Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme hat oder einen Account benötigt, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

philip

Wenigposter

Beiträge: 0

Registriert am: 4. Dezember 2011

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Samstag, 27. Juli 2013, 20:42

Erfolglos versucht zwei Xboxen zu glitchen. Was könnten die "Reste" jetzt noch wert sein?

Hallo zusammen,

ich hab vor ungefähr einem Jahr zwei Xbox 360 gekauft, geöffnet und versucht zu glitchen. Leider erfolglos. Ich hatte es dann ziemlich schnell aufgegeben es weiter zu probieren. Auch aktuell hab ich einfach keine Muße, oder besser gesagt Zeit (Studium), noch mal ran zu gehen. Nun liegen die beiden Xboxen hier schon so lange im Schrank und nehmen Platz weg, da dacht ich mir vielleicht sind die ja noch zu etwas gebrauchen. Oder vielleicht kriegt es jemand gar doch noch hin beide zu glitchen.

Die Lötverbindungen sind sauber, und die original .bins hab ich gesichert. Bei einer Xbox hab ich einen Lötpunk "abgerissen", aber mit einer Litze überbrückt. Bei der anderen nicht, da ist löttechnisch alles geglückt.

Die Originalverpackungen sind vorhanden. Bei einer Xbox hab ich das Netzteil ausgepackt. Sonst sind alle Zubhörteile (Netzteil, Controller, Kabel) noch unangetastet und eingetütet.

Sind die Xboxen noch etwas wert? Als ganzes, oder vielleicht speziell Teile wie DVD-Laufwerk oder RF-Modul, oder Frontplate?

Vielen Dank,
Philip

Beiträge: 60

Registriert am: 3. Juli 2011

Xbox360: Xbox 360 Gears of War SE 320GB

Laufwerk: LiteOn

Firmware: original

Rebooter/RGH: ggbuild 14699

Ich spiele z.Zt.: Gears of War 3, Modern Warfare 3

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Samstag, 27. Juli 2013, 20:47

Wäre nicht schlecht zu wissen, um was für Xboxen es sich handelt (MFR-Date usw).
Signatur von »griddriver«
Über 3 Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop...schreib dich nicht ab, lern reden und gehen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

philip (27.07.2013)

philip

Wenigposter

Beiträge: 0

Registriert am: 4. Dezember 2011

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Samstag, 27. Juli 2013, 20:57

Danke, MFR Date ist 2011-03-16.

Herrgoettle

Stammuser

Beiträge: 784

Registriert am: 5. Dezember 2011

Wohnort: Back 2 Karlsruhe

Xbox One: Slim 500GB

Xbox360: z.zt. keine mehr

LiNK User: Herrgoettle

Ich spiele z.Zt.: mit meinem PC

Danksagungen: 269

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Samstag, 27. Juli 2013, 21:23

kompeltt bekommst du weniger wie in einzelteilen ;)

kannst ja mal hier im marktplatz vergleichen

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

philip (27.07.2013)

philip

Wenigposter

Beiträge: 0

Registriert am: 4. Dezember 2011

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Samstag, 27. Juli 2013, 22:19

Danke, Herrgoettle. Das hab ich schon befürchtet. "Befürchtet", weil ich micht jetzt zur Verlustminimierung doch weiter mit den Xboxen beschäftigen müsste ;-) Obwohl ich damit eigentlich abschließen wollte.

Ich muss noch erwähnen daß beide Xboxen jetzt nicht mehr booten. Nach dem Anschalten blinkt die LED, aber nichts passiert weiter.

Was könnte ich wohl a) komplett für eine komplette Xbox oder b) für die Teile einzeln insgesamt erzielen? Eine grobe Summe würde mir zur Entscheidungsfindung schon weiterhelfen.

Ich

Klugscheißer

  • »Ich« wurde gesperrt

Beiträge: 359

Registriert am: 15. Oktober 2011

Xbox360: Aktuell in gebrauch: Slim RGH

Danksagungen: 187

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Samstag, 27. Juli 2013, 22:27

Für ein Komplettpaket pro Konsole könntest du 40 - 50€ ansetzen, verpfuscht sind die nicht mehr wert.

winkwurst

Fortgeschrittener

Beiträge: 324

Registriert am: 25. März 2012

Xbox One: 1 TB

Xbox360: Slim 320 GB

Laufwerk: LiteOn

Firmware: Stock

Danksagungen: 109

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Samstag, 27. Juli 2013, 23:27

Ist das ne Slim Konsole, müsste ja vom MFR Date passen.

Dann kann man für die Teile noch nen bissle was bekommen.

Ich denke mal

RF Unit 10,-
Gehäuse Komplett 15-20,-


Kannst aber auch einfach mal hier auf dem Marktplatz schauen, was die Einzelteile so wert sind.

Ansonsten ebay
Signatur von »winkwurst« Marktplatzbewertungen

philip

Wenigposter

Beiträge: 0

Registriert am: 4. Dezember 2011

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Sonntag, 28. Juli 2013, 09:46

Also verpfuscht hört sich jetzt schlimm an. Die Lötarbeit ist ja sauber, und wenn man die originalen NANDs flasht, sollten beide ja auch wieder booten. Bin schon fast wieder motiviert es doch nochmal zu probieren ;-)

Es sind Slim Xboxen mit glänzendem Gehäuse und 250 GB Festplatte.

Edit: Ich hab jetzt noch ein paar Fotos gemacht, geht daraus hervor was für eine Mainboard Revision es genau ist? Auch der Zustand der Lötpunkte sollte gut erkennbar sein. Entschuldigt bitte den Staub, habe gerade keinen anti-statischen Pinsel zur Hand.







Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »philip« (28. Juli 2013, 12:21)


Social Bookmarks

Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!