Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cronk

Wenigposter

Beiträge: 4

Registriert am: 7. Mai 2012

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Montag, 7. Mai 2012, 11:00

Externe Festplatte mit MacBook formartiert Xbox erkennt nicht oder schreibt nicht

Moin User,

Ich habe die SuFu genutzt aber bisher nicht die richtige Antwort gefunden (sorry wenn ich einfach blind war) :pinch:

Ich habe eine XBox 360 mit RGH und XEXmenu gekauft. Nun habe ich folgendes Problem.

Ich habe eine 1 TB USB Festplatte. Diese habe ich mit meinen Macbook formartiert auf FAT32, diese wurde 1. nicht erkannt 2. hatte ich das Problem, dass ich keine große Daten auf die Platte schreiben konnte. Ich habe kein Windows und will auch kein emulator für Windows.... Also habe ich die Festplatte in Mac OS Ext. (Journ) formatiert. Die wird aber von der 360 auch nicht erkannt. Hat jemand von euch seine Festplatte mit MAC formatiert bekommen? Wenn ich die von der Xbox formartieren lasse habe ich ja nur 16 GB.

Dann habe ich eine andere Festplatte angestöpselt die ein Freund damals mal für mich mit seinem PC formatiert hatte und die wird erkannt. Also dachte ich, ich nehme dann einfach diese, da mein Laufwerk sehr laut ist, wollte ich die Spiele auf die Festplatte kopieren. Also CD ins Laufwerk und mit XEXMenu gesagt das die CD in den Folder Games kopiert werden soll.

Er startet auch den Kopiervorgang, aber nachdem er fertig ist, ist auf der Festplatte nichts. Ich kann auch aus dem XEXmenu kein neuen Folder anlegen. Bzw. kann ich schon aber wenn der dann Fertig ist, ist da einfach nichts.

Bin ich zu blöd oder hab ich was übersehen?



Danke für eure Hilfe

King-Ossy

Fortgeschrittener

Beiträge: 518

Registriert am: 19. Juni 2010

Xbox360: Super Jasper

Laufwerk: Lite On

Firmware: 16197

Rebooter/RGH: FreeBoot

LiNK User: KingOssy

Danksagungen: 180

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Montag, 7. Mai 2012, 11:06

Formatier die Festplatte mit der Xbox ;)
Signatur von »King-Ossy«

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 3 497

Registriert am: 18. Februar 2010

Wohnort: Gelsenkirchen

Xbox360: JasperBB

Laufwerk: 7er LiteOn

Firmware: iXtreme LT+ 1.9

Rebooter/RGH: freeboot 13146

LiNK User: primo1337

Ich spiele z.Zt.: TrialsHD

Danksagungen: 2669

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Montag, 7. Mai 2012, 11:09

Formatier die Festplatte mit der Xbox ;)

:D um 16gb zu nutzen?

Also im Windows machte das Formatieren bei mir auch gelegentlich Probleme.
Hab dann irgendwann den fat32formatter gefunden, welcher bisher immer funktionierte.

Kenn mich mit dem Mac so gut wie gar nicht aus,
kann dir nur ans Herz legen mal ein anderes Programm zum Formatieren zu probieren.
Kann mir gut vorstellen, dass das schon hilft.

Viel Erfolg.
Signatur von »primo1337«

SuperMario

(๏:๏)

Beiträge: 3 209

Registriert am: 16. März 2011

Xbox360: RGH Slim Trinity, Jtag Falcon v2 20GB

Rebooter/RGH: Xebuild 17150

LiNK User: SuperMario

Ich spiele z.Zt.: PES 2016

Danksagungen: 3832

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Montag, 7. Mai 2012, 11:10

Du kannst es auch mit gparted versuchen! Das Programm gibt es für Linux, Windows, Mac.

Cronk

Wenigposter

Beiträge: 4

Registriert am: 7. Mai 2012

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Montag, 7. Mai 2012, 11:17

War auch gerade irritiert! Ich kaufe doch nicht eine 1TB um 16GB zu nutzen! Ich habe gerade gelesen, dass HFS+ zwar erkannt wird, aber die XBox dann generell nicht drauf schreiben kann. Das würde das eine Problem erklären.

