Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Uni360

Wenigposter

Beiträge: 24

Registriert am: 20. August 2010

Wohnort: Kreis Heinsberg

LiNK User: legouni

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Samstag, 4. Juni 2011, 21:38

Für einen Neuling eine Menge Stoff - trotz Forensuche usw. werde ich nicht schlau

Hallo liebe Leute,

ich bin ja nun schon etwas länger ein stiller Mitleser gewesen. Habe versucht mich schlau zu machen. Aber bei all den Begriffen und Themen, ist dies für einen Noob wie mir
fast unmöglich schlauer zu werden. Okay... ich habe eine XBox ins Auge gefasst, die ein MFR Date vom 09.06.2006 hat. Nach meinen Infos, ist da dieser JTAG möglich. Muss ich da noch
auf ein Dashboard achten? Oder kann ich es vergessen sobald ein neues Dash drauf ist, diese mit einem JTAG zu versehen?
Mir geht es in erster Linie um Emulatoren und Homebrews. Sekundär, und damit eher unwichtiger, ist das Abspielen von Sicherungskopien meiner eigenen Spiele abspielen zu können, dabei ist
mir egal ob es jetzt übers interne oder externe Medium geht. "Nice to have" aber kein Muß für mich!

Wer aus der Gegend von Kreis Heinsberg kann einen JTAG machen. Und mir dann so das ein oder Andere erklären.
Ich habe von der XBox z.Z. keinen Durchblick und somit keinen Plan.
Vielleicht nimmt sich jemand die Zeit und erklärt es mir, vom Einfachen zum Schweren? Würde mich sehr darüber freuen.

LG
Uni360

iEvo

360hacks Supporter

Beiträge: 922

Registriert am: 9. September 2010

Wohnort: Österreich

Danksagungen: 405

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Samstag, 4. Juni 2011, 21:51

Also vom MFR Date wäre der jtag hack ausführbar! Hast du die möglichkeit nachzusehen welches dashboard installiert ist?

xbox master noob

Fortgeschrittener

  • »xbox master noob« wurde gesperrt

Beiträge: 537

Registriert am: 14. April 2011

Wohnort: EU / deutschland / hamburg

Xbox360: 2x Jtag................. 1x XeDK Beta 1 prototyp...... 1x Slim matt 250Gb.............. 1x Xb360 mongoose............. 4x retrail......................... 1x xbox debug-kit.............. 1x Xbox evo mod................ 1x Xbox retail..................

Laufwerk: Jtag Hitachi und benq

Firmware: LT+

Rebooter/RGH: FreeBoot 12625

Ich spiele z.Zt.: gears of war 3

Danksagungen: 105

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Samstag, 4. Juni 2011, 21:51

das dash muss 7371 oder drunter sein sonnst gibts keinen jtag mehr ausserdem muss die konsole vor dem 16.6.09 gebaut sein
Signatur von »xbox master noob«
(\_/)
(O.o)
( > < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
Meine Marktplatzbewertungen

trimax

Stammuser

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 366

Registriert am: 4. Oktober 2010

Wohnort: ROW

Xbox One: X Standard Version

Ich spiele z.Zt.: Forza 7, BO3

Danksagungen: 334

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Samstag, 4. Juni 2011, 21:52

Hi,
du musst auch auf das Dashboard achten es darf nicht über 2.0.7371 sein nur dan ist ein Jtag hack möglich.
Signatur von »trimax«
"
Meine Marktplatz Bewertungen :thumbup: trimax
Meine Glitcher & Flasher Bewertungen trimax

lorenco

lorenco

Beiträge: 355

Registriert am: 7. November 2010

Wohnort: fröndenberg

Xbox360: Pro mit 250GBHdd

Laufwerk: liteon 7er

Firmware: lt+1.1

Ich spiele z.Zt.: NFS Hot Pursuit

Danksagungen: 40

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Samstag, 4. Juni 2011, 21:52

erst mal hallo,

man sollte nie auf das mfr datum im einzelnen achten.
am wichtigsten ist es darauf zu achten was für eine dash version auf der box ist und ob es eine refurbished box ist.
aber das kannst du alles hier im forum nachlesen.

meiner meinung nach ist das forum sehr gut struckturiert,und mann kann auch ohne sufu alles sehr gut finden.
alleine da es ohne ende gescheite anleitungen gibt,wo alles wissenswerte drinne steht.


