Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

JC_Sontor

Wenigposter

Beiträge: 20

Registriert am: 26. November 2011

Xbox360: Elite

Laufwerk: Liteon

Firmware: LT+ 1.0

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Sonntag, 18. Dezember 2011, 21:00

Einige Noob Fragen zum RGH

Hallo liebe Community,

ich habe mir vor kurzem den RGH auf meine Jasper machen lassen(was Hardware angeht, bin ich einfach zu blöd für sowas). Soweit klappt alles wie es soll, einige Fragen brennen mir allerdings noch unter den Nägeln:

1. Habe ich das Problem mit den grauen Avataren. Ich hab gelesen, dass man das 13599 Update bedenkenlos installieren kann. Stimmt das? Außerdem zeigt mein FSD/ das NXE Version 13604 an. Nachdem man immer nur das gleiche Update nehmen soll: Kann ich auch 13604 bedenkenlos installieren? Oder muss es das 13599 sein?Und ginge das mit 13604? Das Update, was mit Kinect Adventures ausgeliefert wurde und AP 2.5 aktiviert hat(ka welches das damals war) war übrigens bereits installiert!
1.5. Muss ich im FSD zum Updaten ja die Funktion deaktivieren, die Updates blockt. Wie?

2. Ist das mit den Updates wirklich sicher? Wenn ich mir nämlich vor den Feiertagen(-->Urlaub) den Glitch zerschiesse,dann dreh ich durch :)
---> Hat alles super funktionert. Vielen Dank dafür! Heute wird dann noch Kinect getestet ;)

3.Noch allgemein zum FSD: Momentan muss ich das FSD immer noch über den Xexloader starten.Kann ich das irgendwie beschleunigen? ALles andere(altes FSD, etc.)kann ich direkt übers NXE starten.---> Done,thx!

4. Im FSD werden mir in den Listen, wo Games, Arcade Games etc. aufgeführt sind, nichts angezeigt. Momentan starte ich meine Games dann direkt über den Filemanager über die jeweilige Xex. Kann ich das beschleunigen? --> Done,thx!

5. Habe ich gelesen, dass die Funktion "Auto" bei den Lüftern nicht grad effizient ist. Stimmt das und wenn ja: Was ist eine gute Einstellung? Und riskiere ich damit,dass meine Box abraucht? Ich behandle meine Box eh schon wie ein rohes EI und hab von daher echt keine Lust auf den RROD...


Noob bittet um Erleuchtung ;) Thx schonmal für alle Antworten!

Danke schonmal im Vorraus

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »JC_Sontor« (18. Dezember 2011, 22:35)


daddelgreis

Stammuser

Beiträge: 660

Registriert am: 8. Oktober 2011

Wohnort: Altenburg

Xbox360: Slim

Laufwerk: LiteOn

Rebooter/RGH: slim trinity rgh

LiNK User: daddelgreis

Ich spiele z.Zt.: BO3

Danksagungen: 358

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Sonntag, 18. Dezember 2011, 21:07

Als erstes wenn dein Avatar grau ist bügelst du dir das orginal update von Microsoft drüber und du hast dein Avatar wieder und nein du kannst nix falsch machen.

Suche die das orginal 13604 hier im Forum.

Nimm nen USB Stick formatiere den auf fat 32

Benenne den $Systemupdate Ordner ihn $$ystemupdate um steck den ihn die xbox und der rest wird von allein aktualisiert.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JC_Sontor (18.12.2011)

4orward

Fortgeschrittener

Beiträge: 391

Registriert am: 3. März 2011

Wohnort: Köln

Ich spiele z.Zt.: CS GO

Danksagungen: 65

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Sonntag, 18. Dezember 2011, 21:13

Für die anderen Fragen liest du dir bitte diesen Einsteigerthread durch:[INFO] JTAG/Glitch Schritt-für-Schritt Anleitung zur Einrichtung für Einsteiger :)
Da ist alles erklärt, wie man z.B. die Pfade für die Spiele im FSD einstellt, wie das FSD direkt gebooted wird nach dem starten usw..

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JC_Sontor (18.12.2011)

JC_Sontor

Wenigposter

Beiträge: 20

Registriert am: 26. November 2011

Xbox360: Elite

Laufwerk: Liteon

Firmware: LT+ 1.0

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Sonntag, 18. Dezember 2011, 21:26

Danke schonmal für die Antworten!
Den Einsteigerthread habe ich sogar gebookmarkt...muss allerdings zugeben,dass ich den Bereich mit der Installation des FSD übersprungen hatte,nachdem ich es schon fertig installiert bekommen hab...also sorry für die sinnlose Frage!

JC_Sontor

Wenigposter

Beiträge: 20

Registriert am: 26. November 2011

Xbox360: Elite

Laufwerk: Liteon

Firmware: LT+ 1.0

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Sonntag, 18. Dezember 2011, 21:59

Ok, neue Frage:

Als erstes wenn dein Avatar grau ist bügelst du dir das orginal update von Microsoft drüber und du hast dein Avatar wieder und nein du kannst nix falsch machen.

Suche die das orginal 13604 hier im Forum.

Nimm nen USB Stick formatiere den auf fat 32

Benenne den $Systemupdate Ordner ihn $$ystemupdate um steck den ihn die xbox und der rest wird von allein aktualisiert.


Hab ich so gemacht. Den $$ystemupdate ins Root vom Stick, in die Box, restart. Passiert aber nichts, und der Stick wird auch nicht erkannt(obwohl ich bisher alle meine Games mit genau diesem Stick auf die Xbox kopiert habe). Woran liegt das?

