Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 104

Registriert am: 7. Oktober 2011

Xbox One: Day One Edition

Xbox360: SLIM - 1 TB HDD - DeMonX

Rebooter/RGH: RGH - DB 16202

LiNK User: GoriBoy

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Dienstag, 5. Februar 2013, 16:44

eine Corona V3 mit CoolD möchte nicht so...

Hallo Freunde,
kämpfe seit ein paar Tagen mit einer Corona V3 und Coolrunner Rev. D
Diese Corona hat beim Shambahla81 erfolgreich geglicht wo sie repariert wurde aber der Ehrgeiz läßt mich nicht locker und ich möchte sie selber zum Glitchen bringen..

Was ich gemacht habe bis jetzt..
av kabel angesteckt, aber ohne tv.
alle Kabeln standard außer post_out (6 cm) und cpu_rst (ca. 13 cm) an alternativem punkt FT310 mit 10 ohm widerstand oder an der unterseite neben dem großen loch, diese 3 punkte auch genommen...
alle timings durch..

am chip selber habe ich cap entfernt, brücke 1-2 entfernt, 2-3 gebrückt, c8 entfernt und auch einen 270pf widerstand zwischen gnd und cpu_rst.
außerdem alles timings mit dem JP geschlossen und geöffnet..

der coold resettet jede parr sekunden munter vor sich hin aber der grüne ring vorne am RF bleibt aus..

was kann ich denn noch versuchen?

danke

Johnny Bravo

The Wicker Man

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 583

Registriert am: 14. August 2011

Wohnort: Siegen

Xbox360: Slim Glitch 4GB/750GB Dual NAND

Laufwerk: Liteon 0401

Firmware: LT+ 3.0

Rebooter/RGH: ggBuild 15574 / Retail 15574

Danksagungen: 134

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Dienstag, 5. Februar 2013, 17:09

Hast du schon den CPU Key ? Oder warum hat Shambala81 die Konsole geglitcht?
Wenn die Konsole nur in Xell booten kann(*.ecc), dann wird der ROL nicht leuchten. Du siehst nur ein kurzes aufblitzen der Power LED in der Mitte.
Zu 100% sicher gehen kann man aber wenn man in die Toslink Buchse schaut, diese leuchtet rot nach erfolgreichem Glitch.

Coronas sind manchmal zickig, allerdings noch lange nicht so schlimm wie der RGH 2.0 bei Falcons.

Beiträge: 104

Registriert am: 7. Oktober 2011

Xbox One: Day One Edition

Xbox360: SLIM - 1 TB HDD - DeMonX

Rebooter/RGH: RGH - DB 16202

LiNK User: GoriBoy

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Dienstag, 5. Februar 2013, 17:12

nein, laut shambahla ist die xbox ready2go..
also er hat sie dann komplett geflasht..
und mit einem coolrunner rev d erfolgreich zum glitchen gebracht..
wie er das angestellt hat, bleibt sein geheimnis, was ich auch respektiere...

UltraSauger

unregistriert

(permalink) 4

Dienstag, 5. Februar 2013, 17:15

ich machs immer so bei coronas: alle kabel so kurz wie möglich und alle werte raus! also alle brücken auf dem chip offen und keine widerstände/kondensatoren an cpu_rst.

cpu_rst nehme ich den standert punkt.

und dann alle mit dem timing file: 2-3 anfangen und dann die anderen vllt auch noch ausprobieren.

falls sie garnicht glitchen will, löte ich meißt noch 1-2 ohm dazwischen.


Edit: stell den schalter mal auf slim, der steht auf dem bild auf phat!

Holzapfel

Fortgeschrittener

Beiträge: 469

Registriert am: 25. Mai 2011

Wohnort: Österreich

Xbox360: Triple Nand Glitch Glossy Trinity

Laufwerk: LiteOn

Firmware: Stock

Rebooter/RGH: 17349

Ich spiele z.Zt.: Life is Strange

Danksagungen: 43

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Dienstag, 5. Februar 2013, 17:16

und weshalb werkelst du da rum wen die schon geglitcht hat?!

