Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

larry

Wenigposter

Beiträge: 9

Registriert am: 30. Dezember 2011

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Freitag, 6. Januar 2012, 23:10

EDRAM zu hohe Temperatur

Hi,

nachdem ich meine Xbox(Falcon) geglitcht habe ist mir aufgefallen das mein Lüfter lauter ist als vorher. Die Temperatur vom EDRAM liegt nach einigen minuten im ruhestand bei 78° der GPU liegt bei 63°und die CPU bei 52°.

Ich habe den Tipp bekommen das es höchstwahrscheinlich an der Wärmeleitpaste liegt ich hab die GPU frei gelegt und das kam dann raus

Spoiler Spoiler



Wie kommt es das die ganze Wärmeleitpaste am rand ist habe ich den Grill zu fest angezogen?

Ich werde jetzt neue Wärmeleitpaste auftragen darf man die Schrauben nicht bis zum anschlag fest schrauben?

Dr.Gonzo

Administrator

Beiträge: 8 636

Registriert am: 11. Februar 2010

Wohnort: Royston_Vasey

Xbox One: Day One

Xbox360: Xbox 360, Pro, Arcade, Slim Trinity, Corona & E. usw, 2x XBone (1TB) , PS 4 (1TB)

Laufwerk: die üblichen verdächtigen

Firmware: verschieden

Rebooter/RGH: Freeboot und ähnliches

LiNK User: Dr.Gonzo

Danksagungen: 7280

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Freitag, 6. Januar 2012, 23:14

Auf den Dice eine Erbsen große Portion Wärmeleitpaste auftragen, mehr nicht.Was Du drauf hast ist viel zu viel.
Die Schrauben des Kühlers über Kreuz vorsichtig anziehen, bis der Kühler fest sitzt.

Blitzur

Stammuser

  • »Blitzur« wurde gesperrt

Beiträge: 849

Danksagungen: 149

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Freitag, 6. Januar 2012, 23:17

erbse? Das ist aber ein bisschen viel :O

4orward

Fortgeschrittener

Beiträge: 391

Registriert am: 3. März 2011

Wohnort: Köln

Ich spiele z.Zt.: CS GO

Danksagungen: 65

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Freitag, 6. Januar 2012, 23:18

Da sieht man wieder wie M$ bei der Produktion schlammt.^^

Beiträge: 163

Registriert am: 22. Februar 2011

Wohnort: Nürnberg

Xbox360: Slim 250GB Retail | GoW3 Edition Glitched 2TB | PS3 320GB Retail

Laufwerk: 0401 | 1071

Firmware: Stock | Stock

Rebooter/RGH: Dashlaunch 2.28 (14699)

LiNK User: chimm9r

Ich spiele z.Zt.: MW3, Super Meat Boy, Audiosurf

Danksagungen: 261

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Freitag, 6. Januar 2012, 23:26

ein tropfen reicht!

die wlp dient dazu kleine unebenheiten auszugleichen und die wärme besser abzutragen!

das was da drauf is grenzt an ein wlp massaker ^^
Signatur von »Chimme«

larry

Wenigposter

Beiträge: 9

Registriert am: 30. Dezember 2011

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Samstag, 7. Januar 2012, 00:20

Vorsichtig über kreuz hatte ich vorher auch gemacht nur irgendwie war nichts mehr von der paste dort wo sie sein soll.
Kann man den grill zu fest dran schrauben?

RolfCE

I'm da best, fuck de Rest

Beiträge: 1 140

Registriert am: 16. April 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: One S 500GB weiß / Day One 500GB schwarz / Normal 500GB schwarz

Xbox360: 500GB glossy Slim (Stock) / 2TB Matt Slim (Glitch)

Laufwerk: LiteOn + xk3y (4x2TB) / LiteOn

Firmware: LT+3.0 / LT+3.0

Rebooter/RGH: -

Ich spiele z.Zt.: was grad neu ist

Danksagungen: 330

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Samstag, 7. Januar 2012, 00:28

Vorsichtig über kreuz hatte ich vorher auch gemacht nur irgendwie war nichts mehr von der paste dort wo sie sein soll.
Kann man den grill zu fest dran schrauben?
ja und wenn du pech hast ist sie dann hin. die schrauben nur leicht anziehen, so das der kühlkörper nichtmehr wackelt, nicht mit aller gewalt bis nichtsmehr geht. sonst machst du den cip und/oder das mainboard kapput
Signatur von »RolfCE«

