Sie sind nicht angemeldet.

Dieses Thema ist geschlossen.
Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mmmichel

Wenigposter

Beiträge: 14

Registriert am: 15. Januar 2012

Wohnort: Speyer

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Donnerstag, 7. Februar 2013, 19:21

Externe HDD Problem -keine Spiele starten

Also erstmal Hallo, ich hoffe irgendwer kann mir hier die Lösung verraten ;(

Habe mir die Tage meine Xbox Glitchen lassen, funktioniert auch alles soweit, habe nur ein Problem.
Habe meine Externe anfangs mit fat32 formatter versucht zu formatieren(parameter fehler)
da dies Erfolgslos blieb versuche ich es mit verschieden anderen Programmen, dann auch endlich mal mit erfolg meine Festplatte ins Fat32 gebracht, dass die xbox auch erkennt , denn Fat32 war zunächst nicht das Problem aber die Xbox hats nicht erkannt.(guiformat war das mit dem es funktioniert hat ) .
Voller vorfreude dann mit xbox image Browser spiele auf hdd gezogen.
Xbox erkennt die hdd und findet auch die Spiele soweit sah alles bestens aus,
Spiel starten- versucht zu öffnen aber sofort kommt ne fehler meldung:
Spielfehler
Spiel konnte nicht gestarten werden. versuchen die das Spiel erneut herunterzuladen ..........
alle möglichen spiele versucht immer das selbe, aber die spiele von der internen gehen Problemlos.
jetzt habe ich es mehrmals mit verschiedenen Programmen versucht zu formatieren und und und .
dann dacht ich mir vllt liegts ja am spiel , also nahm ich ein spiel aus dem regal und installierte des auf die ext hdd über die xbox, kopieren ohne Probs.
Spiel starten fehlanzeige.
mein letztzer versuch war nun von der Ext. auf die interne zu kopieren und das spiel dann zu Starten und siehe da mit dem spiel das ich gestern von cd kopiert habe funktioniert, also komm ich zum punkt das die externe zu einem fehler führt spiele von ihr zu starten.

am meisten stört mich an der sache zu beginn schon das fat32 formatter streigt, daher jemand ne idee ob ich irgendwo irgendwas falsch eingestellt habe. noch ein zusatz, als letztzes wollte ich es mit Paragon Partition Manager™ 11 Professional formatieren, aber das lässt an der festplatte gar nix mahcen weil es sie mir gar net anzeigt!

ich jetzt 7 stunden foren durchsuchen durch ohne was zu finden was mir weiter hilft! daher hoffe ich das vllt hier jemand einen Lösungsweg weis.

externe 3.5 usb 500gb

lappe

xboxfreax

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 789

Registriert am: 29. Januar 2011

Wohnort: Nähe Darmstadt

Xbox One: ja

Xbox360: Corona v1 Star Wars Glitch

Laufwerk: ja

Firmware: liteOn

Rebooter/RGH: lt3.0

Ich spiele z.Zt.: fifa20

Danksagungen: 248

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Donnerstag, 7. Februar 2013, 19:24

Signatur von »lappe« Meine Marktplatz Bewertungen Lappe

mmmichel

Wenigposter

Beiträge: 14

Registriert am: 15. Januar 2012

Wohnort: Speyer

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Donnerstag, 7. Februar 2013, 19:41

?( ich habs mir noch gedacht das wenn mir jetzt gleich jemand antwortet das dann so was kommt, ich sagte doch nach 7 stunden lesen fand ich keine lösung!
die snleitung hab mich mir als erstes angeschaut, kannst du mir mal bitte erklären wo da jetzt nur ein ansatz der lösung für mein Problem stehen soll?
die xbox erkennt doch meine festplatte und auch die Spiele.
also stimmt der Pfard ja auch. nur starten lassen sie sich nicht von der ext. festplatte!
FSD2/FSD3 in beiden gleiches resultat!

Gattopardo

Seniorzocker

Beiträge: 237

Registriert am: 9. September 2011

Wohnort: Bremen

Xbox360: Slim

Rebooter/RGH: Freeboot

Ich spiele z.Zt.: Forza 4 und FIFA 12

Danksagungen: 105

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Donnerstag, 7. Februar 2013, 20:03

welches Format haben Deine Spiele denn auf der externen Platte?

GOD Container? Oder Ordner mit Buchstaben Zahlen Kombi? Oder ISO ?

Bisschen mehr Info.....
Signatur von »Gattopardo« Gattopardo´s Bewertungen

mmmichel

Wenigposter

Beiträge: 14

Registriert am: 15. Januar 2012

Wohnort: Speyer

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Donnerstag, 7. Februar 2013, 20:15

wenn ich iso´´s mit xbox Image Browser entpacke und sie in jeweils erstellen Ordner ziehe. Was sind es dann ?
Hab ich aber oben schon geschrieben wie ich vorgegangen bin!

