Sie sind nicht angemeldet.

Dieses Thema ist geschlossen.
Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

stefan1381

Wenigposter

Beiträge: 47

Registriert am: 23. September 2011

Wohnort: LPZ

Xbox360: Xbox 360 Jasper 512mb

Laufwerk: LiteOn

Firmware: iXtreme LT+ v3.0 (FAT)

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Montag, 30. April 2012, 20:22

Falcon 5771 glitcht nicht.startet nicht mit original image - ROD (E74)

Hi
Ich wollte meine Falcon box Glitchen mit Matrix glitcher v2.
Habe den Glitcher eingelötet,mehrere Backups gemacht und verglichen(ohne fehler).
habe eine ecc erstellt und geflasht,xell gestartet und cpu key kopiert.
danach eine freeboot erstellt und geflasht,beim starten kam ROD E74.
also habe ich X-clamp neu gemacht(Hatte ich schonmal gemacht an der box).
beim nächsten start war der ROD weg aber glitcht nicht(keine blaue LED).
Kamm aber auch in xell nicht mehr rein.
jetzt wollte ich das originale image wieder drauf machen um zu kucken ob die box überhaupt noch geht.
nand gelöscht mit : nandpro usb: -e16 und dann original nand geflasht.
jetzt das Komische,box startet nicht,ca. 2min lang hört man resets(was mit den original nand ja nicht sein kann),danach 3 Rote Leds(links 2 und rechts unten 1 aber ohne fehler meldung kein bild),GND ist ab vom glitcher.
hoffe mir kann jemand helfen.

PeterMenis

Too much Idiots - only a few with Honor

  • »PeterMenis« wurde gesperrt

Beiträge: 2 604

Registriert am: 25. Juli 2011

Wohnort: Braunschweig

Xbox360: Habe ich abgelehnt, der Laufsteg ist nichts für mich

Laufwerk: Der wo CD reinpack un so!

Firmware: Meth, Koks, alles eigentlich

Rebooter/RGH: Jailboot

Ich spiele z.Zt.: ..an meinen Eiern.

Danksagungen: 1642

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Montag, 30. April 2012, 20:24

Ich glaube du solltest mal Bilder schießen, damit wir uns ein Bild darüber machen können!
Signatur von »PeterMenis«

Wassermann 1

Stammuser

Beiträge: 843

Registriert am: 31. Januar 2010

Wohnort: Fulda

Danksagungen: 251

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Montag, 30. April 2012, 20:25

Hast irgend wo ein Lötpunkt abgerissen, das würden die Dauerresets erklären.
Mache mal Bilder von deinen Lötstellen.
Signatur von »Wassermann 1«

stefan1381

Wenigposter

Beiträge: 47

Registriert am: 23. September 2011

Wohnort: LPZ

Xbox360: Xbox 360 Jasper 512mb

Laufwerk: LiteOn

Firmware: iXtreme LT+ v3.0 (FAT)

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Montag, 30. April 2012, 20:29

Ich habe vorhin noch alle Löt punkte gesichtet und durchgeprüft,ohne probleme.abgerissen ist nd war keiner.
auf dem bild würdet ihr nicht viel sehen weil ich die punkte mit heißkleber gesichert habe.

Beiträge: 736

Registriert am: 17. Februar 2012

Danksagungen: 531

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Montag, 30. April 2012, 20:31

Hallo,

Wie hast du die Lötpunkte gesichtet, wenn sie doch mit Heißkleber fixiert wurden? Röntgenblick?


Gruß
Altair

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

PeterMenis (30.04.2012)

PeterMenis

Too much Idiots - only a few with Honor

  • »PeterMenis« wurde gesperrt

Beiträge: 2 604

Registriert am: 25. Juli 2011

Wohnort: Braunschweig

Xbox360: Habe ich abgelehnt, der Laufsteg ist nichts für mich

Laufwerk: Der wo CD reinpack un so!

Firmware: Meth, Koks, alles eigentlich

Rebooter/RGH: Jailboot

Ich spiele z.Zt.: ..an meinen Eiern.