Shambhala81

Usermitstamm

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 373

Registriert am: 13. Juni 2010

Wohnort: Düsseldorf

Xbox360: XBOX360 Slim GOW3 Edition RGH Dual NAND, 4 Controller, 640GB interne HDD etc. blabla :)

Laufwerk: LiteOn 1071

Firmware: Stock zwecks Dual Nand

Rebooter/RGH: Glitch Image *Immer Aktuell* nenne ich das Ganze mal :D

Danksagungen: 827

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Samstag, 7. Januar 2012, 00:31

Da sieht man wieder wie M$ bei der Produktion schlammt.^^


Das hat nix mit MS zu tun.
Das ist ne Falcon, also kann man davon ausgehen, dass die Wärmeleitpaste bereits eingebrannt ist. Beim lösen der Schrauben, ist der Kontakt nicht mehr vollständig gegeben. Durch Bewegungen des Mainboards, löst sich der Kontakt zwischen WLP und Kühlkörper etwas mehr.
Beim Wiederaufziehen der Schrauben, kann die "getrocknete" WLP keinen 100%igen Kontakt herstellen und das Ergebniss sind zu hohe Temps. Deshalb sollte man bei Fat Konsolen immer die WLP erneuern nach einem Gltich.

MfG
Signatur von »Shambhala81«
Bewertungen als Umbauer
Bewertungen als Verkäufer


  • »chriswiegand« wurde gesperrt

Beiträge: 122

Registriert am: 3. Mai 2011

Wohnort: Stuttgart

Xbox360: Alle

Laufwerk: Alle

Firmware: Alle ;-)

Rebooter/RGH: Alle

LiNK User: Alle :-D

Ich spiele z.Zt.: Alles und nichts - je nach Zeit.

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Samstag, 7. Januar 2012, 00:35

Nimm lieber die Original Klammern. Alles ausser Stock ist Kinderkacke !

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Ir0nFist (07.01.2012)

alffrommars

Fortgeschrittener

Beiträge: 211

Registriert am: 5. Januar 2012

Xbox360: RGH Slim 4GB mit 1TB HDD

Ich spiele z.Zt.: Forza 5, FIFA 14

Danksagungen: 42

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Samstag, 7. Januar 2012, 00:51

Zur seite drückts die immer, Stecknadelkopf großer "Tropfen" reicht auch.

Normalerweise sogar nur so "viel" dünn auf dem DIE auftragen das man die Schrift noch durch lesen kann.
Alles andere is zu viel und quillt eh an der Seite raus. Viel hilft nich viel!

larry

Wenigposter

Beiträge: 9

Registriert am: 30. Dezember 2011

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Samstag, 7. Januar 2012, 00:55

Alles klar danke erstmal ich werde das dann mal die Tage fertig machen und schreiben dann ob die Temperatur sich gebessert hat.

  • »chriswiegand« wurde gesperrt

Beiträge: 122

Registriert am: 3. Mai 2011

Wohnort: Stuttgart

Xbox360: Alle

Laufwerk: Alle

Firmware: Alle ;-)

Rebooter/RGH: Alle

LiNK User: Alle :-D

Ich spiele z.Zt.: Alles und nichts - je nach Zeit.

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Samstag, 7. Januar 2012, 00:56

Aber ganz ehrlich. Besser als zuwenig. Bei ner Falcon ist die Viskosität ruck zuck verpufft und Du hast Pulver drunter.

alffrommars

Fortgeschrittener

Beiträge: 211

Registriert am: 5. Januar 2012

Xbox360: RGH Slim 4GB mit 1TB HDD

Ich spiele z.Zt.: Forza 5, FIFA 14

Danksagungen: 42

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Samstag, 7. Januar 2012, 00:59

Dann liquid metal :D
Nee bloß nich bekommt man nie wieder ab!

Ich kenns nur von normaler Computertechnik und da wird keine WLP zu Pulver.

WLP ist normalerweise garnicht für den Dauerbetrieb gedacht sondern Wärmeleitpads.
WLP trocknet halt aus und wird spröde ...

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 800

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3599

  • Nachricht senden

(permalink) 14

Samstag, 7. Januar 2012, 04:12

Das kommt auf die WLP an. WLP auf Silikonbasis kann nicht austrocknen und wird sie auch nicht.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Genie (08.01.2012)

larry

Wenigposter

Beiträge: 9

Registriert am: 30. Dezember 2011

  • Nachricht senden

(permalink) 15

Sonntag, 15. Januar 2012, 14:52

Danke nochmal an alle ich denke mal die Temperaturen sind jetzt wieder im grünen bereich CPU:50°,GPU:60°,EDRAM:65° im FSD nach einigen Stunden :rolleyes: .

Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!