Sie sind nicht angemeldet.

Dieses Thema ist geschlossen.
Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

jay_ni

Wenigposter

Beiträge: 20

Registriert am: 23. Mai 2012

Wohnort: Meuselwitz

Xbox360: 360 s trinity

Ich spiele z.Zt.: Forza 4

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Montag, 28. Mai 2012, 13:22

Empfehlung Xbox 360s RGH Umbau

hallo liebe community,



ich habe eine xbox 360s (glossy, lot1108x), die noch einen hana chip verbaut hat. diese box soll nun einen rgh mit dual oder triple (trident) nand bekommen. ich möchte 1. noch das originale dashboard mit xbox live nutzen, 2. ein alternativ dashboard verwenden und 3. sicherungskopien abspielen.

was bietet sich aktuell so an?

außerdem bräuchte ich noch jemanden der die box umbaut, natürlich mit rechnung und garantie.

was wird der ganze spass kosten?



mfg jay

djvandeflow

jagt die Reaper

Beiträge: 3 609

Registriert am: 22. September 2011

Wohnort: Köln oder Normandy SR-2

Xbox One: Standard

Xbox360: Pro & Slim @ TX Coolrunner II

Laufwerk: BenQ & LiteOn & iHas

Firmware: 3.0 & 0800 & Burner MAX

Danksagungen: 1057

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Montag, 28. Mai 2012, 13:23

Zitat

was bietet sich aktuell so an?


Eine Box mit mindestens Dual Nand und geflashtem Laufwerk ^^

Rechnung und Garantie bekommst Du nur in Shops, da hier nur Privatanbieter sind. Dort wird es aber 1. teurer und 2. ist die Qualität oft nicht besser, als hier!

Ich schätze, dass sich die Umbaukosten für einen Dual Nand und Flash mit Material so um die 80-100 € bewegen.
Signatur von »djvandeflow«

Stein, Schere, Papier, Echse, Spock


Zitat von »Albert Einstein«

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


DonJuan09

☢ Moderator ☢

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 4 289

Registriert am: 3. Januar 2010

Xbox One: S GoW 2TB

Xbox360: S 2TB

Laufwerk: LiteOn

Firmware: LT

Rebooter/RGH: PS4 Pro 1TB SSD + 512GB SSD

LiNK User: Switch 6.20 CFW + 400GB microSD

Danksagungen: 1658

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Montag, 28. Mai 2012, 13:23

Glitch-Hack, Laufwerksflash.
Wenn du eine Rechnung und Garantie haben willst (auf einen Umbau???) dann solltest du es von einem Shop machen lassen.
Signatur von »DonJuan09«
★★★ Bewertungen ★★★
... als Flasher / Glitch-/JTAG-Hacker
... auf dem Marktplatz

✉✉✉ Kontakt ✉✉✉
Privat Nachricht oder Email, donjuan09[at]ymail.com

jay_ni

Wenigposter

Beiträge: 20

Registriert am: 23. Mai 2012

Wohnort: Meuselwitz

Xbox360: 360 s trinity

Ich spiele z.Zt.: Forza 4

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Montag, 28. Mai 2012, 13:26

danke fürs erste.

könnt ihr einen shop für sowas empfehlen?

die sicherungskopien solle von der internen hdd aus laufen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jay_ni« (28. Mai 2012, 13:52)


  • »Claudi3309« wurde gesperrt

Beiträge: 120

Registriert am: 26. Januar 2012

Wohnort: Solingen

Xbox360: Elite, Slim

Laufwerk: LiteOn

Firmware: Lt+ 3.0

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Montag, 28. Mai 2012, 13:35

Dann brauchst du auch noch ein Xk3y und das wird dann doch teurer.

Ob sich das lohnt ist fraglich. Du kannst die Spiele von der Hdd aus abspielen wenn du das RGH Image drinne hast. Aber wenn du Online spielen willst geht das natürlich nicht mehr. Ich würde dir empfehlen, die Spiele, die du Online speilen willst zu brennen und die du lieber Offline spielen willst, auf der Hdd zu lassen :) Dann braucht du nur ein LW Flash.

