Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 155

Registriert am: 12. Juni 2011

Xbox360: FalconV2

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 20:35

ExpressCard Aufrüstung Notebook USB3.0

Hi @ all

Also ich bastel grad mal wieder an meinem Notebook rum um mehr Speed aus der Datenübertragung rauszuholen...
Also hab ich mir nen ExpressCard USB 3.0 adapter in ebay geholt....ich kann nicht genau beuurteilen wie die Quali von den Dingern ist aber negative Rezessionen hab ich wenige beim Händler gesehn...

Lange Rede kurzer Sinn das Ding funktioniert in meinem HP DV5 1110-EZ notebook nicht
(Win 7 32x mit aktuellsten Updates...)
Ich dache zunächst dass ich die karte nur einstecken muss und win 7 findet den Treiber schon automatisch aber pustekuchen Win7 sagt mir er kann keinen Treiber für die Hardware finden...

Beigelegt ist ne Treiber CD die hab ich eingesteckt und mit dem Treiberassistenen alle Unterordner einbezogen doch win7 findet keinen Treiber auf der Disk ?(

Also hab ich das Internet durchsucht und glaub ich einen passenden gefunden
http://www.x-drivers.com/catalog/drivers…ller/index.html
windows sagt auch der passt und hat ihn installiert

aber das Ding funktioniert nich...es erkennt keine USB geräte.....weder meine 3.0 Platte noch meinen USB Stick

Was kann ich nun noch tun bevor das Ding ausm Fenster fliegt! :D

USB 3.0 ExpressCard

Greetz milo

Beiträge: 71

Registriert am: 17. November 2010

Wohnort: Münster

Ich spiele z.Zt.: L.A. Noire

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 20:46

grüß dich milan,

habe grade mal recherchiert und das problem mit dem treiber haben wohl viele.
hier auf amazon haben das ding aber die meisten ans laufen gebracht. eine person hat was von nem firmware update der karte geredet, wodurch es wohl besser klappen soll.

kannst ja mal schauen, vielleicht ist es dir ne hilfe:
http://www.amazon.de/product-reviews/B005N5705K

gruß

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

360milan (16.12.2011)

Beiträge: 155

Registriert am: 12. Juni 2011

Xbox360: FalconV2

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 20:56

hallo mirrow

danke für die hilfe...

einer auf amazon hat ein dv8 notebook ich denke das kommt meinem ziemlich nahe...
er hat das ding leider zurückgeschickt

HP notebook sind leider nicht so Hardwarekompatibel da HP Bios sperren einbaut um die nutzung von anderen WIFI adaptern etc zu unterbinden....
Symptome habe ich die gleiche wie er auch das ich die karte fast nicht rausbekomme ohne ein USB gerät angeschlossen zu haben....

Ich werde schauen ob mein notebook BIOS aktuell ist....und vllt versuchen irgendwo was zu finden mit dem ich die Karte flashen kann auf eine aktuellere Version leider ist das www mit informationen über diese karte sehr klein

Beiträge: 155

Registriert am: 12. Juni 2011

Xbox360: FalconV2

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 21:29

sooo ich hab die Karte mittlerweile am laufen.....

Lösung des Problems....mitgelifert wird ein Stromkabel mit USB anschluss weches an einen Port von Notebook angeschlossen werden soll um die Stromzufuhr zu sichern (wichtig bei 2,5" platten)

Die Übertragungsrate haut mich nicht grade vom Hocker....ich krieg im schnitt 45 bis 50 mbit hin (vergeich über 2.0 etwa 20mbit)
Also immerhin das doppelte...ich werd mich vlt nach neueren Treibern etc Umsehen...vlt kann man noch bisschen was herausholen

positiv ist auf jeden das man 2 zusätzliche USB ports hat für wenig geld....hat sich gelohnt...


allerdings führt mich das ganze zu einer neuen Frage..

Ich habe eine 2.5" 500gb hdd von toshiba die war als ich sie kaufte im Angebot für nen fuffi...also gleich zugeschlagen jetzt kostet die Platte mindestends 99€
Das gehäuse soll eine Art Design gehäuse oderso sein mit dem komischen Anschluss....ausversehen bin ich vor langer zeit auf das kabel getretten und nun hat das ding einen weg...sprich nur wenn ich das kabel an der platte etwas runterdrücke funktioniert die platte....der Stecker ist auch bisschen gebogen....
wo kann ich denn ein solches Kabel besorgen?
ist das eSATA zu USB?

cle4n3r

OldSchool

Beiträge: 258

Registriert am: 31. Juli 2011

Wohnort: FD

Xbox One: Day One Edition Rysis Ghost Forza 5

Xbox360: Slim Elite -- FW xK3y 2.01 - Untouched Slim Elite

Laufwerk: Liteon 0401 --xK3y

Ich spiele z.Zt.: The Witcher 2 ,MW-2-3 DragenDogma

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 21:42

Hy

Sieht fast so aus wie ein 3.0 USB Anschlußkabel
Signatur von »cle4n3r« Meine Bewertung:cle4n3r

tomekkk

Fortgeschrittener

Beiträge: 260

Registriert am: 11. September 2008

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 22:10

Ist doch nen "stinknormales" Micro USB 3.0 Kabel

Siehe Ebaylink

[ebay]http://www.ebay.de/itm/USB-3-0-Micro-Kabel-1m-A-B-Stecker-5-Gbps-1-Meter-neu-/280696856210?pt=DE_Technik_Computerzubeh%C3%B6r_Kabel_Adapter&hash=item415ad61e92[/ebay]

Komisch, wenn ich das über die Ebaylinkverknüpfung mache, sagt er mir :"Artikel nicht mehr verfügbar"

Gib mal bei der Ebaysuche einfach "Micro USB 3.0 Kabel" ein

Beiträge: 155

Registriert am: 12. Juni 2011

Xbox360: FalconV2

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Freitag, 16. Dezember 2011, 00:16

danke für die hilfe leute...

jepp ist ein Micro A USB 3.0 kabel falls jemand die genaue bezeichnung sucht :D

gleich mal ein kabel geordert

KLICKKLICK

Social Bookmarks

Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!