Beiträge: 60

Registriert am: 3. Juli 2011

Xbox360: Xbox 360 Gears of War SE 320GB

Laufwerk: LiteOn

Firmware: original

Rebooter/RGH: ggbuild 14699

Ich spiele z.Zt.: Gears of War 3, Modern Warfare 3

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Sonntag, 18. Dezember 2011, 22:14

Versuchs mal mit $$ystemupdate. Steht auch hier falls man DashLaunch schon drauf hat.
Signatur von »griddriver«
Über 3 Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop...schreib dich nicht ab, lern reden und gehen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JC_Sontor (18.12.2011)

JC_Sontor

Wenigposter

Beiträge: 20

Registriert am: 26. November 2011

Xbox360: Elite

Laufwerk: Liteon

Firmware: LT+ 1.0

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Sonntag, 18. Dezember 2011, 22:36

Hatte den Ordner bereits so benannt. Beim 2. Mal hats dann auch funktioniert,warum auch immer. Aber jetzt passt alles, also vielen Dank für alle Antworten! Bleibt nur noch meine Frage mit dem Lüfter offen...

NilReb

Wenigposter

Beiträge: 28

Registriert am: 4. Dezember 2011

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Montag, 19. Dezember 2011, 01:28

Schließe mich der Frage mit dem Lüfter mal an.
Meine RGH Box dreht sehr selten den Lüfter an.

Auf Auto hört man wirklich nur das Netzteil (Slim).
Auf 65% ist mir die dann aber doch schon zu laut. Muss ich da Angst haben, wenn die auf Auto steht?

djvandeflow

jagt die Reaper

Beiträge: 3 609

Registriert am: 22. September 2011

Wohnort: Köln oder Normandy SR-2

Xbox One: Standard

Xbox360: Pro & Slim @ TX Coolrunner II

Laufwerk: BenQ & LiteOn & iHas

Firmware: 3.0 & 0800 & Burner MAX

Danksagungen: 1057

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Montag, 19. Dezember 2011, 01:43

das fsd hat doch eine temperaturanzeige. welche temps eine konsole haben kann, darüber wird im forenteil http://www.360hacks.de/casemodding_wak_s…bauten.b68.html in mehreren threads diskutiert.
Signatur von »djvandeflow«

Stein, Schere, Papier, Echse, Spock


Zitat von »Albert Einstein«

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JC_Sontor (19.12.2011)

NilReb

Wenigposter

Beiträge: 28

Registriert am: 4. Dezember 2011

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Montag, 19. Dezember 2011, 02:48

Habe einen ziemlich alten Fernseher. Der hat zwar eine Diagonale von 82cm, aber die Schrift vom FSD ist sehr verkrizzelt und da ist schon schwer in den Einstellungen was lesen zu können. Die Temp Anzeige ist noch kleiner.
Habe die Box über Scart dran (andere Anschlüsse hat der Fernseher nicht). Ist das eigentlich normal? Habe schon die Hz Zahl zwischen 50 Hz und 60Hz verstellt, aber keine Unterschiede bemerkt. Auflösung etc. kann man im Xbox Dash nicht einstellen.

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 800

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3599

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Montag, 19. Dezember 2011, 07:50

Die Auflösung bei den alten Röhren ist eigentlich auch durchweg die selbe. FSD ist nicht auf Auflösungen unter 720p (würde ich jetzt mal grob schätzen) ausgelegt und da deine Röhre nur, ich vermute mal, ~480p darstellen kann ist die Schrift eben auch dermaßen unleserlich. Spiele sind da auch nicht viel besser ;)

JC_Sontor

Wenigposter

Beiträge: 20

Registriert am: 26. November 2011

Xbox360: Elite

Laufwerk: Liteon

Firmware: LT+ 1.0

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Montag, 19. Dezember 2011, 12:29

Ok,dann schau ich da mal rein. Meine GPU erreicht schon gut und gerne mal 60 - 70° (nach langem Spielen), hab allerdings auch nur den Standardlüfter. Zusätzliche Kühlmaßnahmen kamen mir bei ner Jasper unnötig vor, nachdem diese nicht so hitzeanfällig sein soll wie die älteren Boards.

Zum FSD: Bei mir sind die Werte zwar leserlich,aber scharf ist was anderes... und an den Rändern ein gutes Stück abgeschnitten(hängt an 26 Zoll Monitor bei 1080p)... von daher ist es wohl kein Wunder, dass an nem alten Röhrenfernseher nicht viel zu lesen ist...(apropos: Wenn du schon eine "offene" Box hast,dann investier doch mal 150-200 Euro und leg dir nen 24" Monitor für deine Box zu...spielen in HD ist einfach was ganz anderes ;) )

eiz

Fortgeschrittener

Beiträge: 448

Registriert am: 5. Dezember 2011

Xbox360: Xbox 360 Slim 4GB

Laufwerk: LiteOn 0225

Firmware: iXtreme LT+ 2.0

Rebooter/RGH: xeBuild 15574

LiNK User: eiz

Danksagungen: 61

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Montag, 19. Dezember 2011, 18:32

Wenn die Schrift am Rand abgeschnitten ist, könnt ihr die Overscan Funktion von FSD nutzen!

Zum Thema Lüfter: Hier im Forum habe ich gelesen, dass die Einstellung Auto der retail Einstellung gleichen soll, also wird da ja wohl nichts bei passieren oder? :P

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JC_Sontor (20.12.2011)

JC_Sontor

Wenigposter

Beiträge: 20

Registriert am: 26. November 2011

Xbox360: Elite

Laufwerk: Liteon

Firmware: LT+ 1.0

  • Nachricht senden

(permalink) 14

Dienstag, 20. Dezember 2011, 18:02

Danke für den Tip mit der Overscanfunktion, hat super geklappt.
Was die Lüfter angeht bleibe ich erstmal bei Auto, wenn die Temps wirklich wild werden, informier ich mich einfach nochmal.

Social Bookmarks

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!