Sie sind nicht angemeldet.

Dieses Thema ist geschlossen.
Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BLALADIN

VR6 Fahrer

Beiträge: 324

Registriert am: 8. März 2011

Xbox360: Jasper BB mit RGH1 und 500Gb, Camouflage, ohne Laufwerk

Laufwerk: ---

Ich spiele z.Zt.: Der Ernst des Lebens

Danksagungen: 91

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Sonntag, 29. Januar 2012, 04:33

[Erledigt] Frage zu Jasper 256 MB RGH

Hallo Leute!

Ich habe für 50 Euro eine komplett originale Jasper Arcade mit 256 internem Speicher erworben. Benutze sie momentan als Online Konsole
fürs Live neben meiner RGH Box. Jetzt dachte ich mir: ach, warum nicht nochmal den RGH versuchen? (Bin damals brutal gescheitert an ner
Falcon V2 -> hab den NAND mit nem blödsinnigen Image beschrieben (kein CPU Key vorher ausgelesen) und nicht mehr hinbekommen. Außerdem
ist mir ein Widerstand am HANA abgerissen... aber egal :D)
Ein Bekannter jedoch meinte, dass die "big block" Jaspers schon beim Auslesen wohl NUR Bad Blocks ausspucken und dass das ganze eh
verdammt komplizierter sei als ne Falcon...
Ich habe noch einen Matrix Glitcher hier und sogar nen SPI NAND Flasher. Außerdem hab ich neues Lötzeug, also: Feuer frei.^^

Frage: Ist es wirklich so finster krass schwer? Würde sich jemand von euch bereit erklären, mich ein wenig bei der Sache zu
unterstützen, wenn ich Fragen habe?

Fragen zum Beispiel:
- Wird erst der Chip mit seiner Firmware eingelötet und die Box bootet ins XELL mit Original-Nand??
- Wird dann im XELL mit Original-Nand der CPU Key ausgelesen und DANN erst ein hacked Image erstellt?

Einige Sachen sind halt ungeklärt. Es kann auch sein, dass der Hack bei mir damals quasi gefunzt hatte (hatte ja den Chip dran, sie hat
rebootet, ist aber nicht hochgefahren mit eeg.image ohne CPU Key - hatte auch nur HDMI Kabel), ich weiß es halt nicht. Ich habe alles
hingeschmissen und nicht weiter probiert.

Ich würde es gern noch einmal erneut probieren, denn mein "Lehrgeld" habe ich ja bezahlt^^ Es soll halt nicht umsonst gewesen sein.

BTW: Ich bin fast fertig ausgebildeter Mechatroniker, also Löten und Grundverständnis für Elektronik passen.

Wäre für kompetente Hilfe echt sehr dankbar! Vielleicht kann ich mich dafür auch irgendwie revangieren.

MfG :)

djvandeflow

jagt die Reaper

Beiträge: 3 609

Registriert am: 22. September 2011

Wohnort: Köln oder Normandy SR-2

Xbox One: Standard

Xbox360: Pro & Slim @ TX Coolrunner II

Laufwerk: BenQ & LiteOn & iHas

Firmware: 3.0 & 0800 & Burner MAX

Danksagungen: 1057

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Sonntag, 29. Januar 2012, 04:37

oben in der leiste gibt es einen einrichtungs- und einen problemlösungsthread zum rgh. da werden alle fragen geklärt. es gibt im rgh forenteil auch genug anleitungen, lies sie dir bitte durch! du hast nämlich noch viel zu wenig ahnung von der materie. wie soll denn ein xell starten, nur wenn der chip drin ist, woher kommt denn die software? wie gesagt, lies dich in das thema ein, dann werden sich die fragen von alleine klären.
Signatur von »djvandeflow«

Stein, Schere, Papier, Echse, Spock


Zitat von »Albert Einstein«

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


BLALADIN

VR6 Fahrer

Beiträge: 324

Registriert am: 8. März 2011

Xbox360: Jasper BB mit RGH1 und 500Gb, Camouflage, ohne Laufwerk

Laufwerk: ---

Ich spiele z.Zt.: Der Ernst des Lebens

Danksagungen: 91

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Sonntag, 29. Januar 2012, 04:41

Es ist ja nicht so, dass ich mir keine Anleitungen durchgelsen hätte! Ich hatte eine Anleitung von
Team Matrix und habe dort in der von mir erläuterten Reihenfolge gehandelt. Das war aber wahrscheinlich
falsch.
Meine Frage zur Jasper- Problematik wurde mit deiner Antwort auch nicht beantwortet.
Ich lese mich prinzipiell in Sachen ein. Nur habe ich hier ein paar Unverständlichkeiten.
Wäre halt nett, wenn sich jemand meiner Sache annehmen würde.