Beiträge: 134

Registriert am: 15. September 2012

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Dienstag, 5. Februar 2013, 17:19

Irgendwie verstehe ich das ganze nicht so ganz.
Er hat den RGH gemacht und wieder zurück gebaut? Warum?
Wurde vielleicht nur das Laufwerk geflasht?
Er möchte Dir nicht sagen, wie er sie geglitch hat?

Sonst gehe einfach mal die Threads durch zum Thema Corona Glitch.
Dann hilft nur probieren, denn jede XBox verhält sich anders.

Coocy

Fortgeschrittener

Beiträge: 581

Registriert am: 20. Oktober 2010

Danksagungen: 90

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Dienstag, 5. Februar 2013, 17:21

Nur ein Tipp. Ich weiss nicht ob es hilft aber bisher haben Slims bei mir immer nur geglitcht wenn HDMI angesteckt war ^^ Ansonsten hat nie die LED aufgeblinkt. (Nur mit ECC, Dash ging)

Und das mit den kurzen Leitungen muss nicht unbedingt stimmen. Hatte vor 2 Tagen ne Corona v2 hier, die brauchte um die 30cm CPU_RST Litze und nen 270pF von CPU_RST zu Ground mit 0-2 Timings ;)

Gruß
Signatur von »Coocy« Marktplatz Bewetungen -> Klick mich!

Beiträge: 104

Registriert am: 7. Oktober 2011

Xbox One: Day One Edition

Xbox360: SLIM - 1 TB HDD - DeMonX

Rebooter/RGH: RGH - DB 16202

LiNK User: GoriBoy

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Dienstag, 5. Februar 2013, 17:34

also von vorne...
shambahla hat nur den nand richtig aufgelötet, ausgelesen, ecc erstellt, cpu key gegrabbt und hacked image erstellt und geflasht, mehr nicht..

habe momentan nur 10 ohm widerstände hier, die anderen kommen noch...

den standard punkt unterm xclamp war vom besitzer abgerissen worden..
shambahla war so freundlich und sagte ich solle den punkt in dem mitte des boards, auf der unterseite nehmen, neben dem grossen loch...

wenn er nicht die settings verraten möchte kann man das nicht ändern...

jetzt teste ich alle settings wieder durch ohne den 270pf zwischen gnd und cpu_rst aber mit 10ohm am ft310..

@Ultrasauger
du meinst, cap offen, jp offen, brücken 1-2 2-3 offen, c8 offen und c15 auch offen? das wären ja die standard brücken..

@Johnny Bravo
yep, aber wenn die glitcht muß doch die debug led ausgehen, daran könnte man das auch merken...

@Coocy
um dem xclamp gewickelt oder gerollt und an der seite ans mainboard befestigt?

MrMinister

Moderator

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 2 431

Registriert am: 21. Juni 2010

Wohnort: Darmstadt

Xbox One: Standard

Xbox360: Xbox 360 Falcon V2

Laufwerk: Liteon 0251

Firmware: Orig.bin

LiNK User: MrMinister

Ich spiele z.Zt.: fifa17

Danksagungen: 1431

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Dienstag, 5. Februar 2013, 17:57

cpu key gegrabbt und hacked image erstellt und geflasht, mehr nicht..
das ist doch schon der komplette RGH? Ist das Pad unter der Clamp denn wieder gefixt? Dein Coolrunner hat nen Quarz on Board? Probiere mal ~3 Ohm vor RST und die Litze an RST um die 7-8cm lang zu machen. Weiß gerade nicht, welche Brücke den Widerstand dazuschaltet, auf jedenfall darf diese dann NICHT geschlossen sein (ansonsten hast du ja keine 3 Ohm).

edit: eben gesehen, dass ein Quarz drauf ist.
edit2: brauch' ich ne Brille oder steht der Schalter auf "phat"?