Viele Grüße :)

xfx9500

Profi

Beiträge: 2 290

Registriert am: 10. März 2010

Wohnort: ? X)

Xbox One: Forza Bundel

Xbox360: Star Wars Dual Nand

Laufwerk: LTU Liteon

Firmware: LT 3.0

Rebooter/RGH: freeboot-stock

LiNK User: ne macht kein spaß

Ich spiele z.Zt.: alles mögliche

Danksagungen: 453

  • Nachricht senden

nano

Wenigposter

Beiträge: 45

Registriert am: 9. Juli 2011

Wohnort: KiEL

Ich spiele z.Zt.: [Far Cry®4]

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Montag, 28. Mai 2012, 13:56

Lass deine aktuelle Konsole glitchen und kauf dir noch eien Box für Live.
Ist meiner Meinung nach das sinnvollste :thumbsup:
Signatur von »nano«

jay_ni

Wenigposter

Beiträge: 20

Registriert am: 23. Mai 2012

Wohnort: Meuselwitz

Xbox360: 360 s trinity

Ich spiele z.Zt.: Forza 4

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Montag, 28. Mai 2012, 13:56

@Claudi3309

was soll ich mit nen xk3y, wenn die box nen glitch bekommen soll?
aber mit gebrannten spielen online gehen ist sicher auch nicht gut.

kann man die obengenannten shops empfehlen?

djvandeflow

jagt die Reaper

Beiträge: 3 609

Registriert am: 22. September 2011

Wohnort: Köln oder Normandy SR-2

Xbox One: Standard

Xbox360: Pro & Slim @ TX Coolrunner II

Laufwerk: BenQ & LiteOn & iHas

Firmware: 3.0 & 0800 & Burner MAX

Danksagungen: 1057

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Montag, 28. Mai 2012, 13:59

Der User meinte, dass wenn Du Spiele von HDD abspielen möchtest und trotzdem online gehen willst, der xKey benötigt wird. SK (SK sind Kopien auf DVD, wenn ein Spiel auf einer HDD liegt spricht man im Allgemeinen nicht von einer SK) können auch online genutzt werden, wenn man sie richtig brennt. 100% sicher ist das nie, das stimmt.
Signatur von »djvandeflow«

Stein, Schere, Papier, Echse, Spock


Zitat von »Albert Einstein«

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

jay_ni (28.05.2012), Claudi3309 (28.05.2012)

  • »Claudi3309« wurde gesperrt

Beiträge: 120

Registriert am: 26. Januar 2012

Wohnort: Solingen

Xbox360: Elite, Slim

Laufwerk: LiteOn

Firmware: Lt+ 3.0

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Montag, 28. Mai 2012, 14:16

Genau so sieht's aus djvandeflow. Aber auch wenn du ein Xkey verwendest, gibt es keine 100%igen Schutz vo dem Ban. Aus meiner Sicht ist ein LW Flash da sinvoller ;) Du brauchst dann aber auch einen iHas brenner von Liteon mit der iXtreme Burner Max Firmware, denn nur mit der kannst du die Spiele 100% Brennen.

Und ich kann auf jedenfall Konsolenshop24 empfehlen, hab dort schon einige Sachen bestellt und war voll zufrieden :)

Viele Grüße

Shambhala81

Usermitstamm

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 373

Registriert am: 13. Juni 2010

Wohnort: Düsseldorf

Xbox360: XBOX360 Slim GOW3 Edition RGH Dual NAND, 4 Controller, 640GB interne HDD etc. blabla :)

Laufwerk: LiteOn 1071

Firmware: Stock zwecks Dual Nand

Rebooter/RGH: Glitch Image *Immer Aktuell* nenne ich das Ganze mal :D

Danksagungen: 827

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Montag, 28. Mai 2012, 14:22

Ein Laufwerksflash bei einem Dual-Umbau benötigst du nicht und ich persönlich halte das für Sinnlos, da die Banngefahr eben dadurch gegeben ist. Und vom Dual-Nand willst du und somit auch jeder, der einen solchen Umbau machen lässt, doch länger was haben?