Aber hatte gehofft das es hier noch weitere MAC User gibt, die das bereits gelöst haben.

djvandeflow

jagt die Reaper

Beiträge: 3 609

Registriert am: 22. September 2011

Wohnort: Köln oder Normandy SR-2

Xbox One: Standard

Xbox360: Pro & Slim @ TX Coolrunner II

Laufwerk: BenQ & LiteOn & iHas

Firmware: 3.0 & 0800 & Burner MAX

Danksagungen: 1057

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Montag, 7. Mai 2012, 11:21

Es ist doch nicht schwer, mal eben bei irgendjemandem vorbeizugehen, der nen Windows Rechner hat und die HDD 10 Sekunden formatieren zu lassen?!
Signatur von »djvandeflow«

Stein, Schere, Papier, Echse, Spock


Zitat von »Albert Einstein«

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


SuperMario

(๏:๏)

Beiträge: 3 209

Registriert am: 16. März 2011

Xbox360: RGH Slim Trinity, Jtag Falcon v2 20GB

Rebooter/RGH: Xebuild 17150

LiNK User: SuperMario

Ich spiele z.Zt.: PES 2016

Danksagungen: 3832

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Montag, 7. Mai 2012, 11:23

OffTopic: Was hat das immer mit Windoof zu tun? Schon putzig, dass man unter Windows nicht mal ohne Programme eine Festplatte komplett formatieren kann, ohne die 32GB Begrenzung (FAT32).

@ Cronk

Schau Dir das Programm mal an ;)!

Cronk

Wenigposter

Beiträge: 4

Registriert am: 7. Mai 2012

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Montag, 7. Mai 2012, 11:24

Danke Supermario! Und welches Format schlägst Du vor? Wirklich FAT 32? Mein Schwager hat mir eine ISO gegeben die über 8 GB ist. Die würd ich dann da ja nicht drauf bekommen :wacko:

Oder muss ich eine Tod sterben?

SuperMario

(๏:๏)

Beiträge: 3 209

Registriert am: 16. März 2011

Xbox360: RGH Slim Trinity, Jtag Falcon v2 20GB

Rebooter/RGH: Xebuild 17150

LiNK User: SuperMario

Ich spiele z.Zt.: PES 2016

Danksagungen: 3832

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Montag, 7. Mai 2012, 11:26

Die externe HDD sollte (muss) am Besten FAT32 formatiert sein. Die ISO Dateien werden noch extrahiert. Lies Dir diesbezüglich auch den Einsteiger Guide mal durch, falls noch nicht geschehen.

[INFO] JTAG/Glitch Schritt-für-Schritt Anleitung zur Einrichtung für Einsteiger

djvandeflow

jagt die Reaper

Beiträge: 3 609

Registriert am: 22. September 2011

Wohnort: Köln oder Normandy SR-2

Xbox One: Standard

Xbox360: Pro & Slim @ TX Coolrunner II

Laufwerk: BenQ & LiteOn & iHas

Firmware: 3.0 & 0800 & Burner MAX

Danksagungen: 1057

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Montag, 7. Mai 2012, 11:28

Die Isos werden entpackt.

Mit Windows kann man einfach HDD schnell und unkompliziert in Fat32 formatieren, die dann von der Box wunderbar erkannt werden. So gut wie jeder hat nen Win Rechner und das Formatieren dauert Sekunden. Ich frage ja nur, warum man das so umständlich macht. Einfach schnell zum Nachbarn/Freund gehen und fertig.
Signatur von »djvandeflow«

Stein, Schere, Papier, Echse, Spock


Zitat von »Albert Einstein«

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


macboxler

Wenigposter

Beiträge: 12

Registriert am: 5. Mai 2012

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Montag, 7. Mai 2012, 11:29

festplattendienstprogramm öffnen dann deine festplatte auswählen und fat32 auswählen und evt. die partion löschen.
nach dem formatieren einen ordner machen namens games und dann deine spiele extrahieren dorthin.
extract iso gui müsst du dann benuzten gibt es hier zu laden das programm.

Cronk

Wenigposter

Beiträge: 4

Registriert am: 7. Mai 2012

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Montag, 7. Mai 2012, 11:32

Jupp die Anleitung hab ich schon gelesen. Damit habe ich es auch schon geschaft die ISO auf meine HFS+ zu kopieren aber dachte das er wieder Ärger macht wenn ich die FAT 32 dafür nutzen würde.

Vielen Dank nochmal! Ich werde das heute Abend dann mal probieren mit Gparted.

Toxic Duke

Prospect

Beiträge: 258

Registriert am: 14. Oktober 2012

Wohnort: NRW

Xbox One: 1Tb Fallout 4 Bundle

Xbox360: Slim

Laufwerk: Original LiteOn

Firmware: Xk3y v.1.26

Ich spiele z.Zt.: Mad Max

Danksagungen: 45

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 15:00

Formatier die Platte mit ntfs 3G in eben dieses Format. Ich glaub, das Proggi heißt macfuse, kann mich aber auch täuschen, ich bin grad nicht daheim, wenn dazu noch fragen sind, schreib mir ne pn.

Sorry fuuer Rechtschreibung, ich tippe auf dem Handy.

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!