Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Maikie

Wenigposter

Beiträge: 42

Registriert am: 21. Dezember 2011

Xbox360: Xbox 360 Slim

Ich spiele z.Zt.: Forza 4

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Dienstag, 3. Januar 2012, 09:06

Einstellungen für Freestyle Dash Board

Hello zusammen,



wäre es möglich mal die Einstellungen zu posten die Ihr so habt damit man die Covers unter "xbox 360" im Board sehen kann und dort nicht nur "missing banner" steht?


Danke schonmal für die Hilfe

SuperMario

(๏:๏)

Beiträge: 3 209

Registriert am: 16. März 2011

Xbox360: RGH Slim Trinity, Jtag Falcon v2 20GB

Rebooter/RGH: Xebuild 17150

LiNK User: SuperMario

Ich spiele z.Zt.: PES 2016

Danksagungen: 3832

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Dienstag, 3. Januar 2012, 09:19

Den Pfad in den Einstellungen hast du angegeben, damit die Games unter Xbox 360 Games im FSD gelistet werden? Besteht eine Internetverbindung? Dashlaunch installiert? Wenn ja, poste mal deine launch.ini bzw schau in deiner launch.ini nach dem Patch livestrong. Hier muss false dahinter stehen, damit der Cover Download im FSD nicht blockiert wird.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Midway (12.10.2012)

Maikie

Wenigposter

Beiträge: 42

Registriert am: 21. Dezember 2011

Xbox360: Xbox 360 Slim

Ich spiele z.Zt.: Forza 4

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Dienstag, 3. Januar 2012, 09:28

Ich hab kein Dashboard installiert!!

Muss ich das unbedingt? Wenn ja wie geht das?

SuperMario

(๏:๏)

Beiträge: 3 209

Registriert am: 16. März 2011

Xbox360: RGH Slim Trinity, Jtag Falcon v2 20GB

Rebooter/RGH: Xebuild 17150

LiNK User: SuperMario

Ich spiele z.Zt.: PES 2016

Danksagungen: 3832

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Dienstag, 3. Januar 2012, 09:32

Ich hab kein Dashboard installiert!!


Ich meinte Dashlaunch und kein Dashboard...

Besteht denn eine Internetverbindung? Gibt es Probleme mit dem DNS Server? Wenn nicht trage mal in den Netzwerkeinstellungen unter DNS Server die IP deines Router manuell ein.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SuperMario« (3. Januar 2012, 09:50)


Maikie

Wenigposter

Beiträge: 42

Registriert am: 21. Dezember 2011

Xbox360: Xbox 360 Slim

Ich spiele z.Zt.: Forza 4

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Dienstag, 3. Januar 2012, 09:37

Sorry ich meinte Dashlaunch ;) ich bin halt neu in der Szene, da hab ich halt noch nich viel Ahnung.....


Gibt keine Probleme mit dem DNS, jedenfalls wird mir das nicht mitgeteilt....Internetverbindung steht auch ja...bin auch immer online

eiz

Fortgeschrittener

Beiträge: 448

Registriert am: 5. Dezember 2011

Xbox360: Xbox 360 Slim 4GB

Laufwerk: LiteOn 0225

Firmware: iXtreme LT+ 2.0

Rebooter/RGH: xeBuild 15574

LiNK User: eiz

Danksagungen: 61

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Dienstag, 3. Januar 2012, 09:41

Mal ganz banale Frage zu Anfang: Hast du die Pfade zu den Spielen eingetragen und einen Scan durchgeführt? :P

Maikie

Wenigposter

Beiträge: 42

Registriert am: 21. Dezember 2011

Xbox360: Xbox 360 Slim

Ich spiele z.Zt.: Forza 4

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Dienstag, 3. Januar 2012, 09:44

Ehm ja? ;) sonst wären da ja nicht die Spiele alle zu sehen oder? Der Background ist ja auch da, nur halt die DVD Covers nicht!!

eiz

Fortgeschrittener

Beiträge: 448

Registriert am: 5. Dezember 2011

Xbox360: Xbox 360 Slim 4GB

Laufwerk: LiteOn 0225

Firmware: iXtreme LT+ 2.0

Rebooter/RGH: xeBuild 15574

LiNK User: eiz

Danksagungen: 61

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Dienstag, 3. Januar 2012, 09:47

Das war ja aus deinem Startpost nicht ersichtlich ;)
Haste mal Clear Data versucht? Ein Freund hatte ähnliche Probleme. Neuinstallation von FSD und keine Cover, nach einem Clear Data gings dann. Zwar irgendwie schwer nachvollziehbar, aber es half :P
Du könntest Alternativ einen covers.jqe360.com Account nutzen. Löst das Problem zwar nicht, aber wäre ein Workaround...