Coocy

Fortgeschrittener

Beiträge: 581

Registriert am: 20. Oktober 2010

Danksagungen: 90

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Dienstag, 5. Februar 2013, 18:01

Hey,

Nein wenns um die Xclamp gewickelt war, gings nie ^^
Habe es einfach vom FT3T10 in Schlangenlinien gelegt. (Immer mind. 1cm abstand zur "gegenrichtung").
Und den Chip NEBEN das Board legen auf den Metallkäfig (da wo platz ist), direkt auf dem MB gings bei mir nur ein einziges mal und das ziemlich schlecht ^^

Andernfalls auch neben das MB legen und dann so kurz es geht an FT3T10 (hat bisher bei fast jeder geholfen) mit keinen Kondensatoren und 3-2 Timings :)

Gruß

E: @Minister ich glaube auch das er auf Phat steht wie es aussieht ^^
Signatur von »Coocy« Marktplatz Bewetungen -> Klick mich!

UltraSauger

unregistriert

(permalink) 11

Dienstag, 5. Februar 2013, 18:05

ja genau, alles offen und alles raus ;)

und den schalter mal auf slim stellen wenn du das noch nicht getan hast.

Beiträge: 104

Registriert am: 7. Oktober 2011

Xbox One: Day One Edition

Xbox360: SLIM - 1 TB HDD - DeMonX

Rebooter/RGH: RGH - DB 16202

LiNK User: GoriBoy

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Dienstag, 5. Februar 2013, 18:07

@MrMinister
quarz ist drauf, ist ja die rev d..
der schalter stand auf phat wo ich das foto gemacht habe, ich teste alle settings auf mit dem schalter auf phat, irgendwie muß ja das biest booten..
die brücke die du meinst müßte die C8 am chip sein.

wenn ich dann 7-8 cm litze für den cpu_rst nehme befindet sich der chip noch mehr auf das board drauf, das teilte mir auch shambahla... links neben der southbridge.. hat aber net gesagt, aufs board drauf oder wie Coccy meint aufs metall drauf..

ich werde noch wahnsinnig mit dieser corona... :cursing:

meine frau will schon die scheidung weil ich gesagt habe daß ich mich erst rasiere wenn ich die box fertig habe... sind schon 1 1/2 wochen.. immer wieder nach feierabend ein paar stunden dran...

MrMinister

Moderator

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 2 431

Registriert am: 21. Juni 2010

Wohnort: Darmstadt

Xbox One: Standard

Xbox360: Xbox 360 Falcon V2

Laufwerk: Liteon 0251

Firmware: Orig.bin

LiNK User: MrMinister

Ich spiele z.Zt.: fifa17

Danksagungen: 1431

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Dienstag, 5. Februar 2013, 18:12

TX rev D habe ich bisher glaube ich 3 oder 4 verbaut, da hab ich nicht alles im Kopf ;)
Beim Proggen immer auf PRG gestellt? Debug LED leuchtet? Die Kabel scheinen mir nämlich teilweise unschön gelötet worden zu sein.

Hast du hier schon nachgeschaut:
Xbox360 CORONA Gehackt - Profil THREAD ?

und lade mal bitte Bilder von deinen Lötungen hoch, vielleicht hast du einfach E&F vertauscht ;)

Beiträge: 104

Registriert am: 7. Oktober 2011

Xbox One: Day One Edition

Xbox360: SLIM - 1 TB HDD - DeMonX

Rebooter/RGH: RGH - DB 16202

LiNK User: GoriBoy

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

(permalink) 14

Dienstag, 5. Februar 2013, 18:19

TX rev D habe ich bisher glaube ich 3 oder 4 verbaut, da hab ich nicht alles im Kopf ;)
Beim Proggen immer auf PRG gestellt? Debug LED leuchtet? Die Kabel scheinen mir nämlich teilweise unschön gelötet worden zu sein.

Hast du hier schon nachgeschaut:
Xbox360 CORONA Gehackt - Profil THREAD ?

und lade mal bitte Bilder von deinen Lötungen hoch, vielleicht hast du einfach E&F vertauscht ;)
ich achte immer darauf daß es immer auf PROG steht und dann auf NOR im betriebsmodus..
E&F sind nicht vertauscht..
debug led blinkt sich schön tot jede 6 sekunden...
den thread mit den corona sachen kenne ich schon auswendig, so oft war ich da drin..