Triplenand ist der größte Schwachsinn, was jemals erschienen ist < Triple-Nand macht momentan keinen Sinn, da der neue Kernel von TX (Fusion), was vielleicht der momentan einzigste Grund für einen solchen Umbau sein könnte, noch nicht ausgereift ist (BETA) und somit noch sehr Buggy ist. In 3-4 Monaten sollte da auch eine mehr oder weniger stabilere Version kommen. Aber auch selbst dann ist ein Triplenand nicht gerechtfertigt.

Private-Garantie auf den Umbau solltest du auch von den meisten Umbauern hier aus dem Forum auch bekommen (Ich persönlich halte das für selbstverständlich).

MfG
Signatur von »Shambhala81«
Bewertungen als Umbauer
Bewertungen als Verkäufer


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

braXdor (28.05.2012)

jay_ni

Wenigposter

Beiträge: 20

Registriert am: 23. Mai 2012

Wohnort: Meuselwitz

Xbox360: 360 s trinity

Ich spiele z.Zt.: Forza 4

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Montag, 28. Mai 2012, 17:13

ein dual nand sollte es auf jedenfall werden. das brennen von rohlingen wollte ich mir ersparen und ganz bequem alles von hdd, entweder intern oder extern.

was soll ich nun nehmen matrix oder xecuter, beim coolrunner gibt es ja wieder rev. b oder rev. c. was ist nun besser?



jay

haifisch1896

Sie können sich einen individuellen Benutzertitel geben.

Beiträge: 616

Registriert am: 2. Januar 2012

Xbox360: Xbox One Day One Edition, RGH Trinity TripleNAND

Laufwerk: 16D4S mit LT+ 3.0

Ich spiele z.Zt.: Fifa 13, Forza Horizon, Assassins Creed-Reihe

Danksagungen: 126

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Montag, 28. Mai 2012, 17:20

Im Endeffekt reicht auch ein CoolCPLD oder andere, sie basieren wie der Coolrunner oder Matrix Glitcher auf einem Xilinx Chip. Wichtig ist eher die richtige Abstimmung.
Was genau schwebt Dir nun vor? Ein Shop? Wird wahrscheinlich selber entscheiden, ansonsten geh nach dem Preis. Ein User von hier? Er wird Dir schon das Richtige einbauen und Dir dann (vorher) die Rechnung präsentieren.

Ich persönlich würde es von einem User aus dem Board machen lassen. Die Garantie von den Shops kannst Du in der Regel in der Pfeife rauchen, gab es leider schon genug Fälle von.
Signatur von »haifisch1896«

jay_ni

Wenigposter

Beiträge: 20

Registriert am: 23. Mai 2012

Wohnort: Meuselwitz

Xbox360: 360 s trinity

Ich spiele z.Zt.: Forza 4

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

(permalink) 14

Montag, 28. Mai 2012, 17:31

dual nand auf jedenfall.

wenn nach dem umbau ein neues dashlaunsh erscheint, kann man das selbst updaten oder muß ich die box wieder öffnen und mit nen speziellen programer arbeiten?

DonJuan09

☢ Moderator ☢

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 4 289

Registriert am: 3. Januar 2010

Xbox One: S GoW 2TB

Xbox360: S 2TB

Laufwerk: LiteOn

Firmware: LT

Rebooter/RGH: PS4 Pro 1TB SSD + 512GB SSD

LiNK User: Switch 6.20 CFW + 400GB microSD

Danksagungen: 1658

  • Nachricht senden

(permalink) 15

Montag, 28. Mai 2012, 17:32

Dash Launch kann man via USB updaten.
Signatur von »DonJuan09«
★★★ Bewertungen ★★★
... als Flasher / Glitch-/JTAG-Hacker
... auf dem Marktplatz

✉✉✉ Kontakt ✉✉✉
Privat Nachricht oder Email, donjuan09[at]ymail.com

jay_ni

Wenigposter

Beiträge: 20

Registriert am: 23. Mai 2012

Wohnort: Meuselwitz

Xbox360: 360 s trinity

Ich spiele z.Zt.: Forza 4

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

(permalink) 16

Samstag, 2. Juni 2012, 19:01

hat sich nun erledigt.

habe jetzt ein x360pro v4 dual nand in meiner box. funzt auch ganz gut das teil.

muss mich jetzt nur mal langsam in sachen hombrew usw einarbeiten.

gruß

jay

Social Bookmarks

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!