MfG

BLALADIN

VR6 Fahrer

Beiträge: 324

Registriert am: 8. März 2011

Xbox360: Jasper BB mit RGH1 und 500Gb, Camouflage, ohne Laufwerk

Laufwerk: ---

Ich spiele z.Zt.: Der Ernst des Lebens

Danksagungen: 91

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Sonntag, 29. Januar 2012, 04:50

Bin nun wieder auf die gleiche Anleitung gestoßen. Dort wird nach wie vor beschrieben, man soll den NAND
auslesen, dann hacked image erstellen, dann NAND flashen, Chip einlöten... (CPU KEY??? VIDEOKABEL FÜR XELL???)
Das habe ich damals so getan -> hat nicht funktioniert.
Eben wegen der Sache frage ich hier nach.
Ich habe 2 Wochen neben den Nachtschichten an der Sache gesessen.
Ich lese ja auch viel und versuche, selbst Sachen zu ergründen.
Aber hier in diesem Thread frage ich nach Erfahrungen und Expertenwissen.
Einfach mal jemanden auf ein TUT verweisen, ist schnell getan...

MfG

djvandeflow

jagt die Reaper

Beiträge: 3 609

Registriert am: 22. September 2011

Wohnort: Köln oder Normandy SR-2

Xbox One: Standard

Xbox360: Pro & Slim @ TX Coolrunner II

Laufwerk: BenQ & LiteOn & iHas

Firmware: 3.0 & 0800 & Burner MAX

Danksagungen: 1057

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Sonntag, 29. Januar 2012, 04:51

bei der jasper ist die vorgehensweise wie bei allen anderen auch.

und dass du alle anleitungen durchgelesen hast, kaufe ich dir nicht ab, dann würdest du solche fragen nämlich nicht stellen. die glitch reihenfolge ist nämlich ganz einfach: chip beschreiben und einlöten, nand auslesen und vergleichen, ecc erstellen und auf den nand speichern, box starten und cpu key sichern, cpu key in das hacked dash einfügen und dieses mit rawflash auf nem usb stick in die konsole stecken. das einzige, was bei jaspers noch gemacht werden muss, ist mit einem tool die nand größe auszulesen.
Signatur von »djvandeflow«

Stein, Schere, Papier, Echse, Spock


Zitat von »Albert Einstein«

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


BLALADIN

VR6 Fahrer

Beiträge: 324

Registriert am: 8. März 2011

Xbox360: Jasper BB mit RGH1 und 500Gb, Camouflage, ohne Laufwerk

Laufwerk: ---

Ich spiele z.Zt.: Der Ernst des Lebens

Danksagungen: 91

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Sonntag, 29. Januar 2012, 04:55

Zitat

du hast nämlich noch viel zu wenig ahnung von der materie. wie soll denn ein xell starten, nur wenn der chip drin ist, woher kommt denn die software? wie gesagt, lies dich in das thema ein, dann werden sich die fragen von alleine klären.
Ja sicher habe ich wenig Erfahrung von der Materie. Das Üble an der Geschichte ist, dass ich mich mit einem sog. Konsolenexperten (Jmd. mit einem eigenen Shop, etc) darüber unterhalten habe.
Angeblich macht er am Tag 1-2 Boxen. Er meinte, ERST den Chip einlöten, dann CPUKEY auslesen, dann weiter... (Hat mich zusätzlich herzhaft dafür ausgelacht) Ich hatte allerdings gelesen, dass auf dem Chip lediglich das Timing liegt. Drum:
Ich habe mich ja informiert, wenn mir SHICE erzählt wurde von einem angeblichen Experten, is das ne miese Nummer.
Ich will das endlich selbst erfolgreich abschließen

