Sie sind nicht angemeldet.

Dieses Thema ist geschlossen.
Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme hat oder einen Account benötigt, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

installer

Wenigposter

Beiträge: 25

Registriert am: 21. Juni 2015

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Sonntag, 12. Juli 2015, 19:36

Error 13 und 14

Hallo Zusammen. Ich habe meine mit Xbox scheinbar iwie zerschossen. Ursprünglich wurde sie mit der Hexen Disc gesoftmoddet. Wollte nun auf Werkszustand mit ner anderen Installer Disk.
Jetzt kommt nur noch Error 13 und 14. Original Spiele laufen. Alles andere nicht mehr.
Was kann ich machen?
Edit: Backup von E und C und EEprom hab ich auf PC.
Leider nur SATA Anschlüsse. HDD ist locked

Vielen Dank

trimax

Stammuser

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 345

Registriert am: 4. Oktober 2010

Wohnort: Hamburg

Xbox One: X Standard Version

Ich spiele z.Zt.: Forza 7, BO3

Danksagungen: 330

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Sonntag, 12. Juli 2015, 23:28

Das wird auch nix wenn sie gelockt ist. Um sie am pc nutzen zu können braucht du den key. Wenn man den key hat, kann man sie für den pc fertig machen.
Du hast den softmod platt gemacht denke ich. Mit chip ist es einfach die box wieder zu moden. Mit softmod kenne ich mich nicht so aus.
Signatur von »trimax«
"
Meine Marktplatz Bewertungen :thumbup: trimax
Meine Glitcher & Flasher Bewertungen trimax

installer

Wenigposter

Beiträge: 25

Registriert am: 21. Juni 2015

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Sonntag, 12. Juli 2015, 23:41

Jap genau. Remove Softmod gedrückt und nu geht nix mehr.
HD Key habe ich auch. Habe jetzt nen Sata 2 IDE Adapter bestellt und hoffe ich kann sie damit retten.

Oder gibt es noch ne bequemere Methode?

Hatte versucht sie in nem externen USB Gehäuse unter XBoxHDM zu restoren, leider wird sie da nicht erkannt :/

trimax

Stammuser

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 345

Registriert am: 4. Oktober 2010

Wohnort: Hamburg

Xbox One: X Standard Version

Ich spiele z.Zt.: Forza 7, BO3

Danksagungen: 330

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Sonntag, 12. Juli 2015, 23:45

Am pc kannst du da nicht viel machen. Fur softmod brauchst ein bestimmtes spiel und so umgemodetes controller kabel. So genau weiß ich das auch nicht. Habe früher nur mit chip den umbau gemacht.
Signatur von »trimax«
"
Meine Marktplatz Bewertungen :thumbup: trimax
Meine Glitcher & Flasher Bewertungen trimax

installer

Wenigposter

Beiträge: 25

Registriert am: 21. Juni 2015

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Sonntag, 12. Juli 2015, 23:52

Joa das hab ich auch alles. Nur kein dashboard läd mehr, somit kein Softmod möglich.
Nur noch Originale werden gelesen, SpinterCell SaveGame fuxt nicht, da es nicht mehr auf der Box ist und ich es wegen fehlenden Dash auch nicht auf die Box kopieren kann.
Die Methode mit XboxLive und Spiel das Dash zu updaten ging auch nicht. Denke das einzige was noch geht wäre XBoxHDm

trimax

Stammuser

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 345

Registriert am: 4. Oktober 2010

Wohnort: Hamburg

Xbox One: X Standard Version

Ich spiele z.Zt.: Forza 7, BO3

Danksagungen: 330

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Montag, 13. Juli 2015, 00:00

Xbox live für die erste xbox ist schon lange down. Da geht nix mehr. Was dieses xboxhdm?
Signatur von »trimax«
"
Meine Marktplatz Bewertungen :thumbup: trimax
Meine Glitcher & Flasher Bewertungen trimax

installer

Wenigposter

Beiträge: 25

Registriert am: 21. Juni 2015

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Montag, 13. Juli 2015, 00:02

Damit kann man XBOX Hdds erstellen bzw wiederherstellen. Ist ein Tool für den PC

trimax

Stammuser

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 345

Registriert am: 4. Oktober 2010

Wohnort: Hamburg

Xbox One: X Standard Version

Ich spiele z.Zt.: Forza 7, BO3

Danksagungen: 330

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Montag, 13. Juli 2015, 00:10

