Sie sind nicht angemeldet.

Dieses Thema ist geschlossen.
Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

interceptor1982

Fortgeschrittener

Beiträge: 245

Registriert am: 29. Mai 2010

Wohnort: Österreich

Xbox360: Slim Trinity (Glossy)

Laufwerk: LiteOn DG-164DS

Firmware: IExtreme LT 3.0

Ich spiele z.Zt.: Sleeping Dogs

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Mittwoch, 14. November 2012, 12:47

Erstversuch Dual Nand Corona!

Hey @all

Ich möchte mich mal an meinen ersten Dual Nand Wagen an einer Corona V1.

Als CLPD sollte ein Matrix V2 rec c dienen in Verbindung mit einen Matrix Trident.

Bevor ich aber anfange habe ich trotzdem noch die eine oder andere Frage und zwar

Die Xbox wurde mit dash 14719 ausgelesen und dann auf 15574 online geupdatet kann ich das alte 14719 wieder draufflashen?

Muss ich den Matrix glitcher updaten oder funktioniert er ohne dem update mit dem Trident ?

Muss jetzt noch der LDV wert geändert werden oder nicht? Habe es nämlich einmal so gelesen und einmal so (leichte Verwirrung)

Beschrieben wird immer die Nand Bank die mit dem Schalter betätigt ist bzw wird oder?

Ich hoffe ich habe nichts vergessen vlt noch jemand einen Tipp für mich ?

Lg interceptor

Pw-DHX

Wenigposter

  • »Pw-DHX« wurde gesperrt

Beiträge: 49

Registriert am: 16. Oktober 2010

Xbox360: slim250gb glitch jasper jtag 2tb

Laufwerk: liteons

Ich spiele z.Zt.: keine zeit für

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Mittwoch, 14. November 2012, 12:50

hast du mit 14719 ausgelesen und den cpu key ?????
matrix v2 rev c wenn er nen quartz hat gehts
Signatur von »Pw-DHX« Xbox Umbau seit 2000
jtager glitcher flasher usw

interceptor1982

Fortgeschrittener

Beiträge: 245

Registriert am: 29. Mai 2010

Wohnort: Österreich

Xbox360: Slim Trinity (Glossy)

Laufwerk: LiteOn DG-164DS

Firmware: IExtreme LT 3.0

Ich spiele z.Zt.: Sleeping Dogs

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Mittwoch, 14. November 2012, 12:54

Hab's nur ausgelesen CPU Key habe ich nicht da ich sie ja nicht geglitcht habe.
Gehts jetzt nicht mehr ?

djvandeflow

jagt die Reaper

Beiträge: 3 609

Registriert am: 22. September 2011

Wohnort: Köln oder Normandy SR-2

Xbox One: Standard

Xbox360: Pro & Slim @ TX Coolrunner II

Laufwerk: BenQ & LiteOn & iHas

Firmware: 3.0 & 0800 & Burner MAX

Danksagungen: 1057

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Mittwoch, 14. November 2012, 12:56

Man kommt beim 15er Dash nicht mehr so einfach an den CPU Key. Da muss man warten, was sich noch entwickelt, bzw. wann TX seine Lösung präsentiert. Wenn man sich an so einen Umbau wagt, sollte man diese Info eigentlich kennen. Auch die anderen Fragen werden in den jeweiligen Anleitungen hier im Forum ausreichend erläutert.
Signatur von »djvandeflow«

Stein, Schere, Papier, Echse, Spock


Zitat von »Albert Einstein«

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


daniel91

Fortgeschrittener

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 491

Registriert am: 8. September 2011

Xbox360: Xbox Slim

Laufwerk: LiteOn

Firmware: LT 3.0 0225

Rebooter/RGH: Xebuild

Danksagungen: 467

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Mittwoch, 14. November 2012, 12:59

Es ist aber ein 14719er Dump vorhanden, aus dem man eine passende ECC erstellen kann! LDV Wert muss nicht geändert werden, der Matrix V2 braucht für die Corona sowieso die aktuelle Firmware. Beschrieben wird die im Trident geschaltete Nandbank.
Ein letzter Tipp für dich. Nehme kein zu dünnes Kabel für den Trident, den Fehler habe ich bei der Corona auch einmal gemacht und der 2. Nand wurde nicht erkannt.