BLALADIN

VR6 Fahrer

Beiträge: 324

Registriert am: 8. März 2011

Xbox360: Jasper BB mit RGH1 und 500Gb, Camouflage, ohne Laufwerk

Laufwerk: ---

Ich spiele z.Zt.: Der Ernst des Lebens

Danksagungen: 91

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Sonntag, 29. Januar 2012, 04:58

Ich sagte ja auch nicht, dass ich ALLE tuts gelesen habe. Nur beißen sich die Meinungen meines sog. "Experten" und die Anleitung, die ich hier gefunden habe.
Kann es nun wirklich am Kabel gelegen haben, dass die nicht ins XELL gebootet ist? Wie gesagt, sie hat rebootet, ist aber kein Bild gekommen.

djvandeflow

jagt die Reaper

Beiträge: 3 609

Registriert am: 22. September 2011

Wohnort: Köln oder Normandy SR-2

Xbox One: Standard

Xbox360: Pro & Slim @ TX Coolrunner II

Laufwerk: BenQ & LiteOn & iHas

Firmware: 3.0 & 0800 & Burner MAX

Danksagungen: 1057

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Sonntag, 29. Januar 2012, 04:58

der chip sendet nur impulse an die cpu. alles an softwareänderungen findet im nand statt. dieser muss ausgelesen werden, damit man ein startfähiges xell erstellen kann. dieses zeigt den cpu key an, den man braucht, um im orginialen nand die daten entschlüsseln zu können. man erstellt dann ein verändertes nandimage, dass wieder auf den nand aufgespielt wird. es kann viele gründe haben, warum das nicht funktioniert hat, das kann man jetzt schlecht rekonstruieren. es gibt ja oben einen problemlösungsthread, der mögliche fehlerquellen und deren beseitigung aufzählt.

btw.: keine doppelposts, bitte.
Signatur von »djvandeflow«

Stein, Schere, Papier, Echse, Spock


Zitat von »Albert Einstein«

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DoggyStyle (29.01.2012)

BLALADIN

VR6 Fahrer

Beiträge: 324

Registriert am: 8. März 2011

Xbox360: Jasper BB mit RGH1 und 500Gb, Camouflage, ohne Laufwerk

Laufwerk: ---

Ich spiele z.Zt.: Der Ernst des Lebens

Danksagungen: 91

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Sonntag, 29. Januar 2012, 05:00

also: wenn ich das richtig verstanden habe, braucht man den CPUKEY für das Image, das ich dann auf den NAND spiele?

djvandeflow

jagt die Reaper

Beiträge: 3 609

Registriert am: 22. September 2011

Wohnort: Köln oder Normandy SR-2

Xbox One: Standard

Xbox360: Pro & Slim @ TX Coolrunner II

Laufwerk: BenQ & LiteOn & iHas

Firmware: 3.0 & 0800 & Burner MAX

Danksagungen: 1057

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Sonntag, 29. Januar 2012, 05:00

ja, nur für den key muss man erst die aktion mit dem xell image machen.
Signatur von »djvandeflow«

Stein, Schere, Papier, Echse, Spock


Zitat von »Albert Einstein«

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DoggyStyle (29.01.2012)

BLALADIN

VR6 Fahrer

Beiträge: 324

Registriert am: 8. März 2011

Xbox360: Jasper BB mit RGH1 und 500Gb, Camouflage, ohne Laufwerk

Laufwerk: ---

Ich spiele z.Zt.: Der Ernst des Lebens

Danksagungen: 91

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Sonntag, 29. Januar 2012, 05:05

Also muss man den Nand auslesen und vergleichen, eeg.image erstellen, Chip einlöten (Mit Timing), dann startet XELL?
Dann CPU Key abschreiben, in Image einfügen und dann nochmal den NAD flashen? Is das richtig?
Ich betone nochmals, dass mein heißgeliebter Experte beteuerte, die Konsole startet ins XELL mit Original-NAND. Kein Witz...

djvandeflow

jagt die Reaper

Beiträge: 3 609

Registriert am: 22. September 2011

Wohnort: Köln oder Normandy SR-2

Xbox One: Standard

Xbox360: Pro & Slim @ TX Coolrunner II

Laufwerk: BenQ & LiteOn & iHas

Firmware: 3.0 & 0800 & Burner MAX

Danksagungen: 1057

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Sonntag, 29. Januar 2012, 05:09

ja, so macht man das. mit hilfe des cpu keys und einem der ausgelesenen nands wird dann das gehackte image erstellt. dieses "finale" image wird dann über einen usb stick und der software rawflash per usb auf den nand geschrieben. den schritt mit der ecc kann man nicht überspringen, aber vllt war das nur ein missverständnis bei euch.
Signatur von »djvandeflow«