Nagut dann viel Erfolg mit der Wiederherstellung. Ich denke aber es geht nicht so einfach den softmod wieder auf die box zu bekommen. Kann mich aber auch irren. Es gibt genug user hier die sich mit softmod sehr gut auskennen. Im xbox1 Bereich wurde auch schon einiges besprochen. Vielleicht findest du paar Antworten.
Signatur von »trimax«
"
Meine Marktplatz Bewertungen :thumbup: trimax
Meine Glitcher & Flasher Bewertungen trimax

Dr.Gonzo

Administrator

Beiträge: 8 605

Registriert am: 11. Februar 2010

Wohnort: Royston_Vasey

Xbox One: Day One

Xbox360: Xbox 360, Pro, Arcade, Slim Trinity, Corona & E. usw, 2x XBone (1TB) , PS 4 (1TB)

Laufwerk: die üblichen verdächtigen

Firmware: verschieden

Rebooter/RGH: Freeboot und ähnliches

LiNK User: Dr.Gonzo

Danksagungen: 7226

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Montag, 13. Juli 2015, 00:12

Ich würde auch erst einmal Xboxhdm versuchen. Ansonsten müsstest Du noch mal in die Tasche, für einen Mod Chip greifen. Anleitungen gibt es ja zu Xboxhdm, zu hauf im Netz.

installer

Wenigposter

Beiträge: 25

Registriert am: 21. Juni 2015

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Montag, 13. Juli 2015, 00:17

Hoffe XboxHDM kommt dann mit dem IDE 2 SATA Adapter klar.

Dr.Gonzo

Administrator

Beiträge: 8 605

Registriert am: 11. Februar 2010

Wohnort: Royston_Vasey

Xbox One: Day One

Xbox360: Xbox 360, Pro, Arcade, Slim Trinity, Corona & E. usw, 2x XBone (1TB) , PS 4 (1TB)

Laufwerk: die üblichen verdächtigen

Firmware: verschieden

Rebooter/RGH: Freeboot und ähnliches

LiNK User: Dr.Gonzo

Danksagungen: 7226

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Montag, 13. Juli 2015, 00:27

Das wird wohl auf dem Chipsatz im IDE/Sata Konverter ankommen. Ich weiß aber noch aus der Vergangenheit, das User XboxHDM in Verbindung mit einem IDE/Sata Konverter benutzt hatten. Ich kann aber nicht mehr sagen, was das genau für ein Teil war.

installer

Wenigposter

Beiträge: 25

Registriert am: 21. Juni 2015

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Montag, 13. Juli 2015, 00:44

Das wäre auch die einzige Möglichkeit die platte bzw box zu retten oder fällt dir noch was anderes ein?

VG matze

trimax

Stammuser

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 345

Registriert am: 4. Oktober 2010

Wohnort: Hamburg

Xbox One: X Standard Version

Ich spiele z.Zt.: Forza 7, BO3

Danksagungen: 330

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Montag, 13. Juli 2015, 00:50

Chip Einbau ist die leichteste Möglichkeit. Softmod ist da schon etwas spezieller. Warte einfach ab bis sich jemand eussert der mehr weiß in diesem Gebiet.
Signatur von »trimax«
"
Meine Marktplatz Bewertungen :thumbup: trimax
Meine Glitcher & Flasher Bewertungen trimax

Dr.Gonzo

Administrator

Beiträge: 8 605

Registriert am: 11. Februar 2010

Wohnort: Royston_Vasey

Xbox One: Day One

Xbox360: Xbox 360, Pro, Arcade, Slim Trinity, Corona & E. usw, 2x XBone (1TB) , PS 4 (1TB)

Laufwerk: die üblichen verdächtigen

Firmware: verschieden

Rebooter/RGH: Freeboot und ähnliches

LiNK User: Dr.Gonzo

Danksagungen: 7226

  • Nachricht senden

(permalink) 14

Montag, 13. Juli 2015, 00:52

Wie ich schon geschrieben habe, wäre eine Alternative wieder mit Geld ausgeben verbunden. Mit einem Modchip hättest Du wieder kompletten Zugriff auf die Hardware. Wenn man die Xbox 1 unbedingt (z. B. aus persönlichen Gründen) retten will, wäre das der letzte Notnagel, wenn das mit XboxHDM nicht laufen würde. Aber im letzten Fall würde ich mir jemanden suchen, der einen PC mit IDE Anschlüssen hätte, falls der IDE/SATA Adapter Dir einen Strich durch die Rechnung machen sollte.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

installer (13.07.2015)

tt84

Stammuser

Beiträge: 917

Registriert am: 17. Mai 2011

Wohnort: Deutschland

Xbox360: Slim 4gb (Trinity)