Coocy

Fortgeschrittener

Beiträge: 581

Registriert am: 20. Oktober 2010

Danksagungen: 90

  • Nachricht senden

(permalink) 15

Dienstag, 5. Februar 2013, 18:29

Müssen ja auch keine 7-8cm für CPU_RST sein.

Bei mir waren es immer um die 14-15 zum alternativpunkt. Und dann halt neben das MB aufs Metall und 3-2 Timings.

So gabs bei mir fast immer ein Ergebnis. Wenn das nicht hilft, weiß ich auch nicht weiter...
Signatur von »Coocy« Marktplatz Bewetungen -> Klick mich!

Beiträge: 104

Registriert am: 7. Oktober 2011

Xbox One: Day One Edition

Xbox360: SLIM - 1 TB HDD - DeMonX

Rebooter/RGH: RGH - DB 16202

LiNK User: GoriBoy

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

(permalink) 16

Dienstag, 5. Februar 2013, 18:29

@Ultrasauger
wenn ich alles raushaue so wie du sagtest... resettet die garnet...
CAP ist offen
JP offen
C8 offen
C15 offen
brücken 1-2 und 2-3 auch offen

Shambhala81

Usermitstamm

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 373

Registriert am: 13. Juni 2010

Wohnort: Düsseldorf

Xbox360: XBOX360 Slim GOW3 Edition RGH Dual NAND, 4 Controller, 640GB interne HDD etc. blabla :)

Laufwerk: LiteOn 1071

Firmware: Stock zwecks Dual Nand

Rebooter/RGH: Glitch Image *Immer Aktuell* nenne ich das Ganze mal :D

Danksagungen: 827

  • Nachricht senden

(permalink) 17

Dienstag, 5. Februar 2013, 18:36

Der Standart Rst Punkt unter der X-Clamp ist wie GoriBoy bereits erwähnt hat, vom Vorbesitzer abgerissen worden. Dieser ist jedoch N/A, also der endet dort und ist nicht relevant. Bei CORONAS wohlgemerkt. Bei Trinitys sieht das schon anders aus.

Das Modul links neben die SB aufs Mainboard meinte ich.

Das fertig funktionierende Glitchimage ist bereits drauf. Ich weiß noch damals bei meiner ersten Corona, die nicht wollte, habe ich auch 7-8Stunden damit verbracht diese mit verschiedenen Settings zum glitchen zu bewegen. Der Erfolg kam bei der damaligen Corona erst, als ich den RST Punkt unter dem X-Clamp angezapft habe. Sprich: FT3T10 und der alternative neben dem großen Loch wollten nicht.
Bei dieser könnte es mit den Standartsettings, die jeder nutzt auch der Fall sein. Allerdings ist das Problem, dass hier wiederrum der Standart-Rst Punkt nicht mehr vorhanden ist (evtl. Leiterbahn anzapfen?).
Ich muss dazu auch sagen, dass ich Settings habe, die gegen jede Logik, sei es TX oder andere Teams, verstößt, jedoch eine 100%ige Erfolgsquote versprechen... :fresse:

MfG
Signatur von »Shambhala81«
Bewertungen als Umbauer
Bewertungen als Verkäufer


Beiträge: 104

Registriert am: 7. Oktober 2011

Xbox One: Day One Edition

Xbox360: SLIM - 1 TB HDD - DeMonX

Rebooter/RGH: RGH - DB 16202

LiNK User: GoriBoy

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

(permalink) 18

Dienstag, 5. Februar 2013, 18:46

@Shambhala81
jetzt bin ich ein wenig verwirrt..
per pn schreibst du mir ich solle mich am lötpunkt neben dem großen loch auf der unetrseite orientieren, jetzt sagst du, evtl. die leiterbahn am defektem cpu_rst punkt anzapfen...