Stein, Schere, Papier, Echse, Spock


Zitat von »Albert Einstein«

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DoggyStyle (29.01.2012)

BLALADIN

VR6 Fahrer

Beiträge: 324

Registriert am: 8. März 2011

Xbox360: Jasper BB mit RGH1 und 500Gb, Camouflage, ohne Laufwerk

Laufwerk: ---

Ich spiele z.Zt.: Der Ernst des Lebens

Danksagungen: 91

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Sonntag, 29. Januar 2012, 05:13

AHA!^^

Du glaubst gar nicht, wie du mir damit hilfst! Das bringt wirklich Klarheit in die Materie.
Habe halt versucht, die Box über HDMI zu starten, hat aber nicht funktioniert. Habe gelesen,
dass es zwar XELL Versionen gibt, die HDMI unterstützen, aber naja...
Um es kurz zu beschreiben: Die box hat die ganze Zeit Nuestarts hingelegt. Ist nur nicht gebootet.
Lag es evtl wirklich am Videokabel? Wenn ja, beiß ich mir selbst in die Hoden... :D

BTW: Er meinte ja auch, dass man mit NXE2GOD XBLA unlocken kann... egal, inkompetent.

OnlyX

Stammuser

  • »OnlyX« wurde gesperrt

Beiträge: 1 576

Registriert am: 20. Mai 2011

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 951

  • Nachricht senden

(permalink) 14

Sonntag, 29. Januar 2012, 05:22

ich würde sagen inkompetent ist echt milde ausgedrückt.

auf die anleitungen hier kannst du dich verlassen, da sie alle selbst erstellt wurden und auf erfahrungen beruhen
und nicht nur abgeschrieben wurden.

DJ hat dir alles erklärt, mit der anleitung solltest du es schaffen. befolge alles schritt für schritt, dann klappt das schon.
schaue dir auch den thread zur problemlösung an, dieser ist hilfreich, wenn es auf anhieb nicht klappt.

wenn du echt nicht weiterkommst, frage dann erneut nach (aber nicht wegen jedem rotz, zuerst in den thread zur problemlösung schauen!).
Signatur von »OnlyX« - Qualifizierter und verifizierter Glitch-Modder in Hamburg -

Ich habe häufig 2-3 Slims mit Glitch-Hack oder Dual-Nand im
Angebot - schaut in den Marktplatz oder sendet mir eine PN :)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DoggyStyle (29.01.2012)

djvandeflow

jagt die Reaper

Beiträge: 3 609

Registriert am: 22. September 2011

Wohnort: Köln oder Normandy SR-2

Xbox One: Standard

Xbox360: Pro & Slim @ TX Coolrunner II

Laufwerk: BenQ & LiteOn & iHas

Firmware: 3.0 & 0800 & Burner MAX

Danksagungen: 1057

  • Nachricht senden

(permalink) 15

Sonntag, 29. Januar 2012, 05:22

es gibt ja gute tools, die dich durch die vorgehensweise führen. das jtag tool zum beispiel. da klickt man sich stück für stück durch den vorgang und kann nichts falsch machen. xell sollte mittlerweile auch hdmi unterstützen (hat es nicht immer), da kann ich aber nichts zu sagen, da ich eh immer das av kabel nutze.

selbsternannte experten trifft man ja überall im leben, man sollte immer kritisch sein!
Signatur von »djvandeflow«

Stein, Schere, Papier, Echse, Spock


Zitat von »Albert Einstein«

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DoggyStyle (29.01.2012)

OnlyX

Stammuser

  • »OnlyX« wurde gesperrt

Beiträge: 1 576

Registriert am: 20. Mai 2011

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 951

  • Nachricht senden

(permalink) 16

Sonntag, 29. Januar 2012, 05:28

ja, dem kann ich mich nur anschließen.
nimm "jtag tool" von coolshrimp, und mache einen bogen um "freeboot toolbox" von bestpig.
Signatur von »OnlyX« - Qualifizierter und verifizierter Glitch-Modder in Hamburg -