EDIT:

Spiele sind in ordner struktur usb0:360games/zb. forza3/(entpaktes spiel )ordner mit buchstarben zahlen kombi!
falls es hilft ,wenn ich unter freestyle2 in Credits schau
Dash Version 2.2 REV 1072
Kernel Version 2,0,16232,0

Gattopardo

Seniorzocker

Beiträge: 237

Registriert am: 9. September 2011

Wohnort: Bremen

Xbox360: Slim

Rebooter/RGH: Freeboot

Ich spiele z.Zt.: Forza 4 und FIFA 12

Danksagungen: 105

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Donnerstag, 7. Februar 2013, 20:38

Super.... versuche Dir zu helfen und Du blaffst rum....

ich konnte in Deinem Text nichts davon lesen was Du wie entpackt hast..... aber gut....


hätte ja auch sein können das Du nur die Iso verschoben hast....

Ich würde neu anfangen, die Festplatte MUSS richtig formatiert sein, ich nehme immer h2format...

Probiere das nochmal, denke Du hast einen Fehler in der Formatierung.
Signatur von »Gattopardo« Gattopardo´s Bewertungen

mmmichel

Wenigposter

Beiträge: 14

Registriert am: 15. Januar 2012

Wohnort: Speyer

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Donnerstag, 7. Februar 2013, 20:56

hat ni8x mit anmahcne zu tun , sry wenns so rüber kam ! aber steht halt auch wirklich drin !
joa so denke ich ja auch das irgendwas fehlschlug bei der platte ! aber mit h2format hab ichs auch versucht ! aber ging net!
achso ja ! info zum system ! ich versuchte bisher verschiedene formatierungen unter win 7 Ultimate 64bit und fat32 formatter versuchte ich auch unter win7 32bit und win xp ! beim formatter immer gleiche meldung er versucht es und nahc kurzer zeit kommt falscher parameter !bisher nur erfolg gehabt mit guiformat!
aber halt nur das die xbox sie erkennt aber die spiele halt nihct starten !

Gattopardo

Seniorzocker

Beiträge: 237

Registriert am: 9. September 2011

Wohnort: Bremen

Xbox360: Slim

Rebooter/RGH: Freeboot

Ich spiele z.Zt.: Forza 4 und FIFA 12

Danksagungen: 105

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Donnerstag, 7. Februar 2013, 21:02

Voller vorfreude dann mit xbox image Browser spiele auf hdd gezogen.



... wenn Du diese Stelle meinst.... sorry aber die sagt nur das Du den Imagebrowswe benutzt hast....


Wenn Du h2format nach Anweisung benutzt hast und es geht nicht würde ich mal
eine andere Platte testen
Signatur von »Gattopardo« Gattopardo´s Bewertungen

mmmichel

Wenigposter

Beiträge: 14

Registriert am: 15. Januar 2012

Wohnort: Speyer

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Donnerstag, 7. Februar 2013, 21:13

Image browse spuckt ja aber auch nur entpakte isos aus . naja ist ja auch egal. hät ich wirklich eindeutiger schrieben können :) .
ja was mir auch komisch vorkommt ist das Paragon Partition Manager™, version 11 mich gar net an die festplatte dran lässt, zeogt sie nur im volume explorer an. ja wollt eich grad schrieben, wenn keinem was einfällt dann nehm ich mal die festplatte von meiner wii, aber die muss ich mir halt erst kopieren !

Gattopardo

Seniorzocker

Beiträge: 237

Registriert am: 9. September 2011

Wohnort: Bremen

Xbox360: Slim

Rebooter/RGH: Freeboot

Ich spiele z.Zt.: Forza 4 und FIFA 12

Danksagungen: 105

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Donnerstag, 7. Februar 2013, 21:21

Spoiler Spoiler

http://popelbratwurst.wordpress.com/2009/05/26/fat-32-unter-windows-vista-und-windows-7-formatieren/


Wenn es so bei Dir nicht funktioniert, passt etwas mit der Platte nicht...
Signatur von »Gattopardo« Gattopardo´s Bewertungen

mmmichel

Wenigposter

Beiträge: 14

Registriert am: 15. Januar 2012

Wohnort: Speyer

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Donnerstag, 7. Februar 2013, 21:50

genau auf der Seite war ich gestern auch, so komm ich auch auf h2format , also entweder hab ich es 20 mal falsch eingegeben oder er wollte mit der festplatte nicht formatieren.
die festplatte will einfach nicht :) windows erkennt sie ohne probleme lässt sich auch ganz normal auf ntfs formatiren nur fat 32 streigt sie und patitionier programme streigen zum teil ! komische festplatte

Gattopardo

Seniorzocker

Beiträge: 237

Registriert am: 9. September 2011

Wohnort: Bremen

Xbox360: Slim

Rebooter/RGH: Freeboot

Ich spiele z.Zt.: Forza 4 und FIFA 12

Danksagungen: 105

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Freitag, 8. Februar 2013, 07:37

Wen Du Dich an die Anleitung hälst und es geht trotzdem nicht, stimmte etwas mit der HDD nicht
Signatur von »Gattopardo« Gattopardo´s Bewertungen

mmmichel

Wenigposter

Beiträge: 14

Registriert am: 15. Januar 2012

Wohnort: Speyer

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Freitag, 8. Februar 2013, 08:05

So problem gelöst! Fenster auf Festplatte RAUS! Nächste genommmen ! fat32formatter und siehe da, es geht! den rest wieder gemacht ! xbox ran und spiele starten!
naja komische festplatte!
Trotzdem danke um eure bemühung!
:D :D

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!