Laufwerk: LiteOn (0225)

Firmware: LT+3.0

Rebooter/RGH: freeboot

Ich spiele z.Zt.: nix

Danksagungen: 283

  • Nachricht senden

(permalink) 15

Montag, 13. Juli 2015, 01:28

Eine alternative zu Xboxhdm wäre ein Hotswap, da musst du bei eingeschalteter Xbox das IDE-Kabel ziehen und dann deinen IDE 2 Sata Adapter einstecken. Ermöglicht so zugriff auf die Hdd unter Windows. Hier in diesem Thread findest du das benötigte tool und gleich neue Softmod Daten: Hat meine Xbox 1 einen Soft oder Hardware Mod ?


Da du die Eeprom.bin hast, würde ich es zuerst mit xboxhdm versuchen, da ist auf jeden Fall ein Hardware defekt danach nahezu ausgeschlossen, beim Hotswap sieht das schon anders aus. :) :) :)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Dr.Gonzo (13.07.2015)

RextheC

system user

Beiträge: 214

Registriert am: 30. August 2011

Wohnort: KA

Xbox360: Arcade

Laufwerk: LiteOn,Hitachi,BenQ

Firmware: Lt+3.0

Danksagungen: 59

  • Nachricht senden

(permalink) 16

Montag, 13. Juli 2015, 19:52

Einzige was vlt noch ohne xboxhdm oder natürlich Hotswap funktionieren könnte wäre vlt die orginale Xbox Hardware Refresh Disc (wenn nur noch original discs laufen). http://devkits.handheldmuseum.com/XboxRefresh.htm

Error 13 und 14 sind Dashboard Probleme. Es kann keins mehr geladen werden.

Wenn mit HeXen installiert wurde sollte der KrayzieNdure installiert sein.

Schade das das Savegame nichtmehr auf der Box vorhanden ist sonst hätte man das ganz einfach mit Splinter Cell beheben können.
Nie die Savegames des Softmods löschen!

Da du aber die eeprom.bin hast ist das ja alles noch machbar. ^^
Signatur von »RextheC« ...THE TRUTH IS OUT THERE...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »RextheC« (14. Juli 2015, 15:16)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

installer (17.07.2015)

installer

Wenigposter

Beiträge: 25

Registriert am: 21. Juni 2015

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

(permalink) 17

Freitag, 17. Juli 2015, 20:47

Mein Zwischenstand: Adapter ist da.
Leider kommt Slax+HboxHDm damit nicht klar. Heißt die Platte wird unter Linux nicht erkannt.
Im Bios und Windows sehe ich sie. Bleibt glaube nix anderes als nen PC mit IDE^^

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Dr.Gonzo (17.07.2015)

tt84

Stammuser

Beiträge: 917

Registriert am: 17. Mai 2011

Wohnort: Deutschland

Xbox360: Slim 4gb (Trinity)

Laufwerk: LiteOn (0225)

Firmware: LT+3.0

Rebooter/RGH: freeboot

Ich spiele z.Zt.: nix

Danksagungen: 283

  • Nachricht senden

(permalink) 18

Samstag, 18. Juli 2015, 15:25

Wenn die HDD in Windows zu sehen ist, dann ist dort auch zugriff auf diese möglich. Heißt dein Ide 2 Sata Adapter bzw. dein Chipsatz haben die benötigten Treiber, welche unter Linux (xboxHDM) nicht zur Verfügung stehen. Die HDD ist verschlüsselt, somit musst du sie nur noch "unlocken". Dies ist, wie schon geschrieben, per Hotswap möglich. Oder aber auch manuell, heißt du musst beim booten deines Pc´s das Passwort eingeben. Bei meinem alten K7VT2 Board war dies auf jeden Fall so, hat aber auch IDE on Board. Wie das bei deinem Sata-Adapter aus sieht? Das Passwort müsstes du aus der eeprom.bin auslesen, gibt ein tool dafür. evtl. hast du auch eine .txt mit diesem? Dann kannst du den HDDdriver o. x360xplorer (zu finden in softmod made easy download) starten und auf die HDD zugreifen. :) :) :)