Ich habe häufig 2-3 Slims mit Glitch-Hack oder Dual-Nand im
Angebot - schaut in den Marktplatz oder sendet mir eine PN :)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DoggyStyle (29.01.2012)

BLALADIN

VR6 Fahrer

Beiträge: 324

Registriert am: 8. März 2011

Xbox360: Jasper BB mit RGH1 und 500Gb, Camouflage, ohne Laufwerk

Laufwerk: ---

Ich spiele z.Zt.: Der Ernst des Lebens

Danksagungen: 91

  • Nachricht senden

(permalink) 17

Sonntag, 29. Januar 2012, 05:29

Danke für eure Unterstützung! Werde jetzt die nächsten Tage das ganze Gefrickel noch mal probieren.
Habe eben gesucht und den Matrix nicht gefunden... Hatte einen, der is kaputt gewesen und den weggehauen. War dann wohl der.
Hat einer von euch noch einen fertig beschriebenen (Jasper Timing)? Würde den dann gern erwerben. :)

Aber echt Danke für eure Geduld und Mühe. In Foren erfährt man sowas nicht oft, meist wird stupide auf
Tuts verwiesen (Was ich in Einzelfällen ja verstehe).

MfG

djvandeflow

jagt die Reaper

Beiträge: 3 609

Registriert am: 22. September 2011

Wohnort: Köln oder Normandy SR-2

Xbox One: Standard

Xbox360: Pro & Slim @ TX Coolrunner II

Laufwerk: BenQ & LiteOn & iHas

Firmware: 3.0 & 0800 & Burner MAX

Danksagungen: 1057

  • Nachricht senden

(permalink) 18

Sonntag, 29. Januar 2012, 05:32

In Foren erfährt man sowas nicht oft, meist wird stupide auf
Tuts verwiesen (Was ich in Einzelfällen ja verstehe).


nein, sowas machen wir hier nicht...

Zitat von »1.post«

oben in der leiste gibt es einen einrichtungs- und einen problemlösungsthread zum rgh. da werden alle fragen geklärt. es gibt im rgh forenteil auch genug anleitungen, lies sie dir bitte durch!


:D


nach einem beschriebenen chip suchst du am besten im marktplatz weiter unten, da müssten einige sogar welche im moment anbieten.
Signatur von »djvandeflow«

Stein, Schere, Papier, Echse, Spock


Zitat von »Albert Einstein«

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DoggyStyle (29.01.2012)

BLALADIN

VR6 Fahrer

Beiträge: 324

Registriert am: 8. März 2011

Xbox360: Jasper BB mit RGH1 und 500Gb, Camouflage, ohne Laufwerk

Laufwerk: ---

Ich spiele z.Zt.: Der Ernst des Lebens

Danksagungen: 91

  • Nachricht senden

(permalink) 19

Sonntag, 29. Januar 2012, 05:37

Jo, danke!

Nochmal, um eine Frage zu klären: Startet die Box mit dem ersten erstellten eeg.image (wenn kein HDMI Support) gar nich über HDMI? ALso, dass kein Bild kommt, is klar. aber nicht mal Ring drehen und starten?

MfG

OnlyX

Stammuser

  • »OnlyX« wurde gesperrt

Beiträge: 1 576

Registriert am: 20. Mai 2011

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 951

  • Nachricht senden

(permalink) 20

Sonntag, 29. Januar 2012, 05:54

ich habe es nicht ausprobiert wenn ich ehrlich bin.
ich benutze immer ein av-kabel an einem pc-monitor.

ich werde es morgen mal testen, habe eh noch eine
zum glitchem auf dem tisch liegen.
Signatur von »OnlyX« - Qualifizierter und verifizierter Glitch-Modder in Hamburg -

Ich habe häufig 2-3 Slims mit Glitch-Hack oder Dual-Nand im
Angebot - schaut in den Marktplatz oder sendet mir eine PN :)

BLALADIN

VR6 Fahrer

Beiträge: 324

Registriert am: 8. März 2011

Xbox360: Jasper BB mit RGH1 und 500Gb, Camouflage, ohne Laufwerk

Laufwerk: ---

Ich spiele z.Zt.: Der Ernst des Lebens

Danksagungen: 91

  • Nachricht senden

(permalink) 21

Sonntag, 29. Januar 2012, 05:55

Okay!