Shambhala81

Usermitstamm

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 373

Registriert am: 13. Juni 2010

Wohnort: Düsseldorf

Xbox360: XBOX360 Slim GOW3 Edition RGH Dual NAND, 4 Controller, 640GB interne HDD etc. blabla :)

Laufwerk: LiteOn 1071

Firmware: Stock zwecks Dual Nand

Rebooter/RGH: Glitch Image *Immer Aktuell* nenne ich das Ganze mal :D

Danksagungen: 827

  • Nachricht senden

(permalink) 19

Dienstag, 5. Februar 2013, 18:58

Nein, ich habe von der ersten Corona geredet, die mal vor laaaannnngeerrr Zeit umgebaut hatte ^^
Signatur von »Shambhala81«
Bewertungen als Umbauer
Bewertungen als Verkäufer


Beiträge: 104

Registriert am: 7. Oktober 2011

Xbox One: Day One Edition

Xbox360: SLIM - 1 TB HDD - DeMonX

Rebooter/RGH: RGH - DB 16202

LiNK User: GoriBoy

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

(permalink) 20

Dienstag, 5. Februar 2013, 19:09

ok, bringt mir auch nicht viel weiter.. aber danke

trimax

Stammuser

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 362

Registriert am: 4. Oktober 2010

Wohnort: ROW

Xbox One: X Standard Version

Ich spiele z.Zt.: Forza 7, BO3

Danksagungen: 334

  • Nachricht senden

(permalink) 21

Dienstag, 5. Februar 2013, 19:45

Hi,

bei mir glitchte bis jetzt jede Corona mit Timing File 1.3 und 40cm Cpu Rst auf der Unterseite in einem Kreis verlegt und mit Isolierband fixiert . Am Coolrunner JP offen, 2 und 3 geschlossen. Stellung auf Slim und Cpu Rst alternative FT3T10.
Signatur von »trimax«
"
Meine Marktplatz Bewertungen :thumbup: trimax
Meine Glitcher & Flasher Bewertungen trimax

Beiträge: 104

Registriert am: 7. Oktober 2011

Xbox One: Day One Edition

Xbox360: SLIM - 1 TB HDD - DeMonX

Rebooter/RGH: RGH - DB 16202

LiNK User: GoriBoy

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

(permalink) 22

Dienstag, 5. Februar 2013, 19:48

Hi,

bei mir glitchte bis jetzt jede Corona mit Timing File 1.3 und 40cm Cpu Rst auf der Unterseite in einem Kreis verlegt und mit Isolierband fixiert . Am Coolrunner JP offen, 2 und 3 geschlossen. Stellung auf Slim und Cpu Rst alternative FT3T10.
danke dir, ich teste es sofort..

wobei.. jetz habe ich die brücke C8 geöffnet... sollte ich dann den 270er pf zwischen gnd und cpu_rst legen?

trimax

Stammuser

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 362

Registriert am: 4. Oktober 2010

Wohnort: ROW

Xbox One: X Standard Version

Ich spiele z.Zt.: Forza 7, BO3

Danksagungen: 334

  • Nachricht senden

(permalink) 23

Dienstag, 5. Februar 2013, 19:54

Ja 220pf oder 270pF. Beide sollten gehen.
Signatur von »trimax«
"
Meine Marktplatz Bewertungen :thumbup: trimax
Meine Glitcher & Flasher Bewertungen trimax

Beiträge: 104

Registriert am: 7. Oktober 2011

Xbox One: Day One Edition

Xbox360: SLIM - 1 TB HDD - DeMonX

Rebooter/RGH: RGH - DB 16202

LiNK User: GoriBoy

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

(permalink) 24

Dienstag, 5. Februar 2013, 20:09

nö, auch net..
die resettet sich tot... aber kein ROL..
mist...

das prinzip gegenüber phat und trinitys hat sich ja net geändert, oder??
bootet die, hört der clpd auf zu blinken, korrekt?

trimax

Stammuser

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 362

Registriert am: 4. Oktober 2010

Wohnort: ROW

Xbox One: X Standard Version

Ich spiele z.Zt.: Forza 7, BO3

Danksagungen: 334

  • Nachricht senden

(permalink) 25

Dienstag, 5. Februar 2013, 20:15

Wenn die Debug LED aufhört zu blinken, sollte der Glitch erfolgreich sein.
Signatur von »trimax«
"
Meine Marktplatz Bewertungen :thumbup: trimax
Meine Glitcher & Flasher Bewertungen trimax

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!