mfg

Uni360

Wenigposter

Beiträge: 24

Registriert am: 20. August 2010

Wohnort: Kreis Heinsberg

LiNK User: legouni

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Samstag, 4. Juni 2011, 21:55

Okay... kapiert.
Also vom MFR Date funktioniert es. Aber wenn das Dash größer ist, dann kann ich es knicken.
Achso... der "Noch-Eigentümer" sprach von einem Clamp Fix. Ist damit schon mal was versucht worden?
Ich melde mich dann, wenn ich das Das kenne. Danke für eure Hinweise bis hierhin ;)

@lorenco:
Jau, wenn es so gut strukturiert ist, wieso muss ich dann dennoch fragen, damit ich es verstehe.
Als kleines Beispiel, wenn Du beim Arzt bist, und er Dir seinen befund eröffnet und nur lateinischer Kram aus
seinem Mund kommt - muss er Dir dann auch erklären was es ist. So ist das mit Foren im Allgemeinen. Da wird schon
sooooo viel in Fachjargon geschrieben, da muss ein Aussenstehender erstmal klar kommen.
Und an meinen Fragen wirst Du sicherlich merken, daß ich es wenigstens schon mal versucht habe!

Coole Community!

Grüße
Uni360

tuxuser

unregistriert

(permalink) 7

Samstag, 4. Juni 2011, 21:56

Hi,

Für weitere Fragen klickst du am besten oben in der Toolbar auf JTAG GUIDE. Das wird die sicherlich einige Fragen ersparen.
Der einzige Unterschied ist, dass momentan z.B Rebooter mit Version 12625 aktuell ist.

EDIT: Also die Konsole die du beschrieben hast wäre nicht so gut. Es ist vermutlich eine Xenon oder Zephyr, also relativ alt und fehleranfällig. XClamp-Fix heisst das die Box schon einmal den berüchtigten RingOfDeath hatte und mit einer Übergangslösung wieder zum Laufen gebracht wurde. Du wirst mit ziemlicher Sicherheit dann bald wieder vom ROD gegrüßt werden. Ich würde vom Kauf dieser Konsole abraten!

Gruß
tux

xbox master noob

Fortgeschrittener

  • »xbox master noob« wurde gesperrt

Beiträge: 537

Registriert am: 14. April 2011

Wohnort: EU / deutschland / hamburg

Xbox360: 2x Jtag................. 1x XeDK Beta 1 prototyp...... 1x Slim matt 250Gb.............. 1x Xb360 mongoose............. 4x retrail......................... 1x xbox debug-kit.............. 1x Xbox evo mod................ 1x Xbox retail..................

Laufwerk: Jtag Hitachi und benq

Firmware: LT+

Rebooter/RGH: FreeBoot 12625

Ich spiele z.Zt.: gears of war 3

Danksagungen: 105

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Samstag, 4. Juni 2011, 21:58

jo das ist ein fix der durch druck die cpu und gpu an das mainboard drücken tut
was (kurzfristig)einen rod behebt
Signatur von »xbox master noob«
(\_/)
(O.o)
( > < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
Meine Marktplatzbewertungen

trimax

Stammuser

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 366

Registriert am: 4. Oktober 2010

Wohnort: ROW

Xbox One: X Standard Version

Ich spiele z.Zt.: Forza 7, BO3

Danksagungen: 334

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Samstag, 4. Juni 2011, 22:00

tux du meinst 13146 ?!

gibt es ein neues Freeboot?
Signatur von »trimax«
"
Meine Marktplatz Bewertungen :thumbup: trimax
Meine Glitcher & Flasher Bewertungen trimax

Uni360

Wenigposter

Beiträge: 24

Registriert am: 20. August 2010

Wohnort: Kreis Heinsberg

LiNK User: legouni

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Samstag, 4. Juni 2011, 22:01

Okay... das Dash ist wohl noch sehr älter als das was Ihr mir gesagt habt.
Er habe sie seit 2 Jahren und noch nie ein Update gemacht worden. Da er sie schon weggepackt hat
und jetzt zu Faul ist, die anzuschließen und nachzusehen, ist das die Antwort auf das Dashboard.