MfG

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

interceptor1982 (14.11.2012)

interceptor1982

Fortgeschrittener

Beiträge: 245

Registriert am: 29. Mai 2010

Wohnort: Österreich

Xbox360: Slim Trinity (Glossy)

Laufwerk: LiteOn DG-164DS

Firmware: IExtreme LT 3.0

Ich spiele z.Zt.: Sleeping Dogs

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Mittwoch, 14. November 2012, 13:09

Das man das 15er nicht glitchen kann ist mir bekannt vlt habe ich mich falsch ausgedrückt aber ich habe von der Konsole noch das 14719 image und meine frage war ob ich ganz einfach zurück flashen kann und dann den dual ausführen oder nicht?

Und ich habe hier im Forum diese 2 verschiedenen Varianten gelesen bei einen thread steht man muss den LDV ändern und beim anderen steht muss man nicht. Lese in letzter Zeit e mehr denn je das ich keine unnötigen Sachen mehr Frage!

Hoax

Administrator

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 614

Registriert am: 8. Juli 2008

Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim

Ich spiele z.Zt.: Xbox One

Danksagungen: 6482

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Mittwoch, 14. November 2012, 13:16

Du kannst die Box downgraden, wenn du den CPU Key hast. Zumindest wenn du ein Dash vor 15574 willst. Ab 15574 ist bei XeBuild der LDV Wert egal.. Um die Box zu glitchen musst du dir aus dem 14719 eine ECC erstellen und diese aufspielen. Damit sollte Xell eigentlich starten, auch wenn du jetzt auf 15574 (orig) bist. Der Grund, warum es mit neueren Dashboards nicht geht ist, dass man daraus keine ECC erzeugen kann.
Sie sollte also glitchen können. Sobald du den CPU Key hast, kannst du mit gepatchtem LDV auch das 14719 Dash wieder starten.

Frage mich aber wieso du downgraden willst?
Signatur von »Hoax«

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

P3Schlitzer (24.11.2012)

interceptor1982

Fortgeschrittener

Beiträge: 245

Registriert am: 29. Mai 2010

Wohnort: Österreich

Xbox360: Slim Trinity (Glossy)

Laufwerk: LiteOn DG-164DS

Firmware: IExtreme LT 3.0

Ich spiele z.Zt.: Sleeping Dogs

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Mittwoch, 14. November 2012, 13:17

Danke Daniel

Ich hätte es mit kynar AWG 30 gemacht bzw normale Litze.
Ja ist ein kompletter Nand dump.

Downgraden möchte ich eigentlich weil ich mal einen dual Nand versuchen möchte und einmal eine corona glitchen will da es meine eigene ist und wenn die flöten geht ist es mein schaden ;)

Hoax

Administrator

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 614

Registriert am: 8. Juli 2008

Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim

Ich spiele z.Zt.: Xbox One

Danksagungen: 6482

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Mittwoch, 14. November 2012, 13:24

Und was hat das mit dem Downgrade zu tun? Du kannst auch nen Dualnand auf 16197 betreiben! (Dann kannst du mit dem Orig-Kernel sogar auf Xbox Live gehen)
Signatur von »Hoax«

interceptor1982

Fortgeschrittener

Beiträge: 245

Registriert am: 29. Mai 2010

Wohnort: Österreich

Xbox360: Slim Trinity (Glossy)

Laufwerk: LiteOn DG-164DS

Firmware: IExtreme LT 3.0

Ich spiele z.Zt.: Sleeping Dogs

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Mittwoch, 14. November 2012, 13:26

Mhhhh jetzt steh ich auf da Leitung jetzt is doch 15574 oben da muss ich doch zurück da dieses Dashboard nicht glitchbar ist oder sehe ich das flasch?