Danksagungen: 1642

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Montag, 30. April 2012, 20:31

Mach mal die 3.3v vom Glitcher ab. Bei GND läuft der auch, spinnt aber rum....
Heisskleber auf Lötpunkte ist immer schlecht - fixieren kein Thema aber niemals direkt auf die Punkte!
Signatur von »PeterMenis«

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Altaïr Ibn-La'Ahad (30.04.2012)

stefan1381

Wenigposter

Beiträge: 47

Registriert am: 23. September 2011

Wohnort: LPZ

Xbox360: Xbox 360 Jasper 512mb

Laufwerk: LiteOn

Firmware: iXtreme LT+ v3.0 (FAT)

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Montag, 30. April 2012, 20:41

so die 3,3v sind ab, startet aber immer noch nicht.
resets noch zu hören.
habe den heißkleber aber genau drauf,bei mein anderen boxen auch und noch nie probleme damit gehabt.
was kann ich sonst noch probieren?

Beiträge: 736

Registriert am: 17. Februar 2012

Danksagungen: 531

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Montag, 30. April 2012, 20:45

Hallo,

Resets sind noch zu hören?

Hast du den NAND Auch vor dem beschreiben mit dem Orginal image mit nandpro -e16 Gelöscht? (Die jeweilige größe des NANDs (16/256/512) muss man auch korrekt angeben.)


Gruß
Altair

PeterMenis

Too much Idiots - only a few with Honor

  • »PeterMenis« wurde gesperrt

Beiträge: 2 604

Registriert am: 25. Juli 2011

Wohnort: Braunschweig

Xbox360: Habe ich abgelehnt, der Laufsteg ist nichts für mich

Laufwerk: Der wo CD reinpack un so!

Firmware: Meth, Koks, alles eigentlich

Rebooter/RGH: Jailboot

Ich spiele z.Zt.: ..an meinen Eiern.

Danksagungen: 1642

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Montag, 30. April 2012, 20:46

Ich hab auch nie Probleme gehabt mit 120 durch die Innenstadt zu fahren, bis plötzlich mehrere Fußgänger der Meinung waren über eine grüne Ampel zu gehen :D
Verstehst du was ich meine....
Signatur von »PeterMenis«

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

djvandeflow (30.04.2012), Altaïr Ibn-La'Ahad (30.04.2012), Jeezy97 (30.04.2012), Jonas225 (01.05.2012), Rufus03 (10.03.2013)

stefan1381

Wenigposter

Beiträge: 47

Registriert am: 23. September 2011

Wohnort: LPZ

Xbox360: Xbox 360 Jasper 512mb

Laufwerk: LiteOn

Firmware: iXtreme LT+ v3.0 (FAT)

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Montag, 30. April 2012, 20:50

@PeterMenis
Der war nicht schlecht :) aber habe es verstanden.

@Altaïr Ibn-La'Ahad
Habe mit : nandpro usb: -e16 gelöscht nd mit : nandpro usb: +e16

Beiträge: 736

Registriert am: 17. Februar 2012

Danksagungen: 531

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Montag, 30. April 2012, 21:00

Hallo,

Wie oben schon gesagt, entweder ist es ein richtiger Rod, oder dir ist irgendwo beim Festkleben eine Lötstelle abgerissen, die Lösen sich gerne mal bei Hitze.
Was mir noch in den Sinn kommt, ist das du vielleicht irgendwo bei der Verkabelung des CoolRunners eine Kalte Lötstelle gemacht hast.


Gruß
Altair

stefan1381

Wenigposter

Beiträge: 47

Registriert am: 23. September 2011

Wohnort: LPZ

Xbox360: Xbox 360 Jasper 512mb

Laufwerk: LiteOn

Firmware: iXtreme LT+ v3.0 (FAT)

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Montag, 30. April 2012, 21:11

Mal paar bilder im anhang.

Geprüft mit durchgangsprüfer.
VCC, A, sind ja durchkontaktiert und gehen.
C ist ja am Hana chip, wenn ich den Alternativ punkt nehme und C am Matrix Glitcher V2 ist durchgang.
B und F habe ich noch nicht getestet. werde die sonst nochmal testen.