@tuxuser: den habe ich schon 3 mal gelesen. Und verstanden immer noch nicht Alles!

xbox master noob

Fortgeschrittener

  • »xbox master noob« wurde gesperrt

Beiträge: 537

Registriert am: 14. April 2011

Wohnort: EU / deutschland / hamburg

Xbox360: 2x Jtag................. 1x XeDK Beta 1 prototyp...... 1x Slim matt 250Gb.............. 1x Xb360 mongoose............. 4x retrail......................... 1x xbox debug-kit.............. 1x Xbox evo mod................ 1x Xbox retail..................

Laufwerk: Jtag Hitachi und benq

Firmware: LT+

Rebooter/RGH: FreeBoot 12625

Ich spiele z.Zt.: gears of war 3

Danksagungen: 105

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Samstag, 4. Juni 2011, 22:01

nein mein fehler sorry
Signatur von »xbox master noob«
(\_/)
(O.o)
( > < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
Meine Marktplatzbewertungen

tuxuser

unregistriert

(permalink) 12

Samstag, 4. Juni 2011, 22:02

tux du meinst 13146 ?!

gibt es ein neues Freeboot?


Nur für die Beta-Tester :D

iEvo

360hacks Supporter

Beiträge: 922

Registriert am: 9. September 2010

Wohnort: Österreich

Danksagungen: 405

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Samstag, 4. Juni 2011, 22:05

Wurde die Konsole zu Microsoft zu einer reparatur geschickt?

trimax

Stammuser

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 366

Registriert am: 4. Oktober 2010

Wohnort: ROW

Xbox One: X Standard Version

Ich spiele z.Zt.: Forza 7, BO3

Danksagungen: 334

  • Nachricht senden

(permalink) 14

Samstag, 4. Juni 2011, 22:06

@tuxuser: den habe ich schon 3 mal gelesen. Und verstanden immer noch nicht Alles!

Das ist normal am Anfang, es kommt alles mit der Zeit, du musst dir einfach die Zeit nehmen und du wirst es alles nach und nach verstehen.
Signatur von »trimax«
"
Meine Marktplatz Bewertungen :thumbup: trimax
Meine Glitcher & Flasher Bewertungen trimax

Uni360

Wenigposter

Beiträge: 24

Registriert am: 20. August 2010

Wohnort: Kreis Heinsberg

LiNK User: legouni

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

(permalink) 15

Samstag, 4. Juni 2011, 22:07

Nein, bis auf den Clamp Fix wurde nie was an der Box gemacht!
Chancen stehen gut, oder?

iEvo

360hacks Supporter

Beiträge: 922

Registriert am: 9. September 2010

Wohnort: Österreich

Danksagungen: 405

  • Nachricht senden

(permalink) 16

Samstag, 4. Juni 2011, 22:09

Ja die chancen stehen zur zeit 50:50!

Wenn wir genau wüssten welches dashboard installiert ist, könnten wir einen eindeutigen entschluss ziehen!

lorenco

lorenco

Beiträge: 355

Registriert am: 7. November 2010

Wohnort: fröndenberg

Xbox360: Pro mit 250GBHdd

Laufwerk: liteon 7er

Firmware: lt+1.1

Ich spiele z.Zt.: NFS Hot Pursuit

Danksagungen: 40

  • Nachricht senden

(permalink) 17

Samstag, 4. Juni 2011, 22:14

hi

also wenn du besagtes schon 3 mal durchgelesen hats,und immer noch nicht alles ferstanden hast,gebe ich dir den rat es noch 3 mal durch zu lesen.
wenn dann immer noch fragen,wie mache ich oder erkenne ich was,sind solltest du dir überlegen die konsole jemanden zu geben der ahnung davon hat.

nur ein bescheidener rat von mir.

und wenn es eine xenon/zephyr box ist,noch ein rat,lass die finger davon wenn sie schonmal gefixt(x-clamp fix) worden ist


mfg

Uni360

Wenigposter

Beiträge: 24

Registriert am: 20. August 2010

Wohnort: Kreis Heinsberg

LiNK User: legouni

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

(permalink) 18

Samstag, 4. Juni 2011, 22:15

Er hat seit 2 Jahren (seiner Aussage nach: Mindestens) kein Update mehr gefahren.
Sollte also noch ein Dash vor diesem genannten sein!

xbox master noob

Fortgeschrittener

  • »xbox master noob« wurde gesperrt

Beiträge: 537

Registriert am: 14. April 2011

Wohnort: EU / deutschland / hamburg

Xbox360: 2x Jtag................. 1x XeDK Beta 1 prototyp...... 1x Slim matt 250Gb.............. 1x Xb360 mongoose............. 4x retrail......................... 1x xbox debug-kit.............. 1x Xbox evo mod................ 1x Xbox retail..................