Hoax

Administrator

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 614

Registriert am: 8. Juli 2008

Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim

Ich spiele z.Zt.: Xbox One

Danksagungen: 6482

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Mittwoch, 14. November 2012, 13:29

Siehst du falsch.. Das hat nichts mit dem Dashboard zu tun. Da du einen Dump von 14719 hast, musst du lediglich damit eine ECC erstellen und diese auf den Nand werfen, glitchen, CPU Key merken, neustes Dashboard erzeugen und dieses flashen..

"Mit 15574 geht nicht" ist gemeint, dass man davon keine gültige ECC erstellen kann. Deswegen wird überall gesagt, dass man ein Backup seines Kernels von max. 14719 braucht. Danach kannst du beliebig updaten wie du lustig bist. 14719 ist derzeit das letzte Dashboard mit dem man die gültige ECC erzeugen kann.
Signatur von »Hoax«

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

interceptor1982 (14.11.2012)

interceptor1982

Fortgeschrittener

Beiträge: 245

Registriert am: 29. Mai 2010

Wohnort: Österreich

Xbox360: Slim Trinity (Glossy)

Laufwerk: LiteOn DG-164DS

Firmware: IExtreme LT 3.0

Ich spiele z.Zt.: Sleeping Dogs

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Mittwoch, 14. November 2012, 13:38

Ok das heißt Schalter mittig stellen ecc drauf, dann image erstellen schalter nach rechts flashen danach original image Booten lassen updaten auf 16197 und das war's dann oder ? ( wenn sie auch glitcht)

Hoax

Administrator

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 614

Registriert am: 8. Juli 2008

Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim

Ich spiele z.Zt.: Xbox One

Danksagungen: 6482

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Mittwoch, 14. November 2012, 13:43

Im Prinzip ja...
Signatur von »Hoax«

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

interceptor1982 (14.11.2012)

interceptor1982

Fortgeschrittener

Beiträge: 245

Registriert am: 29. Mai 2010

Wohnort: Österreich

Xbox360: Slim Trinity (Glossy)

Laufwerk: LiteOn DG-164DS

Firmware: IExtreme LT 3.0

Ich spiele z.Zt.: Sleeping Dogs

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

(permalink) 14

Mittwoch, 14. November 2012, 18:28

Hätte da noch eine frage muss ich das 15 xx Dashboard auch Auslesen oder wie kommt es denn auf den Trident ?

  • »lucaantonio26« wurde gesperrt

Beiträge: 62

Registriert am: 6. November 2012

Xbox360: slim

Laufwerk: 9504

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

(permalink) 15

Mittwoch, 14. November 2012, 18:35

das originale oder meinst du das gehackte ????

interceptor1982

Fortgeschrittener

Beiträge: 245

Registriert am: 29. Mai 2010

Wohnort: Österreich

Xbox360: Slim Trinity (Glossy)

Laufwerk: LiteOn DG-164DS

Firmware: IExtreme LT 3.0

Ich spiele z.Zt.: Sleeping Dogs

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

(permalink) 16

Mittwoch, 14. November 2012, 19:11

Ja das Originale

  • »lucaantonio26« wurde gesperrt

Beiträge: 62

Registriert am: 6. November 2012

Xbox360: slim

Laufwerk: 9504

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

(permalink) 17

Mittwoch, 14. November 2012, 19:16

kannste ganz normal auslesen und später auf den trident flashen

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

interceptor1982 (14.11.2012)

interceptor1982

Fortgeschrittener

Beiträge: 245

Registriert am: 29. Mai 2010

Wohnort: Österreich

Xbox360: Slim Trinity (Glossy)