Maikie

Wenigposter

Beiträge: 42

Registriert am: 21. Dezember 2011

Xbox360: Xbox 360 Slim

Ich spiele z.Zt.: Forza 4

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Dienstag, 3. Januar 2012, 09:50

Clear Data habe ich schon zwei mal gemacht, keine Änderung....und hab mich auch angemeldet .... funzt auch nich :(

SylverD

Wenigposter

Beiträge: 33

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Dienstag, 3. Januar 2012, 09:55

Hi,
du sollst, wie hier schon oft geschrieben wurde, beim DashLauncher in den Einstellungen der Live DNS einschalten, den agrissiveren Abschalten aber deaktivieren. Dann kanns du die Covers und Co über Microsoft Servern dierekt beziehen. Es erfolgt automatisch nach dem du in dem FSD ContentMenü die Pfäde einstellst und einschließlich einscannst. Es empfielt sich aber die automatische Suchfunktion abzuschalten und es manuel zu betreiben, um den Start des FSD nicht zu verlangsammen. Es funktioniert leider nicht bei allen Spielen, so kannst du die Ausnahmen aber selbst ergänzen. Es kann man über HTTP-Zugriff auf die Xbox gemacht werden.

Hoffe konnte dir helfen.

MfG

Maikie

Wenigposter

Beiträge: 42

Registriert am: 21. Dezember 2011

Xbox360: Xbox 360 Slim

Ich spiele z.Zt.: Forza 4

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Dienstag, 3. Januar 2012, 10:12

SylverD

kannst mir das vielleicht mal so erklären das ichs verstehe? DashLauncher = normales Xbox Menü? In den Einstellungen wo Live DNS? Was muss ich da eingeben? Was meinst Du mit Aggressiv abschalten?

Ich check nich was Du da schreibst (ich bin neu hier deswegen)

eiz

Fortgeschrittener

Beiträge: 448

Registriert am: 5. Dezember 2011

Xbox360: Xbox 360 Slim 4GB

Laufwerk: LiteOn 0225

Firmware: iXtreme LT+ 2.0

Rebooter/RGH: xeBuild 15574

LiNK User: eiz

Danksagungen: 61

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Dienstag, 3. Januar 2012, 10:15

SylverD spricht, wie auch SuperMario, die launch.ini von Dashlaunch an.
Und du bist sicher, dass du kein Dashlaunch installiert hast? Wenn du die Box startest, startet sie ins NXE (Original Microsoftdashboard) oder ins FreestyleDash?

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

SuperMario (03.01.2012)

SylverD

Wenigposter

Beiträge: 33

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Dienstag, 3. Januar 2012, 11:32

Ok, versuche es noch leichter zu erklären))
Also NXE= Standart Dash (Benutzeröberflache) von Microsoft. FSD aka FreeStyleDash = alternative Benutzeröberflache. DashLaunscher ist ein Programm welches beim Start der Konsole einige Änderungen in dem System vornimmt.
Beim Einschalten der Konsole wird standartmäßig modifizierte NXE (Freeboot) gestartet. Zum FSD kann man entweder über einer Verknüpfung aus der Freeboot gelangen oder man definiert mit Hilfer des DashLaunchers den FSD als Standartöberflache, somit wird beim Einschalten das FSD starten.
Um dies zu ermöglichen muss man Freeboot (Jtag/Glitch) und Dashlauncher installiert werden. Lade dir aus dem Forum die aktuelle version des Dashlaunchers (2.29), entpacke es auf den Stick und installiere es mit Hilfe des FSD indem du in dem Deteimanager die Dashlaunch startest.
Um den DashLauncher zu einstellen, brauchst du eine ini Datei, die man an jedem PC editiren kann, diese legst du dann in den Root Verzeichniss deiner interner HDD. Danach kannst du die Installation des Dashlaunchers noch mal durchführen. Dabei wird die Ini datei gefunden und es wird gefragt ob du die Einstellungen vornehmen möchtest, drückst du ja. Dann werden die Fragen auf English gestellt welche von dir mit ja oder nein beantwortet müssen. Einer der Fragen wird sein ob du die DNS Live blockieren möchtest, drückst du ja, danach wirds gefragt ob du es agressiv machen möchtest und hier ist es wichtig dass du nein drückst.

Maikie

Wenigposter

Beiträge: 42

Registriert am: 21. Dezember 2011

Xbox360: Xbox 360 Slim

Ich spiele z.Zt.: Forza 4

  • Nachricht senden

(permalink) 14

Dienstag, 3. Januar 2012, 16:19

Ahhhhh das ist ma ne gute Erklärung :)

Meine Box startet ins originale und ich kann dann FSD unter Spiele auswählen und starten...

Ich mach das ma gleich wie Du es mir jetzt super beschrieben hast, und dann melde ich mich hier wieder (Freundin is grad Skyrim am zocken, das kann dauern ;) )


Danke erstmal ich hoffe das ich dann weiter komme.

eiz

Fortgeschrittener

Beiträge: 448

Registriert am: 5. Dezember 2011

Xbox360: Xbox 360 Slim 4GB

Laufwerk: LiteOn 0225

Firmware: iXtreme LT+ 2.0

Rebooter/RGH: xeBuild 15574

LiNK User: eiz

Danksagungen: 61

  • Nachricht senden

(permalink) 15

Dienstag, 3. Januar 2012, 16:23

Dann klingt es auch nicht so als hättest du Dashlaunch installiert und somit liegt es sehr wahrscheinlich nicht daran...

