Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sporkabilly

Wenigposter

Beiträge: 9

Registriert am: 30. August 2010

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Sonntag, 8. Mai 2011, 02:37

ein update muß her! hab ich freeboot oder xbreboot?

hallo zusammen!

ich habe mir mitte letzten jahres bei konsolenprofis.de eine gebrauchsfertige jtag-box gekauft (xbox360 arcade, gebraucht, jtag, xbr, xex-loader, ixtreme L), die langsam anfängt zicken zu machen.

bisher habe ich alle spiele zum laufen bekommen, mußte ggf. mal x360gamehack oder einen gamefix bemühen, nur portal 2 will partout nicht laufen - nach dem starten wird der bildschirm kurz schwarz, dann erscheint das dashboard...

da ich softwaremäßig an der box bisher nichts geändert habe, gehe ich mal davon aus, daß ein update her muss!

die wahl der stunde ist da wohl freeboot - anleitungen gibt es ja genug, insofern werde ich mich da selbst durchlesen - die frage ist nur: was ist auf meiner box installiert, freeboot oder xbreboot? muß ja wissen, WAS ich da updaten soll...

unter "systeminformationen" finde ich folgende zeile: D:2.0.9199.0 K:2.0.9199.0 (BK:2.0.1888.0) x:2B0A-2286-7855-AE7A, eine cd mit dem nand-backup hat der shop mitgeliefert, board scheint ein zephyr zu sein.

laut google deutet die 2.0.9199 auf freeboot hin, richtig?

noch etwas wäre wichtig - hab ich beim überfliegen einiger anleitungen nicht gefunden - muß ich die spiele auf der xbox-hdd vor dem update sichern?

ach ja, hab das laufwerk zugunsten einer wasserkühlung ausgebaut... hoffe, da gibt es keine probleme...

vielleicht könnte ja auch jemand den link zu einem entsprechenden tutorial und den benötigten dateien posten - wäre toll!


danke im voraus und beste grüße,
sporkabilly

tuxuser

unregistriert

(permalink) 2

Sonntag, 8. Mai 2011, 03:06

hallo zusammen!

laut google deutet die 2.0.9199 auf freeboot hin, richtig?

noch etwas wäre wichtig - hab ich beim überfliegen einiger anleitungen nicht gefunden - muß ich die spiele auf der xbox-hdd vor dem update sichern?

ach ja, hab das laufwerk zugunsten einer wasserkühlung ausgebaut... hoffe, da gibt es keine probleme...


Moin,

1. Ja es handelt sich um freeboot Image
2. Nein, du musst nichts von der HDD sichern, nur der NAND wird neu beschrieben, es wird nichts auf der Festplatte verändert
3. Da kein Laufwerk eingebaut ist musst du die "No DVD-Drive" Option aktivieren

Du solltest auf jeden Fall mit dem Programm "Flash360" nochmals ein Backup erstellen bevor du ein Update der Box durchführst. Ausserdem benötigst du deinen CPU-Key um ein Image zu erstellen. Diesen kannst du mit XeLL auslesen= Box mit Eject starten.. dort sollten dir 12 Zeilen Zeichenfolgen angezeigt werden, einfach Zeile 03 + 05 kombinieren, das ist dein CPU Key.
Für ein einfaches Update des Images stehen dir zwei Tools zur Verfügung: Jtag Tool oder Easy Freeboot.
Ich weiss nun nicht worauf dort genau zu achten ist ausser das du deinen Original NAND in das Programm-Verzeichnis kopieren musst um Probleme zu vermeiden.

Der Ablauf müsste so sein: Easy Freeboot starten, NAND Image öffnen, CPU-Key eingeben, Optionen anpassen und Image erstellen.
Ich baue die Images immer manuell deswegen habe ich mit diesen Tools keine Erfahrung...

Greetz
tux

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

sporkabilly (08.05.2011)

Beiträge: 101

Registriert am: 5. November 2010

Xbox360: SLIM mit RGH

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Sonntag, 8. Mai 2011, 03:11

wenn der junge nicht so viel von der materie versteht, wäre es dann nicht am einfachsten, dass er das neueste dashlaunch installiert? ist das nicht auch 9199 kompatibel?

edit: anscheinend nur mit 12611 kompatibel, oder?

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

sporkabilly (08.05.2011)

sporkabilly

Wenigposter

Beiträge: 9

Registriert am: 30. August 2010

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Sonntag, 8. Mai 2011, 03:52

danke an die schlaflosen!

na, das hört sich mal nicht sooo schwer an... weiß jemand zufällig die nand-größe bei einem zephyr-board aus dem kopf?

und dann das image entsprechend umbenennen in updflash.bin und via flash360 aufspielen!?


gruß

Dr.Gonzo

Administrator

Beiträge: 8 629

Registriert am: 11. Februar 2010

Wohnort: Royston_Vasey

Xbox One: Day One

Xbox360: Xbox 360, Pro, Arcade, Slim Trinity, Corona & E. usw, 2x XBone (1TB) , PS 4 (1TB)

Laufwerk: die üblichen verdächtigen

Firmware: verschieden

Rebooter/RGH: Freeboot und ähnliches

LiNK User: Dr.Gonzo

Danksagungen: 7276

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Sonntag, 8. Mai 2011, 04:07

Zephyr sind 16MB.

Zitat

und dann das image entsprechend umbenennen in updflash.bin und via flash360 aufspielen!?