Laufwerk: LiteOn DG-164DS

Firmware: IExtreme LT 3.0

Ich spiele z.Zt.: Sleeping Dogs

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

(permalink) 18

Mittwoch, 14. November 2012, 19:26

Ok na dass ist ein Projekt beim ersten mal ^^

  • »lucaantonio26« wurde gesperrt

Beiträge: 62

Registriert am: 6. November 2012

Xbox360: slim

Laufwerk: 9504

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

(permalink) 19

Mittwoch, 14. November 2012, 19:28

weißte wie du den trident verkabeln muss ?????? bei der corona ???? das wird ne lustige geschichte sage ich dir^^

trimax

Stammuser

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 362

Registriert am: 4. Oktober 2010

Wohnort: ROW

Xbox One: X Standard Version

Ich spiele z.Zt.: Forza 7, BO3

Danksagungen: 334

  • Nachricht senden

(permalink) 20

Mittwoch, 14. November 2012, 19:36

Für Anfänger ist solch ein Umbau völlig ungeeignet!
Signatur von »trimax«
"
Meine Marktplatz Bewertungen :thumbup: trimax
Meine Glitcher & Flasher Bewertungen trimax

  • »lucaantonio26« wurde gesperrt

Beiträge: 62

Registriert am: 6. November 2012

Xbox360: slim

Laufwerk: 9504

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

(permalink) 21

Mittwoch, 14. November 2012, 19:37

wenn er es gerne machen mag lass ihn doch seine spaß, jeder fängt mal klein an :D auch wenn er sie schrottet ist er um eine erfahrung reicher ;-)

andy.macht

Stammuser

Beiträge: 918

Registriert am: 26. August 2010

Wohnort: Ulm

Danksagungen: 210

  • Nachricht senden

(permalink) 22

Mittwoch, 14. November 2012, 19:50

ich hab mal die pins, die der nand braucht für die corona dokumentiert - vielleicht hilft dir das. (hab damit einen XD-Card dual nand gemacht)
360Squirt Corona DUAL NAND QSB und 16MB DUAL NAND Addon
Signatur von »andy.macht« Xbox360 Slim - Dual-Nand-Mod - Dual-HDD-Mod - 4GB+20GB/1000GB- Original-16197/Glitch-16197 - blue-led-mod
✂- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

interceptor1982 (15.11.2012)

  • »lucaantonio26« wurde gesperrt

Beiträge: 62

Registriert am: 6. November 2012

Xbox360: slim

Laufwerk: 9504

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

(permalink) 23

Mittwoch, 14. November 2012, 19:52

da gibt es noch 2 bessere bilder aus dem nachbarforum :D Von Screamo und Nijo

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

interceptor1982 (15.11.2012)

interceptor1982

Fortgeschrittener

Beiträge: 245

Registriert am: 29. Mai 2010

Wohnort: Österreich

Xbox360: Slim Trinity (Glossy)

Laufwerk: LiteOn DG-164DS

Firmware: IExtreme LT 3.0

Ich spiele z.Zt.: Sleeping Dogs

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

(permalink) 24

Donnerstag, 15. November 2012, 10:43

Das Foto von der Matrix Seite habe ich schon gestern mal begutachtet danke.
Auch wenn es meine erste corona mit dual Nand wird heist es ja nicht das es meine erste überhaupt wird.
Das es um einiges komplizierter ist als eine Trinity zu glitchen war mir klar aber irgendwann muss ich es halt auch mal versuchen.

Bin mal gespannt ob sie überhaupt glitcht denn meine erste corona hat mir bestimmt 3 Jahre von meinem leben gekostet ^^

Mal sehen wie es mit der wird denn da benutze ich zum ersten mal dem rec c von Matrix und keinen CLPD von tx ...

Werde es heute bzw morgen mal angehen freu mich schon irgendwie darauf obwohl es bestimmt ein Wahnsinn sein wird ^^

Lg

SistemaGrad

Wenigposter

Beiträge: 55

Registriert am: 27. September 2012

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

(permalink) 25

Donnerstag, 15. November 2012, 11:11

Habe gute Erfahrungen mit folgendem Draht gehabt KYNAR WIRE AWG30. Eventuell ein guter Tipp für dich.
Habe meins hier gekauft: http://www.ebay.de/itm/KYNAR-WIRE-AWG30-…=item256ca39879
300m brauchst du aber beim ersten Mal bestimmt nicht. ^^
Viel Erfolg!

Social Bookmarks

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!