Wäre halt schön, zu wissen. So tappt man in manchen Sachen halt doch noch ziemlich im Dunkeln.
Also schonmal danke im Voraus. :)

MfG

Lucious

Fortgeschrittener

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 553

Registriert am: 27. Februar 2010

Wohnort: Gelnhausen, Hessen

Xbox360: Xbox 360 S

Laufwerk: Hitachi 502

Firmware: Original

Ich spiele z.Zt.: Forza Motorsport 4

Danksagungen: 133

  • Nachricht senden

(permalink) 22

Sonntag, 29. Januar 2012, 06:01

also reihenfolge ist so.

nand flasher einlöten.

nand mindestens 3 mal auslesen. dazu gibt es genügend tools bei einem matrix nand reader bzw spi flasher sollte man nandpro 2.0e nehmen, beim nand-x von team xecuter. der auf v3 geupdatet wurde kann man nandpro 3.0a nehmen.

es gibt aber auch tools wie 360 nand reader oder jtag tool.

wenn man den nand hat erstellt man sich eine sogenannte ecc datei dieses ist nichts anderes wie

dein original nand inkl einer partition wo xell sich drin verbirgt. diese ecc datei sorgt auch dafür das die konsole resettet um eine angreifbarkeit zu erwirken und somit xell dann startet dieses wird durch ein runtertakten der cpu erwirkt. wodurch eine lücke entsteht und somit unsignierter code in diesem fall xell ausgeführt wird.

aber mit der ecc datei ist es nicht nur getan um die konsole zum runtertakten der cpu zu bekommen benötigt die konsole eben die cpld ´s coolrunner auf basis eines xillinx chips diese werden von vielen herstellern angeboten siehe Matrix Glitcher V1 und V2 oder Teams Xecuter Coolrunner 2
oder eben die Developer Boards verschiedener Hersteller.


das eigentlich schwierigste an der ganzen angelegenheit ist die Lötarbeit. denn diese ist nicht von schlechten Eltern. siehe Matrix Glitcher Diagramm

und dann brauch man eben noch geduld und eine ruhige Hand zum löten.

wenn man sich das zutraut und auch gute Augen hat ist das kein Hexenwerk . aber sei dir sicher wenn du durch die Lötarbeit irgendwelche Pads abreißt oder einen Kurzen verursachst ist es essig mit der konsole es gibt zwar genugend reparaturmöglichkeiten aber diese sind auch nicht gerade Ohne.


wenn einmal das Xell gebootet hat nachdem du die konsole mit dem eingebauten cpld angeschaltet hast und du hast den CPU Key dann kannst du auch ein Hacked Dashboard erstellen ein sogenanntes GGbuild Image dieses ist vergleichbar mit den Freeboot Images bei Jtag Boxen.


Also ist es deine Entscheidung wie bei allen Modding aktivitäten sei dir dem Risiko bewusst


Falls du hilfe brauchen solltest verweise ich dich auf den Glitch Hack Hilfe Thread dort stehen auch genügend informationen die man sich vorher durchlesen sollte.

So ich hoffe du bist nun näher an deinem Mod und oder lässt es einen Erfahrenen User machen. diese Leute bieten sich im Flasher Gesucht Thread an. schaue einfach in deinem Bundesland und du wirst sehen du bekommst schnell und sauber deine Konsole geglitcht.


in diesem Sinne
Signatur von »Lucious«

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DoggyStyle (29.01.2012)

BLALADIN

VR6 Fahrer

Beiträge: 324

Registriert am: 8. März 2011

Xbox360: Jasper BB mit RGH1 und 500Gb, Camouflage, ohne Laufwerk

Laufwerk: ---

Ich spiele z.Zt.: Der Ernst des Lebens

Danksagungen: 91

  • Nachricht senden

(permalink) 23

Sonntag, 29. Januar 2012, 06:09

Ich bedanke mich mich bei dir für die Aufklärung!
Löten ist kein Hexenwerk, gehört ja zu meinem beruf :D
Hatte ja alles schon gelötet, Box hat auch Reboots durchgeführt, ist halt über HDMI (wahrscheinlich) nicht gestartet.
Werde das auf jeden Fall nochmal probieren.
Never give up! ;)

Aber danke für die Anleitung!!!

MfG

Social Bookmarks

Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!