Aber jetzt habe ich ja nun GND und 3,3V ab und original Dump drauf aber geht trotzdem nicht.

Beiträge: 736

Registriert am: 17. Februar 2012

Danksagungen: 531

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Montag, 30. April 2012, 21:16

Hallo,

Flash deine ECC mal wieder auf den NAND, guck ob XeLL Läuft. Wenn ja, Flash das Hacked image. Wenn das dann nicht läuft,hast du entweder ein Problem mit der Kabellänge zu CPU_RST, oder einen richtigen ROD(Nur wenn auch einer ausgegeben wird).

Edit: Du hast Foto´s der Rückseite vergessen, nachreichen bitte!

Gruß
Altair

stefan1381

Wenigposter

Beiträge: 47

Registriert am: 23. September 2011

Wohnort: LPZ

Xbox360: Xbox 360 Jasper 512mb

Laufwerk: LiteOn

Firmware: iXtreme LT+ v3.0 (FAT)

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

(permalink) 14

Montag, 30. April 2012, 21:23

Hier die Rückseite.
»stefan1381« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_4032.JPG

lemi89

Fortgeschrittener

Beiträge: 255

Registriert am: 27. April 2011

Xbox360: Xenon Jtag, Falcon 320GB LIVE, Falcon 250 + 160 GliHack, Slim Trinity 250GB GlitchHack

LiNK User: lemi89

Danksagungen: 43

  • Nachricht senden

(permalink) 15

Montag, 30. April 2012, 21:26

Ich habe das selber Problem. Bei mir hatte sie erst gefunzt und nach 2 wochen wollte ich mit ihr zocken, kam nix. Original NAND funzt auch nicht mehr wie beim Thread starter...

Das mit dem Heiskleber sieht schon ziemlich schlimm aus, vorallem du kommst nicht mehr an die Lötstellen richtig ran...
Signatur von »lemi89«

BIGBABA

Fortgeschrittener

Beiträge: 186

Registriert am: 9. Dezember 2011

Xbox360: 2x XBOX 360 GoW 3

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

(permalink) 16

Montag, 30. April 2012, 21:50

Also ich würde es nicht ausschliessen das bei den Lötpunkten nichts abgerissen ist. Das schaut mal echt krass aus.
Signatur von »BIGBABA« Meine Bewertungen

stefan1381

Wenigposter

Beiträge: 47

Registriert am: 23. September 2011

Wohnort: LPZ

Xbox360: Xbox 360 Jasper 512mb

Laufwerk: LiteOn

Firmware: iXtreme LT+ v3.0 (FAT)

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

(permalink) 17

Montag, 30. April 2012, 22:51

So habe auf der Rückseite mal die Punkte Kontrolliert und es war einer ab bzw wurde nur noch durch den kleber gehalten.
Den Punkt habe ich gefixt.
Gleich den Glitcher wieder dran (GND und 3,3V), ECC geflasht und nix passiert.

Kann man irgendwie den Glitcher auf funktion testen, um auszuschließen das der defekt ist?

Beiträge: 736

Registriert am: 17. Februar 2012

Danksagungen: 531

  • Nachricht senden

(permalink) 18

Montag, 30. April 2012, 23:05

Hallo,


Nimm eine LED löte die an den Pin 27 vom Xilinx und vergiss den vorwiederstand nicht.

stefan1381

Wenigposter

Beiträge: 47

Registriert am: 23. September 2011

Wohnort: LPZ

Xbox360: Xbox 360 Jasper 512mb

Laufwerk: LiteOn

Firmware: iXtreme LT+ v3.0 (FAT)

