Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

daddelgreis

Stammuser

Beiträge: 660

Registriert am: 8. Oktober 2011

Wohnort: Altenburg

Xbox360: Slim

Laufwerk: LiteOn

Rebooter/RGH: slim trinity rgh

LiNK User: daddelgreis

Ich spiele z.Zt.: BO3

Danksagungen: 358

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Freitag, 9. März 2012, 08:39

[Erledigt] Matrix Trident Fat Einbau

Hallo liebe Forengemeinde

Ich brauche mal heute eure Schützenhilfe und hoffe das ihr mir helfen könnt.

Ich möchte den Trident ihn meine Falcon verbauen was ja im Grunde kein Problem wäre wenn es den mal eine Anleitung geben würde.

Ich habe schon mal ein bissel geschaut und mir den Cygnos360V2 als Vorbild genommen weil ich der meinung bin das er auf dem Aufbau beruht zumindest was die Verkabelung betrifft.

Was ich jetzt eigentlich bräuchte wären die Alternativ Punkte auf den Falconmainboard um das ganze zu verkabeln zu können.

#Edit die Pins 0-7 sind klar und stehen auch außer Frage.

Was ich genau suche wo auf dem Falcon board ist RB/CLE/ALE/WE/WF.

Was mir noch fehlt wo ist der Punkt B auf der FAT.

Der Punkt A (CE) sollte ja FT1T1 sein.
Der Punkt C (RB) sollte R1P7 sein.
------------------------------------------
So ich denke mal das ist die Entfassung wie der Trident verlötet werden muss ihn einer Fat Konsole.

index.php?page=Attachment&attachmentID=27172
»daddelgreis« hat folgendes Bild angehängt:
  • TRIDENT-Fat.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von »daddelgreis« (10. März 2012, 13:26)


Hoax

Administrator

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 614

Registriert am: 8. Juli 2008

Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim

Ich spiele z.Zt.: Xbox One

Danksagungen: 6482

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Freitag, 9. März 2012, 08:57

Also du kannst einfach die Pins 0-7 am Matrix verwenden (anstelle der Quicksolderpads), denn pssen wird es so ja nicht :) (Der Chip ist vom Design auf die Slim ausgelegt).
Wie du das zu verkabeln hast, kannst du in jedem DualNAND Tutorial nachschauen. Zum bestimmen des richtigen Pins musst du einfach mit einem Multimeter vom Quicksolderpads die Pins 0-7 durchprobieren, bis du das richtige mit Durchgang findest. Somit hast du schonmal Pin 0-7. Die restlichen NAND Pins sind identisch und lassen sich ebenfalls aus einem DualNAND Tutorial (xD Karte) herausfinden.
Punkt "H" (Slim Tutorial) ist der Reset (kannst du auch erstmal weglassen, ist nicht erforderlich, ist aber bei Fat Boxen der identsiche Mainboard-Pin, nur dass der Anschluss dorch vertikal angebracht ist. zur Info: Es ist der Pin für das vorletzte Kabel am SPI Flasher (was du auch zum Beschreiben anlötest). Punkt "B" (Slim Tutorial) ist RB vom NAND. X und Y sind identisch zum Slim Tutorial.

Wir haben ein paar xD DUalNAND Reviews, da findest du eigentlich alles was du benötigst, alleine weil du auf deinem Slim Tutorial ja bereits eingezeichnet hast, welches QSB zu welchem Punkt gehört. Der Rest ist ja nun eigentlich nur fleißarbeit beim Raussuchen der richtigen Points ;) Aber das ist auch nicht so tragisch.
Signatur von »Hoax«

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

daddelgreis (10.03.2012)

Beiträge: 83

Registriert am: 26. November 2011

Wohnort: Niedersachsen

Xbox360: Elite, Slim RGH

Firmware: OFW, FSD 2.2

Ich spiele z.Zt.: FIFA12, FIFA Street

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Freitag, 9. März 2012, 09:17

wenn es doch anscheinend so simepl ist, warum gibt es dann noch keine Offizielle Anleitung?
Signatur von »Williausphillie«

Hoax

Administrator

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 614

Registriert am: 8. Juli 2008

Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim

Ich spiele z.Zt.: Xbox One

Danksagungen: 6482

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Freitag, 9. März 2012, 09:24

Das frag ich mich auch, vlt. Zeitmangel :D
Signatur von »Hoax«

daddelgreis

Stammuser

Beiträge: 660

Registriert am: 8. Oktober 2011

Wohnort: Altenburg

Xbox360: Slim

Laufwerk: LiteOn

Rebooter/RGH: slim trinity rgh

LiNK User: daddelgreis

Ich spiele z.Zt.: BO3

Danksagungen: 358

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Freitag, 9. März 2012, 10:10