installer

Wenigposter

Beiträge: 25

Registriert am: 21. Juni 2015

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

(permalink) 19

Samstag, 18. Juli 2015, 19:00

Ich sag euch das ist ein Krampf. Jetzt hab ich alles soweit das ich die original HDD wieder mit e und e via xboxhdm gefuellt habe. Jetzt aber das Problem das ich die platte zwar unlocken aber jetzt nicht mehr locken kann. Er sagt mir alles gefunden und fragt nach lockhd -a "yes/no" ich gebe yes ein und xboxhdm gibt arborting zurück. Jmd ne Idee?

RextheC

system user

Beiträge: 214

Registriert am: 30. August 2011

Wohnort: KA

Xbox360: Arcade

Laufwerk: LiteOn,Hitachi,BenQ

Firmware: Lt+3.0

Danksagungen: 59

  • Nachricht senden

(permalink) 20

Sonntag, 19. Juli 2015, 14:01

Gib mal nach lockhd -a nur "Y" ein.
Signatur von »RextheC« ...THE TRUTH IS OUT THERE...

installer

Wenigposter

Beiträge: 25

Registriert am: 21. Juni 2015

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

(permalink) 21

Sonntag, 19. Juli 2015, 14:19

Haha! Ich bin so ein Trottel. Beim Befuellen wird nach yes und No gefragt. Beim Locken nur Y und N. Dein Tipp war Goldwert. Vielen vielen dank an euch alle :)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Dr.Gonzo (19.07.2015), RextheC (19.07.2015)

installer

Wenigposter

Beiträge: 25

Registriert am: 21. Juni 2015

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

(permalink) 22

Sonntag, 19. Juli 2015, 19:24

Das einzige Problem was ich jetzt noch habe, ist das mein Mortal Kombat - Deception (Original DVD) nicht mehr läuft.
An dem Punkt wo man Speichermedium auswählt hängt sich die Box auf. Selbst mit nem "frischen" Rohling das selbe Problem.

Jmd ne Idee?

RextheC

system user

Beiträge: 214

Registriert am: 30. August 2011

Wohnort: KA

Xbox360: Arcade

Laufwerk: LiteOn,Hitachi,BenQ

Firmware: Lt+3.0

Danksagungen: 59

  • Nachricht senden

(permalink) 23

Sonntag, 19. Juli 2015, 19:58

Komisch ?( Andere Games laufen gut ?
Würds mal auf die Hdd kopieren und von da starten.

Und schau evt auch mal nach ob alle Ordner unter E richtig erstellt wurden. Vor allem TDATA, UDATA und CACHE.
Signatur von »RextheC« ...THE TRUTH IS OUT THERE...

installer

Wenigposter

Beiträge: 25

Registriert am: 21. Juni 2015

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

(permalink) 24

Sonntag, 19. Juli 2015, 20:21

Jupp die anderen laufen ohne Probleme. Spiel von Hdd macht selbes Problem. Ich meine mich aber zu erinnern das es früher mit Softmod gelaufen ist. Hab mal nen Update vom Dashboard MS gemacht. Geholfen hat es nix, außer das ich danach nochmal Xbox hdm machen musste. Lol

EDIT: Nun läuft es! Habe den Ordner e:\cache gelöscht. Danach lief es.

Yippi!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »installer« (19. Juli 2015, 21:45)


RextheC

system user

Beiträge: 214

Registriert am: 30. August 2011

Wohnort: KA

Xbox360: Arcade

Laufwerk: LiteOn,Hitachi,BenQ

Firmware: Lt+3.0

Danksagungen: 59

  • Nachricht senden

(permalink) 25

Montag, 20. Juli 2015, 21:05

E/CACHE sollte gelegentlich geleert (aber nicht gelöscht) werden. Hab ich auch ab und zu mal.
Die Box friert dann einfach ein.
Schön das alles so gut geklappt hat. :thumbup:
Signatur von »RextheC« ...THE TRUTH IS OUT THERE...

Social Bookmarks

Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!