So kannst Du das machen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

sporkabilly (08.05.2011)

sporkabilly

Wenigposter

Beiträge: 9

Registriert am: 30. August 2010

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Sonntag, 8. Mai 2011, 04:29

oh, vielen dank!

jetzt sind aber doch noch einige fragen aufgetaucht:

laut amperezahl (12v, 16,5a) hab ich ein zephyr-board)... easy freeboot sagt mir jedoch, es wäre ein falcon... was passiert, wenn ich jetzt entgegen dieses hinweises trotzdem zephyr auswähle und dieses image dann aufspiele?

was bedeuten die wahlmöglichkeiten unter optionen und fixes (hab mir easy freeboot 5.12 besorgt)?

unter patches wähle ich die version aus, auf die upgedatet werden soll und nicht die version, die ich aktuell habe, richtig!?

kann ich von 9199 direkt auf 12611 gehen?

das sollte es dann wirklich gewesen sein...


gruß

redbull7

-----FORD MUSTANG-----

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 551

Danksagungen: 652

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Sonntag, 8. Mai 2011, 08:53

Hallo

Du musst bei einer Zephyr aufpassen! Die hat sicher einen Aud_Clamp und Open Tray fix.

Du musst dein Image richtig ertsellen sonst hast du einen E79!


Welches BAudadtum hat die Box?

mfg
Signatur von »redbull7«
Bodybuilding is not a crime! To drive a Mustang, too!
Über Spritverbrauch spricht man nicht! Den hat man!

FORD MUSTANG....aus Freude am tanken.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

sporkabilly (09.05.2011)

pm2025

...da weiß man was man hat...

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 873

Registriert am: 1. Mai 2010

Xbox360: MW 2 LTD@JTAG, Halo 3 LTD@JTAG, RE5 LTD@JTAG, <-alles Jasper GTA 4 LTD@ROD

Laufwerk: alles quer Beet

Firmware: immer die neuste

Rebooter/RGH: Freeboot

Danksagungen: 292

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Sonntag, 8. Mai 2011, 09:54

Wenn du ganz sicher gehen willst, vergleich an deiner Box den Stromanschluss mit dem angehängten Bild!

M$ hat die Falcon damals (wie auch manche Jasper) zusammen mit den 203 Watt netzteilen und falschen Aufklebern (von der Zephyr) verkauft. Wollten wohl erst noch alles loswerden ;-)
»pm2025« hat folgendes Bild angehängt:
  • identifying.jpg
Signatur von »pm2025«

Meine Marktpatzbewertungen: pm2025
Meine Flasher Bewertungen: pm2025

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

sporkabilly (08.05.2011)

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 3 497

Registriert am: 18. Februar 2010

Wohnort: Gelsenkirchen

Xbox360: JasperBB

Laufwerk: 7er LiteOn

Firmware: iXtreme LT+ 1.9

Rebooter/RGH: freeboot 13146

LiNK User: primo1337

Ich spiele z.Zt.: TrialsHD

Danksagungen: 2669

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Sonntag, 8. Mai 2011, 12:03

Alles was du brauchst, ist ein dump deines Nands und dein cpukey.

Im FlashTool wird deine Mainboard Revision angezeigt.
Wenn du deinen CPUkey im Flashtool hinterlegst, kannste deine SMC extrahieren und per SMC Utility 1.2 rausfinden welche Verkabelung du hast (Ohne die Box zu öffnen).

Dann weißt du es sicher und musst nicht spekulieren.

btw: alle Mainboard Revisionen haben 16mb Nand (außer Jasper mit interner MU)

Viel Erfolg.
Signatur von »primo1337«

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

sporkabilly (08.05.2011)

sporkabilly

Wenigposter

Beiträge: 9

Registriert am: 30. August 2010

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Sonntag, 8. Mai 2011, 15:03

tja, sehr merkwürdig!

hab jetzt noch mal den stromanschluss des board verglichen und zusammen mit dem ergebnis von easy freeboot und der tatsache, daß die box ursprünglich mit einem 175W netzteil ausgeliefert wurde, komme ich zu dem schluß, daß ich ein falcon-board mit zephyr-aufkleber habe...

hat noch jemand ein paar worte zu den smc-optionen "stock", "aud_clamp" und "aud_clamp and tray_open" bzw. zu den optionen "use donor files", "build from xellous" und "flash nandpro"?

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 3 497

Registriert am: 18. Februar 2010

Wohnort: Gelsenkirchen

Xbox360: JasperBB

Laufwerk: 7er LiteOn

Firmware: iXtreme LT+ 1.9

Rebooter/RGH: freeboot 13146

LiNK User: primo1337

Ich spiele z.Zt.: TrialsHD

Danksagungen: 2669

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Sonntag, 8. Mai 2011, 15:34

...
hab jetzt noch mal den stromanschluss des board verglichen und zusammen mit dem ergebnis von easy freeboot und der tatsache, daß die box ursprünglich mit einem 175W netzteil ausgeliefert wurde, komme ich zu dem schluß, daß ich ein falcon-board mit zephyr-aufkleber habe...
...
Bevor du dir noch mehr den Kopf zerbrichst:
Lad dir [DOWNLOAD] 360 Flash Dump Tool v0.97 das runter. Öffne deinen Dump damit.

Ganz unten rechts wird deine Mainboard Revision angezeigt.

die smc optionen beziehen sich auf die jtag verbindungen.
stock = standard
aud_clamp = nach aud_clamp umgelötet
aud_c + Tray = beide verbindungen umgelötet

den Rest brauchst du nicht.

Aber solltest definitv wissen welcher Art der jtag verkabelung du hast.
sonst gehts im schlimmsten fall in die hose.
Signatur von »primo1337«

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

sporkabilly (09.05.2011)

sporkabilly

Wenigposter

Beiträge: 9

Registriert am: 30. August 2010

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Montag, 9. Mai 2011, 04:14

so, gerade geflasht... läuft... alles prima!!!

vielen dank noch mal an alle und grüße na GE, meiner alten heimat...

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!