Trinity Box habe. Funktioniert aber trotzdem nicht oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »bungz« (11. Dezember 2012, 00:21)


we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 802

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3600

  • Nachricht senden

(permalink) 22

Dienstag, 11. Dezember 2012, 09:05

Die Antwort auf deine Donor-Frage habe ich dir direkt über deinem Beitrag gegeben! Wenn du so resistent gegen Infos bist kann man dir auch nicht mehr helfen.

Was macht es für einen Unterschied das Image auf dem Nand jetzt so zu lassen oder das ausgelesene Image wieder draufzupacken? -> ist ein und das SELBE! Durch deine Löterei am SPI Pinheader machst du eher noch was kaputt als einen anderen Effekt zu erzielen.

MrMinister

Moderator

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 2 431

Registriert am: 21. Juni 2010

Wohnort: Darmstadt

Xbox One: Standard

Xbox360: Xbox 360 Falcon V2

Laufwerk: Liteon 0251

Firmware: Orig.bin

LiNK User: MrMinister

Ich spiele z.Zt.: fifa17

Danksagungen: 1431

  • Nachricht senden

(permalink) 23

Dienstag, 11. Dezember 2012, 12:37

Ich kann mit 99%iger Sicherheit sagen, dass sich die ecc bereits auf der Konsole befindet, denn die Konsole hat definitiv (glaube mir ich weiß wie sich das anhört) resettet.
Eigentlich müsste man nur noch den CPLD einbauen und man erhält den CPU key. Davon würde ich dir immer noch abraten. Ich vermute jedoch einen baldigen Tod der Konsole :/, ich sag es nicht gerne, aber dann warte lieber, bis die Patte stimmt, bevor du die Konsole begraben kannst. Denn so wie du sie mir gesendet hast wäre sie definitv nicht geglitcht, sah mir nach 2,5€-Aldilötkolben aus ... Wenn du es ordentlich haben möchtest, ist gutes Equipment unabdingbar. Was ich nicht verstehe, ist dass ihr euch immer direkt an die Konsole macht. jeder bekommt doch irgendwo irgendwelchen Elektromüll her, an dem her fröhlich herumprobieren kann, bevor man sich an SMD-Bauteile wagt...

Es deuten aber alle Indizien darauf hin, dass du bereits die .ecc drauf geschrieben hast...

Verwendete Tags

bild, ecc, Fehler, RGH

Social Bookmarks

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!