Also du kannst einfach die Pins 0-7 am Matrix verwenden (anstelle der Quicksolderpads), denn pssen wird es so ja nicht :) (Der Chip ist vom Design auf die Slim ausgelegt).
Wie du das zu verkabeln hast, kannst du in jedem DualNAND Tutorial nachschauen. Zum bestimmen des richtigen Pins musst du einfach mit einem Multimeter vom Quicksolderpads die Pins 0-7 durchprobieren, bis du das richtige mit Durchgang findest. Somit hast du schonmal Pin 0-7. Die restlichen NAND Pins sind identisch und lassen sich ebenfalls aus einem DualNAND Tutorial (xD Karte) herausfinden.
Punkt "H" (Slim Tutorial) ist der Reset (kannst du auch erstmal weglassen, ist nicht erforderlich, ist aber bei Fat Boxen der identsiche Mainboard-Pin, nur dass der Anschluss dorch vertikal angebracht ist. zur Info: Es ist der Pin für das vorletzte Kabel am SPI Flasher (was du auch zum Beschreiben anlötest). Punkt "B" (Slim Tutorial) ist RB vom NAND. X und Y sind identisch zum Slim Tutorial.

Wir haben ein paar xD DUalNAND Reviews, da findest du eigentlich alles was du benötigst, alleine weil du auf deinem Slim Tutorial ja bereits eingezeichnet hast, welches QSB zu welchem Punkt gehört. Der Rest ist ja nun eigentlich nur fleißarbeit beim Raussuchen der richtigen Points ;) Aber das ist auch nicht so tragisch.

Der Punkt B im Slim Tutorial wird nicht R/B sein denn ich hab den Durchgepiept und er kommt auf C raus ich hab mich an den Bild orientiert.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »daddelgreis« (9. März 2012, 11:27)


SchrauberX

☺Ⓞⓔⓢⓘ☺

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 659

Registriert am: 10. Oktober 2011

Wohnort: .at

Danksagungen: 396

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Freitag, 9. März 2012, 15:19

Der Punkt B im Slim Tutorial wird nicht R/B sein denn ich hab den Durchgepiept und er kommt auf C raus ich hab mich an den Bild orientiert.
Das scheint falsch beschriftet in dem Bild: der Punkt unterhalb C1T4 sollte RE sein, nicht R/B

am Matrix Trident ist somit:
A == CE
Y, X für CPLD Vcc
B == R/B
C == RE
D == CLE
E == ALE
F == WE
G == WP
0 bis 7 == I/O0 bis I/O7

Edit:
H (SMC-Reset) sollte bei FAT J2B1.5 sein (da wo man auch den SPI anlötet)

Edit2:
Die Anschlusspunkte für FAT mit H und 3,3V im Anhang

Gruß X
Signatur von »SchrauberX« Failure is Always an Option

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »SchrauberX« (9. März 2012, 22:03)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

tootsie (09.03.2012), daddelgreis (10.03.2012)

daddelgreis

Stammuser

Beiträge: 660

Registriert am: 8. Oktober 2011

Wohnort: Altenburg

Xbox360: Slim

Laufwerk: LiteOn

Rebooter/RGH: slim trinity rgh

LiNK User: daddelgreis

Ich spiele z.Zt.: BO3

Danksagungen: 358

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Samstag, 10. März 2012, 13:25

So der Einbau hat Problemlos geklappt.

Es sind nun jetzt viele Kabel mehr ihn der Box die kann mann aber ganz gut unterbringen.

Wenn das mal noch einer mal Nachbauen möchte den muss ich mit auf den Weg geben das wenn er die zweite Bank geflasht hat den USB Flasher entfernen.

Sonst startet die Box nicht vom zweiten Nand liegt am Punkt H das SPI kabel ist auch mit drauf.

Ein Einbauschema ist über meinen Beitrag von SchrauberX.

So Danke Jungs für eure Unterstützung. :thumbsup:

Beiträge: 71

Registriert am: 25. September 2011

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Samstag, 10. März 2012, 15:44

Ich habe da nochmal ne kleine Verständnisfrage ? Ist es bei den Phat Boxen nicht so das wenn man das orginale Dashboard auf den Nand macht mit der Version 14719 und dadurch der CB verändert wird das die Boxen dann nicht mehr Glitchen ? Bei den Slims Dual Nand ist das ja nicht so aber dachte bei den Phats. Ansonsten super Beitrag werde das auf jedenfall mal testen mit dem Einbau :)

Social Bookmarks

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!