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

(permalink) 19

Montag, 30. April 2012, 23:19

Habe aber ein Matrix Glitcher V2

DonJuan09

☢ Moderator ☢

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 4 289

Registriert am: 3. Januar 2010

Xbox One: S GoW 2TB

Xbox360: S 2TB

Laufwerk: LiteOn

Firmware: LT

Rebooter/RGH: PS4 Pro 1TB SSD + 512GB SSD

LiNK User: Switch 6.20 CFW + 400GB microSD

Danksagungen: 1658

  • Nachricht senden

(permalink) 20

Montag, 30. April 2012, 23:24

Mein Tipp:
Alles ablöten und original Backup zurück spielen.
Sollte die Konsole nicht starten, ist sie defekt.
Signatur von »DonJuan09«
★★★ Bewertungen ★★★
... als Flasher / Glitch-/JTAG-Hacker
... auf dem Marktplatz

✉✉✉ Kontakt ✉✉✉
Privat Nachricht oder Email, donjuan09[at]ymail.com

stefan1381

Wenigposter

Beiträge: 47

Registriert am: 23. September 2011

Wohnort: LPZ

Xbox360: Xbox 360 Jasper 512mb

Laufwerk: LiteOn

Firmware: iXtreme LT+ v3.0 (FAT)

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

(permalink) 21

Montag, 30. April 2012, 23:35

reicht es nicht einfach den strom vom glitcher nehmen und die originale flashen?

was ich ja schon hatte aber hörte immer noch resets.

DonJuan09

☢ Moderator ☢

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 4 289

Registriert am: 3. Januar 2010

Xbox One: S GoW 2TB

Xbox360: S 2TB

Laufwerk: LiteOn

Firmware: LT

Rebooter/RGH: PS4 Pro 1TB SSD + 512GB SSD

LiNK User: Switch 6.20 CFW + 400GB microSD

Danksagungen: 1658

  • Nachricht senden

(permalink) 22

Montag, 30. April 2012, 23:37

Da ich nicht weiß wie du lötest, würde ich nein sagen.
Die Rests haben nichts zu sagen.
Signatur von »DonJuan09«
★★★ Bewertungen ★★★
... als Flasher / Glitch-/JTAG-Hacker
... auf dem Marktplatz

✉✉✉ Kontakt ✉✉✉
Privat Nachricht oder Email, donjuan09[at]ymail.com

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

stefan1381 (01.05.2012)

stefan1381

Wenigposter

Beiträge: 47

Registriert am: 23. September 2011

Wohnort: LPZ

Xbox360: Xbox 360 Jasper 512mb

Laufwerk: LiteOn

Firmware: iXtreme LT+ v3.0 (FAT)

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

(permalink) 23

Montag, 30. April 2012, 23:42

ok da werde ich morgen alles nochmal ab machen und original flashen.

muss ich noch was anderes machen als Nand löschen mit -e16 und -w16 Nanddump.bin ?

Mir fällt noch ein das ich den LDV wert geändert hatte und somit bestimmt fuse geschossen oder?
wie kann ich das da alles rückgängig machen?? also original??

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »stefan1381« (1. Mai 2012, 11:55)


we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 800

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3599

  • Nachricht senden

(permalink) 24

Dienstag, 1. Mai 2012, 12:36

E74 -> Hardware ROD, meist durch kalte Lötstellen unter der GPU.

Da du nach eigener Aussage der Konsole wohl schon einen Drecks-Schraubenfix angetan hast wundert mich das kaum. Xell ging noch, weil das nicht soviel Grafikleistung benötigt, d.h. dies konnte noch soeben dargstellt werden (selbes gilt für z.b. die Darstellung des E74).

Durch deine "Umbauten" hast du sie nun komplett übern Jordan gejagt, an einer RICHTIGEN Reparatur kommst du nun nicht mehr vorbei.

stefan1381

Wenigposter

Beiträge: 47

Registriert am: 23. September 2011

Wohnort: LPZ

Xbox360: Xbox 360 Jasper 512mb

Laufwerk: LiteOn

Firmware: iXtreme LT+ v3.0 (FAT)

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

(permalink) 25

Dienstag, 1. Mai 2012, 12:43

den fix hatte ich vor ner ganzen weile gemacht und sie lief ohne probleme, bis ich jetzt glitchen wollte.
da kam wieder ROD (Rote led unten rechts E74)
original nand wieder drauf, resets zuhören und der ROD ist weg aber startet nicht.

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!