SylverD

Wenigposter

Beiträge: 33

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

(permalink) 16

Dienstag, 3. Januar 2012, 16:29

Es kann auch sein, dass er die Konsole so gekauft hat. Meistens wird neben Freeboot auch Dashlauncher installiert.

SuperMario

(๏:๏)

Beiträge: 3 209

Registriert am: 16. März 2011

Xbox360: RGH Slim Trinity, Jtag Falcon v2 20GB

Rebooter/RGH: Xebuild 17150

LiNK User: SuperMario

Ich spiele z.Zt.: PES 2016

Danksagungen: 3832

  • Nachricht senden

(permalink) 17

Dienstag, 3. Januar 2012, 16:32

Ja, aber um Cover im FSD herunterladen zu können braucht es kein Dashlaunch (nur mal so am Rande). Und ob Dashlaunch installiert ist kann man auch schnell nachprüfen. Im Nand Verzeichnis liegen 3 Dashlaunch bezogene Dateien:

launch.xex
launch.ini
launchhelper.xex

Für Jtag/ Glitch Besitzer ist aber die Installation von Dashlaunch eigentlich ein muss.

SylverD

Wenigposter

Beiträge: 33

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

(permalink) 18

Dienstag, 3. Januar 2012, 16:37

Ich meinte, dass er schon mit dem vorintallierten Dashlauncher, bei dem die Live DNS Dientse abgescheltet wurden, die Box gekauft hat. Wenn er selber mit dem Freeboot hinbekommen hätte, hätte er auch kein e Probleme mit dem Einstellen von Dashlaunchers.

Maikie

Wenigposter

Beiträge: 42

Registriert am: 21. Dezember 2011

Xbox360: Xbox 360 Slim

Ich spiele z.Zt.: Forza 4

  • Nachricht senden

(permalink) 19

Dienstag, 3. Januar 2012, 16:38

Ich habe mir eine 111€ Box bei Saturn damals gekauft slim schwarz matt...hab die für 99€ Glitchen lassen und nun steh ich da...alles klappt nur die Covers nich....generell hätte ich aber nix dagegen wenn direkt FSD laufen würde wenn ich die Box starte...

generationiv

Wenigposter

Beiträge: 15

Registriert am: 2. Juni 2011

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 20

Dienstag, 3. Januar 2012, 19:37

Also das mit den Covers hatte ich auch vor kurzem mal, bei mir gingen ein paar Cover von neuen Spielen nicht.
Bin dann auf das Cover und dann auf "Y" und hab "Refresh Artwork" ausgewählt - schon war das Cover da.

Vielleicht hilft das ja auch bei dir.

mLoaD

Wenigposter

Beiträge: 34

Registriert am: 6. November 2010

Wohnort: Far Far Away

Xbox360: JTAG Jasper Arcade 500GB

Laufwerk: LiteOn

Firmware: LT+

Rebooter/RGH: FreeBoot 0.33 14699

LiNK User: mLo@D

Ich spiele z.Zt.: nix

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

(permalink) 21

Dienstag, 3. Januar 2012, 20:13

ich hab hier mal meine Dashlaunch ini hochgeladen schau sie dir mal an die Erklärungen sind auf Deutsch

launch.ini

du must nur noch deinen Pfad anpassen wo FSD installiert ist steht aber alles drin
Signatur von »mLoaD«


思考は自由であり、離れてロックされることはありません

SuperMario

(๏:๏)

Beiträge: 3 209

Registriert am: 16. März 2011

Xbox360: RGH Slim Trinity, Jtag Falcon v2 20GB

Rebooter/RGH: Xebuild 17150

LiNK User: SuperMario

Ich spiele z.Zt.: PES 2016

Danksagungen: 3832

  • Nachricht senden

(permalink) 22

Dienstag, 3. Januar 2012, 20:18

Ist nett gemeint, aber es gibt eine launch.ini mit deutscher Erklärung: http://www.360hacks.de/index.php?page=LexiconItem&id=68

mLoaD

Wenigposter

Beiträge: 34

Registriert am: 6. November 2010

Wohnort: Far Far Away

Xbox360: JTAG Jasper Arcade 500GB

Laufwerk: LiteOn

Firmware: LT+

Rebooter/RGH: FreeBoot 0.33 14699

LiNK User: mLo@D

Ich spiele z.Zt.: nix

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

(permalink) 23

Dienstag, 3. Januar 2012, 20:21

hab das doch komplett übersehen :huh:
Signatur von »mLoaD«


思考は自由であり、離れてロックされることはありません

Maikie

Wenigposter

Beiträge: 42

Registriert am: 21. Dezember 2011

Xbox360: Xbox 360 Slim

Ich spiele z.Zt.: Forza 4

  • Nachricht senden

(permalink) 24

Dienstag, 3. Januar 2012, 21:16

Dashlaunch installiert, Problem nach wie vor da....

Social Bookmarks

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!