Laufwerk: Jtag Hitachi und benq

Firmware: LT+

Rebooter/RGH: FreeBoot 12625

Ich spiele z.Zt.: gears of war 3

Danksagungen: 105

  • Nachricht senden

(permalink) 19

Samstag, 4. Juni 2011, 22:17

er soll dir das dash sagen alles andere führt leider zu nix
Signatur von »xbox master noob«
(\_/)
(O.o)
( > < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
Meine Marktplatzbewertungen

Uni360

Wenigposter

Beiträge: 24

Registriert am: 20. August 2010

Wohnort: Kreis Heinsberg

LiNK User: legouni

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

(permalink) 20

Samstag, 4. Juni 2011, 22:20

Dann nicht!
Wenn er seit 2 Jahren kein Update des Dashes gefahren hat,
welches Dash hätte er denn dann?

lorenco

lorenco

Beiträge: 355

Registriert am: 7. November 2010

Wohnort: fröndenberg

Xbox360: Pro mit 250GBHdd

Laufwerk: liteon 7er

Firmware: lt+1.1

Ich spiele z.Zt.: NFS Hot Pursuit

Danksagungen: 40

  • Nachricht senden

(permalink) 21

Samstag, 4. Juni 2011, 22:21

so sehe ich das auch.

eine diagnose zwischen fingern und hose,ohne hanfeste daten,ist fürn h.....n.

edit:

was soll das denn bitte heisen:
DANN NICHT

wenn du nicht 100%tig weist was da für nen dash drauf ist,kann man dir auch nicht helfen.
desweiteren kann man auch viel erzählen.
mann sollte so gut wie nie glauben,und das weil wissen einfach sicherer ist.
und das gerade bei solchen sachen.

iEvo

360hacks Supporter

Beiträge: 922

Registriert am: 9. September 2010

Wohnort: Österreich

Danksagungen: 405

  • Nachricht senden

(permalink) 22

Samstag, 4. Juni 2011, 22:25

Vor 2 Jahren könnte er noch das 9199 installiert haben!

Uni360

Wenigposter

Beiträge: 24

Registriert am: 20. August 2010

Wohnort: Kreis Heinsberg

LiNK User: legouni

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

(permalink) 23

Samstag, 4. Juni 2011, 22:28

Dann nicht! = Wenn er es mir nicht sagen kann/will/möchte, aber die Aussage "seit mehr als 2 Jahren nicht mehr geupdated" mir gegenüber getan hat,
sollte ich dem glauben. Zumal er seit 1,5 Jahren nicht mehr damit gespielt hat!

lorenco

lorenco

Beiträge: 355

Registriert am: 7. November 2010

Wohnort: fröndenberg

Xbox360: Pro mit 250GBHdd

Laufwerk: liteon 7er

Firmware: lt+1.1

Ich spiele z.Zt.: NFS Hot Pursuit

Danksagungen: 40

  • Nachricht senden

(permalink) 24

Samstag, 4. Juni 2011, 22:32

nein das solltest du besser nicht glauben,und das weil wissen einfach besser ist.
und du hättest die möglichkeit es zu wissen,wenn er sich mal bemühen würde.
und das sollte er doch machen weil er sie doch verkaufen möchte.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

iEvo (04.06.2011)

Uni360

Wenigposter

Beiträge: 24

Registriert am: 20. August 2010

Wohnort: Kreis Heinsberg

LiNK User: legouni

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

(permalink) 25

Samstag, 4. Juni 2011, 22:34

Recht haste. Garkeine Frage. Aber mal eine Verständnisfrage: Wann kam denn das sagenumwogene Das heraus? Dann kann man es zeitlich eingrenzen.
So denke ich manchmal. Und bin nicht oft enttäuscht worden! ;)

Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!